Reiskocher aus Thailand, Betrieb in D

Diskutiere Reiskocher aus Thailand, Betrieb in D im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Airport ...da kommt warmer Kuhdung echt gelegen Ich kann Dich verstehen. Ist wohl so wie Grog oder Glühwein in der kalten Jahreszeit.:lol: Gruß
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Airport
...da kommt warmer Kuhdung echt gelegen

Ich kann Dich verstehen. Ist wohl so wie Grog oder Glühwein in der kalten Jahreszeit.:lol:

Gruß

K

Kali

Gast
@michaelnoi,
danke für den Tip, habe ihn gleich umgesetzt...

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Udo
...Akku fuer unser Telefon, welcher leider just waehrend eines Telefongespraechs von Noi (warum telefoniert Sie auch so oft) explodierte.
Das brachte mir damals den Vorfurf eines Mordversuchs ein.

Scheiß Leben, na? Dann führ Dich jetzt man gut. Du bist so etwa auf Bewährung, oder?

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 03.03.02, 00:09

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Kali
Was ist denn das da hinten?
Reiskocherhalterung? Ist doch für Steuerbord gedacht.

U

Udo

Gast
@Mang-gon-Jai
Ich hab 2 mal lebenslang bekommen.
Fuers naechste Leben gleich mit.
Ohne Bewaehrung.

Hoffnungslos

Udo

Letzte Änderung: Udo am 03.03.02, 00:13

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mangon,
guter Versuch, wieder auf´s Thema zu lenken, aber das ist nicht die Reiskocherhalterung, sondern das Segel !!!
:lol:

U

Udo

Gast
@Mang-gon-Jai

Ja, macht aber trotzdem Spass.

Hart drauf

Udo

U

Udo

Gast
@all
Kann man folgende Frage fuer den Thaitest zulassen ?

Wieviel km muss man mit Kalis Fahrrad auf gerader Strecke Strampeln um 25 kg Thaireis weichzukochen unter der Bedingung dass der Dynamo den Reiskocher antreibt ?

Rechnend

Udo

Letzte Änderung: Udo am 03.03.02, 00:24

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist jetzt etwas für unseren Visitor,
er hat ja schließlich diesen Thread eröffnet ;-D

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Odo
Banalitäten! Natürlich weiß es der Visitor, aber ich auch!
Wurzel aus Thaireis / Phi *km * Cosinus Phii (der Dynamo wird ja wohl Wechselstrom erzeugen) + Innenwiderstand vom Reiskocher.

Die Antwort ist doch wohl ganz einfach, oder?

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 03.03.02, 00:31

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 03.03.02, 01:06

U

Udo

Gast
@Buak-Mang-Gon
Ich wollte ja nur wissen ob Ihr es auch wisst. ;-D
Aber wo bleibt die Beruecksichtigung der Luftfeuchtigkeit, sowie des Stroemungswiderstands der Segelohren des Radlers.

Immer noch am rechnen

Udo

N

Niko

Gast
Ja mit dem Kocher das ist so ein Thema.
Deutsche Norm hat der nicht. Aber was heist die Thainorm

Das ist der Aufkleber auf unserem Kocher (der sieht so aus wie ne deutsche Fritiermaschine).
Kann das einer Übersetzen oder ist das nur die Fa.anschrift.
Er hat 220v. und 450A.

J

Jakraphong

Gast
ein reines, typiches Leistungsschild.
darauf steht Made in Thailand usw.

die Angaben sind rein techn. Natur.
Fabrikat ist National logo
Nur die 450A sprengen alle Dimensionen, lol
450 Watt Leistungsverbrauch wäre besser.
Gruss der Funkensucher

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Habe noch keine Probleme mit Kochern aus TH gehabt, wobei ich schon 3 oder 4 davon mitgebracht hatte (die anderen eben anderweitig abgegeben). Problem war meistens nur der Transport, da ja doch recht sperrig. Die Kocher, die in den hiesigen Thai-Shops verkauft werden, kommen auch nur aus TH und kosten das 4=5 fache.

Gruss aus der Hitze
Daniel

M

Mike

Gast
Hallo ...

bin gerade neu hier, werde mich aber die Tage in dem entsprechenden Thread noch vorstellen.

Ich nutze auch einen thailändischen Reiskocher, habe allerdings eine Einbauküche aus Naturholz, nur gebeizt, nicht lackiert.
Nach bereits längerem Betrieb des Reiskochers, stelle ich erhebliche Beschädigungen der Oberschränke fest, was wohl auf den aufsteigenden Dampf zurückzuführen ist.
Das Loch für den Dampf ist auch ausgerechnet im hinteren Teil des Kocherdeckels angebracht, so das auch ein verdrehtes Aufstellen des Reiskochers keine Abhilfe bringen wird.

Nun frage ich mich, haben die mir im BigC ein bewußt falsch konstruiertes Modell verkauft ?
Haben meine jeweiligen Partnerinnen keine Ahnung von dem Umgang mit solchen Reiskochern und die machen da was falsch ?
Ist dieses Modell nur für die Thai Aussenküche hinter dem Haus geeignet ?

Vielen Dank im Voraus für die fachliche Unterstützung ... Mike

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Mike
Auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wir haben nur einen kleinen Reiskocher für max. 6 Tassen. Das Dampfloch ist im Deckel und der wir lose aufgesetzt, daher kann ich den Dampfstrahl in Richtung Abzugshaube richten. Einen Abzug sollte man schon haben, also Fenster öffnen oder absaugen lassen.
;-)
EIn Kocher der seinen Dampf nur nach hinten abgeben kann, mag gut gegen Dampf-Verbrennungen sein, aber für Einbauküchen taugt er weniger gut. Bleibt die Frage ob Du ein 2. Loch vorn anbringen und das hinten blind flanschen kannst.
mfg jinjok

M

Mike

Gast
Hallo Jinjok,

leider löst das mit dem Stopfen das Problem nicht, da definitiv nur ein Loch da ist und da bläst es heftig den Dampf raus.
Werde mir die Tage mal andere Modelle im BigC ansehen müssen...

Vielen Dank trotzdem ... Mike

Thema:

Reiskocher aus Thailand, Betrieb in D

Reiskocher aus Thailand, Betrieb in D - Ähnliche Themen

• Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskochen eines Unwissenden

Reiskochen eines Unwissenden: Hallo! Da ich noch immer von dem unguten Gefühl trotz zahlreicher Antworten in einem anderen Thread befallen bin - betrifft meine Angst dass ich...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Reiskocher - Ähnliche Themen

• Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskochen eines Unwissenden

Reiskochen eines Unwissenden: Hallo! Da ich noch immer von dem unguten Gefühl trotz zahlreicher Antworten in einem anderen Thread befallen bin - betrifft meine Angst dass ich...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Oben