www.thailaendisch.de

Rezept für Lab Gai der auch Lab Muuh

Diskutiere Rezept für Lab Gai der auch Lab Muuh im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, kennt jemand ein authentisches und Isaantaugliches Rezept für Lab Gai/Muuh? Bitte pet mak... Dankeschön :-)
M

Mr. Butterfly

Gast
Hallo,

kennt jemand ein authentisches und Isaantaugliches Rezept für Lab Gai/Muuh?

Bitte pet mak...

Dankeschön :-)

J

Jiap

Gast
Scharfgewürztes Hackfleisch mit Mize Ergibt 1 Portion

1/4 Tasse (50g) Rind- oder Schweinefleisch, gehackt
2 Stengel Koriander, fein gehackt
1 Eßlöffel gehackte Frühlingszwiebel
1 Eßlöffel gehackte Schalotten
1/2 Teelöffel Chilipulver
15 Minzenblätter
1 Eßlöffel Reisgrieß, geröstet und zerstoßen
1/2 Tasse Brühe

Frisches Gemüse als Beilage

Weißkohlblätter, lange Bohnen, Frühlingszwiebeln und andere Gemüse nach Wahl

Gewürze

1 Eßlöffel Zitronensaft
1 Eßlöffel Fischsoße
1 Teelöffel Zucker

Zubereitung

1. Die Brühe zum Kochen bringen, das Fleisch darin umrühren, bis es gar und die Brühe verdunstet ist. Zur Seite stellen.

2. Die übringen Zutaten mit den Fleisch mischen.

3. Gewürze zugeben un umrühren. Anschließend auf einer Platte anrichten. Frisches Gemüse wird separat serviert.

Guten Appetit!
Jiap :-)

PS: Gewürz wie Du möchtes!

M

Mr. Butterfly

Gast
Vielen Dank,

für die schnelle Antwort :super:

Werde ich heute gleich ausprobieren!

Grüße

Alex

M

MichaelNoi

Gast
Scharfgewürztes Hackfleisch mit Mize ,
ich hab´s gewußt :lol:
nichts für ungut ;-)

J

Jiap

Gast
Ja...ja ich weiß. Ich habe es falsch geschrieben. :schaem:

Es muß Hackfleisch aus Miezekatze heißen.

:P
Jiap

Thema:

Rezept für Lab Gai der auch Lab Muuh

Rezept für Lab Gai der auch Lab Muuh - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Rezept für Dipsauce

Rezept für Dipsauce: Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Rezept für Dipsauce

Rezept für Dipsauce: Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Oben