rotes Zeug`s ?

Diskutiere rotes Zeug`s ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo, kann mir jemand sagen, was das fürn rotes Zeug`s ist das manche Omas in Thailand kauen oder sich auf die lippen schmieren? gruß ph986
ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo,
kann mir jemand sagen, was das fürn rotes Zeug`s ist das manche Omas in Thailand kauen oder sich auf die lippen schmieren?

gruß ph986

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist vermutlich Betelnuss:

Mehr Infos hier

Chang Nam

Chang Nam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo.

in thailand nennen sie das zeug 'maag'. bei einem gemeinsamen urlaub mit einem befreundeten ehepaar sah unser bekannter hinter unserem haus eine alte frau, der die rote brühe aus dem mund lief. ganz entsetzt rief er uns nach hinten zur terrasse. 'da läuft eine alte frau, der läuft das blut aus dem mund, alles ist rot und entzündet'!
meine frau war sehr belustigt. kein problem 'yaai choop gin maag'.

gruss axel

S

soi1

Gast
ich habe die nuss in bangkok und im isaan schon mal probiert und mehr als eine minute hatte ich dieses grünzeug mit kalk und der nuss nicht in meinem mund.

gruss chris

T

Thaimaus

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Soll das nicht irgendwie berauschend sein :???:
Hab ich irgendwie mal gehört :nixweiss:

K

Kali

Gast
Das von Ampudjini auf einem Blättchen kredenzte Böhnchen nennen sie wohl ´bo:n´. Um den Blutflusseffekt zu erzeugen, muss es wohl in Verbindung mit ´ma:g´ gekaut werden.

Die Wirkung soll eine entzündungshemmende und zahnfleischfestigende sein.
Die ´berauschende´ Wirkung beschränkt sich wohl auf einen ´Kautabakeffekt´, Suay meinte, wirkt auf den Kopf wie Zigaretten.

Merke:
Wie Rotlicht nicht unbedingt auf kommunistische Umtriebe hindeutet, ist der Fluss einer roten Substanz nicht unbedingt in Indiz für eine gesundheitlliche Schädigung, oder so ;-D

H

hello_farang

Gast
Kali" schrieb:
(...) Suay meinte, wirkt auf den Kopf wie Zigaretten. (...)
Wenn ich an die ersten Zigaretten in meinem Leben denke, und dem damit jedesmal verbundenen Nilotinflash, dann hat sie recht. :super:

Ist in etwa mit dem Muskatnuss-Futtern vergleichbar. Muskat gerieben im Mundraum plaziert, entspannt auf natuerliche und legale Art. Macht auch etwas rammdoesig, so wie Betelnuss.

Chock dii, hello_farang

Thema:

rotes Zeug`s ?

rotes Zeug`s ? - Ähnliche Themen

• Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot

ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot: Morgen zusammen, viel von Euch kennen doch die "rote Pampe" die sich die "alten Thailänder" in einem kleinen Mörser zusammenstampfen und...
  • Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt

Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt: Diese fünf Seiten in dem guten Artikel der FAZ von Till Fähnders über den deutschen Fotografen Nick Nostitz beleuchten die politische Situation in...
  • DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?

DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?: Das ist zunächst nur eine Vermutung : irgendwann dürften im DRK Skandale analog zum ADAC aufgedeckt werden. Hinter vorgehaltener Hand hört man so...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand - Ähnliche Themen

• Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot

ปูนแดง - Calciumoxid rot - Branntkalk rot: Morgen zusammen, viel von Euch kennen doch die "rote Pampe" die sich die "alten Thailänder" in einem kleinen Mörser zusammenstampfen und...
  • Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt

Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt: Diese fünf Seiten in dem guten Artikel der FAZ von Till Fähnders über den deutschen Fotografen Nick Nostitz beleuchten die politische Situation in...
  • DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?

DEUTSCHES ROTES KREUZ - eine Domäne der CDU ?: Das ist zunächst nur eine Vermutung : irgendwann dürften im DRK Skandale analog zum ADAC aufgedeckt werden. Hinter vorgehaltener Hand hört man so...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Oben