Rinderpreise in Thailand

Diskutiere Rinderpreise in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, an alle, ich habe mich gerade als neues Mitglied angemeldet. Dieses schöne und interessante Board kenne ich als Gast nun schon seit ca. 6...
C

cookie66

Gast
Hallo, an alle,
ich habe mich gerade als neues Mitglied angemeldet. Dieses schöne und interessante Board kenne ich als Gast nun schon seit ca. 6 Monaten. Heute habe ich aber ein Anliegen, bei dem mir wohl nur die 'Ansässigen' weiterhelfen können.
Nun ja - die Mutter meiner Frau rief vorige Woche bei uns an ( ihr Wohnort bei Petchabun) und meinte, wir sollten unbedingt ein paar Rinder kaufen. Sie würde das für uns vorort managen.
Nach einigen Rückrufen stellte sich heraus, dass eine Kuh so an die 20 tsd. und ein Bulle ca. 10 tsd. Baht kosten soll (im Kalbsformat).
Nun, ich bin kein Landwirt und habe davon natürlich null Ahnung. Auch während unserer letzten Reisen und Besuche habe ich mich dort vorort darüber kein Bild gemacht.
Wer weiss mehr als ich ?

Gruss , Cookie66

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
War das ein Schreibfehler und sollte heißen, Du sollst ihr ein paar Rinder kaufen? Sonst die Gegenfrage, was soll ein Nichtlandwirt in Deutschland mit Rindern in Thailand? Die Biester machen ja nicht nur jemanden eine Menge Arbeit, die brauchen in gewissen Abständen auch was zu futtern, es sei denn man hat Brachland mit genügend Vegetaion. :nixweiss:
Jinjok

M

MrLuk

Gast
@cookie66,

Weißt du welche Rasse? Hier im Norden gibt es beispielweise die "indischen" mit dem Höcker und auch Schwarz-weiße, wie in EU.
20.000 scheint mir ein "kleinwenig" teuer, eine ausgewachsene Sau kostete vor der Hühnerseuche so um die 3000-3500 Baht. Was Rinder kosten kann ich nicht aus dem Stegreif sagen, muß mich erst umfragen...

C

cookie66

Gast