Revolut - Beyond Banking

Diskutiere Revolut - Beyond Banking im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Zum Beispiel eine Revolut. Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Revolut Ist eine iOS / Android App, kostenlos mit einer kostenlosen prepaid...
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
611
Ich rege einmal mehr an, sich eine Prepaid-Kreditkarte zu beschaffen, sie mit nicht allzu viel Geld zu beladen und dann vergleichsweise entspannt Bezahlungen im Internet oder gar am Hotel- oder Internetcafe-Computer zu tätigen.
Zum Beispiel eine Revolut.
Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Revolut

Ist eine iOS / Android App, kostenlos mit einer kostenlosen prepaid Mastercard. Diese kann man aufladen, z.B. kostenlos von der DKB Visa aus oder per Überweisung. Man kann ein Limit einstellen das noch kleiner ist als das aktuelle Guthaben. Man kann die Karte auch deaktivieren, dann kann sie von niemanden genutzt werden und jederzeit wieder aktivieren direkt in der App also ziemlich risikolos.

Man kann aber für 6€ pro Karte + 6€ Versandkosten sich eine oder mehrere echte PrePaid Mastercad Karten zusenden lassen, bis zu 3 Karten.

• PIN kann frei gewählt oder geändert werden
  • Vorübergehend können deaktiviert werden:
    • komplette Karte
    • Magnetstreifen - Karte läuft dann nur über Chip
    • Internetzahlung
    • NFC - kein kontaktlos möglich
    • Abheben an Geldautomaten
  • Geolocation kann eingeschaltet werden, dann werden Zahlungen verhindert, wenn versucht wird mit der physischen Karte eine Transaktion auszulösen am anderen Ort als das Handy
  • Kein Auslandsentgeld
  • Guthaben wird bei Barclays Bank geführt
  • Alle Umsätze und Umsatzversuche werden sofort in der App angezeigt
  • Geld kann an beliebige Konten kostenlos überwiesen werden, z.B. IBAN Konten in der EU oder auch ins Ausland
  • Geld kann von und zu anderen Revolut Nutzern kostenlos transferiert werden.
  • Abhebungen an Geldautomaten bis GBP 500 kostenlos (nutze ich aber nicht)
  • kein Schufa-Eintrag
  • Identifizierung per Foto Ausweis und Selfie innerhalb von 15 Minuten
  • Verifizierung von Konten über die die das Guthaben aufgeladen wird über Abbuchung von +1 und -1 € vom Konto
    In der Überweisung / Einzug / Belastung taucht eine Numemr auf, die in der App eingegeben werden muss, dann kann das Konto (z.B. DKB Visa) für Einzahlungen verwendet werden (TopUp Knopf in der App, Betrag wird sofort als Guthaben gut geschrieben)

Das Guthaben kann man parallel führen zur Zeit in den Währungen:
EUR USD GBP CHF PLN
Umtausch in der App möglich, Wechselkurs = XE: XE ? Die weltweit beliebteste Website für Währungen und Devisen
Also kann man z.B. EUR aufladen und wenn der Kurs günstig ist, einen Teil in z.B. USD tauschen.
Dann hat man gleichzeitig EUR und USD Guthaben.
Wenn man eine Zahlung in USD mit der Karte tätigt wird zuerst vom USD Guthaben ohne Umtausch abgebucht. Ist die Trasaktionswährung aufgebraucht wird von EUR Guthaben abgebucht zum XE Kurs, ist auch EUR nicht vorhanden wird anderes Guthaben aufgebraucht soweit vorhanden. Reicht das Guthaben nicht aus oder wird die Limit überschritten, wird die Transaktion nicht ausgeführt. Eine entsprechende Info erscheint in der App.

Hier kann man sich einlesen:

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

Ich habe mir eine physische Karte besorgt. Dort habe ich
  • Magnetstreifen abgeschaltet
  • ATM Abheben abgeschaltet
  • Internetzahlung abgeschaltet
  • Geolocation eingeschaltet
Nutze die Karte nur zum Zahlen bei Händlern vor Ort und natürlich im Ausland und fühle mich sehr sicher denn was soll da passieren:
  • Kopie der Karte funktioniert nicht, da ich Magnetstreifennutzung gesperrt habe.
  • Mit der Kartennummer und CVC kann man nichts bestellen da ich Internetzahlung abgeschaltet habe.
Für Nutzung der Karte benötigt man den Chip der Karte und über 25€ die PIN
So eine Karte kann man auch bedenkenlos einem Kind für einen Ausflug, oder einer thailändischen Freundin mitgeben, einfach mit 50€ aufladen und abmarsch :rolleyes2:

Für Internetzahlungen nutze ich die virtuelle Mastercard, die eine andere Nummer hat aber in der selben App und die vom selben Guthaben gespeist wird. Limits können dort aber getrennt von der physischen Karte eingestellt werden - auch die Karte kann vorübergehend deaktiviert werden, z.B. bei Nichtnutzung.

Was damit nicht geht:
Zahlung Mietwagen, mancher Hotels: Falls eine Reservierung eines Betrages auf der Karte benötigt wird, geht nur bei Kreditkarte, dann nehme ich in solchen Fällen die "echte" Kreditkarte, z.B. die DKB Visa.

Der Herausgeber der Karte lebt von den Umsätzen mit der Karte, Provision vom Händler ca. 0,3%

Ich bin jedenfalls begeistert, gut investierte 6€, kenne so einige ähnliche Produkte aber keins mit diesen Sicherheitsmerkmalen. Wer die physische Karte nicht braucht kann ganz kostenlos die App installieren und bekommt eine kostenlose virtuelle MasterCard.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Das klingt irgendwie nach einer Kreditkarte für Paranoiker.

Oder anders ausgedrückt: Welchen Sinn hat eine Karte, wenn ich alles deaktiviere, was ich damit machen kann?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
611
die Trennung zwischen online und offline findet man immer häufiger.
Eine rein virtuelle Karte für Online-Zahlungen und eine physische ohne online Funktion.
Früher hätte ich ein Problem damit einem Kellner die Kreditkarte in de Hand zu geben, der dann irgendwo verschwindet um sie einzulesen und nach ein paar Minuten wiederkommt um sich die Unterschrift zu holen.
Jetzt ist mir schnurzegal, er kann die Karte kopieren oder sich die Nummer und CVC abschreiben - nutzt ihm alles nichts.
Ja, ist vielleicht etwas paranoisch aber wenn die Trennung zwischen Offline und Online kostenlos möglich ist, warum nicht, ich gebe jetzt meine Karte viel leichter aus der Hand.
Wie auch immer, nicht jeder braucht das, wer aber an einer Prepaid Karte interessiert ist, dem kann ich Revolut empfehlen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Keine Ahnung, wenn so'n Online Kram funktioniert, ist doch gut. Kreditkarte ist es aber nicht. Nur ein Zahlungsweg.

Ich bezahl beim Tanken immer mit CC (echter), da gibt es dann auch Punkte und gerade wieder 2000B gutgeschrieben.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
Ich besitze, wie schon mal beschrieben, seit dem Ende von Kalixa die Mastercard von Western Union. Jetzt bezahle ich 1 Euro pro Monat und 1 Euro pro Aufladung per Banküberweisung. Dafür setze ich das Teil gelassen im Onlinehandel und selbst in einem Internetcafé ein (ich weiß, das soll man auf keinen Fall tun), weil ich weiß, dass ggf. der Schaden begrenzt ist.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Was genau befürchtest du denn beim Online-Handel?

Die größte Gefahr geht gerade für uns Thailand-Besucher von Orten wie Hotel-Rezeptionen aus.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
In Hotels zahle ich meistens bar und, wenn mit Karte, dann eben mit der Prepaidkarte. Ratzfatz sind dort und auch in Restaurants oder Geschäften meine Daten auf einen Rohling kopiert.

Aber eigentlich ist Asien ja noch immer Cash-Region.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Aha, du zaehlst also zu den Leuten, die den ganzen Verkehr aufhalten weil sie keinen auch noch so geringen Bargeldbetrag in der Tasche haben 8-) .
So ist es.:super:
Typische Situation.
Supermarkt, linke Kasse 3 Personen mit je 5 Teilen. Rechte Kasse, eine Person mit voll beladenem Wagen.
Ich stelle mich links an.
Was passiert, alle Deppen zahlen mit Karte. Zweimal funzt die Karte nicht und es wird die Ersatzkarte gesucht. Einmal wurde die PIN vergessen und aufwändig im Handy gesucht. Einmal ist die Funkverbindung unterbrochen.

Wenn ich fertig bin, fährt die Person mit dem vollen Wagen gerade vom Parkplatz.:mad2:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.461
@yogi

eines der Mysterien der heutigen Zeit, egal welche Schlange unter allen wesenlichen Kriterien man sich aussucht, es ist immer diejenige welche langsamer ist.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
611
Was passiert, alle Deppen zahlen mit Karte.
Habe ich den schon gepostet?

Ratzfatz sind dort und auch in Restaurants oder Geschäften meine Daten auf einen Rohling kopiert.
Bei der Revolut Karte um die es hier hauptsächlich geht, kann der Magnetstreifen mit der App gezielt aus- und wieder eingeschaltet werden. Bei mir ist er aus, Chip & Pin also: feel free to copy :biggrin:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ich bezahl beim Tanken immer mit CC (echter), da gibt es dann auch Punkte und gerade wieder 2000B gutgeschrieben.
ich tanke immer für 1000 Thai Baht :D, da brauche ich nie eine Karte dafür. Das geht ruckie zuckie

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
611
ich tanke immer für 1000 Thai Baht, da brauche ich nie eine Karte dafür. Das geht ruckie zuckie
Eure Rechnungen werden ja nicht immer so glatt sein. Zahlt ihr im Supermarket sicher auch mit Scheinen. Und was macht ihr mit dem Restgeld was sich in der Brieftasche ansammelt, spenden?
Oder versucht ihr auch öfters es loszuwerden und sucht in euren Brieftaschen nach abgezähltem Kleingeld und hält die anderen Kunden auf? In Ländern in denen Kartenzahlungen auch für Kleinbeträge üblich sind, geht das auch sehr schnell - warum soll das bei uns nicht klappen?
Bargeld ist keinesfalls schneller als Kartenzahlung.
Die Gesinnung von Kleinbetragkreditkartenbezahlern
Es gibt Länder wo du mindestens schief angeguckt wirst wenn du versuchst Kleinbeträge bar zu bezahlen, dass es in Deutschland genau umgekehrt ist wird sich bald ändern, jetzt schon wird jeder zweiter Einkauf mit Karte bezahlt und da ist die kontaktlosfunktion ohne PIN und ohne Unterschrift noch gar nicht berücksichtigt, da diese Funktion auf der in D sehr beliebten EhZäh Karte erst jetzt verfügbar ist.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
die Kassiererinnen der Supermärkte unserer Umgebung lieben mich !

Ich habe immer eine alte Dose "Wrigley X-tra Kaugummi" dabei, in dieser befinden sich die Münzen welche ich bei Einkäufen rausgegeben bekomme. Das passiert aber selten, denn ich kann mit dem Kleingeld die meisten unrunden Cent-Beträge auf den Cent genau begleichen.

Randvoll bekomme ich die Dose nie bei täglicher Fluktuation, eher wird mal das Kleingeld knapp.

Zuhause wird nichts gehortet!!

Mit meiner Methode bin ich der schnellste an der Kasse - schneller jedenfalls wie die Kartenzahler!! Das wissen die Verkäuferinnen :D die sind oft froh dass sie für mich keine Erbsen aus der Schublade klauben müssen, keine Kugelschreiber raus suchen, keine Zettel abreissen, nicht warten bis endlich die richtige PIN Nummer getippt wurde, keine Kugelschreiber wieder zurück an den Platz - und das kannste Dir doch denken!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Also, ich sammle das Kleingeld in Thailand immer um damit zu bezahlen, wenn ich am Wochenmarkt einkaufe, zur Freude von den Marktfrauen die meistens nur große Scheine haben.............. Große Scheine "wechsle" ich meistens bei Tesco oder 7/11 damit ich...siehe Wochenmarkt! In Ö sammle ich aber auch den Schotter von Kupferlingen und Münzen um bedarfsgerecht und zur Freude der Verkäuferinnen beim Bäcker, Zeitungsladen zu bezahlen
Übrigends, ich mag keine Typen die für €5,- die Karte zücken..........nur BARES ist WAHRES !!

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Leute, die mit Karte oder großen Scheinen bezahlen, können nicht rechnen.
Die haben 1 kg Kleingeld in der Börse und zahle 12,38 Euro mit einem Fuffziger.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
611
nur BARES ist WAHRES !!
... und deshalb bringt mir mein Gehalt immer ein berittener Bote. Wie zahlst du eigentlich deinen Thailandflug, schleppst du zum Reisebüro einen Sack voller Silbermünzen :respekt:

In Ö sammle ich aber auch den Schotter von Kupferlingen und Münzen um bedarfsgerecht und zur Freude der Verkäuferinnen beim Bäcker, Zeitungsladen zu bezahlen
die Freude der Mitmenachen hinter dir kennt auch keine Grenzen, wenn du dein Portmonnaie herauskramst und den zu entrichtenden Betrag auf Heller und Pfennig ganz passend abzählst und auf den Tresen legst damit die Verkäuferin die Zentstücke in die passenden Fächer ihrer Kasse einsortiert.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . die Freude der Mitmenachen hinter dir kennt auch keine Grenzen, wenn du dein Portmonnaie herauskramst und den zu entrichtenden Betrag auf Heller und Pfennig ganz passend abzählst und auf den Tresen legst damit die Verkäuferin die Zentstücke in die passenden Fächer ihrer Kasse einsortiert.
das tut sich doch nix!! Ob DU die Cents passend raus suchst oder die Verkäuferin DIR für nen grossen Schein die Wechsel-Cents und Euros passend aus der Kasse fischen muss, ist doch der gleiche Zeitaufwand!!

Wenn sie jetzt zum allem Überfluss auch noch eine neue Rolle Kleingeld aufreissen und einsortieren muss, läuft die Stoppuhr schon zu meinen Gunsten!

ich habe übrigens alles unter Kontroletti, ich habe gute Augen und flinke Finger, ich habe mein Wechselgeld in klein so schnell aus meiner Kaugummidose, dass Dir schon vom Zusehen schwindlig wird 8-)

Wenn da einer in der Reihe zu meckern wagt, lasse ich ein paar Münzen fallen und sag ihm "selber schuld wenn Sie jetzt länger warten müssen, hätten Sie mich bloss nicht abgelenkt!"

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.462
Meine "kontaktlose Karte", sicher verwahrt in der Aluminiumhülle, setze ich in D schon mal beim Discounter ein. Das geht schnell.

Nirgends habe ich das bargeldlose Bezahlen so megaschnell erlebt wie in belgischen Supermärkten. Unglaublich.

Thema:

Revolut - Beyond Banking

Revolut - Beyond Banking - Ähnliche Themen

• Neues mobile...banking apps

Neues mobile...banking apps: auf meinem derzeitigen mobile habe ich eine Reihe von banking apps: kaufe ich mir nun ein neues Tel. (wird weiterhin jedoch mit meiner derzeitigen...
  • Neuer Reisepass und Online Banking

Neuer Reisepass und Online Banking: Bin da gerade an einer Sache dran und wollte fragen ob das schonmal jemand hatte oder ob einfach die Bankmitarbeiter nur zu dusselig sind. Vor...
  • Online-Banking in Thailand ?!?

Online-Banking in Thailand ?!?: Hallo zusammen, ich würde hier gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine Frau wird nächstes Jahr zu mir nach Deutschland ziehen. Um ihre...
  • Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank)

Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank): Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen, bzw. einen Rat geben kann. Ich habe ein Konto bei der...
  • K-Cyber Banking

K-Cyber Banking: Habe mich da ausgespert, Von Deutschland aus angerufen account resete. Als ich nach dem Gespräch an den Computer kam war der Reset vollzogen. Was...
  • K-Cyber Banking - Ähnliche Themen

• Neues mobile...banking apps

Neues mobile...banking apps: auf meinem derzeitigen mobile habe ich eine Reihe von banking apps: kaufe ich mir nun ein neues Tel. (wird weiterhin jedoch mit meiner derzeitigen...
  • Neuer Reisepass und Online Banking

Neuer Reisepass und Online Banking: Bin da gerade an einer Sache dran und wollte fragen ob das schonmal jemand hatte oder ob einfach die Bankmitarbeiter nur zu dusselig sind. Vor...
  • Online-Banking in Thailand ?!?

Online-Banking in Thailand ?!?: Hallo zusammen, ich würde hier gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine Frau wird nächstes Jahr zu mir nach Deutschland ziehen. Um ihre...
  • Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank)

Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank): Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen, bzw. einen Rat geben kann. Ich habe ein Konto bei der...
  • K-Cyber Banking

K-Cyber Banking: Habe mich da ausgespert, Von Deutschland aus angerufen account resete. Als ich nach dem Gespräch an den Computer kam war der Reset vollzogen. Was...
  • Oben