roaming 12call

Diskutiere roaming 12call im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hab gerade folgende Info gefunden: wenn SMS senden nach Thailand nicht funktioniert: TIP: um den Fehler einzuschränken sende Bitte im...
G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hab gerade folgende Info gefunden:

wenn SMS senden nach Thailand nicht funktioniert:

TIP: um den Fehler einzuschränken sende Bitte im eigentlichen Text folgende Kombination vorweg: *N#
Bsp.: *N#Hallo wie geht es Dir.
Hier bekommst Du vom Netz eine SMS zurück ob die Nachricht nicht (mit Begründung) oder ausgeliefert wurde.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
ich dachte, dass darüber Daten laufen, wäre ja teuer, aber später habe ich gesehen, dass WLAN an war, und die Datenrate sich nicht auf die SIM2 sondern auf WLAN bezieht - alles gut ;-)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
ein paar muss hier richtig fad sein...
Ja ich habe gerade Urlaub und mein Thailand-Flug ist ausgefallen :) Ich könnte Rasenmähen, Fenster putzen oder hier dumm rumquatschen, also mache ich das letzte :biggrin:
Aber wir haben immerhin 21°C, nach dem Mittag lege ich mich in den Gartenstuhl und lese etwas, was nicht erst gestern, sondern schon vor langer Zeit geschrieben wurde :)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.619
Günstigste Methode ist zur Zeit vermutlich die kostenlose SIM Karte von O2, die dann einmal mit 10 Euro aufladen, hält dann ein volles Jahr.
Genau so mache ich es.
Deutsche SIM-Karte (Fonic), ausreichend aufladen und ein separates Smartphone, ausschließlich für das Banking. Guthaben kann ich jederzeit auch online nachladen. Dieses Smartphone nehme ich in Thailand auch niemals mit, wenn wir unterwegs sind; es liegt vielmehr immer an einem sicheren Ort in der dortigen Wohnung.

Zur Sicherheit habe ich auch meinem Sohn in D die Zugangsdaten für mein online-Banking überlassen. Hierfür ist bei meiner Bank eine zweite, optionale Mobilfunknummer (ebenfalls Fonic) hinterlegt welche sich in einem alten Handy meines Sohnes befindet.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
680
Genau so mache ich es.
Deutsche SIM-Karte (Fonic), ausreichend aufladen und ein separates Smartphone, ausschließlich für das Banking. Guthaben kann ich jederzeit auch online nachladen.
Ferdinands Expertentipp :biggrin:
Man kann sämtliche Prepaid Karten, die bei O₂ und direkten O₂ Töchtern geführt werden per Überweisung aufladen. Dabei funktioniert auch eine Überweisung von einem Cent und erhöht die Kartengültigkeit auf 6 Monate.

Beschreibungbenötigte Daten
ZahlungsempfängerTelefonica Germany
IBANDE73 7002 0270 0005 7169 77
BICHYVEDEMMXXX
KreditinstitutUniCredit Bank - HypoVereinsbank München
VerwendungszweckO2-Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme, im Format 01xx-xxxxxxxy-abcd

Es dauert ein paar Tage nach der Überweisung bis der Betrag gutgeschrieben und die Gültigkeit erhöht wird.
Ich habe mir einen Dauerauftrag eingerichtet und überweise alle fünf Monate einen Cent auf das Konto. Funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

roaming 12call

roaming 12call - Ähnliche Themen

• 12call Internet speed + unlimited ?

12call Internet speed + unlimited ?: Bin in Deutschland und jemand in Thailand hat bei 12call 250 Bahts für ein Monat Internet bezahlt prepaid. Weiß jemand welche Geschwindigkeit...
  • 12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?

12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?: Kennt ihr beim Anbieter 12call ein Internet Angebot für SIM Karte für Smartphone der so ist: 1 Mbps Geschwindigkeit 30 Tage lang die ganze Zeit...
  • Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand

Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand: An alle technisch versierten: ich will mich von meinem Vertragshandy trennen, da ich demnächst in Rente gehe und dann mehrere Monate im Jahr in...
  • 12Call - Roaming Probleme

12Call - Roaming Probleme: Hi... fahre in 31 Tagen wieder nach LOS und habe folgende Frage... Im letzten Jahr hatte ich die 12Call Prepaid Karte und konnte mich weder in...
  • one to call roaming austria /germany

one to call roaming austria /germany: hallo ich hätte eine kleine bitte könnte mir wer die kombinationen sagen wie ich einen anruf mache ? Momentan kann ich in österreich mit meiner...
  • one to call roaming austria /germany - Ähnliche Themen

• 12call Internet speed + unlimited ?

12call Internet speed + unlimited ?: Bin in Deutschland und jemand in Thailand hat bei 12call 250 Bahts für ein Monat Internet bezahlt prepaid. Weiß jemand welche Geschwindigkeit...
  • 12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?

12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?: Kennt ihr beim Anbieter 12call ein Internet Angebot für SIM Karte für Smartphone der so ist: 1 Mbps Geschwindigkeit 30 Tage lang die ganze Zeit...
  • Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand

Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand: An alle technisch versierten: ich will mich von meinem Vertragshandy trennen, da ich demnächst in Rente gehe und dann mehrere Monate im Jahr in...
  • 12Call - Roaming Probleme

12Call - Roaming Probleme: Hi... fahre in 31 Tagen wieder nach LOS und habe folgende Frage... Im letzten Jahr hatte ich die 12Call Prepaid Karte und konnte mich weder in...
  • one to call roaming austria /germany

one to call roaming austria /germany: hallo ich hätte eine kleine bitte könnte mir wer die kombinationen sagen wie ich einen anruf mache ? Momentan kann ich in österreich mit meiner...
  • Oben