www.thailaendisch.de

Rezept (Kartoffeln im Ofen)

Diskutiere Rezept (Kartoffeln im Ofen) im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, na dieser Teil des board ist ein wenig verweist werde mal mit einem einfachen Rezept das jetzt zur Grillzeit gut passt anfangen. (Hab das...
P

Peter-Horst

Gast
Hi,

na dieser Teil des board ist ein wenig verweist werde mal
mit einem einfachen Rezept das jetzt zur Grillzeit gut passt anfangen. (Hab das irgendwo schonmal gepostet aber egal)

Also:
Man benötigt.

Rohe Kartoffeln (festkochen) möglichst gleich groß
Alu Folie
Salz, Pfeffer, Kümmel (Körner nicht gemahlen)
Olivenöl oder als variante Sesamöl

Backofen auf 200°C vorheizen

Alu Folie in Rechtecke schneiden die groß genug sind eine Kartoffel zu umschließen.

Folienstück ausbreiten, einigen tropfen Öl daraufgeben, eine Kartoffel drauflegen mit Salz Pfeffer und Kümmel würzen.
Kartoffel einwickeln.

Den Vorgang für jede Kartoffel wiederholen.

Alle eingewickelten Kartoffeln auf einen Backrost
in den vorgeheizten Backofen legen.

Nach 60 - 70 Minuten sind die Kartoffeln fertig.

Bis zum verzehr einfach im warem Backofen lassen.

Thema:

Rezept (Kartoffeln im Ofen)

Rezept (Kartoffeln im Ofen) - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Rezept für Dipsauce

Rezept für Dipsauce: Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Rezept für Dipsauce

Rezept für Dipsauce: Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Oben