@ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

Diskutiere @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal eine Frage an die Thailand-Residenten : Was macht man als Falang im Isaan oder drumherum den lieben langen Tag ? Habe im vergangenen Jahr...
R

Rico

Gast
Mal eine Frage an die Thailand-Residenten :

Was macht man als Falang im Isaan oder drumherum den lieben langen Tag ?

Habe im vergangenen Jahr meine Frau kennengelernt, nach Korea geholt, Weihnachten in Las Vegas geheiratet - und mein Leben hat sich total veraendert.
Ich arbeite seit Jahren als expat im Ausland, kenne Osteuropa und Asien, und mag meinen Job und seine Anforderungen.
Allerdings kann ich nicht mehr verstehen, warum man so von Termin zu Termin hetzen muss, warum mein Palmtop meinen Lebensrythmus bestimmen soll, und warum beruflicher Erfolg das wichtigste in meinem Leben sein muss. Und das alles wegen einem einfachen Bauernmaedel aus dem Isaan, die tief an Buddha und das Gute im Menschen glaubt, an jeder Blumenknospe schnuppern moechte und an keinem Geisterhaeuschen vorbeigeht, ohne sich zu verneigen. Rationell schwer zu verstehen, aber das ist es, was mir gefaellt. Die Ruhe, der innere Frieden ...

Ich bin also am Ueberlegen, fuer 1 oder 2 Jahre auszusteigen. Die Familie hat Land in der naehe von Surin, dort ein Haus zu bauen, kleinen shop fuer die Frau, und ... und ...
Finanziell weniger ein Problem, aber was mache ich denn dann den ganzen Tag ? Was macht Ihr so ?

Danke und Gruss aus Seoul, Rico

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Hallo Rico!
Du kennst doch den Ausspruch ,ein Rentner hat nie Zeit.

Du machst einfach dass ,was du sonst nicht machst.
Gerade hier im Isaan kannst du dich austoben.

Touren ,Haus bauen ,Kinder zeugen und grossziehen ,Kochen ,Gartenarbeiten ,Tierhaltung ,Thai lernen ,Leute kennenlernen ,Sport betreiben ,oder einfach nur beobachten und die vielen neuen Eindrücke auf dich wirken lassen ,also relexen.

Bei der Hitze im Isaan ist der Tag sowiso kürzer ,d.h. du stehst früh auf und bis 10 a.m.sollte dein Tageswerk vollbracht sein.
Dann brauchst du eine schattige Ecke und kannst dich mit einen interessantem Buch entspannen.
Ab 5 p.m. kannst du dich dann wieder bewegen und deine Runden machen.

Mein grosses Hobby ist das Reisen und Radtouren/Bahntouren in Thailand und ganz Asien.
Da reicht die Zeit eines Lebens leider nicht aus.

Also nur Mut zum Aussteigen ,wenn du die ersten 3 Monate geschafft hast ,dann willst du bestimmt nicht wieder zurück in die Arbeitswelt.

Wenn du doch Langeweile verspürst ,kannst du dich ja immer an dieses Forum wenden ,wir helfen dir gerne weiter.

Gruss

Otto

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Otto
hast noch was vergessen : fleißig im Forum posten. ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
...aber nur ,wenn man das Bein kaputt hat.
Sonst habe ich Nachholebedarf nach was Anderem ,gerade jetzt ,wo die Flugpreise sooo niedrig sind.

Gruss

Otto

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Hallo

Ich bin zwar noch kein Residents, aber ich träume des öfteren davon was ich machen würde............. :rolleyes:

Da stünde wohl als erstes lesen, lesen ,lesen, dann hätte ich wohl auch viel Freude daran meinen Garten zu pflegen ,der mit vielen Blumen und Obstbäumen voll wäre :-) wichtig wäre für mich auch noch einen Schachpartner zu finden .Zeit hätte ich wohl auch um mich besser mit dem Buddhismus zu beschäftigen
Da ich nicht vor habe nochmals zu heiraten, und bei diesen vielen hübschen Frauen in Thailand würde man mich sicherlich auch des öfteren beim Flirten treffen........
Träum :cool:

S

Silli

Gast
Hi, ich glaube über mir hat gerade mein "traummann" gepostet... :lol: :rofl: :lol: :super:
Als ich das Eingangsposting las, träumte ich zuerst vor mich hin, was ich wohl machen würde und dann las ich weiter und las das posting vom Stephan ! Genau so würde ich es auch machen wollen: Endlich Zeit zum lesen, lesen ,lesen und einen schönen Garten mit vielen exotischen Pflanzen und Kräutern, man was würde ich den pflegen und hegen und dort ernten...An Schach könnte ich mich auch gewöhnen (schöner wäre natürlich noch Backgammon). Na Stephan ;-) wie wärs mit ner WG im sonnigen Süden ? :wink:

Ach ja und ich würde endlich das Buch schreiben, daß ich vor Jahren schon mal begonnen hatte und welches ich Freunden, immer wenn wir im Urlaub sind, nur mündlich weitererzähle, denn ich habe hier in Dtl. nie Zeit und Muße weiter aufzuschreiben...

Aber nun genug geträumt. Ich muß noch sicher einige Jährchen hier im kalten Dtl. verbringen, bevor ich mir einen lebenslang gesicherten "Ruhesitz" in Thailand leisten könnte...

Silli

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Träumt mal alle schön weiter ,
Gartenarbeit/Pflege ist hier Knochenarbeit.

Die verschiedenen Wetterlagen sind nicht ohne.
Einmal sengende Sonne ,Hitze und Dürre und dann wieder Orkan und Überschwemmungen.

Die vielen fremdartigen Ungeziefer machen das Leben auch schwer.

Nicht zu nah den Garten an Flüsse anlegen .
Einige hier am Mekong fanden ihren Garten samt Haus im Fluss wieder ,nur ein paar km weiter.

Gruss

Otto
auch ein begeisteter Gartenarbeiter.

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Hi Silli

Nchdemdem ich deine letzten Postings "durchgeblättert" habe und feststellen mußte, daß du beabsichtigst in wenigen Monaten zu heiraten, ist mir klar das auch du, nur SCherze mit mir machst. :???:
Die anderen weiblichen Schreiber hier im Nittaya sind soweit ich weiß, auch schon vergeben :???: :???: , so kann ich nun auch ehrlich sein und zugeben das ich mit meinem obigen Gelaber nur Eindruck schinden wollte.

In Wirklichkeit wird man mich fast nur an der Bar in Pattaya finden, natürlich nur dort, wo permanent Fußball oder Formeleins läuft. :super: und das Bier fließt. Dort werde ich dann sitzen und die Mädels die dort vorbei schlendern nach ihrem ก้น und นม beurteilen und mit meinen Kumpel Noten von 2-6 verteilen... :P :O

Liebe GRüße Stefan

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Stefan,
komm komm,
du willst doch jetzt wieder nur "antesten" bei wem du So landen kannst und wessen Traummann du mit dieser Einstellung bist. :rofl:

S

Silli

Gast
Hi Stefan,
"Ehrlich währt am längsten" :rofl:

Aber in die Bar setzen und Noten verteilen für die holde Weiblichkeit können wir ja "in aller Freundschaft" trotzdem... ;-)
(Mach ich mit meinem Freund auch oft und habe bombigen Spaß beim "Fleischbeschau"...) Nur aufs Zimmer da mußt Du alleine mit deinem benoteten Weibchen. Da werde ich mich dann diskret zurückziehen... :lol: :lol: :cool:

Herzl. Grüße ! Silli

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
In Wirklichkeit wird man mich fast nur an der Bar in Pattaya finden,

Nah ,Stefan ,da wirst du keine lange Lebenserwartung in Thailand haben ,denn Barleben ist gefaehrlich und kommt teuer.
Jetzt verstehe ich auch ,warum du kein Haus in Thailand kaufen willst.
:rofl:

Gruss

Otto

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Hi Silli

Du scheinst Spaß zu verstehen und bist sicher jemand der das Leben auch von der lockeren Seite betrachten kann. :super: Ich muß gestehen auch ich finde dich sympatisch. :lol:
Das mit der Bar war natürlich nur ein Joke. Bis jetzt war ich gerade mal für 5 Stunden in Pattaya ( und nicht in der Bar ;-) ).
Im Thairingforum konnte ich lesen, daß du für den Juli deine Hochzeitsreise nach Go Samui geplant hast. Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß. Vielleicht laufen wir uns dort ja mal über den Weg.

S

Silli

Gast
Hi Stefan,
ne nix mit Juli... ich komme schon etwas eher unter die Haube... wir fahren schon im Juni :undweg:
Ich freu mich schon sooooo doll. Aber auch ein Ring am Finger wird mich nicht davon abhalten mich mit meinem Freund (ach ja dann Mann) in eine Bar zu setzen und für die Frauenwelt Punkte zu verteilen (bei mir geht die Skala übrigens von 1-10... ;-) ) - Oder bin ich zu sexistisch ?
Nö, ich glaube nicht, denn es tut keinem weh, macht Spaß, ich kann hinter die Kulissen männlicher Gehirnwindungen schauen und davon lernen (obwohl mein Freund sagt, ich sei mehr Macho als mancher Mann... :-) ) und man lernt manchmal interessante Menschen dadurch kennen. Denn die Frauen sind z.T. wirklich nett und man (und Mann) sollte sie nicht so diskriminieren für ihren Job. Und die Stories über die holde Männlichkeit, die ich so gehört habe, sind auch wirklich amüsant. Aber die "gentle-frau" genießt und schweigt... ;-)

sawadee kahhhhh :wink:
Silli

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Silli schrieb:
mein Freund sagt, ich sei mehr Macho als mancher Mann... :-) )
Silli
Den Eindruck habe ich auch ,wenn ich von dir so manche Postings lese. :lol:
Uebrigens hier in Thailand kann man preiswert das Geschlecht wechseln. :rofl:

Gruss

Otto

S

Silli

Gast
:rofl: ...ne,ne, Otto laß mal... :rofl: (Dein posting hat bei mir nen richtigen Lachanfall ausgelöst...aber die Aufmunterung konnte ich auch gebrauchen nach so einem Tag. :fertig: )

Aber nun mal ne ernste Antwort:
Ich bin schon sehr glücklich eine Frau zu sein, das hat nämlich oft so manche Vorteile... :-) Aber ich bin halt zwischen Jungs aufgewachsen und das prägt...(Natürlich bin ich oft auch nen richtiges "Weibchen" mit allem "Pipapo"... ;-) )
(War ein "liebgemeinter Vorschlag" von Dir, aber meine Rundungen gebe ich nicht her für so ein "Anhängsel", ne,ne ;-D )

Herzliche Grüße von einer richtig müden Silli !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Waere auch gerne ein Weibchen ,mit all den Rundungen und Vorteilen. :rofl:

Gruss

Ottoline

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
:lol: :lol: :lol: :lol:

na ottoline,

das dürfte doch in thailand vorort kein problem sein!!

musst du halt noch ein paar chang mehr trinken, dich aus der sonne raus halten und ein paar mädels(jungs?) u.a. aus pattaya nacheifern.

gruss :cool:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Tira
Althergebracht hiesse der Name warscheinlich "[highlight=yellow:79b5ee2d7d]Ottilie[/highlight:79b5ee2d7d]"...
;-) :nixweiss: :lol: :rofl:

Thema:

@ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

@ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ? - Ähnliche Themen

• ID Card bald auch für Residenten

ID Card bald auch für Residenten: Für Thailands Residenten soll es künftig ID Karten geben. Auf diesen ID Karten werden unter anderem die Fingerabdrücke der Person gespeichert...
  • Resident Card

Resident Card: Hallo zusammen, ich mache jetzt zum 5. Mal diesen Papierkram fuer Work Permit und Jahresvisum. Da die Behoerden ja anscheinend keine Unterlagen...
  • Warum versterben so viele Residenten in Thailand vor der Zeit?

Warum versterben so viele Residenten in Thailand vor der Zeit?: Warum versterben so viele Residenten in Thailand vor der Zeit? Mir ist es schon vor einigen Jahren aufgefallen, und es bestätigt sich eigentlich...
  • Erfahrungen mit Krankenversicherungen für Residenten

Erfahrungen mit Krankenversicherungen für Residenten: Unsere Erfahrungen bez. KVs waren leider bisher schlecht. Zuerst waren wir 3 Jahre bei der IHS: Anfangs lief es problemlos (Rechnungen lagen nur...
  • jemand in Cha AM resident oder auf Urlaub?

jemand in Cha AM resident oder auf Urlaub?: hallo Leute waere wichtig,wenn sich jemand meldet Brauch ne info von nem Restaurant Wird auch honoriert,ist nicht umsonst Beerchang
  • jemand in Cha AM resident oder auf Urlaub? - Ähnliche Themen

• ID Card bald auch für Residenten

ID Card bald auch für Residenten: Für Thailands Residenten soll es künftig ID Karten geben. Auf diesen ID Karten werden unter anderem die Fingerabdrücke der Person gespeichert...
  • Resident Card

Resident Card: Hallo zusammen, ich mache jetzt zum 5. Mal diesen Papierkram fuer Work Permit und Jahresvisum. Da die Behoerden ja anscheinend keine Unterlagen...
  • Warum versterben so viele Residenten in Thailand vor der Zeit?

Warum versterben so viele Residenten in Thailand vor der Zeit?: Warum versterben so viele Residenten in Thailand vor der Zeit? Mir ist es schon vor einigen Jahren aufgefallen, und es bestätigt sich eigentlich...
  • Erfahrungen mit Krankenversicherungen für Residenten

Erfahrungen mit Krankenversicherungen für Residenten: Unsere Erfahrungen bez. KVs waren leider bisher schlecht. Zuerst waren wir 3 Jahre bei der IHS: Anfangs lief es problemlos (Rechnungen lagen nur...
  • jemand in Cha AM resident oder auf Urlaub?

jemand in Cha AM resident oder auf Urlaub?: hallo Leute waere wichtig,wenn sich jemand meldet Brauch ne info von nem Restaurant Wird auch honoriert,ist nicht umsonst Beerchang
  • Oben