www.thailaendisch.de

Route 44 Tage Thailand mit Kindern

Diskutiere Route 44 Tage Thailand mit Kindern im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Abend, wir sind ab Februar relativ spontan für 44 Nächte in Thailand. Gebucht sind nur der Flug nach Bangkok und zurück, bei der...
M

mark772649

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Guten Abend,

wir sind ab Februar relativ spontan für 44 Nächte in Thailand. Gebucht sind nur der Flug nach Bangkok und zurück, bei der restlichen Reise wollte ich mal hier um Rat fragen.

Rahmenbedingungen:

1. Wir sind zu viert (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder 3 und 6 Jahre)

2. Am Anfang möchten wir 3-4 Tage in Bangkok verbringen, am Ende vor Heimflug 5-7 Tage.

3. Die Transfers im Inland machen wir via (Nacht)Zug/Fähren/Taxis (keine Flüge)

4. Pro Stopp sollten es mindestens 7 Nächte sein (Ausnahmen möglich)..

5. Wir würden gern Tiere sehen (Schildkröten, Affen, Elefanten). Kein Tauchen/Schnorcheln

6. Fokus liegt (außer natürlich in Bangkok) auf Ruhe, schönen Stränden, gutem Essen.

7. Mögliche Stopps, die ich mal in den Raum werfe: Ko Phi Phi, Ko Tao, Elephant Sanctuary nahe Hua Hin

Kann mir jemand eine mögliche Route empfehlen bzw hat vielleicht Anmerkung zu den bisherigen Punkten?

Vielen Dank!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Hi,

als Familienvater mit einem Kleinkind kann ich nur dazu raten, es nicht zu übertreiben! Wenn man so viel wie möglich in kurzer Zeit sehen will, artet das schnell in Stress aus und das selbst ohne Kinder.

Ich würde max drei Ziele ansteuern und dort auch halbwegs ankommen und mich nicht durchs Land hetzen.

1. Bangkok - 1 Woche
2. Flug BKK nach Ko Samui - 2 Wochen
3. Flug Samui nach Region Krabi - 3 Wochen

Sicher kann man auch noch nach Chiang Mai in den Norden aber das wird zu viel. Am Ende hat man alles kurz gesehen, war aber nirgends richtig. Und die drei Punkte bieten Aktivitäten für 6 Monate. :cool2:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.000
Mit dem Nachtzug nach Surathani und dann mit der Fähre nach Koh Samui, da hast Du all das was Ihr braucht für die ganze Familie an einem Ort.

Das sind meine Erfahrungen ebenfalls mit Kindern in diesem Alter. Viel herumreisen bedeutet nur unnötig Stress, nicht nur durch das Reisen an sich, es geht auch um Akklimation, unterschiedliche Bakterien an unterschiedlichen Orten, Kinder brauchen eher Sicherheit durch Gewöhnung als ungewisse Abwechslung an unterschiedlichen Orten.

Zuletzt bearbeitet:
H

Harry Haller

Junior Member
Reaktion erhalten
18
Ich werde nie verstehen, warum man mit Kindern in diesem Alter eine solche Reise unternimmt.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.000
Bei uns war ein wesentlicher Grund das meine Frau ihre Familie in Thailand sehen wollte und Oma und Opa auch ihre Enkel.
Es lief außerdem fűr alle Beteiligten hervorragend, für uns Eltern absolut entspannend da unsere Kinder wirklich űberall willkommen waren und man sich hervorragend um sie gekümmert hat, sei es im Hotel oder Restaurant, oder sonstwo.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Ich werde nie verstehen, warum man mit Kindern in diesem Alter eine solche Reise unternimmt.
Sehe ich auch so, für die Kinder bedeutet das Stress hoch drei!
Die "Alten" müssen sich natürlich selbst verwirklichen, da kann man auf Kinder keine Rücksicht nehmen!
Ist nur meine unmaßgebliche Meinung!

M

mark772649

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Das hängt natürlich sehr von der persönlichen Situation ab - kann die Bedenken auf jeden Fall verstehen. Bei uns passt es aber gut

M

mark772649

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Mit dem Nachtzug nach Surathani und dann mit der Fähre nach Koh Samui, da hast Du all das was Ihr braucht für die ganze Familie an einem Ort.

Das sind meine Erfahrungen ebenfalls mit Kindern in diesem Alter. Viel herumreisen bedeutet nur unnötig Stress, nicht nur durch das Reisen an sich, es geht auch um Akklimation, unterschiedliche Bakterien an unterschiedlichen Orten, Kinder brauchen eher Sicherheit durch Gewöhnung als ungewisse Abwechslung an unterschiedlichen Orten.
Wir waren vor Jahren zu zweit in Ko Samui und wären daher diesmal eher nach Ko Tao - oder ist das aus Deiner Sicht weniger geeignet?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.000
Ja, ist nach meiner Meinung weniger geeignet weil viel kleiner und weniger Auswahl an Allem, wobei ja nichts dagegen spricht mal nach Koh Tao oder
Phangan rűberzuschippern wenn alles passt.
Ich entscheide solche Dinge erst immer dann wenn ich dort bin, also flexibel, je nach allgemeiner Stimmung, Wetterlage und Umständen.

Deine Kinder werden gern mit anderen Kindern spielen, Deine Frau will vielleicht bummeln űber Märkte, McDonald's oder ne anständige Pizza kann eventuell auch ne Bedeutung haben, ebenso ein Krankenhaus und Ärzte. Das alles incl. Elefanten und Schlangen farm usw usw bietet alles Samui.

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Wenn man sich nicht zu viel zumutet passt das schon. Ich war mit unser Tochter in der DomRep, Thailand und Tansania. Man muss halt nur den Aufenthalt vor Ort anders gestalten.

Von großen Rundreisen mit Kleinkindern halte ich jedoch nichts. Das ist der verzweifelte Versuch in kurzer Zeit etwas zu erleben, was viel Zeit und u.U. mehrere Urlaube benötigt.

Auch hinsichtlich der hier genannten Pläne habe ich genug Erfahrungen gesammelt. 7 Tage Aufenthalt sind für den A.... Da gehen ein Tag für die Anreise und ein Tag für die Abreise drauf. Sind dann nur netto 5 Tage. Wenn man das mehrfach macht, reduziert sich die Zeit um etwas zu erleben oder zu relaxen erheblich. Zudem muss man jedes Mal neu packen und den den Transfer organiseren. Viele Ortswechsel kosten häufig zudem auch mehr.

Sowas tue ich mir und der Family nicht mehr an. Den Kindern reicht i.d.R. sogar nur eine Destination aus um Happy zu sein. Dann sind es nur die Eltern, die umbedingt was erleben wollen. :D

M

mark772649

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wenn man sich nicht zu viel zumutet passt das schon. Ich war mit unser Tochter in der DomRep, Thailand und Tansania. Man muss halt nur den Aufenthalt vor Ort anders gestalten.

Von großen Rundreisen mit Kleinkindern halte ich jedoch nichts. Das ist der verzweifelte Versuch in kurzer Zeit etwas zu erleben, was viel Zeit und u.U. mehrere Urlaube benötigt.

Auch hinsichtlich der hier genannten Pläne habe ich genug Erfahrungen gesammelt. 7 Tage Aufenthalt sind für den A.... Da gehen ein Tag für die Anreise und ein Tag für die Abreise drauf. Sind dann nur netto 5 Tage. Wenn man das mehrfach macht, reduziert sich die Zeit um etwas zu erleben oder zu relaxen erheblich. Zudem muss man jedes Mal neu packen und den den Transfer organiseren. Viele Ortswechsel kosten häufig zudem auch mehr.

Sowas tue ich mir und der Family nicht mehr an. Den Kindern reicht i.d.R. sogar nur eine Destination aus um Happy zu sein. Dann sind es nur die Eltern, die umbedingt was erleben wollen. :D
Na dann hat sich dieses topic schon gelohnt. Wir reduzieren auf 4 Stops: Bangkok an Anfang und Ende und dazwischen Ko Samui und noch ein Stop an der Westküste

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.000
Genau Kölner, sehr richtig, an jedem Ort wenn man öfter wechselt muss man erstmal rauskriegen wo man tatsächlich gut wohnt, einkauft und lecker essen kann, wobei mit der Anzahl unterschiedlicher Leute es nicht leichter wird, Kinder sind nicht unbedingt sehr tolerant und anpassungsfähig bei ständig wechselnden Örtlichkeiten.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Im Säuglingsalter ist es zugegebenermaßen viel einfacher, weil die viel mehr schlafen. Aber das Alter kann man sich nicht aussuchen.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
1. Bangkok - 1 Woche
2. Flug BKK nach Ko Samui - 2 Wochen
3. Flug Samui nach Region Krabi - 3 Wochen

Sicher kann man auch noch nach Chiang Mai in den Norden aber das wird zu viel. Am Ende hat man alles kurz gesehen, war aber nirgends richtig. Und die drei Punkte bieten Aktivitäten für 6 Monate. :cool2:
10 bis 14 Tage an einem Ort sind o.k. 3 Wochen auch für Kinder zu langweilig. Statt 2 und 3 Wochen, lieber drei mal 12 Tage. Ich weiß wovon ich rede, meine Kinder waren auch mal in diesem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Bei uns war ein wesentlicher Grund das meine Frau ihre Familie in Thailand sehen wollte und Oma und Opa auch ihre Enkel.
Es lief außerdem fűr alle Beteiligten hervorragend, für uns Eltern absolut entspannend da unsere Kinder wirklich űberall willkommen waren und man sich hervorragend um sie gekümmert hat, sei es im Hotel oder Restaurant, oder sonstwo.
Absolut. Wenn das infrage kommt, auf jeden Fall 2 Wochen bei den thailändischen Großeltern einlegen 👍

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
10 bis 14 Tage an einem Ort sind o.k. 3 Wochen auch für Kinder zu langweilig. Statt 2 und 3 Wochen, lieber drei mal 12 Tage. Ich weiß wovon ich rede, meine Kinder waren auch mal in diesem Alter.
Ich kann in der Region Krabi 3 Monate bleiben und es wird nicht langweilig.

Auch kann man das nicht pauschal sagen. Wenn ich auf einer einsamen Insel bin, mag dies so sein. Wenn ich an einem Hotspot mit tollem Hotel mit Infrasturktur bin, kann man Monate bleiben und den Kindern wird garantiert nie langweilig, wenn die Eltern dafür sorgen. Kinder sind viel genügsamer und unkomplizierter als man denkt.

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
138
Ich kann in der Region Krabi 3 Monate bleiben und es wird nicht langweilig.

Auch kann man das nicht pauschal sagen. Wenn ich auf einer einsamen Insel bin, mag dies so sein. Wenn ich an einem Hotspot mit tollem Hotel mit Infrasturktur bin, kann man Monate bleiben und den Kindern wird garantiert nie langweilig, wenn die Eltern dafür sorgen. Kinder sind viel genügsamer und unkomplizierter als man denkt.
Fur die kleinen Kinder sind Straende, Zoos, Freizeitparks interessant, kann man alles leicht recherchieren. Wird euch schon was einfallen.

M

mark772649

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal melden und für die Hinweise hier bedanken: letztlich sind wir direkt nach Phuket geflogen (wo wir genau jetzt auch sind) und fliegen nach Zwischenstopp auf Koh Samui von Bangkok zurück - so ist der Transferaufwand minimal.
Danke!

Thema:

Route 44 Tage Thailand mit Kindern

Route 44 Tage Thailand mit Kindern - Ähnliche Themen

• NationalPark Tablan - Route #304

NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Fiber Router

Fiber Router: Hallo Gibt es in Thailand ein Fiber Router der DECT unterstützt? Habe im Moment den Fiber Router von 3BB über meine Fritz Box gebrueckt. Danke
  • Neuer W-Lan Router

Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • Router.

Router.: Ich brauche einen neuen Router mit DSL/ADSL/VDSL zu meinem zukünftigen neuen Anschluss. Ich benötige Internet, um u.a. auch zu streamen. Da habe...
  • Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober - Ähnliche Themen

• NationalPark Tablan - Route #304

NationalPark Tablan - Route #304: wer hat in Thap Lan schon einmal ein paar Tage Hiking / Biking (Leihfahrrad) verbracht? Liegt an der #304 Khorat--> Kabinburi. Welche...
  • Fiber Router

Fiber Router: Hallo Gibt es in Thailand ein Fiber Router der DECT unterstützt? Habe im Moment den Fiber Router von 3BB über meine Fritz Box gebrueckt. Danke
  • Neuer W-Lan Router

Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • Router.

Router.: Ich brauche einen neuen Router mit DSL/ADSL/VDSL zu meinem zukünftigen neuen Anschluss. Ich benötige Internet, um u.a. auch zu streamen. Da habe...
  • Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Oben