www.thailaendisch.de

Rentenbezug aus deutschland und der schweiz.

Diskutiere Rentenbezug aus deutschland und der schweiz. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo wer bekommt aus beiden Ländern Rente und lebt ständig in Thailand ? Frage ist man muss sich ja einmal im Jahr bei dem Konsulat oder...
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Hallo wer bekommt aus beiden Ländern Rente und lebt ständig in Thailand ? Frage ist man muss sich ja einmal im Jahr bei dem Konsulat oder Botschaft persönlich melden ich denke dann bei beiden schweiz und deutschland

LedZeppelin

LedZeppelin

Full Member
Reaktion erhalten
33
Frage ist man muss sich ja einmal im Jahr bei dem Konsulat oder Botschaft persönlich melden
Aus der Sicht von Deutschland nicht.
Die Rentenversicherung verlangt einmal jährlich eine Lebensbescheinigung.
Letztes Jahr ging dies ganz einfach mit der App "Postident".

Wie das mit der Schweiz ist ?

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Falls bei der CH Botschaft in BKK angemeldet braucht es keine Lebensbescheinigung. Diese wird bloss stichprobenweise ausgestellt.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
252
soweit mit bekannt gilt dies für die schweizerische AHV, jedoch nicht für Renten aus Pensionskassen (2. Säule)

Thema:

Rentenbezug aus deutschland und der schweiz.

Rentenbezug aus deutschland und der schweiz. - Ähnliche Themen

• Amazon Deutschland

Amazon Deutschland: Hallo hat schon wer etwas über Amazon deutschland bestellt und es dierekt liefern lassen .Habe dort noch ein konto
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • RiesterRente Bezug in Thailand

RiesterRente Bezug in Thailand: Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches...
  • RiesterRente Bezug in Thailand - Ähnliche Themen

• Amazon Deutschland

Amazon Deutschland: Hallo hat schon wer etwas über Amazon deutschland bestellt und es dierekt liefern lassen .Habe dort noch ein konto
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • RiesterRente Bezug in Thailand

RiesterRente Bezug in Thailand: Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches...
  • Oben