www.thailaendisch.de

Restaurants

Diskutiere Restaurants im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Gestern waren wir in ein Japanisches Restaurant zum Essen . Dieses raan ahaan hatte erst 4 Wochen zuvor eröffnet, und sah von außen und...
S

Stefan

Gast
Hallo

Gestern waren wir in ein Japanisches Restaurant zum Essen .
Dieses raan ahaan hatte erst 4 Wochen zuvor eröffnet, und sah von außen und innen recht edel aus. Da ich täglich an diesem Gasthaus vorbeifuhr, war es eh nur eine FRage der Zeit wann wir dort mal einkehren würden..Die Speisekarte war recht edel aufgemacht, in der Einleitung wurde dem Gast kurz erklärt wie gesund japanisches Essen ist.
Als Vorspeisen boten sie auch tatsächlich, japanische Suppen an, doch die warmen Hauptspeisen waren ausnahmslos thailändisch, von tom jam muuh jang, gäng kiu wan , jam wus sen usw..in th.Lautschrift aber ohne das sie darauf hinwiesen, das dies thailändische und nicht japanische Gerichte waren .Als ich dann die Bedienung fragte ob sie einen thailändischen Koch hätten, schaute sie mich mit großen Augen an :rolleyes: und fragte mich erstaunt woher ich wüßte, das ihr Koch Thailänder ist........ach ja sie müssen wissen thai und japan food ist jetzt sehr modern ......... :O erst 2-3 Seiten weiter in der Menü card , hatte man dann die Möglichkeit aus 3 verschiedenen Menüs japanisches Essen zu wählen.
Wir hatten uns aber dann trotzdem für Shushi entschieden, thailändisch essen wir ja sonst täglich........ :lecker:

Gruß

Stefan

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Stefan,

hab vor kurzem was ähnliches erlebt.

"Neues ??Thai??" Restaurante Speisekarte OK.

Na ja von so einige Pseudo-Thai-Köchen gehört, erstmal die Frau reingeschickt um sich zu erkundigen, und was die können gar kein
Thai waren Vietnamesen also nix mit Thai Restaurant wir haben
das Essen dann auch nicht probiert.

Und die Moral von der Geschicht: Trau keinen Thai Restaurante wenn Deine Frau nicht mit dem Koch gesprochen hat.

Gruß Peter

D

Didel

Gast
Als Jantra nach Deutschland kam da blieb es ja nicht aus das ich mit Ihr auch mal in ein Thairestaurant gegangen bin. Sie hat sich natürlich gefreut sich mal was richtig thailändisches zu bestellen.
Tja was soll ich sagen, die Bedienung (ein wirklich hübsches Thaimädel) sprach nur etwas mehr Thai als ich ;-)
Trotzdem gelang es Jantra etwas zu bestellen das nicht auf der Karte stand. Das Essen war soweit in Ordnung (nur eben Falangmässig angepasst in der Schärfe).

Gruss Didel

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Peter-Horst schrieb:
...

Und die Moral von der Geschicht: Trau keinen Thai Restaurante wenn Deine Frau nicht mit dem Koch gesprochen hat.

hi stefan,

kann das genau so bestätigen, in einem mir bekannten thai restaurant
ist der koch ein chinese bzw. besitzer chinesen. :???:

dieser ´etikettenschwindel´ ist anscheinend bei und in d gang und gebe.

gruss :wink:

G

garni

Gast
Leipzig hat 4 Thai restaurants, nur Vietnamesen. Auch kein einziger
Thaikoch. Wer will mit mir ein Thai restaurant aufmachen? Habe zwei
Frauen aus Th , ein Hotel und Geld.
Gruß Matthias

M

MenM

Gast
@ Tira, @ Alle
dieser ´etikettenschwindel´ ist anscheinend bei und in d gang und gebe.
Nicht nuer in D !
Hier (Luxemburg) gibts jetzt viele "gemischte" restaurants Thai-vietnamesisch oder Chinesisch-Thai, sogar Thai-Viet-China resto :lol: alles moegliche halt, hauptsache die leute kommen zum essen. :zorn: Wir haben bis jetzt ein Thai resto hier in Luxemburg getestes, war nix, keine(r) vom personal sprach oder verstand Thai :zorn:
Das essen war Thai, aber halt Euro Thai. Uns war der lust noch mal beim koch vorbei zu schauen schon vergangen :-(
Kenne auch ein Kambodja-Resto in Belgien, da kommt keiner, wetten wenn die Chinesisch oder Thai restaurant am fenster schreiben wuerden kommen viele ? :heul: :fertig:
Im diesen sinne ueberlegt meine frau sich seitdem selber ein Thai restaurant auf zu machen :hilfe:
MFG

S

Silvus

Gast
Hallo zusammen,
gerade letzte Woche gingen wir in Mannheim essen und zwar in das Supan's Restaurant. In der Küche waren wir zwar nicht, die Bedienungen jedoch sind alle Thais, männlich wie auch weiblich. Das Essen schmeckte sehr gut, von der Schärfe her nicht farangmäßig angepasst, also richtig scharf. Ausserdem kümmerten sich einige Bedienungen rührend um unseren Kleinen, ich kam mir vor wie in Thailand. Übrigens habe ich im Dezember in Phuket an 3 Tagen in verschiedenen Restaurants 'scharf' bestellt, also extra erwähnt und es war nirgends besonders scharf. Das wiederum hat mein letztes Essen in Bangok wieder wett gemacht. Da musste ich noch eine Portion Reis nachbestellen, damit ich überhaupt fertig essen konnte.

M

matthi

Gast
Vom Äusseren zu schliessen ist manchmal trügerisch. Bei uns gibt es zwei Thai-Restaurants, derselbe Besitzer. Eins in Elmpt. Neben einer brit.Kaserne. War vorher irgend etwas anderes. Aufmachung nicht so berauschend. Das Essen schmeckt mir aber sehr gut. Aber ich stehe hier noch am Anfang und lerne noch. Das 2. Restaurant ist in Waldniel. Schon länger unter dieser Leitung. Super zurecht gemacht. Für mich schön anzuschauen. Von dem Essen war ich, auf Grund des Vergleiches zu Elmpt, aber entäuscht. Besonder die Tom Kha war etwas wässerig. Am Ende habe ich noch einen Deutschen in Küchenkleidung rumlaufen sehen. Der Ehemann einer thai.Bedienung. War das vielleicht der Koch ???

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Sivius,

Silvus schrieb:
Hallo zusammen,
gerade letzte Woche gingen wir in Mannheim essen und zwar in das Supan's Restaurant. ......
hab immer gedacht Supan ist ein Imbiss ??

Wo ist denn das Restaurante ?

Gruß Peter (immer auf der Suche nach einem wirklich GUTEN Restaurant)

M

MichaelNoi

Gast
Wir waren bisher noch in keinem "Thai" Restaurant,
obwohl es in Amberg eines gibt ( ob das wohl echt Thai ist ? ).
Ich wäre schon mal gerne hingegangen, aber Noi meint,wahrscheinlich zu Recht, dass sie lieber selber kocht :lecker:
Ach ja, wir waren mal beim (echten)Chinesen, das hat uns gut geschmeckt, aber alles etwas Dschüüd ( nicht scharf genug ) für Noi.

S

Silvus

Gast
Peter-Horst schrieb:
Hallo Sivius,
...
hab immer gedacht Supan ist ein Imbiss ??

Wo ist denn das Restaurante ?

Gruß Peter (immer auf der Suche nach einem wirklich GUTEN Restaurant)
Hallo Peter,
Supans´s Restaurant ist in N3, 1 zu finden. Ist auf jeden Fall kein Imbiss. Es gibt jedoch auch noch einen sehr guten Imbiss, heißt Yam-Yam. Ich weiß zwar wo es ist, kenne aber die Straße, als Quadrat-Nummer nicht (Supan-Adresse weiß ich auch nur, da sie mir so eine Visitenkarte mitgegeben haben).

Thema:

Restaurants

Restaurants - Ähnliche Themen

• Restaurants Koh Phan Gan

Restaurants Koh Phan Gan: Hallo, ich reise im November mit meinem Freund anch Koh Phan Gan. Könnt ihr Restaurants dort empfehlen? Die Insel ist ja recht übersichtlich...
  • Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine

Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine: Unser Hotel in Chiang Dao in Covid Zeiten und unser Restaurant. Ganz alleine und mal rauskommen aus Chiang Mai. Sehr schön 🙂 liebe Grüße
  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Romantischste Restaurants Thailands

Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Restaurant im Terminal 21

Restaurant im Terminal 21: Kann mir jemand auf die schnelle ein brauchbares Restaurant in diesem Terminal 21 empfehlen? Falls es das da überhaupt gibt. Damit kein...
  • Restaurant im Terminal 21 - Ähnliche Themen

• Restaurants Koh Phan Gan

Restaurants Koh Phan Gan: Hallo, ich reise im November mit meinem Freund anch Koh Phan Gan. Könnt ihr Restaurants dort empfehlen? Die Insel ist ja recht übersichtlich...
  • Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine

Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine: Unser Hotel in Chiang Dao in Covid Zeiten und unser Restaurant. Ganz alleine und mal rauskommen aus Chiang Mai. Sehr schön 🙂 liebe Grüße
  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Romantischste Restaurants Thailands

Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Restaurant im Terminal 21

Restaurant im Terminal 21: Kann mir jemand auf die schnelle ein brauchbares Restaurant in diesem Terminal 21 empfehlen? Falls es das da überhaupt gibt. Damit kein...
  • Oben