www.thailaendisch.de

Renu Nakhon, Nakhon Phanom

Diskutiere Renu Nakhon, Nakhon Phanom im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo hab gerade ein Angebot bekommen und möchte entscheidungshilfe hab zur zeit ein kleinen Bungalow mit 500qm nahe khao lak hab hier etwas...
L

LandmannT

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Ort
Landkreis Leer/khukkak/Muang Phon
hallo
hab gerade ein Angebot bekommen und möchte entscheidungshilfe
hab zur zeit ein kleinen Bungalow mit 500qm nahe khao lak
hab hier etwas Gartenbau aufgebaut in der zeit wenn ich da bin
wird von meinem Thai freund betreut wenn ich in d bin
jetzt haben wir ein Angebot bekommen in Renu Nakhon
ein haus mit 35 000qm landwirtschaftlicher fläche zu übernehmen
waren beide noch nicht dort ich kann jetzt nicht hin bin noch in d
mein freund noch krank und wir sollen uns bis 10.09 entscheiden

kennt jemand die Region
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.890
Reaktion erhalten
1.072
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Hallo
kenne die Region zwar nicht, ist aber wohl ganz im Nord-Osten, an der Grenze zu Vietnam. Also ganz wo anders als wo ihr jetzt seid.
Wohl alles anders dort, Klima, kein Meer usw.

mfg
Reiner
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
35 000qm landwirtschaftlicher fläche
"LandmannT", nomen est omen?
Willst du denn im groesseren Stil Landwirtschaft betreiben?

Ich war da auch noch nicht. Es ist ziemlich "abgelegen" im Ost Isan, der zu den aermsten Regionen Thailands gehoert. Also wohl "sehr ruhig"?

WiKi Artikel zu N.P. und Renu Nakhon gibt es auch in Deutsch:
Nakhon Phanom (Provinz)
Amphoe Renu Nakhon

Laut dieser Tabelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Thai_provinces_by_GPP
ist N.P. die 10. aermste Provinz Thailands (von 77) nach BSP.

Ein paar Bilder aus Renu Nakhon:
http://chaibordin-saleepan.blogspot.com/2011/02/blog-post_4904.html
 
L

LandmannT

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Ort
Landkreis Leer/khukkak/Muang Phon
Vielen Dank für die Antworten
ja möchte etwas mehr Landwirtschaft machen vor allem etwas Vieh halten was auf Grund des Tourismus an unserem jetzigen Ort nicht möglich ist
bin zwar hier in d nicht hauptberuflich in der Landwirtschaft tätig aber ohne Tiere da fehlt mir nach kurzer Zeit was
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.743
Reaktion erhalten
2.234
Ort
nicht mehr hier
wie das mit den Tieren dort oben läuft weiß ich nicht ,aber meine Frau hat einen Onkel der sehr erfolgreich Gemüseanbau in der Nachbarprovinz Sakon Nakhon betreibt ,also dürfte die Gegend für Landwirtschaft gut geeignet sein.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Das koennte passen, wenn du dich selbst beschaeftigen kannst.
Es ist eben eine der entlegensten Ecken des Landes.
Mukdahan ist die naechstliegende Grossstadt mit umfangreicher Versorgung, ca. 70 km von Renu.
Nach Udon oder Khon Kaen sind es weit ueber 200 km.

Wie es in der Stadt Nakhon Phanom aussieht: vielleicht gibt es dazu noch Ersthand Berichte.

Member "rampo" ist einer der grossen Landwirte in diesem Forum.
Vom Grossvieh ist er aber abgekommen.
Der hat aber das Glueck nur ca. 20 km ausserhalb von Khon Kaen zu arbeiten.
 
L

LandmannT

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Ort
Landkreis Leer/khukkak/Muang Phon
danke
selbst beschäftigen ist kein Problem
kann leider auf grund einer hörstörung keine sprache lernen deswegen kann ich Thai zwar lesen lernen
was mich also immer einschränkt
mein freund spricht aber beides perfekt deutsch und Thai
das mit dem abgelegenen stört mich nicht
hab hier in d auch schon Wasserbüffeln gehalten will das dann auch probieren
mach das nur zur Beschäftigung sollte keine Unkosten bringen muss aber keinen gewinn abwerfen
Hobby halt
 
P

PHUU-CHAAI

Gast
Nun ich war vor 16 Jahren das erste mal in Nakhon Phanom,meine Frau hat dort Verwandte,haben da 2 Grundstücke gekauft,die heute ein mehrfaches Wert sind,wird da einiges gebaut und es soll wohl so einen Knotenpunkt bei Asean werden,
das Klima ist besser wie in Khon Kaen oder Udon,nicht so sehr heiß,mittlerweile gibt es da auch einen sehr großen Supermarkt.In der Stadt selber ist nicht so viel los,werde wohl jetzt im September mal für 2 Tage hinfahren wenn wir in Thailand (Khon Kaen) sind
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Was sollen die knapp 22 Rai Reisland mit Haus drauf denn pro Rai kosten?
 
S

savag

Gast
Ich war vor ein paar Monaten 1 1/2 Tage in Renu Nakhon. Da ist bei mir nichts Spezielles hängen geblieben. Halt ein Hauptort einer Amphoe wie es sie zu Hunderten gibt. Am Abend tote Hose. Aber die Gegend eignet sich sicher gut um Landwirtschaft zu betreiben. Die nächst grössere Stadt ist Nakon Phanom, da findet man (fast) alles was man braucht. Nach Sakon Nakhon (Airport) ist es ein bisschen weiter und die (direkten) Strassen etwas schlechter. Sakon Nakhon bietet etwa das Gleiche wir Nakon Phanom. 50 KM südwestlich liegt eine hügelige Landschaft mit dem Phu Pha Yon NP. Wer gerne in der Natur unterwegs ist ohne viele Leute anzutreffen ist dort richtig. In dieser Hügellandschaft liegt auch noch ein Domizil der Königsfamilie. Der Sohn des Königs ist öfters dort. Um auf Renu Nahon zurück zu kommen: Wer die Ruhe sucht, ist dort richtig.
 
L

LandmannT

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Ort
Landkreis Leer/khukkak/Muang Phon
hallo um das Thema abzuschließen werden das haus übernehmen und unsere kleinen Bungalow in khao lak behalten
farm dann in der nähe von renu nakhon wie ich jetzt auf Bildern gesehen habe alleinlage ca 20km von renu nakhon entfernt und Urlaub am strand in khao lak wenn es uns zu eintönig wird
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.743
Reaktion erhalten
2.234
Ort
nicht mehr hier
guter Plan ,so ist ein Leben im Isaan schon eher vorstellbar.
 
Thema:

Renu Nakhon, Nakhon Phanom

Renu Nakhon, Nakhon Phanom - Ähnliche Themen

  • Mietwagenverleih Nakhon Nayok

    Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

    Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht

    Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht: Hallo, suche ein Haus zur Miete in Nakhon Si City bzw. nähe City. Kommt jemand aus der Gegend und kennt jemand zufällig jemanden der ein Haus dort...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

    Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ? - Ähnliche Themen

  • Mietwagenverleih Nakhon Nayok

    Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

    Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

    gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht: wir werden in Kürze wohl nach Phang Khon im District Sakon Nakhon umziehen, und dort wollen wir ein Haus auf unserem bereits vorhandenen...
  • Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht

    Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht: Hallo, suche ein Haus zur Miete in Nakhon Si City bzw. nähe City. Kommt jemand aus der Gegend und kennt jemand zufällig jemanden der ein Haus dort...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

    Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Oben