www.thailaendisch.de

Röteln

Diskutiere Röteln im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; :hilfe: Hi kann mir jemand sagen was Röteln auf Thai heist, meine Frau und ich wünschen uns Kinder und der Arzt sagt sie brauche vieleicht eine...
R

redygo

Gast
:hilfe: Hi kann mir jemand sagen was Röteln auf Thai heist, meine Frau und ich wünschen uns Kinder und der Arzt sagt sie brauche vieleicht eine Spritze gegen Röteln. Am besten gleich auf Thai schreiben. :nixweiss:

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo redygo,
Ich habe kurzerhand eine Thai-Bekannte gefragt.

Sie meint:
ป่วยเป็น โรคหัด

Geprochen:
pui... pen Rok Hut

Gruß
farang-lek

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich habe noch etwas: หัดเยอรมัน [ hatyoereman ]

Ich glaube das ist besser.

K

Kali

Gast
Hallo kleiner_farang, kannst Du noch mal kurz deine Thai-Bekannte fragen ? Ich brauche für einen Bekannten die Übersetzung (mit Schrift) für Bandscheibenvorfall.

Danke schon mal im voraus.

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Kali,

hier ist glaube ich was du suchst :

รากประสาทถูกกด (Prolapsed Disc)

wenn noch was ist, fragen bitte :wink:

K

Kali

Gast
@menm, :super:
danke, das isses. Auf Latein heisst es ´discusprolaps´. Nun kann der Bekannte eines Bekannten beruhigt nach Thailand fliegen, weil er es dort auch noch den Ärzten erklären will, und ich weiss nicht, ob diese auch im Vollbesitz der lateinischen Krankheitsbezeichnungen sind.

Schönes bandscheibenvorfallfreies Wochenende...

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Kali

Ich kann sie Morgen noch mal ansprechen, oder hat dir der Post von MenM geholfen?

Alles Gute,
falank-lek :wink:

R

redygo

Gast
Hi Kali, :cool:

hab mich auch mal bei meinem nachbarn umgehört, sie war gerade beim dusche sie sagte es währe graduug-sanlang-khlüan kann leider nicht auf Thai schreiben da mir die Tastatur fehlt. :undweg:

C

Chonburi's Michael

Gast
Roeteln ไข้หัดเยอรมัน khai-hat-joelaman

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Kann bei der Gelegenheit mal jedem empfehlen, das Spezial-Wörterbuch "Basical Medical Vocabulary" von Josef Rohrer zu kaufen, kostet in Th. 140 Bath /ca.3 €, wird bei ebay auch angeboten. Ist Englisch/Thai/Deutsch.
Warum ist das hier eigentlich unter Sonstiges?

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Loso" schrieb:
Warum ist das hier eigentlich unter Sonstiges?
Wo willst du es denn sonst hinpacken? In's Thaiboard?

Müsste der Begriff nicht auch in einem normalen Wörterbuch stehen?

PS: Die Animation hast du aus www.sanook.com geklaut :lol:

C

Chonburi's Michael

Gast
Wörterbuch Deutsch - Thai
Verfasser: Josef Rohrer
ISBN (Thailand) 974-87079-5-4
ISBN (Deutschland) 3-89687-321-0
Verlag: D.K.Today Co., Ltd.
90-20 -25 Rajprarop Road
Bangkok 10400
Thailand

Wörterbuch Deutsch - Thai - Basic Medical Vocabulary
Verfasser: Josef Rohrer
ISBN (Thailand) 974-547-044-9
ISBN (Deutschland) 3-89687-324-5
Verlag: D.K.Today Co., Ltd.
90-20 -25 Rajprarop Road
Bangkok 10400
Thailand

K

Kali

Gast
Hallo Michael, danke für den Hinweis, das obere habe ich, allerdings stehen da weder die Röteln noch die Bandscheibenvorfälle drin. Allerdings der Bandwurm, vermutlich, weil er häufiger vorkommt. ;-D
Na, und das untere ist sicher interessant, vielleicht kann es sich einer im Forum anschaffen, den können wir dann immer fragen :lol:

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Micha

Was kosten die denn? [ in € ]

M

MrPheng

Gast
Röteln = hüad bzw. rohg hüad
die meisten Krankheitsbezeichnungen in Thai beginnen mit rohg (rohk), worauf dann die Spezifikation folgt, worum es sich bei dieser Krankheit handelt, bei einigen Krankheitsbezeichnungen wird rogh nachgestellt.

** ich leide unheimlich an Rückenschmerzen "kwahm buad lang" ich glaube Schuld daran hat mein gra-duhg san lang (Rückenwirbel). Ich habe Angst, dass eine "gra-duhg san lang ngoh" diagnostiziert (Rückgratverkrümmung) wird.
Es könnte aber auch sein, das ein Bandwurm "dühd" "dua dühd" - pajahd Schuld an den Schmerzen ist!

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Für schnäppchenmässige 18 € gibt es das Medizinbuch hier, schliesslich spart man sich die 3 € und den Flug nach BKK.
:-)

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Loso" schrieb:
Für schnäppchenmässige 18 € gibt es das Medizinbuch hier, schliesslich spart man sich die 3 € und den Flug nach BKK.
:-)
Danke Loso,
bist du der Verkäufer oder warum hebst du "schnäppchen" so hervor? :lol:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Bisher habe ich noch nichts bei ebay verkauft, demnächst werde ich vielleicht ein paar VCDs losschlagen. Neulich in KhonKhaen in einem riesigen 4stöckigem Buchgeschäft habe ich mal die Etagendame nach dem Preis für den Taschenbuch-Roher(von Micha abgebildet s.o.)gefragt. Irtümlicherweise sagte sie 70 Bath und ich schnappte mir alle zehn Exemplare, hörte schon daheim die Kasse klingeln, bis an der dortigen Kasse mit dem Preis von 400 Bath die Ernüchterung kam. Somit ist mir das ganz grosse Geschäft mit Thailandbüchern versagt geblieben.
Im übrigen erklären sich manche Sachen auch von selbst, auch wenn man erst 16 (Schalt-)Jahre ist.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Loso

Verrätst du mir deinen Ebay Namen[?], könnte ja sein, dass auch ich zuschlage! ;-)

Ich habe keine Lust selbst nach dem Preis zu suchen - guck mal in meine Signatur ;-D

Die Animation hast du aus sanook.com "geklaut" :lol:

Thema:

Röteln

Oben