roaming 12call

Diskutiere roaming 12call im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vor meinem Thailandaufenthalt war meine SIM (12call - auch ohne Guthaben) roamingfähig und jetzt kaum wieder da und noch 476 Baht Guthaben auf der...
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
Vor meinem Thailandaufenthalt war meine SIM (12call - auch ohne Guthaben) roamingfähig und jetzt kaum wieder da und noch 476 Baht Guthaben auf der Karte bekomme ich kein Netz mehr. Der Roamingpartner für Deutschland war Eplus.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Sunnyboy

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
sollte an sich funktionieren. bekomme hier immer ein Netz, entweder T-D1 oder das Schweizer Netz. Funktioniert in beiden. Ist Dein Handy freigeschaltet oder vielleicht SIM-locked ?

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hast Du in Thailand irgendeine Promotion in Anspruch genommen ? Das ist manchmal mit einem Tarifwechsel verbunden , und Roaming müßte evtl. neu aktiviert werden .

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
Hast Du in Thailand irgendeine Promotion in Anspruch genommen ? Das ist manchmal mit einem Tarifwechsel verbunden , und Roaming müßte evtl. neu aktiviert werden .
, das ist möglich, habe mir am Flughafen für 150 Baht eine Telefonkarte bei DTCM geholt und das Update wurde auch von denen durchgeführt. Was mir dabei nicht klar ist, wie kann dabei das Roaming flöten gehen :???: - SIM wird doch lediglich neu aufgeladen?

Gruß Sunnyboy

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
durch das reine Aufladen kann das Roaming nicht verloren gehen, schick doch mal ne Mail an AIS mit Deiner Telefonnummer und frage den Status ab: callcenter@ais.co.th

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
doch mal ne Mail an AIS mit Deiner Telefonnummer und frage den Status ab:
:super: danke, gerade die mail abgeschickt.

Gruß Sunnyboy

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was bringt Dir Roaming mit der Thaikarte? :???:

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Thaiman" schrieb:
Was bringt Dir Roaming mit der Thaikarte? :???:
1. Man ist auf seiner Thai Nummer immer noch erreichbar.
2. Man kann in Europa 100% anonym telefonieren.

falangkinok

falangkinok

Junior Member
Reaktion erhalten
0
durch das roaming krieg empfang ich aus thailand die sms kostenlos. günstiger gehts fast nicht.
mfg

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
falangkinok" schrieb:
durch das roaming krieg empfang ich aus thailand die sms kostenlos.
Meine deutsche SIM card empfängt auch SMS aus Thailand kostenlos . Das ist doch selbstverständlich :nixweiss: .

falangkinok

falangkinok

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ok. hab ich vielleicht nicht ganz richtig erklärt.
ich krieg von thai bekannten sms .diese sms kostet
3 und nicht 15 oder 20 baht, da die sms auf ne thai nummer
gesendet wird.
mfg

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
3 statt 15 Baht fürs Senden von Thailand aus ist ein Vorteil . Wieviel kostet das SMS Senden von Deutschland nach Thailand mit Thai SIM-card ?
Mit meiner deutschen SIM-card zahle ich 25 Cent für SMS nach Thailand ...

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
über Internet-SMS (z.B. http://sms.thaivisa.com oder voipdiscount) kostet ein SMS nach Thailand so etwa 4-5 cent. Vom deutschen Handy aus je nach Vertragspartner 30-39 cent. Willst Du auch in Thailand SMS zu deutschen Inlandspreisen empfangen, so mußt Du eine deutsche SIM Karte nach Thailand senden. Diese muß für Roaming freigeschaltet sein. Brauchst dann aber ein zweites Handy in Thailand, nur um SMS zu empfangen.

Günstigste Methode ist zur Zeit vermutlich die kostenlose SIM Karte von O2, die dann einmal mit 10 Euro aufladen, hält dann ein volles Jahr.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
Noch mal danke für die Tips. Eine Mail an AIS und schon bin ich wieder Roaming fähig.

Wen es interessiert, nachfolgend die Raten:

Freedom Planet Tariff Rate (One-2-call!)

Freedom Planet Tariff Rate (One-2-call!)

CONTINENT COUNTRY ENG COUNTRY THAI OPERATOR NAME NETWORK NAME NETWORK DISPLAY Local Calls Call Back Thailand Receiving Calls SMS Local SMS Inter GPRS
Europe GERMANY เยอรมัน E-Plus Mobilfunk E-PLUS E-Plus 52 30 30 15 24 1.50
Europe GERMANY เยอรมัน O2 (Germany) GmbH & O2 (Germany) o2-de / o2-DE 52 30 30 15 24
Europe GERMANY เยอรมัน T-Mobile Deutschland D1 D1 52 30 30 15 24 1.50
Europe GERMANY เยอรมัน Vodafone D2 GmbH Vodafone D2 GmbH D2 52 30 30 15 24 1.50

Gruß Sunnyboy

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer gibt mir eine eindeutige Antwort auf die Frage , was bringt mir eine roamingfähige Thaikarte in Deutschland? :nixweiss:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
Wer gibt mir eine eindeutige Antwort auf die Frage , was bringt mir eine roamingfähige Thaikarte in Deutschland?
Ist doch ganz einfach :super: , man will in Thailand seine deutsche Handynummer nicht herausgeben aber trotzdem erreichbar sein.
Die nächste Möglichkeit ist das bei einer Person, dass Handy nach deutschen Nummern kontrolliert wird, aber nicht nach thailändischen.

Gruß Sunnyboy

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Und wie verhält sich das mit den Gesprächsgebühren?
Deine 1. Antwort leuchtet ein. :super:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
154
meine obrige Tabelle ist wohl etwas verzogen, deshalb noch mal en Detail:

Local calls 52 Baht
call back Thailand 30 Baht
local sms 15 Baht
sms international 24 Baht

Zur Antwort 2: eine Lady ist in festen Händen unde der Partner kontrolliert das Handy nach div. internationalen Telefonnummern.
Eine thailändische fällt nie auf :nono:.

Gruß Sunnyboy

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
sunnyboy" schrieb:
Zur Antwort 2: eine Lady ist in festen Händen unde der Partner kontrolliert das Handy nach div. internationalen Telefonnummern.
Eine thailändische fällt nie auf :nono:.
kleine Anmerkung dazu:
bei voipdiscount bzw lowratevoip.com kann man seine thailändische Handynummer verifizieren. Dies geschieht, indem man auf der Internetseite die Handynummer einträgt und den darauf per SMS erhaltenen Code einträgt.

Alle voip Telefonate und SMS erhalten dann die thailändische Anruferkennung. Habs gerade selbst probiert und hier in Deutschland mit voip mein deutsches Handy angerufen...

Dasselbe gilt natürlich auch für SMS. Man kann über voip für etwa 6 cent SMS schreiben und die Antwort dann hier auf dem thailändischen Handy kostenlose empfangen.

Thema:

roaming 12call

roaming 12call - Ähnliche Themen

• 12call Internet speed + unlimited ?

12call Internet speed + unlimited ?: Bin in Deutschland und jemand in Thailand hat bei 12call 250 Bahts für ein Monat Internet bezahlt prepaid. Weiß jemand welche Geschwindigkeit...
  • 12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?

12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?: Kennt ihr beim Anbieter 12call ein Internet Angebot für SIM Karte für Smartphone der so ist: 1 Mbps Geschwindigkeit 30 Tage lang die ganze Zeit...
  • Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand

Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand: An alle technisch versierten: ich will mich von meinem Vertragshandy trennen, da ich demnächst in Rente gehe und dann mehrere Monate im Jahr in...
  • 12Call - Roaming Probleme

12Call - Roaming Probleme: Hi... fahre in 31 Tagen wieder nach LOS und habe folgende Frage... Im letzten Jahr hatte ich die 12Call Prepaid Karte und konnte mich weder in...
  • one to call roaming austria /germany

one to call roaming austria /germany: hallo ich hätte eine kleine bitte könnte mir wer die kombinationen sagen wie ich einen anruf mache ? Momentan kann ich in österreich mit meiner...
  • one to call roaming austria /germany - Ähnliche Themen

• 12call Internet speed + unlimited ?

12call Internet speed + unlimited ?: Bin in Deutschland und jemand in Thailand hat bei 12call 250 Bahts für ein Monat Internet bezahlt prepaid. Weiß jemand welche Geschwindigkeit...
  • 12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?

12call 1 Mbps 30 Tage unbegrenzt ?: Kennt ihr beim Anbieter 12call ein Internet Angebot für SIM Karte für Smartphone der so ist: 1 Mbps Geschwindigkeit 30 Tage lang die ganze Zeit...
  • Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand

Frage zum Handy Empfang Roaming in Thailand: An alle technisch versierten: ich will mich von meinem Vertragshandy trennen, da ich demnächst in Rente gehe und dann mehrere Monate im Jahr in...
  • 12Call - Roaming Probleme

12Call - Roaming Probleme: Hi... fahre in 31 Tagen wieder nach LOS und habe folgende Frage... Im letzten Jahr hatte ich die 12Call Prepaid Karte und konnte mich weder in...
  • one to call roaming austria /germany

one to call roaming austria /germany: hallo ich hätte eine kleine bitte könnte mir wer die kombinationen sagen wie ich einen anruf mache ? Momentan kann ich in österreich mit meiner...
  • Oben