www.thailaendisch.de

Restaurant-Lieferservice in Thailand

Diskutiere Restaurant-Lieferservice in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
482
Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon, wir ziemlich häufig normalerweise in Restaurants speisen gehen/gingen. Nun, was uns ein Restaurant liefern kann, kann ich evtl. selber zubereiten ...oder dann muss ich auch nicht unbedingt lebenden Hummer, via Lieferservice, krädenzt bekommen.

Indes erlebe ich, wie es bei uns täglich ein ständiges Kommen und Gehen der food-Bestellungen/Lieferungen gibt. Die Auftraggeber sind überwiegend Thais. Hin und wieder, gibt es Unstimmigkeiten über den zu bezahlenden Preis, die unter den Thais schnell geklärt sind.

Ein Thai- und ein Falang sind mir jedoch sehr negativ "aufgestoßen", da sie auf korrekte Bezahlung bis auf 1 Baht bestehen ...und kein Tipp geben ...nicht einmals, wenn die/der Lieferant, bei strömenden Regen liefert.

Der food-Lieferservice ist somit eher was für Thais, die es gewohnt sind, nicht selbst zu kochen ...und Falangs, welche auf Speisen im/aus einem Restaurant angewiesen sind ...oder so?!

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.786
Wow, Unstimmigkeiten beim Preis ..... Trinkgeld.......da scheint jemand seine Augen und Ohren ueberall zu haben....

Unangenehme Nachbarschaft, sowas.....

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.466
Also ich kenne das so, dass man das Online mit Kreditkarte bezahlt und dann der Mopedheini einfach die Tuete ueber den Zaun reicht. Stressfrei und zeitnah.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.441
So kenne ich es eigentlich auch, wobei aber auch dem Lieferfahrer meistens noch ein Tipp bekommt.Wer bis auf den Baht rausbekommen möchte, ist eher selten bis fast gar nicht.Es sind meistens die Angestellten in den Behörden oder der Betriebe, welche immer selbst essen kamen und nunmehr, da dies nicht immer mehr möglich ist- sich eben das Zeugs direkt zur Arbeit liefern lassen.Laut Aussage unserer Tochter, hat dies aber bisher kaum zu Einkommensverlusten geführt.Diejenigen welche bestellen, haben offensichtlich genug Kohle und die Anderen holen sich eben das Zeugs selber ab. Entscheidend ist wie überall die Qualität, das Preis.-Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit.....und Dumußt einen langen Atem haben, denn die Bezahlung erfolgt erst nach dem Monatsende für den Vormonat.
Jedenfalls sind wir zufrieden, daß es während diesem Coronasch...diese Möglichkeit gibt, ohne große Verluste die Existenz der Familie aufrechtzuerhalten! :super:

KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
482
Bei mir in der Condoanlage, halten sich die Bar- und Kartenzahler ungefähr die Waage. Wobei einige Lieferanten ihre Pappenheimer gut zu kennen scheinen, wer Tip gibt und wer nicht.

Ein Nachbar von uns, hatte wegen C19 und folgender Arbeitslosigkeit, ein paar Wochen bei GRAB gefahren. Er sagte, auch mit Tip, könnte er sich mit Frau und 2 Kleinkindern, nicht dauerhaft "durchbringen". Als er dann doch wieder einen festen Job fand, war er jedenfalls sehr happy.
🤗

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.318
Ein Thai- und ein Falang sind mir jedoch sehr negativ "aufgestoßen", da sie auf korrekte Bezahlung bis auf 1 Baht bestehen ...und kein Tipp geben ...nicht einmals, wenn die/der Lieferant, bei strömenden Regen liefert.
Für den Farang könnte ich mir vorstellen, dass er "von hinten" Anweisung bekommt, was er bezahlen soll bzw. wieviel Tip er geben soll (damit nicht dieses Geld beim nächsten Schuhkauf fehlt)!8-)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.466
Gibt niemand Tip, Tuete ueber Zaun, fertig.

KeLu

KeLu

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
482
dass er "von hinten" Anweisung bekommt
Nun er wohnt erst seit 4 Wochen hier, ...der "Condo-Buschfunk" sagt, er lebe seit 20 Jahren in Thailand, ...spreche recht gut thai, ...läßt niemand in seine Wohnung herein, ...da, wo er zuvor wohnte, hat er einen schlechten Leumund ...und hat sich dem Entsprechend hier bereits ähnlich "bemerkbar" gemacht.
🤔

Thema:

Restaurant-Lieferservice in Thailand

Restaurant-Lieferservice in Thailand - Ähnliche Themen

• Romantischste Restaurants Thailands

Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Restaurant im Terminal 21

Restaurant im Terminal 21: Kann mir jemand auf die schnelle ein brauchbares Restaurant in diesem Terminal 21 empfehlen? Falls es das da überhaupt gibt. Damit kein...
  • Koh Lanta Suwannaphumi Restaurant – Samut Prakan

Koh Lanta Suwannaphumi Restaurant – Samut Prakan: Koh Lanta Suwannaphumi Restaurant – Samut Prakan Da es uns kuerzlich dorthin verschlagen und recht gut gefallen hat, hier mal ein paar Bilder...
  • Bangkok - Restaurants

Bangkok - Restaurants: Ich bin mit meinem Freund im März in Bangkok. Kennt ihr dort vom Ambiente schöne/unvergessliche Restaurants/Bar's etc. bei denen man noch zu...
  • Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai

Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai: ich suche kontaktdaten zu einem "restaurant" in chiangmai. es soll "pattaya" heissen. ob der name so korekt ist, ob er uebehaupt in englichen...
  • Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai - Ähnliche Themen

• Romantischste Restaurants Thailands

Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Restaurant im Terminal 21

Restaurant im Terminal 21: Kann mir jemand auf die schnelle ein brauchbares Restaurant in diesem Terminal 21 empfehlen? Falls es das da überhaupt gibt. Damit kein...
  • Koh Lanta Suwannaphumi Restaurant – Samut Prakan

Koh Lanta Suwannaphumi Restaurant – Samut Prakan: Koh Lanta Suwannaphumi Restaurant – Samut Prakan Da es uns kuerzlich dorthin verschlagen und recht gut gefallen hat, hier mal ein paar Bilder...
  • Bangkok - Restaurants

Bangkok - Restaurants: Ich bin mit meinem Freund im März in Bangkok. Kennt ihr dort vom Ambiente schöne/unvergessliche Restaurants/Bar's etc. bei denen man noch zu...
  • Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai

Suche "Restaurant" Pattaya in Chiangmai: ich suche kontaktdaten zu einem "restaurant" in chiangmai. es soll "pattaya" heissen. ob der name so korekt ist, ob er uebehaupt in englichen...
  • Oben