@ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

Diskutiere @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal eine Frage an die Thailand-Residenten : Was macht man als Falang im Isaan oder drumherum den lieben langen Tag ? Habe im vergangenen Jahr...
R

Rico

Gast
Mal eine Frage an die Thailand-Residenten :

Was macht man als Falang im Isaan oder drumherum den lieben langen Tag ?

Habe im vergangenen Jahr meine Frau kennengelernt, nach Korea geholt, Weihnachten in Las Vegas geheiratet - und mein Leben hat sich total veraendert.
Ich arbeite seit Jahren als expat im Ausland, kenne Osteuropa und Asien, und mag meinen Job und seine Anforderungen.
Allerdings kann ich nicht mehr verstehen, warum man so von Termin zu Termin hetzen muss, warum mein Palmtop meinen Lebensrythmus bestimmen soll, und warum beruflicher Erfolg das wichtigste in meinem Leben sein muss. Und das alles wegen einem einfachen Bauernmaedel aus dem Isaan, die tief an Buddha und das Gute im Menschen glaubt, an jeder Blumenknospe schnuppern moechte und an keinem Geisterhaeuschen vorbeigeht, ohne sich zu verneigen. Rationell schwer zu verstehen, aber das ist es, was mir gefaellt. Die Ruhe, der innere Frieden ...

Ich bin also am Ueberlegen, fuer 1 oder 2 Jahre auszusteigen. Die Familie hat Land in der naehe von Surin, dort ein Haus zu bauen, kleinen shop fuer die Frau, und ... und ...
Finanziell weniger ein Problem, aber was mache ich denn dann den ganzen Tag ? Was macht Ihr so ?

Danke und Gruss aus Seoul, Rico

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Hallo Rico!
Du kennst doch den Ausspruch ,ein Rentner hat nie Zeit.

Du machst einfach dass ,was du sonst nicht machst.
Gerade hier im Isaan kannst du dich austoben.