roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

Diskutiere roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher...
Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Autoversicherung. Bin aktuell bei der MSIG....aber ich denke die Police wird jedes Jahr eher teurer anstatt wie angekündigt billger.
Die Prämie geht zwar jedes Jahr ein wenig runter...aber die Versicherungssumme auch....und effektiv ist die neue Prämie damit teurer als das Jahr zuvor.

Ich habe nun ein Angebot von https://www.roojai.com/ erstellt.
Die Versicherungsprämie wäre hier ca. 30% billiger mit höherer Versicherungssumme....bei gleichen Leistungen. (gleiche SB und Werkstatt Auswahl)
Ich habe 2 Fahrzeuge ...beide wären erheblich billiger...beide BJ 2017.

Nun die Frage....hat jemand schon Erfahrung mit der Versicherung gesammelt?
Also wie die Schadensabwicklung ist....ansonsten ist man ja froh wenn man die Versicherung nicht braucht.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
523
Sind die Kfz denn so neu, dass du eine VK brauchst?

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Die Prämie geht zwar jedes Jahr ein wenig runter...aber die Versicherungssumme auch....und effektiv ist die neue Prämie damit teurer als das Jahr zuvor.
Üblicherweise berechnen die Versicherungen für VK die Prämie unter Berücksichtigung des Restwertes für das Fahrzeug, der ja auch jedes Jahr geringer wird. Damit sinkt auch die Versicherungsleistung im Falle eines Totalverlustes.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Die Steuern werden auch billiger ab >5 Jahren. Damit rechnet sich das wieder :)

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
73
Ich wollte auch mal sparen und bin dann von der Viriyah zu so einem Billigeimer, der hier auch angeboten wurde, gewechselt.
Hatte damals einen kleinen Blechschaden, sollte mein Auto in eine ca. 20 km entfernte Werkstatt bringen und 3 Monate dort lassen.
Danke Nein, NIE mehr wieder. Ich bin wieder bei Viriyah und da bleibe ich, wenn ich eine Werkstatt brauche habe ich freie Wahl und keine Probleme.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
260
Bei der Auswahl einer Kfz-Versicherung, ist es sinnvoll, sich vor Augen zu halten, in welche Ortschaften man sich üblicherweise aufhält. So kann es nicht schaden, mal via GoogleMaps zu schauen, wo bzw. ob es dort eine Vertretung der Agentur gibt. Was nutzt es, wenn ich womöglich in z.B. Roi Et einen Unfall habe, und dort dann zig Stunden auf den Versicherungsagent warten muss, ...oder so?!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
oft haben Ausländer bereits Probleme, eine treffende Ortsbeschreibung des Unfallorts abzugeben,
ohne die ein Versicherungsagent dort nie hinfindet.

Aus diesem Grund kein Fehler, ein internetfähiges Handy mit LINE,

wo man seinen "Standort" mit dem Versicherungsagenten "teilen" kann.

Wenn die Versicherung darüber hinaus keinen brauchbaren englischen hotline service anbietet,
ist es für die nicht-Thai-sprechenden Ausländer hilfreich,

eine, in Thai vorgeschriebene Standartinfo-Text zu haben,
die man als SMS schicken kann,
und wo man einen Google maps Standort, mittels URL shortnenr gekürzt,
an die Versicherung schicken kann.

Diese Standardabwicklungs-Formalie ist wichtiger, als die Höhe der Prämie.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
260
oft haben Ausländer bereits Probleme, eine treffende Ortsbeschreibung des Unfallorts abzugeben,
ohne die ein Versicherungsagent dort nie hinfindet.

Aus diesem Grund kein Fehler, ein internetfähiges Handy mit LINE,

wo man seinen "Standort" mit dem Versicherungsagenten "teilen" kann.

Wenn die Versicherung darüber hinaus keinen brauchbaren englischen hotline service anbietet,
ist es für die nicht-Thai-sprechenden Ausländer hilfreich...
...noch viel bequemer, die App der Versicherung auf sein Smartphone zu installieren, ...oder so.

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
Ich wollte auch mal sparen und bin dann von der Viriyah zu so einem Billigeimer, der hier auch angeboten wurde, gewechselt.
Hatte damals einen kleinen Blechschaden, sollte mein Auto in eine ca. 20 km entfernte Werkstatt bringen und 3 Monate dort lassen.
Danke Nein, NIE mehr wieder. Ich bin wieder bei Viriyah und da bleibe ich, wenn ich eine Werkstatt brauche habe ich freie Wahl und keine Probleme.
Die freie Werkstattwahl ist bei jeden Anbieter abschließbar. Auch dort....kostet halt ein paar THB mehr...mach ich aber auch immer

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
In der Regel ist es so.

Günstige Prämien = Günstige Werkstatt ( Für die Versicherung)

Angemessene Prämien = Freie Werkstattwahl und original Ersatzteile!

Da weiß ich wovon ich spreche! Hatte in den ersten Jahre leider auch "Günstige" Versicherungen,das Resultat sah man nach der

"Reparatur"! In Werkstätte die eher einem Schrottplatz glichen!

Nach fast 10 Jahren Lehrgeld,habe ich zur "Viriyah" gewechselt und bin dort seit 20 Jahre zufriedener Kunde !

Ja,sie ist teurer als andere! Aber noch nie Probleme gehabt und alle Unfälle wurden zu meiner vollen Zufriedenheit geregelt!

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Mein Gott, an wie vielen Unfällen seid ihr denn so pro Jahr beteiligt? Ich selbst in den vergangenen 20 Jahren genau einmal. An einer roten Ampel ist mir einer von hinten drauf und hat mich auf den Vordermann geschoben. Der Schaden an meinem SUV war relativ gering, die Abwicklung und Reparatur recht zügig. Ich hatte damals keine First-class mehr. Ich habe meine Autoversicherung bislang nie gebraucht.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
Hallo didi, was Du da schreibst hat nicht unbedingt etwas mit Gott zu tun ;-)

Mein Gott, an wie vielen Unfällen seid ihr denn so pro Jahr beteiligt?

Manchmal liegt es nicht in Deiner Hand wieviel Deppen Dein Auto anfahren!!

Also sei froh,das Du bisher soviel Glück hattest!

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Manchmal liegt es nicht in Deiner Hand wieviel Deppen Dein Auto anfahren!!

Also sei froh,das Du bisher soviel Glück hattest!
Wenn Dir ein Depp Dein Auto anfährt, ist es doch völlig egal, welche Versicherung Du hast und welche Konditionen diese bietet. Im Grunde genommen brauchst Du eigentlich dabei gar keine.

Man Darf auch nicht den Fehler machen, Glück mit Umsicht zu verwechseln!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
952
Wenn Dir ein Depp Dein Auto anfährt, ist es doch völlig egal, welche Versicherung Du hast und welche Konditionen diese bietet. Im Grunde genommen brauchst Du eigentlich dabei gar keine
Du meinst "egal", weil der Gegner u. seine Versich. ja zahlen müssen --- na, das funktioniert meist in einigen europ. Ländern, in TH kann das böse enden: der Typ hat weder Geld noch ist er versichert ... dann stehst Du dumm da...deshalb habe ich eine VK, die eben zur Not auch für Fremdverschuldetes eintritt u. später versucht, sich die Kohle wiederzuholen

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
388
Wenn Dir ein Depp Dein Auto anfährt, ist es doch völlig egal, welche Versicherung Du hast und welche Konditionen diese bietet. Im Grunde genommen brauchst Du eigentlich dabei gar keine.

Man Darf auch nicht den Fehler machen, Glück mit Umsicht zu verwechseln!

In Thailand sind die meisten Autofahrer nur schlecht,oder garnicht versichert!

Für mich ist Auto fahren in Thailand ohne VK ein " NO GO" !!

Die beste "Umsicht" nutzt Dir nichts,wenn Du nach dem Einkauf feststellst das Dir jemand beim parken Dein Auto demoliert hat!

So geschehen beim BigCextra!

Komme vom Einkauf zurück und die Fahrerseite ist erheblich beschädigt! Kein Problem Vollkasko!

Wie Du so schön schreibst bräuchte ich an und für sich gar keine Versicherung! Ist klar!!

Wieso....

Der Thai der mit seinem Pickup nicht parken konnte wartet natürlich,auch wenn es eine Stunde dauert,oder falls Er in Zeitdruck sein sollte steckt Er seine Visitenkarte unter meinen Scheibenwischer,um den Schaden zu regulieren ...Achtung: IRONIE !!

Schaden ca.28.000.-THB bei VK kein Thema!

Wenn ich aber ein Auto fahre dessen Wert bei max. 100.000.-THB liegt,stimme ich Dir zu ;-)

PS:
Und zu Deiner "Umsicht" fällt mir gerade ein das ein Freund,an einer roten Ampel stehend,von hinten von einem Pickup über die Kreuzung geschoben wurde,sehr viel Glück hatte weil die Kreuzung frei war!!

Der Fahrer aber lief schnell weg....Wahrscheinlich um Hilfe zu holen,leider hat er sich dabei wohl verlaufen,denn er kam nicht zurück!

Aber VK hilft schon in so einem Fall ;-)

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
27
In der Regel ist es so.

Günstige Prämien = Günstige Werkstatt ( Für die Versicherung)

Angemessene Prämien = Freie Werkstattwahl und original Ersatzteile!

Da weiß ich wovon ich spreche! Hatte in den ersten Jahre leider auch "Günstige" Versicherungen,das Resultat sah man nach der

"Reparatur"! In Werkstätte die eher einem Schrottplatz glichen!

Nach fast 10 Jahren Lehrgeld,habe ich zur "Viriyah" gewechselt und bin dort seit 20 Jahre zufriedener Kunde !

Ja,sie ist teurer als andere! Aber noch nie Probleme gehabt und alle Unfälle wurden zu meiner vollen Zufriedenheit geregelt!

Wie schon geschrieben kannst du bei der roojai.com Versicherung einfach auswählen ob du die Werkstatt auswählst oder ob die Versicherung die Werkstatt auswählt....das erste kostet halt ein wenig mehr. Ist eine eine Wahloption bei der Policeauswahl.

Wichtig bei meiner Frage ob jemand schon Erfahrung mit der roojai.com Versicherung hat.
Sie ist halt mit großen Abstand viel günstiger als alles andere was ich bisher gesehen habe.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
309
Hinter roojaj steht die LMG Versicherung, also sollte es passen. Haben die LMG über nen Gruppenvertrag (Honda BigWing) für unsere Motorräder, bisher lief die Schadenregulierung einwandfrei, Reparatur ausschliesslich in den Honda-BigWing Werkstätten. Büro und Schadensregulierer zumindest in jeder Provinz-Hauptstadt vorhanden.

Thema:

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen?

roojai.com Autoversicherung - Wer hat hier Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Toptickets48.com ?

Erfahrung mit Toptickets48.com ?: Hallo, bin über die Bucht auf Toptickets48.com aufmerksam geworden. Habe jetzt über Weihnachten 2 Direktflüge mit Thai Airways a 690€ angeboten...
  • T- Com Speedboard 701 V mit WLAN in Thailand anschließen

T- Com Speedboard 701 V mit WLAN in Thailand anschließen: Ist es in Thailand einfach möglich ein T-Com Speedboard 701 V anzuschließen, oder passt da irgendein Standard nicht? die Computer könnten über...
  • GoDaddy Domain Com Promotion

GoDaddy Domain Com Promotion: Momentan (heute ja - laenger? :nixweiss: ) ist wieder eine Promotion bei GoDaddy (die, die regelmaessig Domains kaufen, kennen das Unternehmen)...
  • if the world could vote dot com

if the world could vote dot com: interessant, ob da wohl viele fakes mitmachen :gruebel: http://www.iftheworldcouldvote.com/
  • Probleme mit COM-Anschluss (GPS)

Probleme mit COM-Anschluss (GPS): Die Datenübertragung von GPS-Gerät zu Computer erfolgt in diesem Fall noch über eine serielle Schnittstelle. Nun kommt entweder keine Verbindung...
  • Probleme mit COM-Anschluss (GPS) - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Toptickets48.com ?

Erfahrung mit Toptickets48.com ?: Hallo, bin über die Bucht auf Toptickets48.com aufmerksam geworden. Habe jetzt über Weihnachten 2 Direktflüge mit Thai Airways a 690€ angeboten...
  • T- Com Speedboard 701 V mit WLAN in Thailand anschließen

T- Com Speedboard 701 V mit WLAN in Thailand anschließen: Ist es in Thailand einfach möglich ein T-Com Speedboard 701 V anzuschließen, oder passt da irgendein Standard nicht? die Computer könnten über...
  • GoDaddy Domain Com Promotion

GoDaddy Domain Com Promotion: Momentan (heute ja - laenger? :nixweiss: ) ist wieder eine Promotion bei GoDaddy (die, die regelmaessig Domains kaufen, kennen das Unternehmen)...
  • if the world could vote dot com

if the world could vote dot com: interessant, ob da wohl viele fakes mitmachen :gruebel: http://www.iftheworldcouldvote.com/
  • Probleme mit COM-Anschluss (GPS)

Probleme mit COM-Anschluss (GPS): Die Datenübertragung von GPS-Gerät zu Computer erfolgt in diesem Fall noch über eine serielle Schnittstelle. Nun kommt entweder keine Verbindung...
  • Oben