Rente & Steuern

Diskutiere Rente & Steuern im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; wundert mich dass er soviel Zeit hat,muss er sich doch um die abertausenden Pakete kümmern,da sich seine Managerin in Thailand intensiv um den...
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.286
Reaktion erhalten
2.012
Ort
nicht mehr hier
Du hast von nix ne Ahnung und davon eine ganze Menge.

Aber im 3 Minutentakt Postings raus hauen, Sprechblasen halt!!
wundert mich dass er soviel Zeit hat,muss er sich doch um die abertausenden Pakete kümmern,da sich seine Managerin in Thailand intensiv um den Poolbau kümmert.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
268
Ort
Suphan Buri
Dass die Bemerkung sarkastisch gemeint war, ist Dir wohl entgangen. Woran die deutsche Rente krankt ist die Tatsache, dass die "Besserverdienenden" von Anfang an ausgeklammert wurden (was nicht im Plan stand aber von Adenauer aus wahltaktischen Gründen gegen massive Widerstände durchgesetzt wurde), und das ist nur in DE so!
Siehe:
https://www.die-tagespost.de/politik/wirtschaft/Er-erfand-den-Generationenvertrag;art314,201673
https://www.focus.de/finanzen/alter...-deutschland-noch-diskutiert_id_11258874.html
https://www.vile-netzwerk.de/luxemburg/articles/das-rentensystem-in-luxemburg.html
https://rentenbescheid24.de/renten-abc/auslandsrenten/rentensystem-von-oesterreich/
https://www.vile-netzwerk.de/daenemark/articles/das-daenische-volksrentensystem.html
Frei nach dem Motto: ICH BIN GEGEN ALLES
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10.998
Reaktion erhalten
546
das wird ja dann dank deiner tollen arbeitswütigen Migranten die alles 4-5 Kinder in die Welt setzen und die alle dann fleißig arbeiten und in das Sozialsystem einzahlen,endlich besser.
doof bleibt doof... damit bist Du gemeint...

"meine Migrnanten" haben 3 Kinder und 1 Kind
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
10.998
Reaktion erhalten
546
wundert mich dass er soviel Zeit hat,muss er sich doch um die abertausenden Pakete kümmern,da sich seine Managerin in Thailand intensiv um den Poolbau kümmert.
wir kümmern uns operativ um nichts mehr... zumindest bis Anfang März... dann gehen unsere Mitarbeiter in Urlaub und wir übernehmen für kurze Zeit...
 
E

eber

Senior Member
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
1.397
Reaktion erhalten
5
Ort
Bangkok
Rente D - TH

Hallo habe was bei Tip Forum kopiert und sehr wichtig.
Re: Deutsche Rente in Thailand

« Antwort #159 am: Heute um 15:07:25 »
[HR][/HR] Zitat von: peter1 am Heute um 12:52:16

hier der fall :

thai witwe 45 erhaelt im juli 19 von der rv bescheid euro 322 witwenrente zusammen mit der lebensbescheinigung, die sofort retounert wird.
zusaetzlich ein schreiben der knappschaft ueber euro 246. bis heute kein geldeingang, anwalt hat vor 2 wochen an die rv geschrieben, keine antwort.

was koennte noch getan werden ??

mfg
peter1
Zitat von: Herby55 am Heute um 12:57:32

Also das einfachste ist doch da mal anzurufen.
Mit den relativ billigen Vorwahlen ist das doch
nicht so teuer.

Gruß Herbert
Dafür benötigt man keinen Anwalt, die Dame soll einem Deutschen ihres Vertrauens eine Vollmacht
ausstellen, dann kann sich der Bevollmächtigte telefonisch bei Rentenversicherung erkundigen.

Der Fall scheint mir allerdings sehr ungewöhnlich, auch sollte sich die Dame mal persönlich bei ihrer Bank erkundigen, es gab schon Fälle das irgendeine Verwandte zur Bank geschickt wurde die das Geld abhebt und später behauptet es wäre nichts da gewesen, habe selbst schon so einen Fall gehabt.

Sie sollte den Schriftverkehr mit (Brief oder Mail) der DRV und Knappschaft wegen der Kontonummer überprüfen. Könnte einen Zahlendreher sein. Habe selber den Mist gebaut.

Gruß eber
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.118
Reaktion erhalten
2.276
Ort
Singapore
Also da kriegt der Kleinbuchstabenpeter seine Insider-Infos her :D

Warum traegst Du das Thema hier rein @eber? Antworte doch im Tip Forum direkt darauf.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.757
Reaktion erhalten
1.007
Mmmh, Thai Witwe mit 45? Eventuell nur Anspruch auf die kleine Witwen Rente. Die gäbe es dann bei so geringen Beträgen als Einmalzahlung.
 
W

Wicky

Junior Member
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
41
Reaktion erhalten
0
Es gibt Renten welche nicht an einen Wohnsitz außerhalb der EU bezahlt werden, ob die Rente der Knappschaft darunter fällt weiß ich nicht.

Ich beziehe z.B. eine Verletzenrente der BG, diese würde nicht mehr gezahlt werden, wenn ich meinen Wohnsitz nach Thailand verlegen würde.

Wie sich das mit Rente der Knappschaft verhält weiß ich nicht, da müßte man sich mal bei der Knappschaft erkundigen.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.627
Reaktion erhalten
117
Ort
Berlin
Ich konnte lesen. Ansonsten Beschwerden beim Medium, nicht bei mir.
 
F

Funchal

Junior Member
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Nochmal nein. Du hast keine Moeglichkeit, dich irgendwie "erfassen" zu lassen. Was zaehlt ist ganz einfach Deine Aufenthaltsdauer. Also bei mehr als 182 Tagen in Thailand, bist Du in Thailand steuerpflichtig.

Das gilt fuer weltweites Einkommen, das Du nach Thailand verbringst. Im Fall einer monatlichen Rentenueberweisung also zu 100%.
Das ist wohl der derzeitige Stand. Gibt Ausnahmen, abhängig vom Land mit dem das Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen wurde. Wenn 90 % der Einkünfte ( Rente ) aus Deutschland stammen, kann man dort als unbeschränkt Steuerpflichtiger behandelt werden. Hat Vorteile, man bekommt alle Freibeträge. Zudem kann die Krankenversicherung abgesetzt werden. Somit ist man dann im Wohnstaat nur für die restlichen 10% ( wenn vorhanden ) steuerpflichtig.
 
Thema:

Rente & Steuern

Rente & Steuern - Ähnliche Themen

  • RiesterRente Bezug in Thailand

    RiesterRente Bezug in Thailand: Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches...
  • Rente versteuern

    Rente versteuern: Hallo Habe versucht über Sufu was zu finden zu dem Thema, fand aber nichts. Bin ab Juli Rentner, Altersrente, 3 Jahre früher beginnend, da ich 60%...
  • Rente in Khon Kaen

    Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Wenn die Rente nicht reicht

    Wenn die Rente nicht reicht: Auch dann ist ein Leben in Thailand ganz einfach möglich. Es gibt da Möglichkeiten, die kaum einer in Betracht gezogen hat. Es bedarf nur etwas...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

    Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente: Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente - Ähnliche Themen

  • RiesterRente Bezug in Thailand

    RiesterRente Bezug in Thailand: Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches...
  • Rente versteuern

    Rente versteuern: Hallo Habe versucht über Sufu was zu finden zu dem Thema, fand aber nichts. Bin ab Juli Rentner, Altersrente, 3 Jahre früher beginnend, da ich 60%...
  • Rente in Khon Kaen

    Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Wenn die Rente nicht reicht

    Wenn die Rente nicht reicht: Auch dann ist ein Leben in Thailand ganz einfach möglich. Es gibt da Möglichkeiten, die kaum einer in Betracht gezogen hat. Es bedarf nur etwas...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

    Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente: Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen...
  • Oben