Rente von Ausländern --> online-Petition

Diskutiere Rente von Ausländern --> online-Petition im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @Leipziger werde mich mit Dir und Deinen fragwürdigen, von Neid und menschlicher Inkompetenz geprägten Ansichten nicht mehr beschäftigen. Deine...
M

mrhuber

Gast
@Leipziger

werde mich mit Dir und Deinen fragwürdigen, von Neid und menschlicher Inkompetenz geprägten Ansichten nicht mehr beschäftigen. Deine herabwürdigende Art, mit Menschen und deren freien Entscheidungen umzugehen, ist mir zutiefst zuwider.

Mal sehen, wie lange man hier noch Deine äußerst fragwürdige Hetze hinnehmen wird. Wenn Du der Meinung bist, mir und anderen Menschen ohne Kinder stünde keine oder eine geringere Altersrente zu (vom Ersparten leben), dann gibt es für mich nichts mehr zu sagen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Sioux" schrieb:
...Es wird ueber kurz oder lang ein (hauptsaechlich) steuerfinanziertes System geben.....
jo,

und bei wem wird der löwenanteil für die rentner dann abgeschöpft,
bei den gerade in lohn + brot stehenden an und wo kommen diese her :denk:

gruss :undweg:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Kinderlose Paare oder Singles mit Sanktionen zu belegen, weil sie entweder Kinderlos oder kein Kind gezeugt haben ist völliger Blödsinn, ohnehin mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Eine Partei gleich welcher Coleur die das versuchen würde könnte ebenso ihre Auflösung betreiben.
Da gibt es Frauen mit Kinderwunsch, aber keine bekommen können. Paare die keine bekommen sollten, weil das Risiko einer Erbkrankheit besteht. Frauen die keine bekommen dürfen aus gesundheitlichen Gründen.
Alle diese würden ebenso und völlig ungerecht benachteiligt. und am Ende ist noch der freie Wille sich für ein Kind entscheiden zu dürfen, gottseidank ist die braune zeit vorbei.
denn da gab es noch einen part......frauen unwerten lebens die keine kinder durften. versuche an behinderten kindern.
ich hoffe das so etwas nie wieder fuss fassen kann.

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo mrhuber

Wenn Du der Meinung bist, mir und anderen Menschen ohne Kinder stünde keine oder eine geringere Altersrente zu (vom Ersparten leben), dann gibt es für mich nichts mehr zu sagen.
Entschuldigung , das hast Du aber jetzt völlig in den falschen Hals bekommen .............. :lol:

Also Du hast dir dieses fehlkonstruierte System nicht ausgedacht darum nimm das mal alles nicht so persönlich .............. :-)

Aber es ist nun mal so , wenn man früher keine Kinder hatte musste man vom Ersparten leben ............ oder eben man fand eine Aufnahme im städtischen Armenhaus !

Und auch heute gibt es nunmal keine anderen Möglichkeiten der Altersversorgung :

- ansparen (kann aber nur eine Minderheit)
- Kinder großziehen
- arbeiten bis zum letzten Atemzug

Nun entscheiden sich aber eben immer mehr Zeitgenossen für keine dieser Möglichkeiten .............. wie lange geht das gut ?

A

antibes

Gast
denke der ton macht die musik und deinen arroganten zeigefinger kannste woanderst plazieren. ;-D

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo wingman

Kinderlose Paare oder Singles mit Sanktionen zu belegen, weil sie entweder Kinderlos oder kein Kind gezeugt haben ist völliger Blödsinn, ohnehin mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Hier irrst Du dich leider , wenn ALLE sich an den Kosten der Alten beteiligen sollen/müssen warum soll das bei den Kinderkosten nicht möglich sein ?

Ähnliches wird sogar vom Grundgesetz verlangt nur von den Regierenden in der Praxis nicht umgesetzt ............

Eine Partei gleich welcher Coleur die das versuchen würde könnte ebenso ihre Auflösung betreiben.
.......... ja eben genau aus diesen Grund , schön wie du immer gleich noch die passende Antwort mit dazu lieferst ....... wenn auch sicher so nicht beabsichtigt .......... :wink:

T

Thaimax

Senior Member
Reaktion erhalten
15
[quote="Leipziger"

wenn ALLE sich an den Kosten der Alten beteiligen sollen/müssen warum soll das bei den Kinderkosten nicht möglich sein ?
[/quote]

Du tust ja beinahe so, als ob das nicht der Fall wäre...

Naja, das hört sich wenigstens bei weitem nicht mehr so katastrophal an, wie Deine vorigen Postings....

Siam-Info

Siam-Info

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Nordbayer" schrieb:
also ich habe auch schon mehrfach gehört, dass deutsche rentner im ausland auch nicht die volle rente bekommen! somit wäre wieder alles gleich
Man hört sehr viel Unsinn!

Broschüren
Versicherung im Ausland- Rente ins Ausland (VDR)
http://www.deutsche-sozialversicherung.de/de/rentenversicherung/dokumente/RVAusland2003komplett.pdf

Rente bei Aufenthalt im Ausland (BfA)
http://www.eu-info.de/static/common/files/view/1272/rente.pdf
oder
http://weltweit.invedaweb.de/BfA Informationen.Rente bei Aufenthalt im Ausland.pdf?preview=yes

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat Siam - Info.

" Solche Aussagen schätze ich so an unserer heutigen Gesellschaft!"

Was / Wer ist denn unsere heutige Gesellschaft? BRD.

Wer interessiert sich für die BRD?

Und wer, für meine zukünftige Rente?

Namen..Fakten..Zusammenhänge.

Evtl. kommen wir beide ja ins " Gespräch "..

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat Leiziger 251:
" Probier nochmal ich seh nichts ..."

So ähnlich hatte ich die Frage auch gestellt. Mit dem Hinweis, das da nur ein Smiley kommt.

Wurde gelöscht.

spartakus1

spartakus1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Boey! Der Smiley sollte halt nur das Empfinden auf die Aussage des Zitats darstellen!

Wie war das mit geballter Dummheit? :gruebel:

Leipziger

Leipziger

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo spartakus1

Boey! Der Smiley sollte halt nur das Empfinden auf die Aussage des Zitats darstellen!
Ja ok , ein Smiley ohne "Link" hätte es aber auch getan ..........

Ein technischer Fehler , ich dachte da kommt noch was ......... :-)

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Ok, ich muss mich Berichtigen, nach dem ich geforscht habe! Aber egal, der Staat gibt für 12 Monate minimum 300 € "" Geschenkt"" ! für AlgII , 300 € !!! 12 Monate!

Tja, ne Schachtel Zigaretten und ne Pulle weniger am Tag, und alles ist easy!

Angiffe von UAL und den Rest der Kopfschmerzen gewünscht :-)

Rooy

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Ich rauche und trinke nicht, ich würde es trotzdem nicht machen.......kinder werden sehr schnell teurer und dann ist nichts mehr easy.

Siam-Info

Siam-Info

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Nokgeo" schrieb:
Zitat Siam - Info.

" Solche Aussagen schätze ich so an unserer heutigen Gesellschaft!"

Was / Wer ist denn unsere heutige Gesellschaft? BRD.
Wir alle, eben die Bürger!

Nokgeo" schrieb:
Wer interessiert sich für die BRD?
Ich empfehle, das jeder der in der BRD lebt, dem Land keine Gleichgültigkeit entgegenbringt, sondern Intresse!

Nokgeo" schrieb:
Und wer, für meine zukünftige Rente?
Jeder Bürger sollte sich im eigenen Interesse für die Rente allgemein interessieren. Dies schließt dann sogar Deine Rente mit ein.

Nokgeo" schrieb:
Evtl. kommen wir beide ja ins " Gespräch "..
Die Tendenz stets immer nur ausschließlich seinen ganz persönlichen Vorteil zu suchen und für die Belange seiner Mitmenschen kein offenes Ohr zu haben lehne ich ab.

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
Ist ja eine echt turbulente Diskussionsrunde hier.

Und wie sieht es aus mit Rente von deutschen die im Ausland leben?
Zitat @Leipziger:
"Wenn man nun noch deine spätere Altenlast (Rente/Krankheit/Pflege) mit einbezieht (ca.325.000 EUR) die ja ausnahmslos von den Kindern anderer Leute aufgebracht werden muss ......"
Seit wann muss die Rente von zukünftigen Kindern aufgebracht werden?
Das kenne ich nur von Thailand. Ich habe leider keine Kinder und muss mich um meine Altersversorgung selbst kümmern, finde ich auch ganz normal.

Aber ich habe früher auch mal etwas dem deutschen Staat abgeben müssen und stehe heute auf dem Stand von 160 Euro/Monat falls ich die 65 erreiche. Falls ich in 6 Jahren die noch bekomm, sage ich Danke Schön. Was soll das Gejammere?
@spartakus1,
"Jeder soll sein Leben leben, aber nichts desto trotz gibt es auch hier Ungerechtigkeiten."
Meistens sind andere schuld, oder eben der Staat.
Hier in Thailand bekomme ich oft den Neid der Familie auf meine Kohle zu spüren, doch viele vergessen den Schmerz keine richtige Familie zu haben. Und nur zugesteckte Kinder groß zu ziehen ist nur deren finanzielle Lösung.
Ich kann damit allerdings leben! :-)

Der soziale Neid, der sich in D. mehr und mehr ausbreitet ist ekelhaft.

Thema:

Rente von Ausländern --> online-Petition

Rente von Ausländern --> online-Petition - Ähnliche Themen

• Invaliden-Versicherung kann nicht mehr im Ausland bezogen werden

Invaliden-Versicherung kann nicht mehr im Ausland bezogen werden: Hallo Leute Ich weiss, dies ist eher ein Deutsches Forum, aber evtl. weiss jemand mehr: Ich habe mal gehört, wenn jemand IV (Invaliden...
  • BILD-Serie: Rente im Ausland

BILD-Serie: Rente im Ausland: Die BILD wirbt seit neuestem total hemmungslos für Auswanderungen nach Thailand. Es gibt sogar Rubriken "WIE FINDE ICH IN THAILAND EINEN ARZT"...
  • Rente im Ausland

Rente im Ausland: Ich habe 28 Jahre lang in Deutschland gearbeitet und in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt. Zwei Jahre war ich in Frankreich...
  • Rente ins Ausland, wie lange noch?

Rente ins Ausland, wie lange noch?: Beim Durchlesen verschiedener Threads bin ich nun schon öfters darauf gestossen, dass viele noch die Hoffnung haben sich später einmal die...
  • Deutsche Rente im Ausland geniessen

Deutsche Rente im Ausland geniessen: Re: Hauskauf in Bangkok Gibt es tatsächlich weniger Geld aus der Rentenversicherung, wenn man keinen Wohnsitz mehr hier hat? Ich dachte, das...
  • Deutsche Rente im Ausland geniessen - Ähnliche Themen

• Invaliden-Versicherung kann nicht mehr im Ausland bezogen werden

Invaliden-Versicherung kann nicht mehr im Ausland bezogen werden: Hallo Leute Ich weiss, dies ist eher ein Deutsches Forum, aber evtl. weiss jemand mehr: Ich habe mal gehört, wenn jemand IV (Invaliden...
  • BILD-Serie: Rente im Ausland

BILD-Serie: Rente im Ausland: Die BILD wirbt seit neuestem total hemmungslos für Auswanderungen nach Thailand. Es gibt sogar Rubriken "WIE FINDE ICH IN THAILAND EINEN ARZT"...
  • Rente im Ausland

Rente im Ausland: Ich habe 28 Jahre lang in Deutschland gearbeitet und in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt. Zwei Jahre war ich in Frankreich...
  • Rente ins Ausland, wie lange noch?

Rente ins Ausland, wie lange noch?: Beim Durchlesen verschiedener Threads bin ich nun schon öfters darauf gestossen, dass viele noch die Hoffnung haben sich später einmal die...
  • Deutsche Rente im Ausland geniessen

Deutsche Rente im Ausland geniessen: Re: Hauskauf in Bangkok Gibt es tatsächlich weniger Geld aus der Rentenversicherung, wenn man keinen Wohnsitz mehr hier hat? Ich dachte, das...
  • Oben