Rente & Steuern

Diskutiere Rente & Steuern im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich kann mir die Flüchtlinge nicht aussuchen. Die werden/ wurden mir zugewiesen. Meine Erfahrung ist, dass je mehr Umgang die Migranten mit...
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.003
Reaktion erhalten
538
Ist es nun Zufall oder Glück, oder hast Du diesem Glück evtl nachgeholfen das Du nur solche Flüchtlinge in Deinem Haus untergebracht hast.
Die Realität wird jedenfalls so nicht abgebildet, denn die Allermeisten Flüchtlinge sind weder gebildet noch sind es bürgerliche Familien. Die Masse entstammt dem Proletariat und ist alleinreisend männlich ohne eine Ausbildung die hier zu einem auskömmlichen Job verhelfen würde.

Mein Arif ist auch ein guter Mensch und wertvolle Arbeitskraft, selbst der sagt das die meisten Flüchtlinge ungebildet und faul sind. Er sollte es wissen, er hat sehr viel gesehen und er versteht deren Sprache.
Ich kann mir die Flüchtlinge nicht aussuchen. Die werden/ wurden mir zugewiesen. Meine Erfahrung ist, dass je mehr Umgang die Migranten mit Deutschen haben, um so schneller sind sie integriert.

Ich kenne nicht einen Migranten, der nicht entweder arbeitet oder in irgendeine Schule geht.... ob das an den örtlichen, sozialen Netzwerken liegt, kann ich nicht beurteilen.. die kommen regelmässig zu uns in die Unterkunft, kümmern sich um den Papierkram, geben zusätzlich Deutschunterricht, vermitteln Praktikas und Jobs.

Fakt ist, dass kein Migrant sich selbst überlassen bleibt.

Das heisst aber auch, dass die Unterkunftsbetreiber permanent den Kontakt zu den Bewohnern halten müssen und offene Augen und Ohren benötigen um bei Fehlentwicklungen einschreiten zu können... dazu braucht man auch fähiges Personal. Unser Hausmeister ist genau der richtige Typ dafür.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.421
Ort
Essen/ Nong Prue
Du vergisst aber wie viele andere auch, den Generationenvertrag. Je weniger einzahlen um so weniger erhalten die Empfänger. Mit dem was jemand in seinem Arbeitsleben einbezahlt hat, hat das nichts zu tun...
Erzählt man sich das so in den ,,Kommunistischen Zirkeln,,oder wo hast du das aufgeschnappt?
Aus einem seriösem Medium welches sich mit dem Thema Rente auskennt, kann das nicht kommen.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.003
Reaktion erhalten
538
schau an, kannst Du diese steilen Behauptungen auch durch Zahlen belegen die tatsächlich signifikante Verbesserungen darstellen, also nicht irgendwas im ganz tiefen Prozentbereich, außer der Kriminalitätsrate dieser Zugereisten steigt nichts an.

ach übrigens habe ich nichts gegen gesteuerte Migration für die deutsche Wirtschaft indem man tatsächlich Fachkräfte anwirbt und nicht Ziegenhirten ermuntert.
Diese Ziegenhirten arbeiten mittlerweile auf Biohöfen und in der Landwirtschaft. Was die Zahlen betrifft, findest Du die in allen amtlichen Statistiken...

Dass die Kriminalität in Deutschland gesunken ist, war im letzten Jahr lange Zeit Thema...
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.003
Reaktion erhalten
538
Erzählt man sich das so in den ,,Kommunistischen Zirkeln,,oder wo hast du das aufgeschnappt?
Aus einem seriösem Medium welches sich mit dem Thema Rente auskennt, kann das nicht kommen.
Dass Du nicht gerade zu den Intelligenten zählst, ist zwar tragisch, muss man aber akzeptieren.

Der Aufbau der deutschen Rentenversicherung war zu meiner Zeit Inhalt im Sozialkundeunterricht.

Auf der Förderschule gab’s das Fach vielleicht nicht und Du hast deshalb Wissenslücken.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.421
Ort
Essen/ Nong Prue
Dass Du nicht gerade zu den Intelligenten zählst, ist zwar tragisch, muss man aber akzeptieren.

Der Aufbau der deutschen Rentenversicherung war zu meiner Zeit Inhalt im Sozialkundeunterricht.

Auf der Förderschule gab’s das Fach vielleicht nicht und Du hast deshalb Wissenslücken.
Du willst uns also mitteilen, dass du dir das im Sozialkundeunterricht so zusammengereimt hast?
..... und du willst dich wirklich zu Intelligenz äußern?:lachen:
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.395
Reaktion erhalten
5.160
Ort
Chumpae
An den Herrn @socrates,
sehr geehrte Schlichtheit , sehr geehrter Genosse Socrates,
eigentlich verbietet es sich von selbst Dich angesichts der Genialität und Universalität Deines Namensvetters (guckst Du wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates ) so zu benennen-aber ein Blick in den bekanntermaßen linkslastigen Wiki offenbart auch Deine Schwächen :
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"- genauso isses mit Dir- gerne das große Maul haben, wenn es darum geht, andere aufzuforden Quellen für ihre Behauptungen zu zitiereen- selbst aber weder willens noch in der Lage, dies selbst zu tun( es sei denn irgend eine Argumentationshilfe lag gerade mal wieder in Deiner Mail-box).
"Erhabenheitschwätzer"- genauso isses und so charakterisierten ihn seine Kritiker-dem ist nichts hinzuzufügen !!!:applaus:

„Sokrates, der Lehrer, tritt regelmäßig als Schüler auf. Nicht er will andere belehren, sondern von ihnen belehrt werden. Er ist der Unwissende, seine Philosophie tritt auf in der Gestalt des Nichtwissens. Umgekehrt bringt er seine Gesprächspartner in die Position des Wissenden. Das schmeichelt den meisten und provoziert sie, ihr vermeintliches Wissen auszubreiten. Erst im konsequenten Nachfragen stellt sich heraus, dass sie selbst die Unwissenden sind.“
[SUP][25]- dem ist nichts hinzuzufügen !!!!

und last but not least- seine Frau hieß "Xanthippe"- also nüscht mit Engel oder so, aber er starb durch einen Schierlingsbecher- eine durchaus auch siamesische Variante der "Gütertrennung"
:grin:

PS: Positiv zu vermerken sei hier an dieser Stelle, daß ich mich durch die anmaßende "Nickname-Wahl" unseres Minol-Pirols veranlaßt sah, mal nach dem realen "Sokrates" im Internet zu stöbern und dabei auf eine durchaus interessante Person der Zeitgeschichte gestoßen bin,
Aber mal ehrlich- schon ziemlich anmaßend Dein "Nickname"- versuchs doch einfach mal mit "Klementine" aus der Ariel-Werbung, oder "Biene Maja"( zu Ehren des kürzlich verstorbenen K. Gott) oder auch nur" Stinkendes Makrelenfilet"- dat jibt Punkte und vor allem Kohle bei die Antonio-Amadeo --Stiftung.
Mein kleiner nichtsnutziger (und vor allem uneigennütziger) Gutmensch aus dem (ehemaligen) Zonenrandgebiet-versprühe weiter Deinen ganzen Müll über Gott und die Welt hier im Forum- keiner wird Dich mehr ernsthaft wahrnehmen, aber dem traffic hülfts.

Dein Dich ewig belächelnder
N.azi @chumpae
(ehemals Dunkeldoitschland, z.Zt.Toskana in 2 Wochen Isaan)
[/SUP]
 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
667
Reaktion erhalten
193
für mich ist die Afd eine N.azi-Partei, so lange sie Faschisten wie Höcke in ihren Reihen duldet... mich interessieren dazu keine Kommentare von irgendwelchen Unterstützern....

Für mich zählen einzig und alleine die Parallelen zur N.SDAP. Agitation - Rechtspopulismus - Ängste schüren und damit ein Volk spalten. Mir reicht das, um mir eine Meinung zu bilden.
Deine Aussage "mich interessieren dazu keine Kommentare von irgendwelchen Unterstützern...." zeigt, dass du den Kommentar noch nicht einmal gelesen hast, der das genaue Gegenteil eines Unterstützers ist, aber du dich erdreistest darauf zu antworten.
Vor allem, weil du Höcke ansprichst, empfehle ich dir einmal nachzulesen, wo alle unsere Politgrößen ihren Ursprung hatten.
Einer Kanzlerin, für die folgendes gilt: "Angela Merkel war Sekretärin für Agitation und Propaganda.", läufst du frohen Mutes hinterher.

Im Grunde deines Herzens magst du vielleicht sogar ein guter Mensch sein, aber du zeigst mehr als deutlich, dass bei dir kein Widerspruch zu dem alten Sprichwort vorhanden ist, welches da lautet: "Geld verdirbt den Charakter".
Menschen, die keine Argumente haben, außer die Ausdrücke Na.zi und ähnliche um sich zu schleudern, sollten ihren Intellekt mal ausgiebiger untersuchen lassen.
Aber wahrscheinlich ist bei dir alles entsprechend der Qualität deines technischen Verständnisses, welches du ausreichend beim Thema Chip-Tuning bewiesen hast.
Du bist ein bedauernswerter Mensch, vor allem wenn man bedenkt, wie teuer du die Zusammengehörigkeit mit deiner Frau erkaufen musst. Mir jedenfalls tust du aufrichtig leid.
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
4.869
Reaktion erhalten
531
Die Rentner in Deutschland wuerden ohne die Belastung durch Wirtschaftsfluechtlinge besser gestellt.

Das Geld wuerde den Rentnern gut tun und der Wirtschaft Umsatz verschaffen.
deutsche sprichwort sagt : perlen vor die saeue werfen.

mfg
peter1
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.398
Reaktion erhalten
2.376
Glaubt hier eigentlich irgendjemand ernsthaft, er haette mehr Geld in der Tasche wenn es keine Fluechtlinge gaebe?
Na ja, wenn der Staat die Steuer- und Abgabenlast weniger heftig erhöht, bleiben den Steuer- und Abgabenzahlern mehr Geld in den eigenen Taschen.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.398
Reaktion erhalten
2.376
da erhält jemand Kohle, die man ihm nicht gönnt.... es geht also weder um Politik noch um Merkel - sondern ausschließlich um Euren Neid
Jeder mag so viel Kohle haben wie er kann. Gönne jedem sein Geld - solange ich nicht dafür (mehr) arbeiten muss.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.954
Reaktion erhalten
3.302
Ort
RLP/Isaan
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.954
Reaktion erhalten
3.302
Ort
RLP/Isaan
Spätestens seit dem Pillenknick konnte jeder halbwegs Intelligente erkennen, dass seine Rente im Verhältnis niedriger ausfallen wird, als die der Vorgenerationen.
Diesen "Pillenknick" gab's ja auch nur in Deutschland, gelle? Die Bürger der Nachbarländer waren davon nicht betroffen!
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.366
Reaktion erhalten
3.466
https://www.br.de/nachricht/fluechtlinge-leistungen-begruessungsgeld-100.html

ein unbegleiteter Jugendlicher erhält 45 € Taschengeld im Monat... ich gehe mal davon aus, dass Du das keinem Rentner zumuten möchtest.
Dein Vergleich Rentner/unbegleitete Jugendliche ist aber sehr abenteuerlich!:mad:

Aktuelle derzeit geltende Zahlen für "Taschengeld" aus Leistungen für Asylbewerber:

Das Arbeitsministerium plant nach Informationen der „Bild am Sonntag“ eine Erhöhung der Leistungen für Asylbewerber.

Demnach sollen
alleinstehende Erwachsene statt bisher 135 Euro Taschengeld im Monat künftig 150 Euro erhalten.
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren bekämen 79 statt 76 Euro,
Kinder von sechs bis 13 Jahren 97 statt 83 Euro,
Kinder unter sechs Jahren 84 statt 79 Euro.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ehung-des-Taschengelds-fuer-Asylbewerber.html
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.954
Reaktion erhalten
3.302
Ort
RLP/Isaan
Du solltest das mit dem Generationenvertrag nochmal lesen, vielleicht wird dir dann der Zusammenhang klarer.
Dass die Bemerkung sarkastisch gemeint war, ist Dir wohl entgangen. Woran die deutsche Rente krankt ist die Tatsache, dass die "Besserverdienenden" von Anfang an ausgeklammert wurden (was nicht im Plan stand aber von Adenauer aus wahltaktischen Gründen gegen massive Widerstände durchgesetzt wurde), und das ist nur in DE so!
Siehe:
https://www.die-tagespost.de/politik/wirtschaft/Er-erfand-den-Generationenvertrag;art314,201673
https://www.focus.de/finanzen/alter...-deutschland-noch-diskutiert_id_11258874.html
https://www.vile-netzwerk.de/luxemburg/articles/das-rentensystem-in-luxemburg.html
https://rentenbescheid24.de/renten-abc/auslandsrenten/rentensystem-von-oesterreich/
https://www.vile-netzwerk.de/daenemark/articles/das-daenische-volksrentensystem.html
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.954
Reaktion erhalten
3.302
Ort
RLP/Isaan
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.527
Reaktion erhalten
2.069
Ort
nicht mehr hier
B

Ob das so ist, weiss ich nicht, da ich die Grundlage der anderen RV’s nicht kenne.

Dass es bessere RV’s gibt, ist unbestritten. Du vergisst aber wie viele andere auch, den Generationenvertrag. Je weniger einzahlen um so weniger erhalten die Empfänger. Mit dem was jemand in seinem Arbeitsleben einbezahlt hat, hat das nichts zu tun...

Dass viele sich davor drückten Kinder in die Welt zu setzen ist nun mal Fakt....
das wird ja dann dank deiner tollen arbeitswütigen Migranten die alles 4-5 Kinder in die Welt setzen und die alle dann fleißig arbeiten und in das Sozialsystem einzahlen,endlich besser.
 
Thema:

Rente & Steuern

Rente & Steuern - Ähnliche Themen

  • RiesterRente Bezug in Thailand

    RiesterRente Bezug in Thailand: Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches...
  • Rente versteuern

    Rente versteuern: Hallo Habe versucht über Sufu was zu finden zu dem Thema, fand aber nichts. Bin ab Juli Rentner, Altersrente, 3 Jahre früher beginnend, da ich 60%...
  • Rente in Khon Kaen

    Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Wenn die Rente nicht reicht

    Wenn die Rente nicht reicht: Auch dann ist ein Leben in Thailand ganz einfach möglich. Es gibt da Möglichkeiten, die kaum einer in Betracht gezogen hat. Es bedarf nur etwas...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

    Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente: Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente - Ähnliche Themen

  • RiesterRente Bezug in Thailand

    RiesterRente Bezug in Thailand: Kann ich auch die RiesterRente in Thailand beziehen ? Das heißt , der ständige Wohnsitz ist als Rentner in Thailand. Würde ein deutsches...
  • Rente versteuern

    Rente versteuern: Hallo Habe versucht über Sufu was zu finden zu dem Thema, fand aber nichts. Bin ab Juli Rentner, Altersrente, 3 Jahre früher beginnend, da ich 60%...
  • Rente in Khon Kaen

    Rente in Khon Kaen: Hallo ich bin auch so einer der träumt seine Rente In Thailand zu verleben( oder bisschen eher) !! weissnoch nicht wie Soll ich haus oder condo...
  • Wenn die Rente nicht reicht

    Wenn die Rente nicht reicht: Auch dann ist ein Leben in Thailand ganz einfach möglich. Es gibt da Möglichkeiten, die kaum einer in Betracht gezogen hat. Es bedarf nur etwas...
  • Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

    Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente: Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen...
  • Oben