Resorts am Maenam Beach, Koh Samui

Diskutiere Resorts am Maenam Beach, Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin zusammen, war letztes Jahr im April am Maenam Beach auf Samui. War total begeistert. Residiert habe ich im Coco Palm Resort. War recht...
Daniel73

Daniel73

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Moin zusammen,

war letztes Jahr im April am Maenam Beach auf Samui. War total begeistert. Residiert habe ich im Coco Palm Resort. War recht günstig, super Anlage, Essen und Personal auch okay.

Aber man will ja nicht immer das Gleiche im Leben. Im November soll es zwar wieder nach Samui gehen, auch wieder Maenam Beach. Das steht fest. Allerdings möchte ich diesmal gerne ein anderes Resort probieren. Hab z.B. gehört dass das Home Bay Resort ganz am Westende des Beaches gut sein soll. Würde aber auch gerne ein Resort haben, wo die Verbindungen Richtung Chaweng besser sind. Vom Coco Palm musste ich erst immer eine Ewigkeit bis zur Ringstraße latschen, damit ich dort auf einen Pickup steigen konnte (Mopped mieten ist nichts für mich).

Also ihr Samui- und Maenam-Kenner... überschüttet mich mal mit Tipps und Empfehlungen ;-)
Vielleicht gibts ja auch einen vergleichbaren Beach zu Maenam, von dem ich noch nichts gehört habe, den ihr mir aber auch empfehlen könnt.

Bin gespannt.

Viele Grüße
Daniel :undweg:

M

Mandybär

Gast
Hi Daniel,

ich habe früher immer in Mae Nam im Cleopatra gewohnt. Nette Leute, einfache Anlage ( ca. 300 THB pro Bungalow) und sehr gutes Essen.

Alternativ hat es mir in letzter Zeit am Chong Mon Beach immer sehr gut gefallen. Auch dort einige gute günstige Bungalowanlagen, Traumstrand und Sammeltaxis 3 Min. vom Strand weg.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

Daniel73

Daniel73

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Mandybär,

danke für Deine Tipps!
Hast Du mal ne Internetadresse vom Cleopatra oder vielleicht auch von guten Resort vom Choeng Mon?

Danke und Gruß
Daniel

Daniel73

Daniel73

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Birgit08,

kennst Du Dich in Chaweng aus?
Kann man dort vielleicht auch für einen Maenam-Liebhaber was empfehlen?
Halt ein wenig mehr ab vom Schuss, etwas ruhiger (auch am Strand) aber dennoch schnell erreichbar, wenn man mal Lust auf Nightlife hat?

M

Mandybär

Gast
Hi Daniel,

da muß ich Dich leider enttäuschen. Normalerweise hat zwar jede Kokusnußpalme auf Samui seine eigene Homepage aber im Cleopatra gibt,s sowas noch nicht.
Kann ich Dir nur etwas beschreiben: Wenn Du von Nathon Richtung Chaweng fährst kommst Du in Mae Nam durch und nach der Police Station ca. noch 150 Meter auf der linken Seite ca. 150 Meter die Stichstrasse hinein.

Die Anlage hat kleine gemauerte, und auch noch wenige alte Holzbungalows, sauber, mit Doppelbett, Dusche und Toilette, FAN.
Preise je nach Bungalow zwischen 150 und 400 THB. einige direkt am Meer, der Rest einige Meter dahinter.
Auch eine gemütliche kleine Strandbar ist angeschlossen mit guter Music.

Choeng Mon ist etwas teurer, wir haben für die Holzbungalows ca. THB 450 und die gemauerten mit AC THB 700,- bezahlt.
Gewohnt haben wir im "Choeng Mon Bungalows" bei einer netten aber geldgierigen alten Chinesin.
Der Strand ist aber insgesamt etwas lebhafter, super zum baden und einige sehr gute, kleine Restaurants direkt am Strand, wo man am Abend gemütlich gutes Thai und Westernfood geniessen kann.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

Strand ist 1A, aber Du warst eh schon mal da.

B

birgit08

Gast
Daniel73" schrieb:
Hi Birgit08,

kennst Du Dich in Chaweng aus?
Kann man dort vielleicht auch für einen Maenam-Liebhaber was empfehlen?
Halt ein wenig mehr ab vom Schuss, etwas ruhiger (auch am Strand) aber dennoch schnell erreichbar, wenn man mal Lust auf Nightlife hat?
Wenn es ruhiger sein soll dann wohl eher Chaweng Noi , aber wie es da mit Unterkünften aussieht weiss ich nicht, da stehen soviel ich weiss bloss die "teuren" Bunker. Das einzig "billige" was ich weiss ist der THE JUNGLE CLUB
Schau mal hier. www.kohsamui.net

Ausserdem kann ich dann noch ChoengMon Beach oder Big Buddha empfehlen.

Daniel73

Daniel73

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Rainer,

danke für Deine Antwort.
Das Ganze scheint mir ein wenig zu luxuriös zu sein. Kommt denn da so richtig Thai-Feeling auf?
Außerdem scheint man das nur als Pauschalangebot nutzen zu können, oder?

T

telliman

Gast
hi daniel,

wie immer meine standard-empfehlung:

seafan II resort.

am ortsausgang - richtung chaweng - hinter der grossen autowerkstatt einbiegen - immer gerade aus - dort war ich schon desöfteren - gute bungalows und super küche zu guten preisen.

gruss
telliman

R

rda

Gast
birgit08" schrieb:
rda" schrieb:
Ich bin im September am Maenam Beach
http://www.paradise4rent.de/theresidence.htm
mfg
rainer
Na für Deine 1. Reise lässt Du es ganz schön krachen :cool:
Wenn schon denn schon :)
Nein ist nicht so teuer (weiß nicht ob ich den Preis hier nenne darf?), ob das nur im Pauschalangebot zu haben ist, weiß ich leider nicht aber unter
http://www.sawadee.de/asienreisen.html

kannst ja mal nachfragen (ich habs in einer Pauschalreise gebucht)

N

Newgambler

Gast
Hallo Gemeinde!

Nach langem stillen lesen möchte ich mich auch mal am Forum beteiligen....(was belibt einem auch bei dem Sch....wetter übrig)

@ rda

wann bist Du denn im September dort....wir sind Anfang September im Residence schon zu 3. mal. Ich kann nur für meinen Teil sprechen....saugeil!!!!

@ all

Übrigens falls es Euch interessiert die Anlage kann man auch ohne Flug buchen... hatten wir auch erst vor aber alles aus einer Hand zu bekommen war uns dann doch lieber. :super:

Soll ich mal paar Bilder reinstellen.... ;-)

Hoffe ich bekomme dann keine Prügel..... :lol:

NG :wink: :undweg:

R

rda

Gast
Newgambler" schrieb:
Hallo Gemeinde!

Nach langem stillen lesen möchte ich mich auch mal am Forum beteiligen....(was belibt einem auch bei dem Sch....wetter übrig)

@ rda

wann bist Du denn im September dort....wir sind Anfang September im Residence schon zu 3. mal. Ich kann nur für meinen Teil sprechen....saugeil!!!!

@ all

Übrigens falls es Euch interessiert die Anlage kann man auch ohne Flug buchen... hatten wir auch erst vor aber alles aus einer Hand zu bekommen war uns dann doch lieber. :super:

Soll ich mal paar Bilder reinstellen.... ;-)

Hoffe ich bekomme dann keine Prügel..... :lol:

NG :wink: :undweg:
Na das find ich ja cool da könnte es sein das wir uns treffen :) Ich hoffe du bist vom 13.9-18.9.2004 auch noch dort?
würd mich freuen wenn wir uns dann treffen :wink:

Achso da du ja eh schon ein "insider" bist wollte ich dich
fragen ob du mir eine gute Tauchbasis empfehlen kannst, denn die Preise differieren ja ziemlich für einen Tauchtrip.
Wie ist eigentlich unser Strand?
Bilder wären übrigens toll :)
mfg
rainer

N

Newgambler

Gast
Hi Rainer,

na sicher werden wir uns dann sehen komme am 1. September auf der Insel an und bleibe bis zu 18. September. Haben dort auch eine grossen Jeep...denke da kann ich Dir schon mal was zeigen auf der Insel.
Irgenwie find ich das schon cool.....selbes Land, gleiche Insel, gleiche Anlage und dann noch beim selben Büro gebucht..... :cool:

Wie fliegst Du denn? Wir fliegen mit der TK in Business
(wie immer ;-) )
der Strand ist absolut OK, ausserdem haben wir ja nen megageilen POOL... muss erst mal die Fotos auf nen Wepspace legen dann stelle ich mal was rein.....

NG

N

Newgambler

Gast
Sodala....damit auch mal jeder weiss von was wir hier reden....dumdidum....
:wink: :undweg: NG

R

rda

Gast
Newgambler" schrieb:
Hi Rainer,

na sicher werden wir uns dann sehen komme am 1. September auf der Insel an und bleibe bis zu 18. September. Haben dort auch eine grossen Jeep...denke da kann ich Dir schon mal was zeigen auf der Insel.
Irgenwie find ich das schon cool.....selbes Land, gleiche Insel, gleiche Anlage und dann noch beim selben Büro gebucht..... :cool:

Wie fliegst Du denn? Wir fliegen mit der TK in Business
(wie immer ;-) )
der Strand ist absolut OK, ausserdem haben wir ja nen megageilen POOL... muss erst mal die Fotos auf nen Wepspace legen dann stelle ich mal was rein.....

NG
Ja Zufälle gibts, die gibts nicht :)
Hab jetzt erst selber mal recherchiern müssen welche Fluglinie da auf unserer Buchungsbestätigung nur das Kürzel gestanden ist, aber ich habs jetzt http://www.etihadairways.com/
Hab ich noch nie gehört, aber wird schon fliegen hoffe ich :P
Leider hab ich bei meinem Flug eine Zwischenlandung in Abu
Dhabi, aber das werden wir auch verkraften.:)
Wir kommen am 5.9.2004 in BKK an, machen dann eine Rundreise (Nordthailand), dann noch 2 Nächte BKK und dann kommen wir zu euch nach Ko Samui. Da würde ich dann gerne auf dein Angebot zurückkommen und wir würden uns freuen wenn ihr uns die Insel ein wenig zeigen könntet :bravo:
Gib halt noch bescheid wegen der Fotos, würden mich schon sehr interessieren.

N

Newgambler

Gast
@ Rainer

die Etihad ist gut...ein Freund von mir ist schon damit geflogen...gabs irgend so nen Special von Tischler Reisen mit 3 Nächten BKK...ist letzte Woche wiedergekommen....also er war positiv überrascht....naja die Airlines aus den Oelländern haben wenigstens noch Kohle und einen guten Service.

Na wir müssen in Istanbul umsteigen...aber egal....das stört nicht

Bilder...siehste doch oben.....oder was meinste?

NG

R

rda

Gast
Newgambler" schrieb:
@ Rainer

die Etihad ist gut...ein Freund von mir ist schon damit geflogen...gabs irgend so nen Special von Tischler Reisen mit 3 Nächten BKK...ist letzte Woche wiedergekommen....also er war positiv überrascht....naja die Airlines aus den Oelländern haben wenigstens noch Kohle und einen guten Service.

Na wir müssen in Istanbul umsteigen...aber egal....das stört nicht

Bilder...siehste doch oben.....oder was meinste?

NG
Ja genau das Angebot von Tischler Reisen hab ich auch :) :rofl: , aber eben über sawadee gebucht.
Wegen den Bildern dachte ich dass du noch mehr hast weil du etwas wegen Webspace geschrieben hast.
Dann wirst du ja wahrscheinlich auch den Herrn Schleiff von sawadee kennen, oder? Der hat mir nämlich gesagt dass ein Kollege von seinem Reisebüro auch zu dieser Zeit auf Ko Samui ist :)
Das wird ja dann fast ein "Familientreffen" :lol:

Wie machen wir das damit wir uns dann da unten auch über den Weg laufen?

Thema:

Resorts am Maenam Beach, Koh Samui

Resorts am Maenam Beach, Koh Samui - Ähnliche Themen

• Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2

Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2: Das Pleifah Resort ist ca. 4,5 km von Lao Ngam, Pho Sai District, Ubon Ratchathani entfernt. Es gibt diverse Annehmlichkeiten, kulinarische...
  • Resort Maenam Beach, Samui ?

Resort Maenam Beach, Samui ?: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ganz vergessen wie das Resort am Maenam Beach direkt bei der Black Rose Bar heißt? Müsste also neben dem...
  • Resort Samui Maenam Beach

Resort Samui Maenam Beach: Hallo, ich möchte Ende Januar 2010 nach Samui Maenam-Beach.War schon mehrmals am Chaweng Beach, diesmal soll es aber etwas ruhiger werden. Habe...
  • Hut cha resort maenam

Hut cha resort maenam: hallo kennt jemand das resort?hab das hut cha in die engere wahl genommen wegen dem pool für den kleinen und dem guten preis.3 tage bleiben 2...
  • Florist Resort, Maenam Beach Samui

Florist Resort, Maenam Beach Samui: Hallo zusammen, nachdem ich hier in einem anderen Thread netterweise das o.g. Resort empfohlen bekommen habe, ist diese nun in meine engere...
  • Florist Resort, Maenam Beach Samui - Ähnliche Themen

• Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2

Pleifah Resort, Sam Phan Bok Teil 2: Das Pleifah Resort ist ca. 4,5 km von Lao Ngam, Pho Sai District, Ubon Ratchathani entfernt. Es gibt diverse Annehmlichkeiten, kulinarische...
  • Resort Maenam Beach, Samui ?

Resort Maenam Beach, Samui ?: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ganz vergessen wie das Resort am Maenam Beach direkt bei der Black Rose Bar heißt? Müsste also neben dem...
  • Resort Samui Maenam Beach

Resort Samui Maenam Beach: Hallo, ich möchte Ende Januar 2010 nach Samui Maenam-Beach.War schon mehrmals am Chaweng Beach, diesmal soll es aber etwas ruhiger werden. Habe...
  • Hut cha resort maenam

Hut cha resort maenam: hallo kennt jemand das resort?hab das hut cha in die engere wahl genommen wegen dem pool für den kleinen und dem guten preis.3 tage bleiben 2...
  • Florist Resort, Maenam Beach Samui

Florist Resort, Maenam Beach Samui: Hallo zusammen, nachdem ich hier in einem anderen Thread netterweise das o.g. Resort empfohlen bekommen habe, ist diese nun in meine engere...
  • Oben