www.thailaendisch.de

Rotie Thai Pfannkuchen Rezept?

Diskutiere Rotie Thai Pfannkuchen Rezept? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, weiß vielleicht irgendjemand wie man den Teig für diese dünnen "Thai Pfannkuchen?" macht. :hilfe: Meine Frau kocht ja schon super...
D

Didel

Gast
Hallo zusammen,
weiß vielleicht irgendjemand wie man den Teig für
diese dünnen "Thai Pfannkuchen?" macht. :hilfe:

Meine Frau kocht ja schon super Thaifood aber bei Rotie da
hörts auf. Ich vermisse diese leckeren Dinger schon
ein wenig hier in Deutschland. :lechz:

Es muß doch wohl möglich sein sich diesen Teig zusammenzubasteln
und die Dinger irgendwie selber zu brutzeln.

Vielen [s:4a5365bac2]hungrigen[/s:4a5365bac2] herzlichen Dank im voraus.

Gruß Didel

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Didel
Rotie ist Muslim-Food und daher wundert es nicht, daß deine Frau das nicht kennt. Ich habe mal für Dich ins WWW geschaut und könnte Dir dieses (englische) Rezept anbieten. Hier noch ein Banana Roti. Das Rezept ist über die ganze islamische Welt verbreitet aber kommt wohl von Trinidad. Der Name kommt vom drehen (Rotation), weil der Teig im der Luft gedreht wird. Kann mich da aber irren.
Guten Appetit
Jinjok

D

Didel

Gast
Danke Jinjok,
das hilft mir doch schon weiter. :lecker:
Danke für die schnelle Antwort. :super:
Jetzt muß man nur mal sehen ob das klappt mit dem selber machen.
Es wird da wohl am Anfang ein bisserl Ausschuß geben.
Übung macht den Meister. Ich kann ja dann mal berichten
was da so dabei rausgekommen ist.

Gruß Didel

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja Didel das ist die richtige Einstellung. Wie bei allen Teig-Waren muß man erstmal ein Gefühl für den Teig bekommen. Da kann es schon ein paar unsehliche Prototypen geben. ich bin auch sehr experimentierfreudig. Aber richtig ungenießbares kommt bei der richtigen Dosierung aller nötig Zutaten nur ganz selten heraus.

Meinen ersten Roti sah (nicht aß) ich vom Zug Nam Tok Kanchanaburi aus. Der Zug hatte Verspätung (weil 5 oder 6 Reisebusse in den Zug mit 3 Wagons gequetscht wurden) und mußte 45 Min. auf den Gegenzug auf einem kleinen Haltepunkt warten. Aus dem nahen Dorf kam einer mit seinem fahrbaren Roti-Herd und machte das Geschäft des Monats denke ich. Als er alles verkauft hatte und die besoffenen Farangs noch mehr zu Essen wollten (3 Stunden im Zug mit einem Beer Singh nach dem Anderen ohne die gewohnte Air Bus Luft) trabte er ins Dorf zurück und brachte das Abendbrot der Familie :lol: Aber inzwischen habe ich schon einige Rotis gegessen, meistens die einfachen mit Ei und gezuckerter Kondesmilch.
Jinjok

PS: Gutes Gelingen

D

Didel

Gast
Hallole,
ich habe heute mal meine Künste in der Roti Herstellung getestet.
:ohoh:

Wie gesagt bin ja ein blutiger Anfänger.
Das schwierige ist ja mal erst den Teig so dünn ausgerollt
zu bekommen (das mit in der Luft rotieren laß ich mal lieber).

Das zweite Problem war dann die richtige Temperatur des Öl
zu finden. Nachdem die ersten Roti ein bisserl schwarz waren
klappte das dann so langsam. (Übung macht den Meister).
Die angegebene Menge im Rezept reicht locker für 8 Stück.
Die letzten 4 konnte man dann schon genießen. Habe auch welche
mit Bananen gemacht. Einfach lecker.

:lecker: :lecker: :lecker: :lecker: :lecker:

Gruß Didel

..und Guten Apettit falls Nachahmer dabei sind die das lesen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Didel
Wenn Du wieder welche machst, dann schick mir bitte einen per Privat-Nachricht im Forum. :rofl: Steht mir doch zu oder? ;-D
Jinjok

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
@all

Möchte mal ausprobieren, ob ich das hinkriege hier ein Bild einzufügen und den Thread passend zu illustrieren, auf dass alle ein bisschen Hunger bekommen. :)

Loso

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
es muss da aber auch ein indisches rezept geben?
die sind dann nicht süss.
sind auch dicker und werden mit einer art linsen-dip serviert,recht scharf aber lecker.
gibts im indischen viertel in bkk.
onnut

Thema:

Rotie Thai Pfannkuchen Rezept?

Rotie Thai Pfannkuchen Rezept? - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Rotie -Rezept gesucht

Rotie -Rezept gesucht: Hallo liebe Kochfans, beim letzten Urlaub in Thailand habe ich meiner Tochter eine thailändische Süßigkeit zum Probieren gekauft. Sie heißt...
  • Rezept für Roti

Rezept für Roti: Hallo, kennt jemand ein gutes Rezept für Thai-Roti ? Habe folgendes schon gefunden, was aber bei den Mengenangaben etwas undurchsichtig ist: 2...
  • Wichtig: riecht "Roti-Mehl" (Chapàti) leicht ranzig?

Wichtig: riecht "Roti-Mehl" (Chapàti) leicht ranzig?: Bitte um schnelle Antwort, da ich drauf und dran bin es zu verzehren ;-) Also, habe heute eine spezielle Mehlmischung zum backen von Roti, auch...
  • Roti

Roti: Roti! Wer weiß denn, wie der Teig hergestellt wird? Gruß Mang-gon Jai
  • Roti - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Rotie -Rezept gesucht

Rotie -Rezept gesucht: Hallo liebe Kochfans, beim letzten Urlaub in Thailand habe ich meiner Tochter eine thailändische Süßigkeit zum Probieren gekauft. Sie heißt...
  • Rezept für Roti

Rezept für Roti: Hallo, kennt jemand ein gutes Rezept für Thai-Roti ? Habe folgendes schon gefunden, was aber bei den Mengenangaben etwas undurchsichtig ist: 2...
  • Wichtig: riecht "Roti-Mehl" (Chapàti) leicht ranzig?

Wichtig: riecht "Roti-Mehl" (Chapàti) leicht ranzig?: Bitte um schnelle Antwort, da ich drauf und dran bin es zu verzehren ;-) Also, habe heute eine spezielle Mehlmischung zum backen von Roti, auch...
  • Roti

Roti: Roti! Wer weiß denn, wie der Teig hergestellt wird? Gruß Mang-gon Jai
  • Oben