www.thailaendisch.de

Rezept für Dipsauce

Diskutiere Rezept für Dipsauce im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was...
R

russ1973

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, habe gestern mal wieder gegrillte Meeresfrüchte gegessen. Dazu wird oft eine Dipsauce gereicht. Mich würden die Zutaten interessieren. Was ich bisher rausgefunden habe sind folgende Zutaten drin: Chilli, Koriander, Knoblauch alles frisch. Nur die Flüssigkeit in der das ganze Zeug schwimmt kann ich nicht identifizieren. Kann mir da jemand helfen. Die Flüssigkeit ist leicht trübe, helle Farbe, leicht süßlich. Essig?

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
@MadMac - so isses.
Fischsauce, Zitrone (Manao), Chili, evtl. ein bißchen Zucker und gratiam.
Das ist der im Isaan gebräuchlichste nam prik. Als Dip sowohl für Gung als auch für nüa/moo dääd diau.

Thema:

Rezept für Dipsauce

Rezept für Dipsauce - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Rezept Gutiau(?)

Rezept Gutiau(?): Hallo zusammen, hat wer ein Rezept für Gutiau (weiss nicht wie sich das tatsächlich schreibt) am Start? Danke und Gruß, Micha :wavespin:
  • Rezept Gutiau(?) - Ähnliche Themen

• Deutsche Rezepte

Deutsche Rezepte: Hallo ihr ! Meine frau (erst vor kurzen nach DE gezogen ) würde gerne Deutsch kochen. Da ich ich kein kochbuch auf thai mit deutschen Rezepten...
  • Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?

Psychopharmaka (Quetiapin) in Thailand (auf Rezept) beziehen. Möglich? Kosten?: Hallo, ich plane einen längeren Aufenthalt in Thailand. Leider bin ich zwingend auf die Einnahme von Psychopharmaka (Quetiapin) angewiesen. Das...
  • Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!

Nudelsuppe wie auf Thailands Straßen - Rezept gesucht!: Hallo Forum - Gemeinde, nach vielen Thailandbesuchen klappt das thailändisch kochen mittlerweile bedingt. Einige Gerichte wie Currys, Lab Mo, Som...
  • Suche Rezept fuer Sen Yai

Suche Rezept fuer Sen Yai: Hallo Ihr lieben, ich suche ein Rezept fuer Sen Yai (Rice noodles). Gerne auch in Thai. Kann die einer Eurer Frauen machen und teilt hier evtl...
  • Rezept Gutiau(?)

Rezept Gutiau(?): Hallo zusammen, hat wer ein Rezept für Gutiau (weiss nicht wie sich das tatsächlich schreibt) am Start? Danke und Gruß, Micha :wavespin:
  • Oben