Roxy`s Reisen

Diskutiere Roxy`s Reisen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin einE Roxy :) Danke fürs Willkommenheissen. Ich habe von der unglaublichen Freundlichkeit der Thai gehört und den wunderschönen...
R

RoxyLee

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, ich bin einE Roxy :)
Danke fürs Willkommenheissen. Ich habe von der unglaublichen Freundlichkeit der Thai gehört und den wunderschönen Stränden und dem Meer. Zudem interessiere ich mich auch sehr für Buddhismus und würde gerne vor Ort mehr darüber erfahren. Ich plane ja für ein Jahr Thailand zu erkunden.
Was ist mit dir? Lebst du dort oder fährst du gerne in Urlaub hin?

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@wombo

du faehrst nach oz perth dann sollten wir uns einmal austauschen, da meine familie dort lebt.

mfgpeter1

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
882
hier sind viele Mitglieder mit einer Thailänderin liiert, ich gehöre auch dazu lebe in Deutschland und verbringe in Thailand oft den Urlaub.

Ich hoffe das es hier vielleicht Leute gibt die mir da Tipps geben können wo man da am besten hinfährt wenn man etwas länger bleiben möchte. Außerdem habe ich vor mich dort ehrenamtlich im Tierschutz zu engagieren. Vielleicht hat ja einer sowas schonmal gemacht und kennt sich damit aus?! Alles in allem beginnen meine Vorbereitungen gerade erst. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.
Arbeiten in Thailand darfst du nicht und wenn du dich da länger als 30 Tage aufhalten willst, dann brauchst du ein Visum. Personen unter 50 die nicht mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind bekommen in der Regel nur ein 60 Tage Visum. Ich bin kein Visum-Experte, für alles weitere kannst du dich einlesen oder ein eigenes Thema starten.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@roxylee auf dieser seite www.mfa.go.th
werden die visa erklaert unter der sektion service.

@thairetter danke fuer den hinweis, ist nun korrigiert.

mfgpeter1

R

RoxyLee

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Oh das sind ja interessante Informationen vielen Dank dafür schonmal. (Ich weiss leider nicht wie das mit den Zitaten funktioniert)

@ferdinant
Ich hatte nicht vor dort zu arbeiten ;) aber länger als 30 Tage wollte ich schon dort bleiben.
Ok werde ich mich mal um ein Visum kümmern
Wieder etwas dazu gelernt.

@peter1
Danke ich werde auf der Seite mal gucken.

Es gibt ja ganz schön viel zu bedenken...

Weiß jemand wo die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind bzw. wieviel man ca im Monat benötigt?
Ich möchte sehr reduziert leben. Nur Essen und Unterkunft...

Danke im voraus für eure Antworten :)

Liebe Grüße
Roxy

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@roxylee

also hier im seebad koennen in meiner siedlung haeuser fuer 8000 baht monatlich gemietet werden, einkaufen im makro markt 5000 baht im monat, im big c shopping center gibt es ein garkuechen zentrum wo gerichte fuer 40 bis 50 baht kosten, transport mit dem baht bus 30 baht pro fahrt von talad longpho nach joimtien ca. 30 km.

wichtig reisekrankenversicherung abschliessen in deutschland.

mfgpeter1

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.461
in der Pampa ist es günstig, in Bangkok und überall dort wo viele Touristen sind ist es teurer, Pattaya ist von allen Tourigebieten wiederum am günstigsten bei gleichzeitig enormem Versorgungsangebot in jeder Richtung.

Es nützt Dir nichts wenn Du einseitig Kriterien aufstellst, Pattaya muss man mögen oder nicht, in der Pampa auf dem Dorf leben ebenso.

Wahrscheinlich ist beides nicht für Dich geeignet. Geh mal davon aus das Du mindestens 50000B pro Monat brauchst oder mehr, weniger ist möglich aber schwierig.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
Hallo, ich bin einE Roxy :)
Danke fürs Willkommenheissen. Ich habe von der unglaublichen Freundlichkeit der Thai gehört und den wunderschönen Stränden und dem Meer. Zudem interessiere ich mich auch sehr für Buddhismus und würde gerne vor Ort mehr darüber erfahren. Ich plane ja für ein Jahr Thailand zu erkunden.

Ich habe von der unglaublichen Freundlichkeit der Thai gehört und den wunderschönen Stränden und dem Meer.
Da muss ich mal dazwischen fegen,oh Mann ich kriege gleich einen Lachanfall.hahahhahhahahahahaaha

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
251
@wombo

du faehrst nach oz perth dann sollten wir uns einmal austauschen, da meine familie dort lebt.

mfgpeter1
Was es nicht alles gibt8-). Mein Bruder wohnt auch in Perth. Hat mittlerweile den Aussiepass ...
Selber war ich auch schon dort. Man wie die Zeit vergeht, war ja schon im letzten Jahrtausend (1999):o).

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@wansuk wo in perth, ich habe in como 6152 ,edgecumbe street 44 nahe canning brigde richtung freemantle gewohnt.

mfgpeter1

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
251
In 6061 Balga, Garrick way. Wollen aber nächstes Jahr sich was neues suchen, wo wissen Sie zur Zeit noch nicht.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@wansuk das waeren nach balga ca. 25 minuten mit dem kfz von como. meine sippschaft lebt jetzt in wembley. ich habe 10 jahre in perth gelebt.

mfg
peter1

R

RoxyLee

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Lach ruhig... lachen ist gesund :))

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.668
Gemeint ist wohl, dass es kaum mehr saubere Strände gibt in Thailand.
Und das mit der Freundlichkeit ist so eine Sache - in Tourismusferneren Gegenden
( nicht am Meer) durchaus noch zu finden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.248
Außerdem habe ich vor mich dort ehrenamtlich im Tierschutz zu engagieren. Vielleicht hat ja einer sowas schonmal gemacht und kennt sich damit aus?! Liebe Grüße Roxy
Das wird aber schwierig! Mal abgesehen davon, dass nach meinen Erfahrungen ein kostenfreies "Ehrenamt" auch zu den für Ausländer verbotenen Tätigkeiten gehört, kommst Du in ein Land, wo Tiere für einen Thai einen Nutzen haben müssen und meist nur unterschieden werden, ob sie genießbar und schmackhaft sind oder nicht! Wenn es nicht im Kochtopf landet, wird ein Wert nach der Möglichkeit taxiert ob und wie viel Geld man damit verdienen kann!
In anderen Strängen des Forums kannst Du nachlesen, was so alles auf dem Esstisch landet und für die andere Kategorie schau mal nach dem "Tigertempel".
TH hat auch seit einigen Jahren ein Tierschutzgesetz, aber das interessiert letztlich keinen Thai! Für den Nutzen wird sogar die Lehre des Buddhismus ausgeblendet.

R

RoxyLee

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@helli
;( das macht mich wirklich traurig das Tiere da nicht soviel wert sind.
Ok ja wenn es für Ausländer verboten ist sieht es wohl nicht so gut aus für mich. Danke jedenfalls für den Hinweis

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.461
Ausländer sind auch nicht viel Wert, außer sie haben Geld, dann sind sie geldwert

R

RoxyLee

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@rolf2
:D ich werde hier meiner Illusionen beraubt (lach)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
ja, wie langweilig wäre das Leben ohne Illusionen und Träume !

mach doch was mit rumänischen Strassenhunden.

Da kannst Du Geld spenden, mit dem angeblich streunenden Hunde geholfen wird. Es gibt so viele tolle Vereine zur Auswahl, ist schon recht seltsam. Für die rumänische Hundezucht-Mafia sind die dummen Deutschen die glauben sie retten mit dem gespendeten Geld einen Strassenhund, ein Rundum-sorglos Geschäft. Da werden natürlich immer mehr Strassenhunde herangezüchtet, damit es Geld aus Deutschland regnet. Die Hunde werden extra ein bisschen blutig geschlagen, zerzaust und beschmutzt, am besten noch ein Vorderlauf gebrochen, damit das auf den Fotos besser aussieht! Ich kann sie hier in Deutschland in Bukarest und den Karpaten über die blöden Deutschen so laut lachen hören, bis hierher schallt das!

Du kannst aber auch auf die Müllkippe die sich Pattaya nennt, ziehen. Dort gibt es ein paar Gleichgesinnte, die auch den Strassenhunden helfen wollen. Sieh aber zu dass Du Dich vorher gegen Tollwurt impfen lässt und Mittel gegen Krätze, Läuse und Flöhe in Deiner Reiseapotheke mitführst. Du kannst in Pattaya gerne Strassenhunde füttern, die lokalen dort wohnenden Thais halten Dich dann zwar für hoffnungslos plemmplemm, aber Du sollst ja nur auf Dein Gewissen hören und das Gelächter über Dich ausblenden

Auslandskrankenversicherung für die angestrebte Aufenthaltszeit solltest Du unbedingt abschliessen, gibts bei der Hanse Merkur oder dem ADAC. Hast Du sowas nicht, kann Dich ein harmloser Strassenunfall oder wenn Du von einem Elefanten dem Du "helfen" möchtest, als Fussball missbraucht wirst, in den finanziellen Ruin treiben

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
. .Dir hat auch jemand einen Bären aufgebunden, was das berühmte asiatische Lächeln angeht.

Es stimmt zwar dass viele Thais sehr zuvorkommend und freundlich sind, aber das muss man ja den Hotelangestellten, Bedienungen, Verkäufer/innen und Servicekräften in der Tourismusindustrie lassen, Lächeln gehört dort, wie im Theater, zum Alltag und zum Geschäft.

Im alltäglichen Leben eines Asiaten dient das Lächeln eher dem eigenen Schutz vor Verlegenheit, dem Verbergen von Zorn und Ärger, und dem Kaschieren von Fehlern.

Es wird aufgesetzt, man lächelt sich an und der Konfrontation wird aus dem Weg gegangen.

Der Begriff aufgesetzt trifft ja auch auf die erste Kategorie zu, die ich oben beschrieben habe. So schliesst sich der Kreis.

Ich habe in Thailand gelernt "F.u.c.k. You! Piss Off!" und "Hau ab Du H.ü.h.n.er.fic.ker!" mit einem zauberhaften Lächeln zu garnieren, es hilft ungemein um Umgang mit Menschen"

Thema:

Roxy`s Reisen

Roxy`s Reisen - Ähnliche Themen

• Non O-S in Südostasien beantragen

Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!

Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!: Selbst bei "Schöne Weihnachten" kommen alte Trolls auf Islam und all den ganzen Müll!!! Habt Ihr nix anderes im Kopf??? Früher hat Euch Kirche ob...
  • Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff

Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff: Westworld und Futureworld waren der Ausblick auf eine Zukunft, wo der Mensch sich Spasswelten schafft und aufgrund des Problems, das es kein...
  • S ex warum?

S ex warum?: Wer kann mir sagen, warum statt 5ex im Forum ständig (oft) 5ex benutzt wird? Gibt es dafür einen Grund, ausser dass es "cool" ist? :confused...
  • S: Lernmaterial für den dt. Führerschein auf Thai

S: Lernmaterial für den dt. Führerschein auf Thai: Hi, meine Frau möchte die ersten 6 Monate dazu nutzen den Führerschein umzuschreiben. Prüfungen müssen ja nochmal gemacht werden und beim lernen...
  • S: Lernmaterial für den dt. Führerschein auf Thai - Ähnliche Themen

• Non O-S in Südostasien beantragen

Non O-S in Südostasien beantragen: Hallo zusammen, ich lebe seit 15 Jahren in Thailand und habe mich vor ein paar Monaten in Thailand offiziell scheiden lassen. Somit war natürlich...
  • Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!

Wo ist die Zeit geblieben, wo es hier nur um´s Weib und Kind ging??!: Selbst bei "Schöne Weihnachten" kommen alte Trolls auf Islam und all den ganzen Müll!!! Habt Ihr nix anderes im Kopf??? Früher hat Euch Kirche ob...
  • Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff

Futureworld Kao Yai - It`s a trap - no Sheriff: Westworld und Futureworld waren der Ausblick auf eine Zukunft, wo der Mensch sich Spasswelten schafft und aufgrund des Problems, das es kein...
  • S ex warum?

S ex warum?: Wer kann mir sagen, warum statt 5ex im Forum ständig (oft) 5ex benutzt wird? Gibt es dafür einen Grund, ausser dass es "cool" ist? :confused...
  • S: Lernmaterial für den dt. Führerschein auf Thai

S: Lernmaterial für den dt. Führerschein auf Thai: Hi, meine Frau möchte die ersten 6 Monate dazu nutzen den Führerschein umzuschreiben. Prüfungen müssen ja nochmal gemacht werden und beim lernen...
  • Oben