romantische Restaurants in Bangkok

Diskutiere romantische Restaurants in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Freund von mir hätte gerne Tipps für ein romantisches Dinner in Bangkok, weshalb ich hier um eure Erfahrungsberichte bitte.
C

Chak3

Gast
Ein Freund von mir hätte gerne Tipps für ein romantisches Dinner in Bangkok, weshalb ich hier um eure Erfahrungsberichte bitte.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.786
Ban Lao, Sukkumvit Soi 36, ist sehr romantisch. Man speist in traditionellen Thaihaeusern an niedrigen Tischen. Das Essen ist klasse.

Wenns richtig ins exklusive gehen soll, entweder das Rim Nam gegenueber Oriental (weltklasse Kueche) oder die Terrasse des Shangrila (erstklassiges Buffet am abend), schoener Sunset gratis :-) .

Die "River Cruise Dinner" Boote kann ich nicht empfehlen.

C

Chak3

Gast
Kannst du denn auch eine Preisspanne in etwa vorgeben, was ich mir unter "exklusiv" vorstellen muss? (Nur damit ich das richtig weiter gebe.)

Warum sind die Bootstouren deiner Meinung nach wenig empfehlenswert?

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Ich glaube, ein romantisches feeling kann man nicht erzwingen. Wenn ich solche Orte(auf)gesucht habe, dann ist das immer schiefgelaufen. Andersherum: Sowas wie Romantik kann ich mit der richtigen Person und in der richtigen Stimmung auch an einem verlassenen Imbiss an einer Autobahn erleben.

C

Chak3

Gast
Sehr hilfreich, Loso. Ich denke eine Autobahnraststätte kommt wohl eher nicht in Frage oder ergibt sich ohnehin.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass "Romantik" - was immer das ist - im Kopf stattfindet, nahezu unabhängig von äusseren Einfllüssen. Ich finde das schon hilfreich, oder findest du, dass man das dann anschliessend schönreden muss, nur weil ein Klischee bedient wurde und es auch was gekostet hat?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.786
Chak, auf den meisten Booten wird in mehreren Schichten gegessen und Hektik ist der Romantik eher abtraeglich, auch hab ich noch nie was gutes ueber die Kueche gehoert.

Zu den Preisen, wenn ich exklusiv schreibe, dann meine ich so € 100,-- fuer 2 Personen inklusive aller Drinks. Bei den Drinks gehe ich wiederum von mir aus, so dass man da auch entsprechend guenstiger fahren kann.

Das Ban Lao hat inzwischen dicht gemacht, wie mir ein freundlicher Member mitgeteilt hat.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
schön fand ich ein restaurant in einer Soi in der Sukhumvit,
weiss den Namen jetzt leider nicht, glaub es heisst
Cabages and Condomes, gehört einem ehemaligen thailändischen Gesundheitsminister der sich stark für
die Aidsaufklärung gemacht hat.
man kann drinnen und draussen in einem kleinen
hübschen Karten essen, schien mir auch etwas exklusiver zu sein, war wohl nähe Skytrainstation Soi Asoke,
im Eingangsbereich kann man auch Kondome und Sapsskondome kaufen.

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also ich kann bei Otto in der SUK 20 empfehlen :lol:

C

Chak3

Gast
Dieter1, vielen Dank.
Das mit den Booten habe ich so befürchtet, zumal das eine, nach dem ich in einem anderen Thread gefragt hatte, ja das Essen in Buffetform darbietet, was sicherlich auch der Romantik recht abträglich ist, wenn man viermal aufsteht um sich noch etwas zu holen.

Pong, den Witz habe ich jetzt nicht verstanden, ist es da nicht sonderlich gemütlich oder ist das Essen schlecht?

S

Sioux

Gast
Zu den Bootstouren: Da gibt es etwa 200 m flussabwaerts vom ShangriLa ein von Thais sehr gut besuchtes Restaurant das auch am Abend Bootstouren anbietet zu Thaipreisen. Namen weiss ich leider nicht.

Tisch reservieren und Essen vorbestellen, kein Buffet.
Ist nicht so exklusiv und geschniegelt wie die Hoteltouren, aber durchaus romantisch und mehr authentisch.

Glaube die Tour kostet pro Person um 350 Baht + Essen. Wir haben das im November gemacht und hat mir gut gefallen.
Das Restaurant kann ich auch sonst empfehlen.

Sioux

P

Pong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@chak

Otto ist eine (deut.) Institution in Bangkok: Beste deutsche Küche plus Bier zu guten Preisen. Der Laden ist kult, aber wohl kaum romantisch. Obwohl du dort als Mann t herrlich an der Theke sitzen und klönen kannst :wink:

M

mrhuber

Gast
Cabages and Condomes
Suk Soi 12, ca 200m auf der rechten Seite. Kann ich empfehlen und gehört für mich bei jedem BKK-Besuch dazu. Romantisch :-)

Schiffs-Dinner habe ich 1x gemacht, und das wars dann. Wie Dieter schreibt, die Tour dauert zwei Stunden, damit eine neue "Fuhre" aufgenommen werden kann.

Karlheinz

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
Pong" schrieb:
@chak

Otto ist eine (deut.) Institution in Bangkok: Beste deutsche Küche plus Bier zu guten Preisen. Der Laden ist kult, aber wohl kaum romantisch. Obwohl du dort als Mann t herrlich an der Theke sitzen und klönen kannst :wink:
Schwarzwaldstuben halt, beliebt bei japanischen Geschäftsleuten, wer in BKK den tief verschneiten Schwarzwald vermißt, kann da mal reinschauen und sich aufwärmen :lol: . Gute deutsche Hausmannskost.

resci

C

Chak3

Gast
Wenn das gemütlich ist dann ist das ja vielleicht gar keine schlechte Idee. Hier findet man soetwas ja auch nicht mehr so leicht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.786
Chak, Otto ist absolut keine Adresse fuer einen romantischen Abend.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.786
Resci, aus objektiver Sicht. In der Regel ist der Laden bis auf ein zwei Gaeste leer, das Essen ist miserabel und das Bier zu warm.

C

Chak3

Gast
Das ist allerdings ein Ausschlusskriterium, warmes Bier. Sollte Otto etwa in Wirklichkeit Engländer sein?

Thema:

romantische Restaurants in Bangkok

romantische Restaurants in Bangkok - Ähnliche Themen

• Romantischste Restaurants Thailands

Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Netten (romantischen) guten "Morgen Gruß Schatz" Satz gesucht

Netten (romantischen) guten "Morgen Gruß Schatz" Satz gesucht: Hallo Gemeinde, meine liebste und ich posten uns momentan Voicenachrichten zu. Ich würde gerne mal aus dem englischen ausbreche und etwas...
  • Welches Restaurant in Bangkok ist aus eurer Sicht am romantischsten?

Welches Restaurant in Bangkok ist aus eurer Sicht am romantischsten?: Meine Freundin und ich essen irgendwie immer in denselben vier-fünf, u.a. sehr oft im Baiyoke Tower Restaurant. Nun will ich mit ihr zur...
  • 14 Tage Thailand wohin, was machen?

14 Tage Thailand wohin, was machen?: Hallo, sorry falls ein ähnliches Thema schon existiert bitte dann gleich weiter leiten ansonsten freue ich mich über konstruktive Vorschläge...
  • Romantisches Restaurant am Chao Praya?

Romantisches Restaurant am Chao Praya?: hallo leute! ich werde den hl. abend in BKK verbringen und würde gerne in einem romtischen restaurant mit blick auf den chao praya speisen :-)...
  • Romantisches Restaurant am Chao Praya? - Ähnliche Themen

• Romantischste Restaurants Thailands

Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Netten (romantischen) guten "Morgen Gruß Schatz" Satz gesucht

Netten (romantischen) guten "Morgen Gruß Schatz" Satz gesucht: Hallo Gemeinde, meine liebste und ich posten uns momentan Voicenachrichten zu. Ich würde gerne mal aus dem englischen ausbreche und etwas...
  • Welches Restaurant in Bangkok ist aus eurer Sicht am romantischsten?

Welches Restaurant in Bangkok ist aus eurer Sicht am romantischsten?: Meine Freundin und ich essen irgendwie immer in denselben vier-fünf, u.a. sehr oft im Baiyoke Tower Restaurant. Nun will ich mit ihr zur...
  • 14 Tage Thailand wohin, was machen?

14 Tage Thailand wohin, was machen?: Hallo, sorry falls ein ähnliches Thema schon existiert bitte dann gleich weiter leiten ansonsten freue ich mich über konstruktive Vorschläge...
  • Romantisches Restaurant am Chao Praya?

Romantisches Restaurant am Chao Praya?: hallo leute! ich werde den hl. abend in BKK verbringen und würde gerne in einem romtischen restaurant mit blick auf den chao praya speisen :-)...
  • Oben