Rentner & Fitness – wer macht was ?

Diskutiere Rentner & Fitness – wer macht was ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Signatur ist völlig sinngemäss, Satzzeichen gibt es in Thailand nicht. In zwei Stunden geht es zum Fitness, wer macht was sportlich heute ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Die Signatur ist völlig sinngemäss, Satzzeichen gibt es in Thailand nicht.

In zwei Stunden geht es zum Fitness, wer macht was sportlich heute ?

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
OK, alle fleissig :skip: oder fast alle :urlaub:

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Wie jetzt, Fitness schon rum?
Hallo U-411, für heute ja. Mache jeden zweiten Tag im Fitness-Studio.

Hoffe bleibst nur beim Thema Fitness, sonst in andere Themen bitte ;)

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
Habe den Thread auf Anregung des TE mal aufgeräumt. Ich bitte alle Beteiligten strikt beim Thema zu bleiben, ansonsten geht hier schnell nochmal der Besen durch :)

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Joggen im Alter, was soll das bringen?
Wenn schon Ausdauer dann Sachen wie Kickboxen, wo man zeitweise richtige den Puls hochjagt.
Du musst nur schnell genug joggen, dann klappt das mit dem Puls 😊

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.744
Ich komme gerade vom Schwimmen.
Unser kleines Hallenbad ist im Moment wegen Corona nur für 22 Badegäste zugelassen und ich hatte versäumt vorher anzurufen - aber : gähnende Leere, lediglich zwei weitere Planscher waren zugegen.

Am Ende war ich ganz alleine und konnte in aller Ruhe meine "Bahnen ziehen"
Ich habe mir anschließend einer 20er-Karte gegönnt und werde nun im Winterhalbjahr mind. 3x / Woche dort auflaufen bzw. anlanden ........:D

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Traf Alte auf einigen Treks in Nepal. Manche Treks richtig, auch für Trainierte, richtig anstrengend. Am Annapurna Base Camp Trek war, bei dem gehts 1 Woche zwischen den Bergriesen wirklich steil bergauf, und dann bergab, was anstrengender ist, über unzählige Stöcke und Steine, ein einbeiniger Alter mit Krücken, der sich da rauf- und runter hievte.

Am Jomsom Trek, landschaftlich unbeschreiblich schön, traf ich eine kleine, alte Französin, die da relativ langsam ebenso wochenlang dahintrekte, in einer Natur, mit Worten nicht zu beschreiben. War mit der einige Tage immer wieder beisammen.

Was solche Menschen dabei erleben, können sich Bierglasstemmer nicht mal ansatzweise vorstellen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.744
Traf Alte auf einigen Treks in Nepal. Manche Treks richtig, auch für Trainierte, richtig anstrengend. Am Annapurna Base Camp Trek war, bei dem gehts 1 Woche zwischen den Bergriesen wirklich steil bergauf, und dann bergab, was anstrengender ist, über unzählige Stöcke und Steine, ein einbeiniger Alter mit Krücken, der sich da rauf- und runter hievte.

Am Jomsom Trek, landschaftlich unbeschreiblich schön, traf ich eine kleine, alte Französin, die da relativ langsam ebenso wochenlang dahintrekte, in einer Natur, mit Worten nicht zu beschreiben. War mit der einige Tage immer wieder beisammen.

Was solche Menschen dabei erleben, können sich Bierglasstemmer nicht mal ansatzweise vorstellen.
Bergwandern ist sicherlich auch für die persönliche Fitness von Vorteil.
Unsere Basis hierfür, ist meist Kiefersfelden / Kufstein.

Ich traf mal auf einer Tour im "Wilden Kaiser" ( Ziel, wenn ich mich recht erinnere : Spitzstein ab Kiefersfelden) auf einen Mann, der im Anzug und mit feinen Halbschuhen, mit einem Koffer in der Hand auf dem Weg zum Gipfel war. :D :D

WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
18
Die Qualität Ihrer Daten ist nicht für den Druck geeignet. Die Bilder/Schriften sind verpixelt - sie wirken unscharf und verschwommen. Einen Druck dieser Daten können wir nicht empfehlen, da dies auch nach dem Druck sichtbar sein wird.
Dazu gibt es auch in Thailand diverse Ausflugsmöglichkeiten. Schon zu Fuß zum Doi Inthanon hoch ist mehr als anstrengend, aber es gibt auch Wanderwege.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
208
.... ich besitze derzeit kein Fahrrad und will auch keines, geschwommen bin ich das letzte Mal vor ungefähr einem Vierteljahrhundert, Gymnastik,nein danke, Ski fahren ist mir viel zu verletzungsanfällig ( ich fragte einmal eine Thailänderin, ob Ski fahren nicht zu gefährlich wäre. Ihre Antwort "ist doch egal, woran man stirbt" hat mich, offen gesagt, nicht ganz zufrieden gestellt...)....
...... bleibt spazieren gehen, Sport in der Glotze anschauen und jedes Wochenende hoffen, daß Sechzig gewinnt! Diese 3 letztgenannten Tätigkeiten sind meine sportliche Betätigung.....

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
307
Habe den Thread auf Anregung des TE mal aufgeräumt. Ich bitte alle Beteiligten strikt beim Thema zu bleiben, ansonsten geht hier schnell nochmal der Besen durch :)
Aha, somit sind dann nur Posts von Rentnern statthaft.

Muss also noch ein bisserl warten, bis ich qualifiziert bin, wobei nicht sicher ist, ob ich jemals Rentner sein werde.

Aber egal, Hauptsache fit, wobei bei diesen Bestrebungen manchmal weniger durchaus mehr sein kann. Gar nicht ist aber klar zu wenig. Ist wie mit dem Gehirntraining. Der Unterschied zwischen reifen (im Sinne von Reife, nicht Reifen) und welken.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
Aha, somit sind dann nur Posts von Rentnern statthaft.

Muss also noch ein bisserl warten, bis ich qualifiziert bin, wobei nicht sicher ist, ob ich jemals Rentner sein werde.
Richtig, deshalb bitte beim Thema bleiben, wir wollen ja das der TE noch einige Jahre Sport treibt. Ich bitte darum sämtliche Kommentare von Noch-Nicht-Rentnern oder andere Offtopic Themen zu vermeiden.

Dankeschön :)

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
Ich bitte euch erneut beim Thema zu bleiben, jetzt ging es hier die letzten 2 Seiten nur um das Thema Reis und Einkaufen. Zudem kann ich nicht mehr wirklich entscheiden, wer Rentner ist und wer nicht. Bei der nächsten Entgleisung des Threads ist hier dicht, wir von der Moderation haben noch andere Dinge zu tun.

Danke für euer Verständnis.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
Ich denke zum Thema Fitness als Rentner ist alles gesagt worden. Thread bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rentner & Fitness – wer macht was ?

Rentner & Fitness – wer macht was ? - Ähnliche Themen

• Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant

Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant: Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul hat einen Plan wieder aufgegriffen, mit einem Fünfjahresvisum Langzeitresidenten den Aufenthalt in...
  • Als Rentner in Thailand

Als Rentner in Thailand: Mein Thema wird hier sein: Infos für Rentner für einen Urlaub, Überwinterung und Auswanderung nach Thailand in Wort und Videos zu übermitteln. Zu...
  • Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand: Hallöchen! Ich würde mich freuen, wenn sich hier ganz viele alleinstehende Leute melden, die sich mit dem Gedanken tragen, nach Thailand...
  • Bungalows am See für Rentner und alte Leute !

Bungalows am See für Rentner und alte Leute !: Bungalows am See für Rentner und alte Leute ! Der realistische Plan wird wohl langsam in Realität umgesetzt. Eine Anlage mit rund um die Uhr...
  • Bungalows am See für Rentner und alte Leute ! - Ähnliche Themen

• Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant

Fünfjahresvisum für Rentner und Studenten geplant: Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul hat einen Plan wieder aufgegriffen, mit einem Fünfjahresvisum Langzeitresidenten den Aufenthalt in...
  • Als Rentner in Thailand

Als Rentner in Thailand: Mein Thema wird hier sein: Infos für Rentner für einen Urlaub, Überwinterung und Auswanderung nach Thailand in Wort und Videos zu übermitteln. Zu...
  • Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand: Hallöchen! Ich würde mich freuen, wenn sich hier ganz viele alleinstehende Leute melden, die sich mit dem Gedanken tragen, nach Thailand...
  • Bungalows am See für Rentner und alte Leute !

Bungalows am See für Rentner und alte Leute !: Bungalows am See für Rentner und alte Leute ! Der realistische Plan wird wohl langsam in Realität umgesetzt. Eine Anlage mit rund um die Uhr...
  • Oben