RiesterRente Bezug in Thailand

Diskutiere RiesterRente Bezug in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches...
Quasimodo

Quasimodo

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches Bankkonto ausreichen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches Bankkonto ausreichen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Na klar geht das. Wieso auch nicht, hast du doch einbezahlt.

Jetzt kommt aber die schlechte Nachricht: In absehbarer Zeit wird dein Riester-Konto verdampft sein. Zusammen mit den Bausparverträgen, Lebensversicherungen, Sparbüchern und all dem unnützen Zeug, mit dem man die Deutschen seit Jahrzehnten für dumm verkauft.

Ich würde allerdings gerne hier in 10 Jahren eine formelle Entschuldigung für mein blödes Geschwätz posten, wenn du dann noch eine Riesterrente beziehst. Sehr gerne sogar. :)

Calau

Calau

Full Member
Reaktion erhalten
6
Nach meinem Wissensstand müssen bei Wohnsitz als Rentner (Auszahlungsphase) im nicht EU- oder EWR-Ausland sämtliche Förderungen zurückgezahlt werden. Ausserdem ist der Riesterrentner verpflichtet diesen Wohnsitzwechsel bei seinem Riester-Vertragspartner anzuzeigen (§ 13 der Altersvorsorge-Duchführungsverordnung).

A

amnat

Junior Member
Reaktion erhalten
3
Nach meinem Wissensstand müssen bei Wohnsitz als Rentner (Auszahlungsphase) im nicht EU- oder EWR-Ausland sämtliche Förderungen zurückgezahlt werden. Ausserdem ist der Riesterrentner verpflichtet diesen Wohnsitzwechsel bei seinem Riester-Vertragspartner anzuzeigen (§ 13 der Altersvorsorge-Duchführungsverordnung).
Genau so ist es

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Interessant. Das würde ja bedeuten, dass alle geförderten Direktversicherungen, etc. genauso davon betroffen sind.

Noch ein Grund mehr, diesen Scheissdreck nicht abzuschliessen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Gab es nicht sogar mal die Regelung (vor vielen Jahren ),
dass auch die normale Rente bei Wohnsitznahme im Ausland gekürzt wurde ?

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Interessant. Das würde ja bedeuten, dass alle geförderten Direktversicherungen, etc. genauso davon betroffen sind.

Noch ein Grund mehr, diesen Scheissdreck nicht abzuschliessen.
Nein. Bei der Riester Rente wird die Ansparsumme direkt vom Staat erhöht.
Bei der Direktversicheurng ist das nicht der Fall.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.746
Gab es nicht sogar mal die Regelung (vor vielen Jahren ),
dass auch die normale Rente bei Wohnsitznahme im Ausland gekürzt wurde ?

Ja richtig , wurde aber höchstrichterlich verworfen .

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.041
Richtig , SPDler und Gewerkschaftler . Da gilt der Satz , wer hat uns verraten , .......................
Diesen Satz praegten die Kommunisten. Einerseits seltsam, dich dort wiederzufinden, andererseits auch nicht. Anscheinend ist die Hauptsache, dass diese auch die Demokratie ablehnen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.432
Diesen Satz praegten die Kommunisten. Einerseits seltsam, dich dort wiederzufinden, andererseits auch nicht. Anscheinend ist die Hauptsache, dass diese auch die Demokratie ablehnen.
Als Urheber gelten eigentlich Hindenburg und Ludendorff.
(schließe aber eine andere, kommunistische Sichtweise nicht aus.)
Wir sollten mal den @woody fragen, der war (glaube ich) Zeitzeuge. :biggrin:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.432
Es ist mir vollkommen wurscht, warum du dich einseitig festklammerst.

Als Urheber dieser Verratsvorwürfe gelten die Chefs der Obersten Heeresleitung (OHL), General Paul von Hindenburg und General Erich Ludendorff, die von ihren eigenen Fehlern ablenken wollten,
Die Entstehung der Dolchstoßlegende nach dem Ersten Weltkrieg - GRIN

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.109
@Yogi, frag mal Herrn Gauland. Der hat schon vor 4 Jahren oder so gesagt: "Das Emporkommen des Nationalsozialismus war ein Versagen der deutschen Eliten." Dazu gehören auch "unsere" Ruhrpotteliten wie Krupp, Thyssen, Stinnes, von Einem. Nicht Woody fragen sondern Heinrich August Winckler!

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.109
Wieso verbissen? Ich gebe Dir die Hints. Ob Du sie benutzt bleibt dir überlassen. Und das unsere Ruhrpottindustriellen heute in einem ganz anderen Licht gesehen werden, ist dir doch auch aufgefallen.
Die hielten AH ja auch nur für einen Emporkömmling aber gut genug die Sozen im Schach zu halten.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
@Yogi, frag mal Herrn Gauland. Der hat schon vor 4 Jahren oder so gesagt: "Das Emporkommen des Nationalsozialismus war ein Versagen der deutschen Eliten." Dazu gehören auch "unsere" Ruhrpotteliten wie Krupp, Thyssen, Stinnes, von Einem. Nicht Woody fragen sondern Heinrich August Winckler!
Ich weiss zwar nicht, wen Gauland mit "Eliten" gemeint hat, aber selbstverständlich habe auch einige Geldsäcke gut Kasse gemacht bei ihrer "guten Miene zum bösen Spiel.
Vermutlich meinte er aber die Leistungsträger, Akademiker, wie Ärzte und Lehrer, etc...., die nicht nur geschwiegen sondern u.A. Himmlers Stuss und historische Märchen weiter vermittelt haben, als würden sie wie eine EINS hinter diesem Käse stehen.
In den meisten konservativen und gebildeten Häusern hat man sich geschüttelt vor Strolchen wie Streicher und Göbbels, aber leider nur vornehm geschwiegen.

Ausser schütteln war halt nicht viel, wenn man vom Kreise Stauffenbergs absieht.

Thema:

RiesterRente Bezug in Thailand

RiesterRente Bezug in Thailand - Ähnliche Themen

• Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Wer zahlt Bezüge von Priestern/Pfarrern in D ?

Wer zahlt Bezüge von Priestern/Pfarrern in D ?: Auf diese Frage antworten die meisten: "Die kirchlichen Gehälter und Pensionen werden von den eingenommenen Kirchensteuern gezahlt" Diese Antwort...
  • Riesterrente verstößt teilweise gegen EU-Recht

Riesterrente verstößt teilweise gegen EU-Recht: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Riesterrente verstößt teilweise gegen EU-Recht - Ähnliche Themen

• Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Wer zahlt Bezüge von Priestern/Pfarrern in D ?

Wer zahlt Bezüge von Priestern/Pfarrern in D ?: Auf diese Frage antworten die meisten: "Die kirchlichen Gehälter und Pensionen werden von den eingenommenen Kirchensteuern gezahlt" Diese Antwort...
  • Riesterrente verstößt teilweise gegen EU-Recht

Riesterrente verstößt teilweise gegen EU-Recht: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Oben