www.thailaendisch.de

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Diskutiere Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz kostet aber einiges mehr das überweisen nach Belgien .Wie schauts mit der Rente dann aus einmal aus deutschland und einmal aus der schweiz wie hoch werden da die kosten sein ?

W

Wabbi3

Gast
Liest sich wie eine Mischung aus Peter mit der Interpunktion von Luka.
Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz kostet aber einiges mehr das überweisen nach Belgien .Wie schauts mit der Rente dann aus einmal aus deutschland und einmal aus der schweiz wie hoch werden da die kosten sein ?
Falls das wie ich auch niemand entschlüsseln kann, folgender Rat:

Gehe auf die Seite von Wise und gib den Betrag und die Währung an, die du überweisen willst und Wise zeigt dir alles, was du wissen willst inkl. aller Gebühren. Das kannst du auch mehrmals für verschiedene Länderkombinationen wiederholen.
Dazu musst du dich da weder anmelden, noch wirklich etwas überweisen.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz kostet aber einiges mehr das überweisen nach Belgien Es geht um die kosten von meinem konto oder die überweisung der Rente direkt aufs Wise konto

W

Wabbi3

Gast
Ganz allgemein gesprochen, es gibt keine IBAN Diskriminierung, d.h. eine EU Behörde darf die Nutzung von ausländischen IBAN-Konten weder verweigern noch teurer machen als die des eigenen Landes. Somit dürfte die Auszahlung der deutschen Rente zu Wise genau so viel kosten wie auf ein deutsches Konto.
Bei der Schweiz kenne ich mich nicht aus, da nicht EU.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz kostet aber einiges mehr das überweisen nach Belgien .Wie schauts mit der Rente dann aus einmal aus deutschland und einmal aus der schweiz wie hoch werden da die kosten sein ?
Also ehrlich, da blickt doch keiner durch was du willst.
Woher kommt den deine Rente?
Auf welches Konto geht die, nach Deutschland, Belgien, Schweiz oder wohin?
Und was willst du dann mit dem Geld machen.
Von wo nach wo soll den dein Geld gehen?

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Das geld wird dann aus Deutschland und der Schweiz kommen und wohin wohl Nach Thailand aber darum gehts nicht . Mit Wise überweise ich schon recht lange es ging mir um die kosten zu dem Wise konto. Vom deutschen konto war oder ist es preiswerter als eben von der schweiz aus . Oder vieleicht macht das ja ein schweizer mit seiner Rente auch über Wise und kann sagen wie die kosten bei ihm sind .

W

Wabbi3

Gast
… es ging mir um die kosten zu dem Wise konto. Vom deutschen konto war oder ist es preiswerter als eben von der schweiz aus .
Wenn du bereits weißt, dass es vom deutschem Konto zu Wise preiswerter ist als vom Schweizer Konto zu wise, was ist dir in Bezug auf die Überweisungskosten zu dem Wise Konto noch unklar?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
538
Einfach noch einmal den Tipp von "Wabbi3" Beitrag Nr.4 lesen!

Dann sollte sich wohl alles, ganz einfach am PC klären lassen ;-)

Und -BITTE- nicht noch etliche Male nachfragen, der wenn es denn sein muss...Auch Verständlich!

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
821
Habe heute morgen 900 CHF mit WISE nach Thailand überwiesen und gleichzeitig diesen Betrag von meinem Schweizer Konto auf die angegebene WISE IBAN Nummer in Zürich (in der Nachricht an den Empfänger unbedingt die persönliche Referenznummer angeben).

Dabei ist dieser CH-CH Transfer, weil im Inland, kostenfrei.

Eine Gebühr gab es nur von WISE nach Thailand - und es war in 45 Minuten dort.

w.jpg

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Also wie es mit wise geht das weiss ich und auch die kosten kenne ich . Es ging um die erfahrung wieviel es kostet von der schweiz auf das Wise konto und wie lange es dauert .Vom deutschen konto gehts schnell aber von den Scweizer konto ob wohl extra 10 CHF bezahlt nach zwei tagen nicht drauf .

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
821
Es ging um die erfahrung wieviel es kostet von der schweiz auf das Wise konto und wie lange es dauert .
Wie gesagt kostet es nichts weil Inland. Die Überweisung auf das WISE Konto in Zürich per IBAN erfolgt bei meiner Bank normalerweise innert 10-30 Minuten, sogar neuerdings an einem Wochenende.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Wie gesagt kostet es nichts weil Inland. Die Überweisung auf das WISE Konto in Zürich per IBAN erfolgt bei meiner Bank normalerweise innert 10-30 Minuten, sogar neuerdings an einem Wochenende.
OK dann muss ich mein wise konto ändern wie auch immer und nicht das alte benutzen

A

Alo46

Gast
OK dann muss ich mein wise konto ändern wie auch immer und nicht das alte benutzen
Warum eierst du 12 Beiträge lang um das eigentliche Thema herum?
Du willst selbst Schweizer Franken auf dein Wise Konto überweisen? Aber wenn du als Schweizer CHF bei Wise einzahlen willst, dann wird doch auch die richtige Kontoverbindung angezeigt, hier bei mir:

1647350842543.png

Das sollte immer dasselbe Konto sein, nur der Überweisungsgrund ändert sich immer!

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Ja nee rumeiern bin zur zeit in der schweiz am arbeiten auch schweizer konto aber wie komme ich an die schweizer IBAN für Wise wie sch geschrieben habe ja nur die Belgische IBAN für mein WISE konto .Und später gehts dann schon um die Renten zahlungen einmal aus Deutschland und auch aus der Schweiz

A

Alo46

Gast
Es ging um die erfahrung wieviel es kostet von der schweiz auf das Wise konto und wie lange es dauert .Vom deutschen konto gehts schnell aber von den Scweizer konto ob wohl extra 10 CHF bezahlt nach zwei tagen nicht drauf .
Du hast die belgische IBAN genommen? Die ist für dein EUR Konto. Hast du versucht in CHF oder in EUR auf diese IBAN zu überweisen?

… wie komme ich an die schweizer IBAN für Wise wie sch geschrieben habe ja nur die Belgische IBAN für mein WISE konto .
Gar nicht. Wise bittet für die CHF - Konten keine persönliche IBAN an.
Du musst dich bei Wise einloggen, dein CHF Konto wählen und auf Hinzufügen drücken

1647352089670.png

Dann bekommst du irgendwann die Kontoverbindung und Überweisungsgrund genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Hallo nun ja was soll ich sagen soweit alles gut habe nun auch ein schweizer Wise konto mit der IBAN CH8008635008770000647 wie ja alle plus eigene P Numer.Soweit gut nun sollte geld von der Swisslife auf dieses konto überwiesen werden was aber laut Wise nicht auf das Schweizer Wise konto geht sondern nur auf EURO konto .Wie ist es bei euch ?

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
428
Der Alois46 war wohl Schweizer und Wise Nutzer, hat das Forum aber anscheinend verlassen :nixweiss:

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Also ich frage mich machmal wofür das forum da ist ?Eigendlich um sich auszutauchen wenn man etwas nicht weiss oder versteht somit hielfe bekommt .Es gibt ja immer wieder einige die wissen alles oder meinen es zu wissen aber wollen einfach nicht antworten und wenn dann nur dumme sprüche .

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
603
Also ich frage mich machmal wofür das forum da ist ?Eigendlich um sich auszutauchen wenn man etwas nicht weiss oder versteht somit hielfe bekommt .Es gibt ja immer wieder einige die wissen alles oder meinen es zu wissen aber wollen einfach nicht antworten und wenn dann nur dumme sprüche .
Also Mal ganz einfach, die IBAN welche Du für die Schweiz bekommen hast, ist die IBAN von Wise in der Schweiz, ein Sammelkonto daher die P- Nummer, auf dieses Sammelkonto können keine persönlichen Einzahlungen Dritter getätigt werden. Anders das Eurokonto in Belgien, da gibt es eine persönliche IBAN/ Bankkonto.
Wise gibt dir die Währungen für eigene Konten an, wo Wise die Zulassung als Bank oder eine Korrespondenz Bank hat.

Thema:

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto - Ähnliche Themen

• Rente beantragen.

Rente beantragen.: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Firma beauftragt, meine Rente zu beantragen und habe alle erforderliche Unterlagen übermittelt. Natürlich möchte ich...
  • Rente ab 68

Rente ab 68: Rente ab 68 ,ein riskantes Thema vor den Wahlen. Wie soll aber sonst das Rentenloch gestopft werden.
  • Deutsche Renten in LOS 1:1 ausgezahlt?

Deutsche Renten in LOS 1:1 ausgezahlt?: einige wichtige fragen zur rente in LOS: falls man als rentner nach LOS geht, wie wird die rente ausbezahlt? hat man den ersten wohnsitz in...
  • Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an

Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an: Genau diese Forderung kommt gerade durchs Radio. Hallo!!??....geht es noch? Wahrscheinlich hat sich das irgendein Politiker im Urlaub am Strand...
  • Deutsche Rente im Ausland geniessen

Deutsche Rente im Ausland geniessen: Re: Hauskauf in Bangkok Gibt es tatsächlich weniger Geld aus der Rentenversicherung, wenn man keinen Wohnsitz mehr hier hat? Ich dachte, das...
  • Deutsche Rente im Ausland geniessen - Ähnliche Themen

• Rente beantragen.

Rente beantragen.: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Firma beauftragt, meine Rente zu beantragen und habe alle erforderliche Unterlagen übermittelt. Natürlich möchte ich...
  • Rente ab 68

Rente ab 68: Rente ab 68 ,ein riskantes Thema vor den Wahlen. Wie soll aber sonst das Rentenloch gestopft werden.
  • Deutsche Renten in LOS 1:1 ausgezahlt?

Deutsche Renten in LOS 1:1 ausgezahlt?: einige wichtige fragen zur rente in LOS: falls man als rentner nach LOS geht, wie wird die rente ausbezahlt? hat man den ersten wohnsitz in...
  • Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an

Verzichtet auf Urlaub und legt das Geld in deutsche Rente an: Genau diese Forderung kommt gerade durchs Radio. Hallo!!??....geht es noch? Wahrscheinlich hat sich das irgendein Politiker im Urlaub am Strand...
  • Deutsche Rente im Ausland geniessen

Deutsche Rente im Ausland geniessen: Re: Hauskauf in Bangkok Gibt es tatsächlich weniger Geld aus der Rentenversicherung, wenn man keinen Wohnsitz mehr hier hat? Ich dachte, das...
  • Oben