Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen"

Diskutiere Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen" im Allgemeines Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; Eine weitere "Loseblattsammlung" zum Thema "Verkehrssicherheit" - kann gerne ergänzt werden... Der hat EIS geladen...
G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Eine weitere "Loseblattsammlung" zum Thema "Verkehrssicherheit" - kann gerne ergänzt werden...

Der hat EIS geladen...

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Haha, das Bungalow auf dem Isuzu ist der Hammer ... Wohnmobil made in Thailand :biggrin:

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.647
Supergeil :) So einen Truck mit Strohballen (Post #2) hab ich im letzten Urlaub auch Live erleben dürfen. War nur leider nicht schnell genug für die Kamera :)

Grandiose Bilder!

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Ich habe die Kamera IMMER zwischen den Sitzen in Bereitschaft..

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
Vor allem die vorletzte ist der Hammer...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ich finde die alle ziemlich erschütternd.

G

gerhardveer

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
887
... bis auf die nicht zu toppende Niederträchtigkeit meiner Ex-Thaifamily erschüttert mich in diesem Land nichts mehr..

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Vor allem die vorletzte ist der Hammer...
Wobei die Ladung nicht unbedingt zu schwer sein muss. Wir haben mal eine Bekannte meiner Frau in Bangkok besucht die Zuhause Kartons zusammengefaltet hat. Die gefalteten Kartons wurden dann so ähnlich (allerdings nicht ganz so extrem) abtransportiert.

Da sollte man den querulanten Scheriff, der hier immer an Kleinigkeiten der Ladungssicherungen und Papieren rumnölt (auch bekannt aus "Achtung Kontrolle"), mal eine Weile hinschicken. :rolleyes:

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Entschuldige, aber das ist kein Bungalow, sondern eine "Sala" (ศาลา).
Wenn Du bei dem Bild dan Bungalow denkst, so ist das die falsche Richtung.
So ein Teil hätte ich gerne für meinen Garten in Deutschland. Gehard, könntest du beim nächsten mal unverbindlich fragen was er für den Transport nach Deutsdhalnd haben möchte. Hier sind solche Teilchen einfach zu teuer.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Entschuldige, aber das ist kein Bungalow, sondern eine "Sala" (ศาลา).
Wenn Du bei dem Bild dan Bungalow denkst, so ist das die falsche Richtung.
Ich kannte den Begriff "Sala" nicht.
Dann ist es ein Mobiler Sala :D aka Thaiwohnmobil.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.735
So ein Teil hätte ich gerne für meinen Garten in Deutschland. Gehard, könntest du beim nächsten mal unverbindlich fragen was er für den Transport nach Deutsdhalnd haben möchte. Hier sind solche Teilchen einfach zu teuer.
son Teil schätze ich mal auf ca 30 bis 40tausend Baht, für den Transport werden solche Teile in nummerierte Einzelteile zerlegt mit Aufbauanleitung, rechne für die Schiffsfracht als Beiladung im Container nochmal rund 200€ incl Packing usw dazu

ich habe Salas für den Export vor ein paar Jahren angefragt, Start waren 22000B ab Thailand

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Könnte interessant sein, Transportkosten hatte ich erheblich höher eingeschätzt. Für einen Tausender (€) gibt es in De kaum eine brauchhbare Gartenhütte. Da würde ich so eine Sala ganz klar vorziehen.

@ Gerhard

Bei einer seitlichen Windböhe hast du keine Chance.
Also nur mit Rückenwind fahren ääääh segeln.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.735
Könnte interessant sein, Transportkosten hatte ich erheblich höher eingeschätzt. Für einen Tausender (€) gibt es in De kaum eine brauchhbare Gartenhütte. Da würde ich so eine Sala ganz klar vorziehen.
Seefracht ist absolut billig, kann man sich als Außenstehender kaum vorstellen, dabei gilt je größer der Frachtraum desto billiger die Rate/cbm teilweise geht das schon im Bereich 10US $, halber Container ca 36US $ per cbm

wenn Du ernsthaftes Interresse hast schaue ich mich nächstes Mal für dich nach sowas um, ansonsten importiere ich solche Sachen nicht.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Aber aufpassen, dass es sich um einen Neubau handelt.
Bei uns oben bei CEI werden diese Salas fast ausschliesslich für Totenfeiern gebaut - und werden dann hinterher recht billig am Strassenrand zum Verkauf angeboten.

Meine Frau will so ein Ding nicht geschenkt, weil da vom Verstorbenen noch etwas enthalten ist.

Thema:

Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen"

Rolling desasters - "schreckliche Begegnungen" - Ähnliche Themen

• Es ist hier was schreckliches passiert ...

Es ist hier was schreckliches passiert ...: ... denn ich habe den Eindruck das ganze Threads sang - und klanglos verschwinden.
  • The Rolling Stones...kommen nach Deutschland

The Rolling Stones...kommen nach Deutschland: Vorverkauf ab 21.3.2014. " Die Karten kosten zwischen 109,50 Euro für den Sitzplatz und 696 Euro für die VIP-Plätze. Es soll das erste...
  • Airport Link ist ein Desaster

Airport Link ist ein Desaster: Bangkok Post : Overpriced airport link is 'a debacle' In jeder Hinsicht, vom Service her als auch nichtzuletzt finanziell ist die Bahnverbindung...
  • Oh du Schreckliche...

Oh du Schreckliche...: Kleiner Hinweis auf heute Abend, für die, die mal in den unverfälschten Humor des ´Potts´ reinhören und -sehen wollen. Dr. Ludger Stratmann, der...
  • Oh du Schreckliche... - Ähnliche Themen

• Es ist hier was schreckliches passiert ...

Es ist hier was schreckliches passiert ...: ... denn ich habe den Eindruck das ganze Threads sang - und klanglos verschwinden.
  • The Rolling Stones...kommen nach Deutschland

The Rolling Stones...kommen nach Deutschland: Vorverkauf ab 21.3.2014. " Die Karten kosten zwischen 109,50 Euro für den Sitzplatz und 696 Euro für die VIP-Plätze. Es soll das erste...
  • Airport Link ist ein Desaster

Airport Link ist ein Desaster: Bangkok Post : Overpriced airport link is 'a debacle' In jeder Hinsicht, vom Service her als auch nichtzuletzt finanziell ist die Bahnverbindung...
  • Oh du Schreckliche...

Oh du Schreckliche...: Kleiner Hinweis auf heute Abend, für die, die mal in den unverfälschten Humor des ´Potts´ reinhören und -sehen wollen. Dr. Ludger Stratmann, der...
  • Oben