Restaurant Empfehlung

Diskutiere Restaurant Empfehlung im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Anlässlich meines gestrigen 50. Geburtstages waren wir sehr gut essen. Wer mal in Berlin ist hier ein Tip Gruß René
R

Rene

Gast
Anlässlich meines gestrigen 50. Geburtstages waren wir sehr gut essen. Wer mal in Berlin ist hier ein Tip

Gruß René
 
P

PETSCH

Gast
[schild=34,fcolor=ffffff,fsize=2,fstyle=b,font=Druck,scolor=0000FF,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=left:ff8e22cd85]Nachträglich
Herzlichen Glückwunsch
und alles Gute RENE[/schild:ff8e22cd85]
 
M

MrPheng

Gast
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Geburtstag, Rene!
Familie Son und Guenter Cronauer aus Deidesheim
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
[schild=16,fcolor=EE82EE,fsize=2,fstyle=b,font=Hand,scolor=008000,sshadow=,bcolor=808000,align=:43e01c1374]Happy 50 Rene !![/schild:43e01c1374]
 
R

Rawaii

Gast
Unter sonstiges ist ein geburtstagsthread, dort koennt ihr beglueckwuenschen...... Nur mal so..... ;-)
 
R

Rene

Gast
Das Kamala in der Oranienburger Straße in Berlin-Mitte war das eines der ersten Thai-Restaurants im Osteil der Stadt. Dort haben wir damals unsere Hochzeit gefeiert. Der damalige Inhaber hatte ziemlichen Zoff mit dem Arbeitsamt um für die Köche, ich glaube es waren damals 3, die Arbeitserlaubnisse und damit die befristeten Visas zu bekommen. Man hatte ihm wohl nur 1 Koch "genehmigt" mit dem Hinweis, das es ja in der Stadt genug asiatische Einwohner (Vietnamesen) gibt. Die ganze Sache kochte ziemlich hoch. Es wurde u.a. auch in den Tagesthemen darüber berichtet. Es hat dann letztendlch doch die ausreichnde Anzahl von Genehmigungen bekommen. Es gab dann insgesamt 4 Restaurants unter seiner Führung in Berlin, Das Kamala, Mao-Thai im Prenzlauer Berg und das Mao-Thai in Charlottenburg, sowie Thuans Hütte in Mitte. Das Mao-Thai im Prenzlauer Berg hatte zwischenzeitlich einen nicht ganz so guten Ruf, überteuert, Essen zu sehr europäisiert, arrogantes Verhalten. Mittlerweile hat der Inhaber die Restaurants verkauft, an sein Personal. Das Essen ist wieder richtig thaischarf, schmeckt. Nun gibt es ja inzwischen viele Thaurestaurants, auch Sogenannte, dran steht Thai, kochen tut ein Vietnamese, die Küche ist chinesisch oder sagen wir einfach mal asiatisch.

Ein kleines Thairestaurant habe ich dann 2000 mit meiner Frau übernommen, das ist aber eine andere Geschichte.

Gruß aus dem Herzen Berlins
René
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
[schild=57,fcolor=FF0000,fsize=2,fstyle=,font=Druck,scolor=008000,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:ce3eb67de7]Alles Gute zum[/schild:ce3eb67de7]
 
Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Kreis Hildesheim
Für Alle, die mal hier vorbeikommen:

BAB 7 Hannover-Kassel, Abfahrt Derneburg/Salzgitter, dann ca.5km zur Ortschaft Holle, in der Marktstrasse:
Thai-Restaurant
Doi Suthep

Mo-Ruhetag
Di-So 18:00-23:30
So 11:30-15:00

...echt lekka / aloy die / säp ilie / lamm tä tä .......

Gruß

Jim Thompson
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
War am WE in Augsburg - Frühstück gab's hier:



Tom Yam
Langemarckstr. 34
86156 Augsburg

Essen imo nah am Original, aufgeräumte Karte, günstige Preise.


P.S. Für Leute aus der Gegend: Inhaberin soll vorher das Ban Thai bewirtschaftet haben.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.838
Reaktion erhalten
4.485
Ort
Leipzig
Seit dieser Woche gibts das "Mattana Pura" in Leipzig: MATTANA PURA

Geführt wird das Restaurant in gehobenem Ambiente von einem thai-deutschen Paar.

Das Essen ist ganz ordentlich. Ich vermisse aber den Mut zu wenigstens einigen "Hardcore"-Speisen ohne Rücksicht auf normaldeutsche Befindlichkeiten. Auf der Karte gibt es keine woanders übliche Extra-Rubrik für Kenner. Mit Thai-Kundschaft scheinen die also weniger zu rechnen.

Gruß

Micha
 
S

siam2011

Gast
Alles Gute und vor allen Dingen viel Gesundheit !!!

Beste Grüße
 
A

antibes

Gast
Seit dieser Woche gibts das "Mattana Pura" in Leipzig: MATTANA PURA

Geführt wird das Restaurant in gehobenem Ambiente von einem thai-deutschen Paar.

Das Essen ist ganz ordentlich. Ich vermisse aber den Mut zu wenigstens einigen "Hardcore"-Speisen ohne Rücksicht auf normaldeutsche Befindlichkeiten. Auf der Karte gibt es keine woanders übliche Extra-Rubrik für Kenner. Mit Thai-Kundschaft scheinen die also weniger zu rechnen.

Gruß

Micha
Kennst du die Betreiber oder besser sind diese in unserer "Szene" bekannt?

Die Gegend ist ja nicht der Hit. :wink:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.838
Reaktion erhalten
4.485
Ort
Leipzig
Die Gegend ist tatsächlich wenig belebt, aber nicht verrucht.

Empfohlen wurde mir die Gaststätte von den ehemals thaigebundenen Bekannten, über den ich Dir gerade berichtet habe.
 
I

isaaner

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
0
hallo. mache im juni eine woche urlaub am jomtiien,wo bitte gibt es gute buffet dort, da mein letzter besuch schon viele jahre zurückliegt hätte ich gerne einige tipps. bitte am jomtien,nicht in pattaya!!!
 
Thema:

Restaurant Empfehlung

Restaurant Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Romantischste Restaurants Thailands

    Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Restaurant im Terminal 21

    Restaurant im Terminal 21: Kann mir jemand auf die schnelle ein brauchbares Restaurant in diesem Terminal 21 empfehlen? Falls es das da überhaupt gibt. Damit kein...
  • Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !

    Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !: Wir haben gestern unseren Hochzeitstag gefeiert und wollten dazu auf Wunsch meiner Frau mal wieder ein neues Thai-Restaurant ausprobieren. Das was...
  • Restaurants & Imbisse - Empfehlungen

    Restaurants & Imbisse - Empfehlungen: Hallo zusammen, möchte folgenden Thai-Imbiss in Mettmann empfehlen, denn ich gestern besuchte. Klein, aber gemütlich, Speisen waren gut...
  • Empfehlung für Thai-Restaurant in Bonn

    Empfehlung für Thai-Restaurant in Bonn: Tach zusammen, ich bin Ende April für ein paar Tage in Bonn und würde gerne wissen ob mir da einer von Euch ein gutes, authentisches...
  • Empfehlung für Thai-Restaurant in Bonn - Ähnliche Themen

  • Romantischste Restaurants Thailands

    Romantischste Restaurants Thailands: Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen: https://theluxuryeditor.com/most-romantic-resturants-in-thailand/ Mir reicht Streetfood. 8-)
  • Restaurant im Terminal 21

    Restaurant im Terminal 21: Kann mir jemand auf die schnelle ein brauchbares Restaurant in diesem Terminal 21 empfehlen? Falls es das da überhaupt gibt. Damit kein...
  • Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !

    Thai Restaurant Chok Dee in Nürnberg, sehr zu empfehlen !: Wir haben gestern unseren Hochzeitstag gefeiert und wollten dazu auf Wunsch meiner Frau mal wieder ein neues Thai-Restaurant ausprobieren. Das was...
  • Restaurants & Imbisse - Empfehlungen

    Restaurants & Imbisse - Empfehlungen: Hallo zusammen, möchte folgenden Thai-Imbiss in Mettmann empfehlen, denn ich gestern besuchte. Klein, aber gemütlich, Speisen waren gut...
  • Empfehlung für Thai-Restaurant in Bonn

    Empfehlung für Thai-Restaurant in Bonn: Tach zusammen, ich bin Ende April für ein paar Tage in Bonn und würde gerne wissen ob mir da einer von Euch ein gutes, authentisches...
  • Oben