Rosinenbrot

Diskutiere Rosinenbrot im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ich zähle nicht zu der Spezies Tourist die auch im hintersten Winkel unseres Planeten ein kühles Becks und ein Wiener Schnitzel mit Zitrone und...
A

amnesius

Gast
Ich zähle nicht zu der Spezies Tourist die auch im hintersten Winkel unseres Planeten ein kühles Becks und ein Wiener Schnitzel mit Zitrone und Salzkartoffeln erwarten.

Nur was hab ich mir in Deutschland die Hacken wund gerannt um ein Rosinenbrot zu finden, welches seinem Namen zu Recht trägt.

Bislang keine Chance.. :heul:

Da fährt man nach Thailand und wankt vom Hunger gezeichnet in den 7eleven, was sehen meine hungergetrübten Augen da?

-- Rosinenbrot --

Und zwar eines was seinen Namen mit allem Stolz tragen kann! Ok etwas konzentriert ist es schon, aber wer will bei diesem Anblick schon meckern...

Ich hab das Brot gleich erlegt und wieder in den 4. Stock geschleppt.
Nach dem Fototermin wurde es dann gleich erlegt, nur was musste ich zu meinem Leidwesen fesstellen?

-- Keine Butter im Kühlschrank :fertig: --

Naja, man kann ja nicht alles haben, aber es wäre wieder bewiesen, LOS macht glücklich..

Hier ist der Beweis: http://amnesius.am.funpic.de/displayimage.php?pos=-338

Grüße aus Bangkok

Stefan

Ps: Jini, eine Hand wäscht die Andere. Wenn Du wieder in LOS bist, kannst Du das Gewicht des Shampo's mit Rosinenbrot aufwiegen!
 
W

woma

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3.242
Reaktion erhalten
3
was es nicht alles gibt, ich kenne nur das dunklere Rosinenbrot, bei dem die Rosinen statistisch besser verteilt sind :lol:



es gibt wohl regionale Unterschiede? :???: Rosinenbrot Rezept

woma :wink:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Ich kann das Foto leider nicht sehen, amnesius.

Ich esse fast jeden Tag ein Rosinenbrot. Kostet 10 Baht und ist ein super geschmackvolles Weissbrot (wie ein Strizzel in Austria) mit vielen Rosinen.

Ich kaufe diese Brot immer am kleinen Kuchenstand in Ban Bueng.
 
S

simon

Senior Member
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
Ui, so was hab ich mal aus Versehen im 7Eleven gekauft und konnte kaum den ersten Bissen runterwürgen ! 7Eleven hat aus meiner (verwöhnten Schweizer Brot-)Sicht furchtbare Brötchen, Butterstollen u.ä. :fertig: Das Einzige was ich so richtig vermisse in LOS ist Brot ! :lecker:
Geht's da jemandem ähnlich ?
Auf sämtliche anderen Speisen kann ich gut verzichten, fast immer thai essen ist für mich auch kein Problem, Singh Beer ersetzt mir gut mein Eichhof Lager, im Gegensatz zum Kaffees aus dem firmeninternen Selecta-automaten schmeckt mir der thailändische Eiskaffee in der Plastiktüte ganz gut und wenn ich mal wirklich Lust auf etwas Währschaftes habe dann geh ich in eine Pizza Company und gönne mir 2 kleine Tom Yang Kung-Pizzen :lecker: :lol:
Aber Brot.. Tja, Brot scheint es wirklich kein Gutes zu geben :heul:
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
setze das foto mal ein michael ;-)
sorry amnesius :-) so ein rosinenbrot habe ich noch nirgendwo gesehen ;-)
da externes linken von deinem foto nicht erlaubt ist, habe ich es kurz kopiert...... :lol: lösche es auf wunsch kurzfristig wieder :wink:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
heini,

genau dies ist dieses Brot. Jeden Morgen Ofenfrisch auf dem Markt beim Kuchenstand, dazu eine heisse Ovo.

Naechsten Tag gegessen, schmeckt es mir ueberhaupt nicht.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
Was in Thailand unter Brot läuft schmeckt mir ersatzweise zwar auch, ist aber mehr ein Mix aus Konservierungs- u. Farbstoffen, Geschmacksverstärkern etc. Ein leckeres Rosinenbrot sieht für mich so aus:
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Loso,

wenn du einen Shop in Thailand weisst, waere ich sehr gluecklich. In Pattay und Futurepark hab ich leider noch kein solches, das von dir gezeigte, Rosinenbrot gesehen :-(
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
simon" schrieb:
Das Einzige was ich so richtig vermisse in LOS ist Brot !
Geht´s da jemandem ähnlich ?

Auf sämtliche anderen Speisen kann ich gut verzichten, fast immer thai essen ist für mich auch kein Problem,
tja simon, kommt darauf an, wo du dich aufhälst...... ;-) in bkk und den turistengebieten bekommst du sehr wohl gutes brot.....!

na für die etwas abgelegenen gegenden gibt es ja die brotback automaten........ mit denen man selbst sehr gutes schmackhaftes brot backen kann! ;-)

gruss heini
(der auch in thailand zum frühstück brot isst ;-) )
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
Chonburi´s Michael" schrieb:
Loso,

wenn du einen Shop in Thailand weisst, waere ich sehr gluecklich. In Pattay und Futurepark hab ich leider noch kein solches, das von dir gezeigte, Rosinenbrot gesehen :-(
hallo michael,
haste schon es schon mal beim Bäcker Peter in Naklua oder in der Duisit bäckerei versucht........?

gruss heini
 
C

Chonburi's Michael

Gast
heini,

danke fuer den Tipp. So wird das Ziel fuer den naechsten Broteinkauf, Naklua sein :-)
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
@C.M.
Ich habe so´n Rosinenbrot im Lotus in KhonKaen gesehen, dort war die Brot- und Käseauswahl sowieso authentischer/originaler als im BigC, deshalb auch etwas teuerer.
Ausserdem macht die Waeu, das ist die die noch nie verheiratet war, die Schwester von Mod, dem jungen Strassenhändler von gegenüber mit der Angst vor dem Geist seiner verstorbenen ersten Frau, also bei "uns" im Dorf DonMong das selber. :-)
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Loso,

da scheinst du mit Lotus in Khon Kaen besser bedient zu sein als ich hier in Chonburi.

Wer backt sein Brot selber in Thailand?? Vielleicht kann ich einige Tipps erhaschen :-)
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.925
Reaktion erhalten
87
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
@Simon,

Das Einzige was ich so richtig vermisse in LOS ist Brot ! Geht´s da jemandem ähnlich ?

Nööö, backe selber Brot und Brötchen, leider schwankt die Qualität manchmal, ist aber genießbar ;-D

@Loso,

dort war die Brot- und Käseauswahl sowieso authentischer
Ja, bei den Käsepreisen sind mir die Tränen gekommen :heul:


Es geht nichts über ein gutes Frühstück :super:
AlHash
 
W

woody

Gast
Wie Heini schon sagte in Pattaya gibt es alle Arten von Brot, nicht nur beim Bäcker in Naklua, auch bei Topps hat es jeden Tag frisches Brot.
In Bangkok kann man unter anderem Die Foodlands empfehlen.

Diese Watte die auf dem Bild zu sehen ist ;-D , gibts wohl überall im Land. Hab mal versucht unsere Hühner damit zu füttern, aber selbst die sind diesem ´Brot´ aus dem Weg gegangen :fertig: .
 
R

Ruedi

Senior Member
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
580
Reaktion erhalten
44
Ort
Sriracha
Hallo Michael ,

beim Rosienenbrot kann ich dir nicht helfen .

Da ich der einzige Brotesser in der Familie bin , muss bei mir Brot mehrere Tage haltber sein (Kuehlschrank). Damit es schmeckt , backe ich es in einen kleinen Toastofen leicht auf . Der Feuchtigkeitsanteil muss deshalb ein wenig höher sein .
Nicht geeignet dazu sind Brote aus Tops , Foodland(Pattaya) , Lotus . Alles zu trocken .
Einige gute Brote findet man im Robinson Sriracha bei Yamazaki : Pariser , koernerbrot , 5 Kornbrot , Knoblauchbrot .
Gute Adressen sind in Pattaya : Duisit , Carrefour , Friendship Supermarket , Bäcker Peter .

Gruss Ruedi

ich backe auch selber
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Ruedi" schrieb:
Einige gute Brote findet man im Robinson Sriracha bei Yamazaki : Pariser , koernerbrot , 5 Kornbrot , Knoblauchbrot .
Das ist ja fast um die Ecke von mir :-) Nur 40 km, da lohnt es sich.

Danke fuer diesen Tipp.

Auch ein Dankeschoen fuer die Links. :super:
 
Thema:

Rosinenbrot

Oben