www.thailaendisch.de

Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

Diskutiere Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, zuerst einmal: ich war noch nie in thailand und plane nächstes jahr für 3-4 wochen eine tour mit einem guten freund :) wir haben...
Z

zulu

Gast
Hallo zusammen,

zuerst einmal: ich war noch nie in thailand und plane nächstes jahr für 3-4 wochen eine tour mit einem guten freund :)

wir haben uns für eine route von bangkok nach südthailand entschieden. sicherlich gibt es in nordthailand auch allerhand zu sehen, allerdings müssen wir ein paar abstriche bei dieser knappen zeit in kauf nehmen.

ehrlich gesagt war ich noch nie der kulturfreak schlechthin, ich schau mir zwar gerne sehenwürdigkeiten an, ich würde jedoch nie hunderte kilometer reisen "nur" um mir einen tempel oder was auch immer anzuschauen. wenn mir mal gerade einer über den weg läuft...warum nicht :) ich bin eher ein strand & meer fanatiker. mein freund hat da (soweit ich das einschätzen kann) eine etwas andere einstellung, ich denke er würde sich schon gerne die eine oder andere sehenswürdigkeit anschauen, richtig extrem ist das aber dann auch nun wieder nicht.

wir suchen also einen guten kompromis zwischen etwas kultur und "vielleicht ein wenig mehr" strand & meer. auf jeden fall wollen wir auch auf die phi phi inseln (am besten in ecken die nicht ganz so vom tourismus überfüllt sind...falls es solche überhaupt noch gibt?!). Dazu hätte ich gleich auch mal eine frage, gibt es eine möglichkeit in der maya bay zu übernachten, soweit ich weiß ist das verboten...naja, wie siehts denn nachts auf der insel aus? gibts dort wachen und müsste man mit einer geld oder einer anderweitigen strafe rechnen? :>

vielleicht kann uns ja jemand eine route, welche die phi phi inseln einschließt, empfehlen...wäre wirklich nett :)

P.S.: habe gelesen das es von märz bis mai am heißesten in thailand ist und das ab juni die regenzeit beginnt...ist das so korrekt?

gruß zulu

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Zulu
leider war ich noch nicht in Südthailand.
Passt bei der Fahrzeuganmietung auf, fahrt vorsichtig (ich traue mich immer noch nicht in Bangkok zu fahren).
Viel Spaß bei eurer Tour und hier ist mal ein älterer link eines Reisebegeisterten mit einigen Bildern zur Einstimmung. Thaitour Gruß Uwe

M

Marco

Gast
Hallo zulu

In Thailand kann man Kultur und Strand sehr gut miteinander verbinden. Benütze mal die Suchfunktion (in der obersten Linkleiste auf Suchen drücken) und gib beispielsweise Phuket ein. Dann erhälst du viele Threats, die dir die nötigen Informationen liefern.

Wenn du abseits der Touristenpfade wandeln willst, dann ist vielleicht Kho Phi Phi nicht das Richtige für dich. Ich war das letzte Mal (war auch das erste Mal) 1993 auf der Insel. Schon damals wurden viele Tagestouren dahin angeboten. Wie mir berichtet wurde, hat dies in den letzten Jahren noch zugenommen.

Die Insel ist aber ein Traum. Meiner Meinung nach, ist sie ein MUSS für jeden Träumer wie ich es bin.

zulu" schrieb:
P.S.: habe gelesen das es von märz bis mai am heißesten in thailand ist und das ab juni die regenzeit beginnt...ist das so korrekt?
Das ist so grundsätzlich korrekt. Jedoch gibt es vor allem mit der Regenzeit regionale Unterschiede.
Wann genau wollt ihr in den Süden?

Gruss Marco

grabü

grabü

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@zulu
wie khontingtong schon sagt, ist Ko Pee Pee sicherlich total touristisch. Ich war zum letztenmal 1997 dort und das nur für 1 Stunde, das hat total gereicht. Auf dem Weg von einem Strand zum anderen kam man sich vor, wie auf einer Müllkippe und es waren unmengen Menschen auf der Insel. Wenn man sich das natürlich alles wegdenken kann, ist Pee Pee landschaftlich wunderschön.
Sicher weniger Touristen sind auf Ko Yao Yai und Ko Yao Noi (diese liegen in der Phangna Bucht).
Auf der Strecke in den Süden ist der Strand von Ban Krud empfehlenswert- auch mit schönem Kloster auf einem Berg in der Nähe.
Interessant für den Inselfreak sind auch die Inseln vor Trang (Ko Muk, Ko Hai).
Autofahren in Thailand finden wir, wenn man sich eingewöhnt hat, möglich. Wir sind auch die Strecke und BKK in den Süden gefahren, war ausser aus BKK heraus (den richtigen Weg zu finden) kein Problem.
Auch BKK ist, wenn man mal ein paar Mal gefahren ist, absolut machbar, wobei bei uns immer grabü phu chai fährt. (grabü phu ying kann schon in Deutschland nicht richtig einparken!)
Schöne Reise
grabü phu ying

M

Mandybär

Gast
Hi Grabüü,

Ban Krud :super:
Kilometerlange Strände und keine Leute

Mandybär

M

mr. X

Gast
ich weiss nicht ob das so ein guter tip ist ? aber bei 3-4 wochen vielleicht mal bei songserm travel in bkk erkundigen.
bus, bahn, boat tickets einzeln oder kombiniert, unterkünfte etc. (zb. Bustickets BKK-SURAT-KUALA LUMPUR ca. 1200 Baht
moderne 1class busse, incl. aircondition immer volle pulle
;-D
sicher nicht das billigste aber dafür zuverlässig, schnell und stressfrei !

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
mr. X" schrieb:
moderne 1class busse, incl. aircondition immer volle pulle
;-D
quote]

Oha, ich habe Songserm noch in anderer Erinnerung (Bus von Krabi nach Samui) - nie wieder. Bus war alles andere als modern, unnötiger Aufenthalt in Surat Thani und natürlich nur ein Restaurant vor Ort ... Loose warnt eigentlich nicht umsonst vor diesem Unternehmen (Stand 2002).

Juergen

M

mucki

Gast
Songserm :nono: :-)
mal so mal so, habe Kunden die sind zufrieden, andere wiederum total unzufrieden, mehr von den letzteren
mucki

------------------------------
"Meine liebe Mutter", schreibt der Sohn aus dem Winterurlaub, "das Skifahren macht mir viel Spaß. Gestern hatte ich keinen guten Tag. Da habe ich ein Bein gebrochen. Zum Glück war es nicht mein eigenes!"

M

Maadia

Gast
@ zulu
die ersten 2 mal Thailand bin ich mit dem Reiseführer Stefan Loose :super: gereist. und alles war ganz einfach. Da findet ihr auch ganz leicht möglichkeiten das dein Freund sich einen Tempel am nachmitag reinzieht und du solange am Strand auf ihn warten musst du ärmster ;-D .
Würde euch auch empfehlen BKK erst am Schluss eures Tripps anzuschauen.
als so Loose kaufen und gut informiert sein über Verkehrsverbindungen, Kultur, Übernachtungen usw.

:wink: Maadia

Thema:

Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia

Route? Von Bangkok nach Südthailand bis nach Malaysia - Ähnliche Themen

• Route 44 Tage Thailand mit Kindern

Route 44 Tage Thailand mit Kindern: Guten Abend, wir sind ab Februar relativ spontan für 44 Nächte in Thailand. Gebucht sind nur der Flug nach Bangkok und zurück, bei der...
  • NationalPark Tablan - Route #304

NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Fiber Router

Fiber Router: Hallo Gibt es in Thailand ein Fiber Router der DECT unterstützt? Habe im Moment den Fiber Router von 3BB über meine Fritz Box gebrueckt. Danke
  • Neuer W-Lan Router

Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • Router.

Router.: Ich brauche einen neuen Router mit DSL/ADSL/VDSL zu meinem zukünftigen neuen Anschluss. Ich benötige Internet, um u.a. auch zu streamen. Da habe...
  • Router. - Ähnliche Themen

• Route 44 Tage Thailand mit Kindern

Route 44 Tage Thailand mit Kindern: Guten Abend, wir sind ab Februar relativ spontan für 44 Nächte in Thailand. Gebucht sind nur der Flug nach Bangkok und zurück, bei der...
  • NationalPark Tablan - Route #304

NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Fiber Router

Fiber Router: Hallo Gibt es in Thailand ein Fiber Router der DECT unterstützt? Habe im Moment den Fiber Router von 3BB über meine Fritz Box gebrueckt. Danke
  • Neuer W-Lan Router

Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • Router.

Router.: Ich brauche einen neuen Router mit DSL/ADSL/VDSL zu meinem zukünftigen neuen Anschluss. Ich benötige Internet, um u.a. auch zu streamen. Da habe...
  • Oben