Royal Brunei

Diskutiere Royal Brunei im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, aufgrund von langen Wartezeiten bei Turkisch Airline haben wir unsere Flüge auf die Royal Brunei Airline geändert. Jetzt such ich...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Leute,

aufgrund von langen Wartezeiten bei Turkisch Airline haben wir unsere Flüge auf die Royal Brunei Airline geändert.

Jetzt such ich nach Testberichten über diese Airline und finde leider folgenden LinkTestbericht bei dooyoo

Soll oder muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich habe auch schon die Suchfunktion hier im Board benutzt, aber nicht sehr viele Infos bekommen?

Einzig folgender Thread wäre erwähnenswert hier im Nittaya

Der ist allerdings auch schon von 2003.
Vielleicht kann man hier durch die Geschichte ein wenig auffrischen und Testbericht über royal brunei einfangen.

Ich würde mich über Eure ehrliche Meinung freuen!

Danke sagt Pustebacke

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@woody

warum denn genau? kann es nicht sein, dass RB sich vielleicht verbessert hat oder sind die Maschinen wirklich alle abgewrackt?

Muss ich mir Angst machen und nochmal umbuchen? :heul:

C

Chak2

Gast
Pustebacke, was hat es denn mit den langen Wartezeiten bei Turkish auf sich, sind denn die passenden Zubringerflüge ausgebucht? Vielleicht wird ja noch etwas wieder frei.

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Chak2" schrieb:
Pustebacke, was hat es denn mit den langen Wartezeiten bei Turkish auf sich, sind denn die passenden Zubringerflüge ausgebucht? Vielleicht wird ja noch etwas wieder frei.
Ja das hat mit den zubringer zu tun! Wir wären von Hannover nach Istanbul geflogen und hätten dann in IST 7 Stunden Aufenthalt bevor es nach BKK weitergeht. Auf dem Rückflug auch wieder 6 Stunden. Diese "tote" Zeit ist uns einfach zu lang und zu anstregend, daher die Umbuchung auf Non-Stop mit RB

M

MrPheng

Gast
Na, mein lieber Schwan, die Negativmeldung über Royal Brunei sind fast 5 Jahre alt. Diese Maschine, um die es hier geht, ist bereits seit 4 Jahren ausrangiert. (Hat Onetogo gekauft)

Wir fliegen schon seit 7 Jahren regelmäßig mit Brunei und sind noch nie abgestürtzt. Das einzige was stören mag, sind die vielen anständigen männlichen Thailandurlauber mit ihren Handtäschchen und dem billigen Rasierwasser. ;-D

Wer aber deswegen umbucht, auf eine andere Fluggesellschaft ist ein gar lustiger Spassvogel.

MrPheng

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Pustebacke,
bin zwar jetzt auch fast ein Jahr nicht mehr mit denen geflogen, kann aber nur gutes berichten.
Also, keine Sorge!
Eher im Gegenteil, neue Sitze, grosser Abstand, jeder eigenen TFT, Non Stop....

Negatives wirst du zu allem und jedem finden.

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
MrPheng" schrieb:
Wir fliegen schon seit 7 Jahren regelmäßig mit Brunei und sind noch nie abgestürtzt. Das einzige was stören mag, sind die vielen anständigen männlichen Thailandurlauber mit ihren Handtäschchen und dem billigen Rasierwasser. ;-D

Wer aber deswegen umbucht, auf eine andere Fluggesellschaft ist ein gar lustiger Spassvogel.
a) ist ja sehr nett, dass Ihr noch nie abgestürtzt seit, aber wie ist der tatsächliche Zustand der Maschinen?

b) das mit den männlichen Thailandurlauber mit billigen Rasierwassern stört micht nicht so, solange die sich ruhig verhalten und nicht negativ auffallen!

c) Umbuchen kommt für mich nur in Frage, wenn mehrere Leute negative Erfahrungen gemacht haben.

Darum meine Fragen nach Erfahrungen über RB

M

MrPheng

Gast
Nein, und jetzt mal Spass wirklich beiseite, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Du machst wirklich nichts falsch, wenn du mit Royal Brunei fliegst.

Gruß MrPheng
Ps. Ach ja, das Essen, bischen fade aber sonst ok auch der Nachtservice funktioniert recht gut.
Viel Spass Pustebacke!

W

woody

Gast
MrPheng" schrieb:
...... Das einzige was stören mag, sind die vielen anständigen männlichen Thailandurlauber mit ihren Handtäschchen und dem billigen Rasierwasser. ;-D
Gut beobachtet Mrpheng ;-D
.
Wenn du erst mal abgestürzt bist, willst du auch nicht mehr mit denen Fliegen :cool: .

Pusti,
Wieso ich nicht mehr mit denen fliege?
Wir sind über dem Golf von Bengalen in Turbolenzen geraten. Die Passagiere wurden unruhig, das war aber garnichts gegen die Crew.
Einige Stewardessen zitterten wie Espenlaub und hielten sich gegeseitig an den Händen. Das gipfelte in einem gemeisamen Gebet mit Vorgesang über den Lautsprecher, die Crew warf sich dazu verneigend auf den Boden.
Seitdem RB, nein danke.

C

Chak2

Gast
Und, MrPheng, bei welcher Fluggesellschaft kann man schon wirklich behaupten, dass Essen sei gut gewesen in der Holzklasse?

M

MrPheng

Gast
Wenn ich ehrlich bin, ich kann deine Frage nicht beantworten. Ich esse während den Flügen nichts mehr. Nicht dass ich keinen Hunger hätte, nein, sondern der Zorn, die Wut dass ich nicht rauchen kann, verschließt meinen Magen und es kommt zu Krämpfen wenn ich diese Nichtraucherclicquen sehe!

Deshalb sorry!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.826
Bin letztes Jahr das erste und ganz sicher auch das letzte Mal mit RB geflogen.

Wenn ich mir irgendwann den einmaligen Flug pro Jahr mit der Thai nicht mehr leisten kann (Preiunterschied zu RB sind stets ca. 800 Eur) mache ich es wie früher. Ich bleibe zu Hause und schaue zum Fenster raus.

Micha

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
tach pusti,

fliege heuer mit turkish airline, ab str bessere anbindung 1 - 2 std aufenthalt in istanbul.

würde jedoch auch wieder mit rb, direktflug und juni bzw. september specials

gruss :wink:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.826
MrPheng" schrieb:
Was hat dich denn gestört Micha ?
Mal vom Platzangebot abgesehen, bei jenen Leuten fühle ich mich wie ein Fremdkörper und völlig Fremden.

Bei Thai-Airways wie zu Hause.

Micha

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Pusti

Ich habe mit RB auch nuer positive erfahrungen gesammelt,
damals noch mit zwischenstopp zum goldkauf ;-)
Auch das essen an bord hat mir geschmeckt, also fuer mich
immer noch ne echte alternative zu TG !
Kommt drauf an wer mir ein gutes angebot zum richtigen zeitpunkt macht ;-D

MFG :wink:

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all,

wir sind mit RB auch einige Male geflogen, war um Klassen besser als GULF Air. (Erfahrung ist jedoch schon 2 Jahre "alt") Seit einiger Zeit sogar nonstop ab FRA nach BKK.

Klar Micha hat recht mit Thai fängt der Urlaub schon in FRA an.

Gruß Peter

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
MenM" schrieb:
@ Pusti

Ich habe mit RB auch nuer positive erfahrungen gesammelt,
damals noch mit zwischenstopp zum goldkauf ;-)
Auch das essen an bord hat mir geschmeckt, also fuer mich
immer noch ne echte alternative zu TG !
Kommt drauf an wer mir ein gutes angebot zum richtigen zeitpunkt macht ;-D

MFG :wink:
naja das hört sich sehr gut an! Allerdings brauch ich kein Gold (oder kann es mir als Student eh nicht leisten) und ausserdem ist es ein Non-Stop-Flug!

Ich hoffe, die haben wie angekündigt, ihre Maschinen neu umgerüstet und besser Abstände zum Vordermann getätigt!

Konfiguration: 2 - 3 - 2
Sitzabstand: 85 cm
Sitzbreite: 46 cm
Neigungswinkel: 104 Grad
Laptopanschluss: Nein
Entertainment: Individuelle Bildschirme mit 15 Video und 40 Audiokanälen

Ich hoffe, wir werden von RB nicht enttäuscht! :cool:

P

PETSCH

Gast
Unterschied=800 EUR @Micha :???:
und ein Fremdkörper unter Fremden?:
sind die die vielen Thais nicht aufgefallen, die
bei Brunei einchecken und mitfliegen? :rolleyes:

Sind dieses Jahr mit BI geflogen; beide Flüge
mit der v.g. neu konfigurierten B767-300.
Alle Maschinen dieses Typs sind inwischen so
umgebaut.Umbau fand übrigens in BKK statt.
Waren auf beiden Strecken sehr zufrieden.
Im Vergleich zur 767 bei Lauda und LTU ist
jetzt mehr Beinfreiheit vorhanden.
Ich hatte auf dem Hinflug das Glück mit einem
upgrade in die business.

Würden wieder BI wählen, da neben TG eben nonstop
und das ist die Hauptsache.

Als Stammgast fühlt man sich meiner Meinung nach
bei TG nicht immer unbedingt: haben schon total mies
gelauntes Personal erlebt aber auch "smooth as silk" ;-)

btw: nonstop-Flüge gibts im Nov./Dezember nicht, da BI
in der Jahreszeit wegen
der Gegenwinde mit der 767 Spritprobleme bekommt und
auf der SA-Halbinsel Tankstop macht.

Thema:

Royal Brunei

Royal Brunei - Ähnliche Themen

• ROYAL BRUNEI Last Minute ab EUR 270,- + 131 Taxes

ROYAL BRUNEI Last Minute ab EUR 270,- + 131 Taxes: BRUNEI Last Minute ab 12.JUN FRA-BKK-FRA Rueckflug spaetestens 19.JUL 07 Mixklasse mit anderen Tarifen moeglich -S- EUR ca. 270,- + 131 Taxes...
  • ROYAL BRUNEI (BI) ab FRA........

ROYAL BRUNEI (BI) ab FRA........: ROYAL BRUNEI BI) ab FRA........ ......fliegt vorraussichtlich ab dem 26.OKT 07 nicht mehr FRANKFURT an ! Fluege werden dann eingestellt...
  • Erfahrungen mit Royal Brunei

Erfahrungen mit Royal Brunei: Hallo, ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit Royal Brunei mitteilen. Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen – ich möchte niemanden...
  • Royal Brunei Sommerferien Businescl. EUR 1099.-

Royal Brunei Sommerferien Businescl. EUR 1099.-: Hallo Thaigemeinde, Royal Brunei Airlines hat einen Partnertarif in der Businesclass veröffentlicht für pro Person EUR 1099.- + 105.- Tax...
  • Flug Bangkok für 2. Person umsonst , Royal Brunei Partnerta

Flug Bangkok für 2. Person umsonst , Royal Brunei Partnerta: Hallo Thailandgemeinde, Royal Brunei hat zum Lastminute EUR 359.- + Tax noch einen Partnertarif aufgelegt: 1.Person bezahlt 622.- + Tax 105.-...
  • Flug Bangkok für 2. Person umsonst , Royal Brunei Partnerta - Ähnliche Themen

• ROYAL BRUNEI Last Minute ab EUR 270,- + 131 Taxes

ROYAL BRUNEI Last Minute ab EUR 270,- + 131 Taxes: BRUNEI Last Minute ab 12.JUN FRA-BKK-FRA Rueckflug spaetestens 19.JUL 07 Mixklasse mit anderen Tarifen moeglich -S- EUR ca. 270,- + 131 Taxes...
  • ROYAL BRUNEI (BI) ab FRA........

ROYAL BRUNEI (BI) ab FRA........: ROYAL BRUNEI BI) ab FRA........ ......fliegt vorraussichtlich ab dem 26.OKT 07 nicht mehr FRANKFURT an ! Fluege werden dann eingestellt...
  • Erfahrungen mit Royal Brunei

Erfahrungen mit Royal Brunei: Hallo, ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit Royal Brunei mitteilen. Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen – ich möchte niemanden...
  • Royal Brunei Sommerferien Businescl. EUR 1099.-

Royal Brunei Sommerferien Businescl. EUR 1099.-: Hallo Thaigemeinde, Royal Brunei Airlines hat einen Partnertarif in der Businesclass veröffentlicht für pro Person EUR 1099.- + 105.- Tax...
  • Flug Bangkok für 2. Person umsonst , Royal Brunei Partnerta

Flug Bangkok für 2. Person umsonst , Royal Brunei Partnerta: Hallo Thailandgemeinde, Royal Brunei hat zum Lastminute EUR 359.- + Tax noch einen Partnertarif aufgelegt: 1.Person bezahlt 622.- + Tax 105.-...
  • Oben