Royal Orchid Plus Membership

Diskutiere Royal Orchid Plus Membership im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich brauch mal eure Hilfe :-) Meine Eltern fliegen nun am 17.12.05 bis 14.01.06 nach Thailand.Diesmal haben sie durch "Meilen" sammeln schon...
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich brauch mal eure Hilfe :-)

Meine Eltern fliegen nun am 17.12.05 bis 14.01.06 nach Thailand.Diesmal haben sie durch "Meilen" sammeln schon einen kostenlosen Inlandsflug zusammen bekommen und die Reise ist gebucht nach Udon Thani.
Nun kann man ja auch weiterhin Meilen sammeln wenn man passende Hotel dazu findet.

Auf der Thai Airways Seite sind zwar alle aufgeführt,aber ich hätte gerne die Hotel Adressen in ganz Thailand wo ich wo ,welches Hotel finde.Gibt es da so ne SPEZIELLE Seite oder muss ich mich da jetzt durch das Internet quälen und mir selber raussuchen ???

Palawan

Palawan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Thaimaus

Viele der grossen Hotelkonzerne, mit welchen Thai-Airways zusammen arbeitet, sind zu Alliancen zusammen geschlossen. Auf den Websites der jeweiligen Alliancen kannst Du mit den Suchfeldern bequem die Hotels nach Lokationen suchen/buchen etc.

Travel Partners: Hotels

Accor Asia Pacific
Sofitel Hotels (world-wide)
Novotel Hotels
Mercure Hotels
Website Accor Asia Pacific

Asian Hotels Alliance
Dusit Hotels & Resorts
Royal Princess Hotels & Resorts
Landis Hotels & Resorts
Marco Polo Hotel Group
Meritus Hotels & Resorts
New Otani Hotels
Website Asian Hotels Alliance

InterContinental Hotels Group
InterContinental Hotels & Resorts
Crowne Plaza Hotels & Resort
Holiday Inn
Express by Holiday Inn
Staybridge Suites
Candlewood Suites
Website InterContinental Hotels Group

oder die Hilton - Kette

Gruss Palawan

T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Herzlichen Dank....

Ist wesentlich einfacher und übersichtlicher :super:

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Thaimaus

Ich denke dass Meilensammeln über Hotelbuchungen, sich nur für Jemanden lohnt, der eh eine gewisse Klasse von Hotels bevorzugt. Teurere Hotels als gewöhnlich zu buchen, nur um Meilen zu sammeln lohnt sich auf keinen Fall. Dafür ist die "Ausbeute" an Meilen im Vergleich zum Aufpreis nicht gross genug ;-)

T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Der Meinung bin ich auch,da ich gesehen habe das es die Oberklasse Hotels sind.

Aber mein Vater ist wie ein Kleinkind,ist für alles zu begeistern,auch wenn es die Mini Taschenlampe für den Schlüsselbund ist.Ist für ihn eine ganz andere Welt und für ihn die Weltneuheit.Kriegkinder halt :lol:

A

a_2

Gast
Man bekommt für alles möglich Meilen. Nicht nur Flüge und Hotelbuchungen.

Bzw, bekommt man auch für das mieten von Autos Meilen, nur ist bei allen anderen Dingen für die man Meilen gutgeschrieben bekommt die Anzahl der Meilen so gering, das sich der Aufpreis den man zahlen muss um sich z.B. ein Zimmer in den genannten Hotels zu mieten nicht lohnt.

Ähnlich verhält es sich bei den Mietwägen.

Es gilt immernoch "Theres no free Lunch out there!"

Das was man für die gesammelten Meilen bekommt hat man auf die eine oder andere Art und Weise vorher schon finanziert.

Stefan

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zur Info . Thai Airways hat die Gültigkeit der Meilen , die zum 31.12.06 verfallen würden , bis zum 30.06.07 verlängert .

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
buff" schrieb:
Zur Info . Thai Airways hat die Gültigkeit der Meilen , die zum 31.12.06 verfallen würden , bis zum 30.06.07 verlängert .
.....wir mussten damals die Meilen sinnlos in TH abfliegen, damit sie nicht verfielen. Für die Flüge, für die wir sie verbrauchen wollten, haben wir dann doch die Tickets selbst kaufen müssen. Seit dem gehen die mir alle samt ihren Meilen meilenweit am Allerwertesten vorbei..... ;-)

.....jetzt machen wir das anders: wir lassen - eigentlich meine Frau - schon noch gutschreiben, aber sobald die erforderliche Mindesanzahl zusammen ist, wird im Innland irgend wohin geflogen. Das Ziel sucht sie aus und ich lasse mich überraschen..... :-)

C

Chak3

Gast
Im übrigen bezahlt man häufig einen höheren Tarif um Meilen zu bekommen. Bei vielen Promotion oder anders reduzierten Tarifen gibt es keine.

W

woody

Gast
Chak3" schrieb:
Im übrigen bezahlt man häufig einen höheren Tarif um Meilen zu bekommen. Bei vielen Promotion oder anders reduzierten Tarifen gibt es keine.
Das stimmt nur bedingt. Selbst bei den Tchiboflügen gab es 50% der Meilen.

Wenn man mehr als einmal im Jahr fliegt, kann man auch zu einem Freiflug kommen. Bei mir ist es jetzt soweit.
Das besondere ist, man bekommt ein Jahresticket. Für Kurzurlauber ist das zwar uninteressant aber für Lanzeiturlauber
hat es schon einen Wert.

Ich habe ausgerechnet, dass die Meieln für mich und meine Frau einem Rabatt von ca. 15% entsprechen.

C

Chak3

Gast
Ich meinte im Hotel. Beispiel Royal Princess Hotels, walk in rate deutlich preisreduziert, aber auf Nachfrage keine Meilen.

S

singhathai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
Wir sind vor einem Jahr mit der Thai Airways geflogen mit Royal Orchid Karte in Frankfurt und Bangkok eingecheckt.
Bisher sind noch keine Meilen gutgeschrieben worden.
Auch dieses Jahr waren wir in Thailand mit der Lufthansa,
bisher auch noch keine Meilen gutgeschrieben.
Gibts das überhaupt noch dass man Meilen sammeln kann ?

Wer kennt sich da aus ?

A

Auntarman

Gast
Vor einem Jahr gab es noch Buchungsklassen, die ganz ohne Meilen "ausgestattet" waren. Hatte ich selbst auch so. Nach einem "freundlichen" Brief an die LH (war mit LH geflogen) sind die dann aber doch gutgeschrieben worden, da es zum Zeitpunkt der Buchung noch Meilen gab - aber eben nicht mehr bei Antritt des Fluges. :fertig: .

Die freundlichen Menschen bei Miles & More geben gerne Auskunft. Oder eben bei Thai reklamieren. Hatte ich auch schon öfter mal, dass die Meilen nicht gebucht werden, auch bei anderen Flügen z.B. nach USA. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :denk:

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@singhathai , ist mir im April auch passiert . Bei Frau und Sohn wurden die ROP Meilen gutgeschrieben , bei mir nicht . Hab dort angerufen , und mußte dann eine Kopie des Lufthansa Tickets sowie die Bordkarte im Original hinschicken . Die Meilen erschienen dann innerhalb weniger Tage auf meinem Konto . Der Anspruch auf Nachtrag nichtgutgeschriebener Meilen erlischt nach 6 Monaten .

Zum anderen Thema . Es gibt auch Leute , die auf Schulferien angewiesen sind und daher in der Regel keine Billigtarife in Anspruch nehmen können . Für die lohnt sich Meilen sammeln sicher mehr als für flexiblere Reisende . Ich zahle nächstes Jahr 360 € statt ca. 2100 € für 3 Personen , also nur Tax + Meilen .

W

woody

Gast
Man sollte beim Checkin überprüfen, dass die Meilen gebucht sind.

Ist ganz einfach. In der letzten Zeile der Boardcard wird die Royal Orchid MemberID ausgedruckt.

Ausserdem kann man das account auch Online registrieren und dann die Buchungen am Com verfolgen.

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
woody" schrieb:
Ist ganz einfach. In der letzten Zeile der Boardcard wird die Royal Orchid MemberID ausgedruckt.
Bei Thai Airways ja , bei Lufthansa z.B. nicht .

Die online Registrierung mit PIN bekommt man automatisch , wenn man Silber Status erreicht .

Thema:

Royal Orchid Plus Membership

Royal Orchid Plus Membership - Ähnliche Themen

• Royal Orchid Plus Hotel Award Certificate ( HS3 / 32000 miles ) zu verkaufen !

Royal Orchid Plus Hotel Award Certificate ( HS3 / 32000 miles ) zu verkaufen !: Hallo Members, diese o.g. Zertifikat berechtigt für 3 Übernachtungen in den angschlossenen Hotels. Die Hotels sind thailandweit verteilt und sind...
  • Goldstatus bei Royal Orchid Plus ?

Goldstatus bei Royal Orchid Plus ?: Weiß jemand von Euch, welche Vorteile dieser "Gold-Status" bei Thai Airways tatsächlich bringt? Hintergrund: War dieses Jahr bereits zwei mal im...
  • Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus?

Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus?: Welches der beiden Meilen Programme würdet ihr empfehlen? Miles & More (LH) oder Royal Orchid Plus (Thai) Ich fliege 1-2 Mal im Jahr nach BKK...
  • Royal Orchid Plus Meilen dazu kaufen?

Royal Orchid Plus Meilen dazu kaufen?: Guten Morgen Ihr Lieben! Hab gestern gesehen, dass mein Mann und ich jeder noch 9.000 ROP Meilen haben (2000 Meilen sind uns im Dezember bereits...
  • Meilensammeln bei Royal Orchid Plus -Thai Airways-

Meilensammeln bei Royal Orchid Plus -Thai Airways-: Hallo ROP-Mitglieder, bis zum 31.1.04 läuft auf der Seite von Thai-Airways eine Promotion wo Meilen für das ROP-Konto gesammelt werden können...
  • Meilensammeln bei Royal Orchid Plus -Thai Airways- - Ähnliche Themen

• Royal Orchid Plus Hotel Award Certificate ( HS3 / 32000 miles ) zu verkaufen !

Royal Orchid Plus Hotel Award Certificate ( HS3 / 32000 miles ) zu verkaufen !: Hallo Members, diese o.g. Zertifikat berechtigt für 3 Übernachtungen in den angschlossenen Hotels. Die Hotels sind thailandweit verteilt und sind...
  • Goldstatus bei Royal Orchid Plus ?

Goldstatus bei Royal Orchid Plus ?: Weiß jemand von Euch, welche Vorteile dieser "Gold-Status" bei Thai Airways tatsächlich bringt? Hintergrund: War dieses Jahr bereits zwei mal im...
  • Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus?

Was ist besser: Miles & More oder Royal Orchid Plus?: Welches der beiden Meilen Programme würdet ihr empfehlen? Miles & More (LH) oder Royal Orchid Plus (Thai) Ich fliege 1-2 Mal im Jahr nach BKK...
  • Royal Orchid Plus Meilen dazu kaufen?

Royal Orchid Plus Meilen dazu kaufen?: Guten Morgen Ihr Lieben! Hab gestern gesehen, dass mein Mann und ich jeder noch 9.000 ROP Meilen haben (2000 Meilen sind uns im Dezember bereits...
  • Meilensammeln bei Royal Orchid Plus -Thai Airways-

Meilensammeln bei Royal Orchid Plus -Thai Airways-: Hallo ROP-Mitglieder, bis zum 31.1.04 läuft auf der Seite von Thai-Airways eine Promotion wo Meilen für das ROP-Konto gesammelt werden können...
  • Oben