www.thailaendisch.de

Rucksack oder Reisetasche?

Diskutiere Rucksack oder Reisetasche? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Experten, erstmals großes Kompliment an dieses Forum, fantastisch was los ist. Wir (ich und meine freundin) wollen heuer von...
M

michid

Gast
Hallo Experten,

erstmals großes Kompliment an dieses Forum, fantastisch was los ist.

Wir (ich und meine freundin) wollen heuer von 11.-29.Dezember nach das erste mal nach Thailand. Flug ist bereits gebucht. Und drei Tage in Bangkok. Danach fliegen wir mit Air Asia nach Phuket wo wir uns via Phi Phi, Ko Jum und Ko Lanta nach Krabi durschlagen wollen. Von dort geht es per Air Asia wieder nach Bangkok und nach Hause.

Meine Frage: Für so ein Vorhaben ist doch ein Rucksack das bessere Gepäckstück, oder. Weil ich in diversen anderen Foren gelesen habe dass einige Reisende mit tsachen unterwegs sind. Wie würdet ihr dass machen.

2.Frage: Haben wir uns da zuviel vorgenommen in 18 Tagen oder sind diese Zwischenstopps von ca. 3 Tagen pro Insel machbar bzw. empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo michid,

zunächst x willkomme hier im forum :wink:

ein bisschen vorstellen kan man sich hier :computer:

michid" schrieb:
....ist doch ein Rucksack das bessere Gepäckstück, oder.....
also mit rucksack, das tue ich mich nicht mehr an, wenn ich als die bepackten maulesel
unterwegs sehe, sage ich mir, selbst schuld. hast du kein tauchgepäck oder sonstiges
sportgerät zu transportieren für was. da sind welche mit kocher und kochgeschirr on tour :fertig:
bekleidung wenig mitnehmen, wir in thailand dazu gekauft.

....zuviel vorgenommen in 18 Tagen oder sind diese Zwischenstopps von ca. 3 Tagen pro Insel machbar bzw. empfehlenswert?...
die air asia flüge sind doch schon gebucht, die sind fix in allem anderen, nimm dir was vor
und entscheide dann vor ort was noch ansteht, sei selbst etwas flexibel,
kommt vieles anders wie im vorfeld geplant/vorgenommen :rolleyes:

gruss :cool:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Also Rucksack ist eine tolle Sache,besonders wenn man viel Klamotten locker durch die Gegend tragen will.
Ich bevorzuge aber eine leischte Reisetasche von Camel,so eine Art Rolle,die ich auf den Ruecken packen kann,aber im Bus,Zug,Pick Up usw immer zwischen den Fuessen einklemme (Diebstahlgefahr!)

Wenn ich aber euren Flugplan sehen,dann wuerde ich mit Reisetasche Flugzeug und Taxi reisen.
Jedem das Seine.

Gruss

OTTO

PS.Tira,warum ist man mit 50 schon zu alt fuer einen Rucksack??????Genierst du dich??? :nixweiss: :lol:

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
michid" schrieb:
Meine Frage: Für so ein Vorhaben ist doch ein Rucksack das bessere Gepäckstück, oder.
Ich würde dir eine Kombiantion aus Rucksack und Tasche empfehlen:
Mancherorts sind die Rucksackreisenden ja nicht mehr überall gerne gesehen... Kein Wunder, wenn man sieht, wie sich manche davon aufführen... :rolleyes:
Aber so ein Ding ist halt praktisch (finde ich...)

Aber wenn´s dann mal angebracht erscheint, den Rucksack zu "verbergen", empfiehlt sich besser eine Tasche bzw. so ein Trolley den man am Griff hinter sich herziehen kann.

Und es gibt ja überall solche Dinger die eine Kombination aus beidem (Rucksack und Trolley/Tasche) - so hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe... :cool:

Gruß
Samui-Fan

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Rucksack macht Sinn wenn man vor hat auch mal laengere Strecken mit Gepaeck zu Fuss zu machen. Bei eurer Tour werdet ihr eher mit Taxi, Boot, Van und Bus unterwegs sein, und nur in Ausnahmefaellen auch mal zu Fuss. Also ist eigentlich Koffer oder Tasche sinnvoller. Aber das ist halt, wie schon angesprochen, auch eine Alters- und Imagefrage. Junge Leute sollten mit Rucksack unterwegs sein um Anschluss zu anderen Backpackern zu finden. Mit Koffer ist man da schnell unten durch. Ab 40 sollte der Rucksack aber definitiv tabu sein wenn man nicht wirklich richtig Outdoor macht.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Reisetasche, ist einfach praktischer beim ein- und auspacken :cool:

D

Doc-Bryce

Gast
ich empfehle dir einen trolli (max 20 kg) und eine kleine reisetasche als handgepäck.

G

gerno

Gast
Hallo
Nimm eine kombination aus Reisetasche und Rucksack.
Gibts von deuter etc.
Diese kannst du packen wie einen Koffer ,oder Stopfen wie einen Ruchsack (rundum öffnen).Genial
Viel spass in Thailand :bravo:

D

Daniel Sun

Gast
Hallo,
das Ding, welches ich immer benutze, nennt sich Kofferrucksack - na ja irgendwie braucht das Kind ja einen Namen.
Ist halt ein Rucksack, der sich wie ein Koffer öffnen lässt. So hat man den Vorteil eines Rucksacks beim Transport und den Vorteil eines Koffers beim packen. Das Ding lässt sich nämlich aufmachen wie ein Koffer. Das schöne daran ist auch das ich das Gebaumel fürs Tragen wunderbar unter einem Cover verschwinden lassen kann.
Aber ich würde auch raten, auf jeden Fall nicht zu viel mitzunehmen, da man wirklich günstig einkaufen kann. Besonders in BKK!

Zur Tour, so ähnlich hatten wir es auch schon mal geplant, aber dann sind wir immer irgendwo länger hängen geblieben, so dass wir nicht alles geschafft hatten. Daher würde ich mir den Rückflug nach BKK flexibel halten um ggf. wieder von Phuket zurück zu fliegen oder gar einen Bus zu nehmen, wenn es sein muss.

Gruß Daniel

T

Tana

Gast
Rucksak ist gut, sollte mit Inhalt nich mehr wie fünf Kilo wiegen. Besser als son Koffer am immer längerwerdendenm Arm. Nicht zu viel mitnehmen, Unterhosen kann man bequem im Meerwasser kurz mal auswaschen, oder wenn man den Schisser vom Thaifood bekonmmt, einfach in den Müll werfen und neue kaufen.
Nur keine Panik, regelt sich alles wie von selbst. Und nicht zuviel fragen, einfach runterfliegen. Und nicht vergessen den hübschesten Thai-Mädels hinterherzuschauen, das macht deine Freundin eiversüchtig und ist plötzlich zu allem bereit, oder zu nichts mehr.

Gruß

Gerd

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Tana" schrieb:
Unterhosen kann man bequem im Meerwasser kurz mal auswaschen, oder wenn man den Schisser vom Thaifood bekonmmt, einfach in den Müll werfen und neue kaufen.
... Und nicht zuviel fragen, einfach runterfliegen. Und nicht vergessen den hübschesten Thai-Mädels hinterherzuschauen, das macht deine Freundin eiversüchtig und ist plötzlich zu allem bereit, oder zu nichts mehr.

Gruß

Gerd
:super: :lachen: :lachen:

Ja, und wenn er zuviel schaut, fliegt er evtl. alleine wieder heim...
:lachen: :lachen:

Gruß
Samui-Fan

S

Samuianer

Gast
Jeh leichter jeh besser!

In T. kann alles Noetige fuer wenige "Kreuzerlein", den Umstaenden entsprechend, erworben werden!

Als ultimative Alternative, Schrankkoffer von Louis Vuitton!
Darin bekommen die gebuegelten Tuxedos, Dinnerjackets, etc. und gesteiften Oberhemden keine Knautschfalten! ;-D Dazu einen Butler der das Ding durch die Gegend manoeveriert und den Inhalt pflegt!

M

michid

Gast
danke erstmals für eure tips und erfahrungen, ich denke ich werde mich mal um so einen kofferrucksack umsehen, da man so ein ding ja immer wieder mal gebrauchen kann.

noch eine frage zu unserer route

Wir (ich und meine freundin) wollen heuer von 11.-29.Dezember nach das erste mal nach Thailand. Flug ist bereits gebucht. Und drei Tage in Bangkok. Danach fliegen wir mit Air Asia nach Phuket wo wir uns via Phi Phi, Ko Jum und Ko Lanta nach Krabi durschlagen wollen. Von dort geht es per Air Asia wieder nach Bangkok und nach Hause.
Ist das in 13 Tagen zu stressig oben genannte inseln durchzunehmen. Ich fürchte nämlich ja.
Und wenn, was ist eurer meinung nach das ziel das man am ehesten auslassen kann

mfg
michi

B

buoi

Gast
ffm" schrieb:
Ab 40 sollte der Rucksack aber definitiv tabu sein wenn man nicht wirklich richtig Outdoor macht.
Aber hallo, was soll denn dies mit dem Alter zun tun haben? ich bin auch knapp über 40 und reise seit Jahren mit dem selben Rucksak. Es gibt nichts praktischeres, für einen kurzen Ausflug von einpaar Tagen tut es vielleicht auch eine Tasche, aber sonst würde ich nie nimmer mit einer Tasche oder gar einem Koffer herumziehen. Das Image ist mir dabei eigentlich völlig egal, auf welche seite auch immer.

buoi

M

Monta

Gast
@ffm schreibt:
"Ab 40 sollte der Rucksack aber definitiv tabu sein wenn man nicht wirklich richtig Outdoor macht."

Wie alt bist Du denn?
Kann man noch "junger Schnösel" zu Dir sagen? ;-D

D

Daniel Sun

Gast
michid" schrieb:
...

noch eine frage zu unserer route

... Danach fliegen wir mit Air Asia nach Phuket wo wir uns via Phi Phi, Ko Jum und Ko Lanta nach Krabi durschlagen wollen. ...
Ist das in 13 Tagen zu stressig oben genannte inseln durchzunehmen. Ich fürchte nämlich ja.
Und wenn, was ist eurer meinung nach das ziel das man am ehesten auslassen kann

mfg
michi
Tja, das ist schwer zusagen, mir persönlich wäre es auf jeden Fall zu streßig. Da kommt mir dann der Erholungsfaktor zu kurz. Immer nur 2-3 Tage an einem Ort oder vielmehr auf einer Insel, nee das wäre mir zu wenig. Dann wäre man zwar mal da gewesen, aber so richtig was gesehen hat man wohlmöglich nicht. Ich würde einfach starten und dann mal sehen wie weit ich komme. Eine grobe Planung habt ihr schon mal.

Gruß Daniel

G

gregor200

Gast
Wenn ich aus Deutschland abreise, hab ich immer einen größeren Trolley dabei und einen Rucksack als Handgepäck. Manchmal auch noch ne Reisetasche, die ich an den Trolley anhängen kann. Der Rucksack ist mittelgroß (Aldi), robust. Manchmal habe ich auch noch meinen Laptop dabei. Der muß auf dem Flug dann ins Handgepäck, da elektronische Geräte nicht versichert sind.

Im Rucksack habe ich auf dem Flug kleines Waschzeug, sowie leichte Klamotten (T-Shirt, kurze Hose, Sandalen), sodaß ich mich vor der Landung in Bangkok bereits umziehen kann.

Für Mehrtagesausflüge und Inseltrips nehme ich grundsätzlich nur den Rucksack mit. Man benötigt ja nur Waschzeug, Badetuch, Badehose,2. T-Shirt und kleine Kamera-Ausrüstung. Gerade bei Schiffsreisen ist man über jedes Kilo froh, das man im Hafen nicht über 3 Schiffe hinweg heben, oder durch den Sand tragen muß.

Ich such mir immer ein Basishotel aus, wo ich den Trolley mit den Wintersachen solange deponieren kann. Während meiner Abwesenheit steht der Trolley dann im Locker-Raum. Kostet nichts extra.

z.B. habe ich schon folgende Ausflüge unternommen:
Basishotel Mandarin in Bangkok. Dann mit dem Minibus für eine Woche vom Victory Monument (BTS Station) nach HuaHin für 160 Baht.

Basishotel in Phuket (z.B. Leelavadee Boutique Hotel oder Sunset Beach Resort). Dann mit der Fähre für 2 Tage nach Koh PhiPhi. Oder 2 Tagesausflug nach Koh Lanta. Oder einfach nur auf PhiPhi ein Moped mieten und dann eine Woche mit Rucksack rumreisen und für ca 600 Baht jeweils einen Bungalow mieten.

Mit Rucksack alles kein Problem.

Thema:

Rucksack oder Reisetasche?

Rucksack oder Reisetasche? - Ähnliche Themen

• Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer

Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer: Guten Abend, wir starten im Februar unser Backpackabenteuer "Thailand". Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Da das...
  • Flug mit Rucksack

Flug mit Rucksack: Hi Leute... bald ist es soweit und nur noch 5 Tage schlafen, dann gehts endlich auf nach BKK 8-)8-) Hab mir jetzt einen Trekking-Rucksack (70...
  • Nationalparks mit dem Rucksack?

Nationalparks mit dem Rucksack?: Ist Thailand empfehlenswert wenn man die Nationalparks mit dem Rucksack erkunden möchte oder wird man als Backpacker eher bemitleidet? BKK sollte...
  • Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack: Hallo, ich fliege am Dienstag nach Bangkok um von dort meine Thailandreise zu starten. Da ich 4 Wochen unterwegs bin, muss ich einen Laptop...
  • Rucksack in Bangkok kaufen??

Rucksack in Bangkok kaufen??: Hallo, ich hätte eine Frage. Möchte mir in Bangkok einen Rucksack (wenn möglich Kofferrucksack mit integriertem Daypack) kaufen. Wo bekomme ich...
  • Rucksack in Bangkok kaufen?? - Ähnliche Themen

• Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer

Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer: Guten Abend, wir starten im Februar unser Backpackabenteuer "Thailand". Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Da das...
  • Flug mit Rucksack

Flug mit Rucksack: Hi Leute... bald ist es soweit und nur noch 5 Tage schlafen, dann gehts endlich auf nach BKK 8-)8-) Hab mir jetzt einen Trekking-Rucksack (70...
  • Nationalparks mit dem Rucksack?

Nationalparks mit dem Rucksack?: Ist Thailand empfehlenswert wenn man die Nationalparks mit dem Rucksack erkunden möchte oder wird man als Backpacker eher bemitleidet? BKK sollte...
  • Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack: Hallo, ich fliege am Dienstag nach Bangkok um von dort meine Thailandreise zu starten. Da ich 4 Wochen unterwegs bin, muss ich einen Laptop...
  • Rucksack in Bangkok kaufen??

Rucksack in Bangkok kaufen??: Hallo, ich hätte eine Frage. Möchte mir in Bangkok einen Rucksack (wenn möglich Kofferrucksack mit integriertem Daypack) kaufen. Wo bekomme ich...
  • Oben