Reiskocher €16,99 Rossmann/kd

Diskutiere Reiskocher €16,99 Rossmann/kd im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, gibt es mal wieder günstig einen Reiskocher bei Rossmann oder deren Tocher-Kette kd (kaiser´s drugstore) zu erwerben. Aber nicht zu lange...
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Hi,
gibt es mal wieder günstig einen Reiskocher bei Rossmann oder deren Tocher-Kette kd (kaiser´s drugstore) zu erwerben. Aber nicht zu lange überlegen, sondern mit Schlafsack und Thermoskanne montag morgen in aller Frühe vor dem Eingang harren.;-D
Gruss Loso

P

PETSCH

Gast
Camper@Loso ;-D :
eine online-Bestellung scheint mir
da die bessere Alternative.
Rossmann z.B. liefert schnell und
korrekt :cool:

W

waanjai

Gast
....und noch 'ne Alternative ist: Man geht am Samstag kurz vor Geschäftsschluß dahin und kauft. Zumeist ist man nicht der erste.
Grund: Mit immer weniger Personal und wenig Überstunden, ist kaum jemand bereit, am Montag morgen früher zu kommen, um erst dann die terminierten Sonderangebote in die Regale oder Wühltische einzufüllen.
Jetzt ist es aber wirklich zu spät ;-D

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.434
waanjai" schrieb:
....und noch 'ne Alternative ist: Man geht am Samstag kurz vor Geschäftsschluß dahin und kauft. Zumeist ist man nicht der erste.
Grund: Mit immer weniger Personal und wenig Überstunden, ist kaum jemand bereit, am Montag morgen früher zu kommen, um erst dann die terminierten Sonderangebote in die Regale oder Wühltische einzufüllen.
Jetzt ist es aber wirklich zu spät ;-D
;-) Sooooo isses

K

Kon Talüng

Gast
Also in den Filialen gibts die Dinger meist gar nicht.
Bei www.rossmann.de kann man die Reiskocher online bestellen.

Bei Reichelt gabs diese Woche Kokosmilch für 79 Cents.

Später festgestellt, soll man bei den meisten Thai-Gerichten cocos-cream verwenden.

Weiß jemand um den Unterschied? Kokosmilch haben wir jetzt ausreichend. :lecker:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
:bravo:

@eddy.......... :super: :lachen: :lachen: :lachen:

gruss :wink:

K

Kon Talüng

Gast
E.Phinarak" schrieb:
..Jetzt sag nicht die haste billig von MrPheng erworben :rofl:
Ach ja, die hätte ich gern, nur war ich bei den damaligen Infos gerade erst kurz im Nittaya vertreten.

Und weiß immer noch nicht was der Unterschied zwischen Coconut-Cream und Coconut-Milk ist.

Coconut-Milk verwende ich für Satay Spiesse, Coconut-Cream gehört wohl in die meisten Thai-Curry Gerichte.

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@KT

Eine Coconut Milk kenne ich zum Trinken.

Also nicht dickflüssig wie die Cream...

Die ist in so weißen Flaschen...

Kokosmilch habe ich aber auch schon zum Zubereiten von Speisen gesehen. Dickflüssig...

:nixweiss:
:nixweiss: :???:

M

MrPheng

Gast
Deine hausfraulichen Fähigkeiten und Kenntnisse im Agrarbereich sind einfach phänomenal Herr Kf. So einen Bub wünsche ich mir später mal zum kochen und stricken. Nadelgröße Nr.4

Frage, wie dünstet man am besten Schleierpilze an, mit Butter oder in feinem Schmandcreme??

Ps. Carabao war Spitze (no Werbung) nur ein Gefühl! ;-D

K

Kon Talüng

Gast
Also nach meinen nebelschwabligen Erkenntnissen, krieg ich hier in Good old Germany, sowohl Coconut-Cream, als auch Coconut-Milk in gleichen Dosen desselben Herstellers, ja gut gleiche Dosen-Grösse, gleicher Hersteller,andere Coconut Bezeichnung, verschiedene Preis usw.....

Coconut-Milk zum Trinken kenne ich nicht, höchstens, wenn ich eine tatsächliche Kokosnuss öffne und nicht etwa eine Dose.

Weiss denn nun jemand um den Unterschied, Coconut-Milk und Coconut-Cream??? Aus der Dose wohlgemerkt!

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Reiskocher ?16,99 Rossmann/kd

@MrPheng

Schleierpilze sind Gilftpilze... Die dünste ich garnicht an.

@KonTalüng

Hier gibt es Kokossaft

Heißt nicht Milch!

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Kon Talüng

und der Unterschied zwischen Kokusnussmilch und -creme in Dosen liegt in der Konsistenz, kann man auch selber herstellen. Weiteres hier :

Kokosmilch - nicht zu verwechseln mit dem Kokoswasser! - laesst sich
sehr leicht selbst herstellen. Das in kleine Stuecke geschnittene
Fleisch - das braune Haeutchen muss nicht entfernt werden - wird mit
warmem Wasser oder warmem Milch - auf 100 g Fleisch etwa 250 ml
Fluessigkeit, dies ergibt ca. 200 ml Kokosmilch - solange im Mixer
pueriert, bis eine saemige Masse entsteht. Die Masse nun in ein
feuchtes Mulltuch geben und ueber einer Schuessel auspressen.

Vermehrt wird Kokosmilch als Fertigprodukt in Dosen angeboten.
Englische Bezeichnungen wie "Coconut Cream", "Coconut Emulsion" oder
"Coconut Milk" sind oft verwirrend: wer eine fetthaltige "Milch"
bevorzugt, waehlt die "Coconut Cream". Das Produkt aus erster
Pressung - ohne Zugabe von Wasser - hat einen Fettgehalt von fast 35
Prozent. Die "Coconut Emulsion" stammt aus der Zweitpressung - unter
Zugabe von Wasser. Der Fettgehalt ist unterschiedlich. Die "Coconut
Milk" ist eine Mischung aus beiden: der Fettgehalt variiert zwischen
10 und 20 Prozent. Ein beim Kochen mit Wasser zu verduennendes
Konzentrat ist die "Coconut Cream Paste", aus pueriertem Fleisch. Sie
hat einen doppelt so hohen Fettgehalt wie die "Coconut Cream".

Quelle : http://www.rezepte.li/content.php?aid=18527&title=Kokosnuss,+Infos+und+Tips

K

Kon Talüng

Gast
Danke Didl69 für die Info. :super:

Hatte ich doch schon immer den Verdacht, daß die Speisen trotzdem lecker waren, auch wenn wir nur ne Kokosmilch im Hause hatten. :lecker:

@FarangLek
Zu Gourmondo haste mich schon mal gelotst. Aber für die Leute, die nicht von Thai-Shops umringt sind, sicher ne wichtige Einkaufsmöglichkeit.

Unter Kokossaft wurde folgendes gefunden:
Kokossaft mit Kokosfruchtfleisch
Coco Loto

Kurzbeschreibung:
Mit diesem Getränk ersparen Sie sich das mühevolle Anstechen einer Kokosnuß.

Hoffentlich verkaufen die bei dieser Beschreibung keine Kuhmilch. :lol:

I

irrlicht

Gast
kon talueng schrieb:

Weiss denn nun jemand um den Unterschied, Coconut-Milk und Coconut-Cream??? Aus der Dose wohlgemerkt!
fuer mich gibt es keinen...
ich mag keinen kokosnussgeschmack :zorn:
dadurch entgeht mir leider auch so manches thai-gericht :heul:

Thema:

Reiskocher €16,99 Rossmann/kd

Reiskocher €16,99 Rossmann/kd - Ähnliche Themen

• Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskochen eines Unwissenden

Reiskochen eines Unwissenden: Hallo! Da ich noch immer von dem unguten Gefühl trotz zahlreicher Antworten in einem anderen Thread befallen bin - betrifft meine Angst dass ich...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Reiskocher - Ähnliche Themen

• Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskochen eines Unwissenden

Reiskochen eines Unwissenden: Hallo! Da ich noch immer von dem unguten Gefühl trotz zahlreicher Antworten in einem anderen Thread befallen bin - betrifft meine Angst dass ich...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Oben