Reiskochen eines Unwissenden

Diskutiere Reiskochen eines Unwissenden im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, selbst hier im tiefsten Isaan geht ohne Reiskocher gar nix. Meine wird sich ihren Reiskocher hier in D. sicher selbst aussuchen. Sie weis...
wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
264
Hallo,
selbst hier im tiefsten Isaan geht ohne Reiskocher gar nix. Meine wird sich ihren Reiskocher hier in D. sicher selbst aussuchen. Sie weis sehr genau was sie moechte. Lass deine einfach das Ding ausgucken. Also ich kenne keine Thai ohne Reisreaktor in der Kueche :wink: .
Dann ist die Frage nach dem Reis schon interessanter. Ich habe den original Isaan Reis schon in verschiedenen Thaishops gesehen.
ueberhaupt so die ueberlebenswichtigen Dinge einer Thai.
So die obligatorische Frage der Fischsosse. Das original meiner gibt es auch nicht ueberall. Ob ich die im Koffer importieren sollte?
Dann die Frage ueberhaupt: Wenn Frau Pla Ra zubereitet, kann der Vermieter kuendigen ;-D ?

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei meiner Freundin zuhause stehen die Töpfchen mit dem biologischen Kampfstoff. Ich denke, hier in Deutschland ist das echt ein Kündigungsgrund. Glücklicherweise hat ihr Doc empfohlen auf Plara zu verzichten, sie bokommt jedesmal Dünnpfiff und Magenschmrezen davon :super: Ab und zu kann sie es aber doch nicht lassen sich mal einen Som Tam Para reinzupfeiffen...

K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
...Dann die Frage ueberhaupt: Wenn Frau Pla Ra zubereitet, kann der Vermieter kuendigen ;-D ?
Im Prinzip ja :cool:

Wird allerdings durch die anschließende Ungezieferfreiheit relativiert ;-D

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
264
Ja das stimmt, vernuenftiger Pok Pok.........Den habe ich aber im Asiashop schon gesehen. Verschiedene gibt es, denke der aus gebranntem Ton schaut tauglich aus. Soll Frau aber selbst entscheiden.
Mit meinem Vermieter bin ich zur Schule gegangen, habe schon vor den verschiedenen Dingen vorgewarnt ;-D . Denke aber besser sie bereitet den Pla Ra draussen. Gilt eigentlich Pla Ra in Deutschland als Biologischer Kampfstoff? Das Endprodukt dann als biologischer Sondermuell? Als Mae so ein Toepfchen hier oeffnete war ich etwa 6-7 meter entfernt, gereicht hats mir trotzdem. Vom essen davon ganz zu schweigen. Welcher hartgesottene Farang hat den Stinkefisch schon gegessen und lebt noch?

G

guenny

Gast
Ich!
Als Zutat im Som Tam, ich gebs zu, man hat mirs hinterher erst leicht grinsend erzählt.
Ich gebs weiterhin zu, es war weder ekelerregend noch gesundheitsschädlich. Ich hatte keinerlei Auswirkungen außer einem etwas ungläub igen Gesichtsausdruck, als man mir die Wahrheit brutal ins Gesicht schleuderte (Wi wa Pla La, hat gesmäggt? Wo? in Papaya pok pok ;-D )

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich glaube auch, in Som Tam Pu bei meiner Lieblingsimbissbude in Bang Phli. Fand das sogar sehr Lecker. Aber mittlerweile esse ich dann doch lieber Som Tam Thai (mit Ernüsschen, dafür ohne Kampfstoff) :P

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Hoffentlich lesen hier keine Frauen mit :lol:

ob die uns dann noch für Kerle halten ? ;-D

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Doch schon, aber ich quatsch da nicht gross von :cool:

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
wingman" schrieb:
Welcher hartgesottene Farang hat den Stinkefisch schon gegessen und lebt noch?
ich find den gar nicht so schlimm,den stinkefish,letztens hatte ich wiedermal welchen mit sticky rice und huehnchen,lecker.

aber keine angst in meine hotelkueche kommt er nicht,der stinkefisch

gruesse matt :wink:

C

Chak3

Gast
PRIPE" schrieb:
Das mit dem "angebraten" war bei uns am Anfang auch, das war aber definitiv keine Absicht. ;-)
Der Reiskocher wurde dann ruckzuck besorgt. Leider hat inzwischen der zweite innerhalb eines Jahres den Geist aufgegeben (obwohl meine Fon davon 6 Monate in LOS war). Jedesmal das gleiche Problem - Heizplatte durchgebrannt. :zorn: :heul:
Jetzt wäre wieder ein neuer fällig und wir werden diesmal etwas mehr Geld ausgeben. :-(
Teurer ist nicht das entscheidende, das ist wohl eher wie bei Toastern, man muss einfach ein wenig Glück haben.
Unser billiger Resikocher chinesischen Fabrikats aus dem Asiashop hält nun schon neun Jahre.

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Welcher hartgesottene Farang hat den Stinkefisch schon gegessen und lebt noch?
Ich nartürlich auch Som Tam ohne den Fisch und den Krebsen schmeckt das ganze doch gar nicht. Den Fisch noch ganz zum abknabern sowie auch die Krebse zum auslutschen :super:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
264
Hallo,
ok so hartgesotten bin ich noch nicht. Uebe ja noch mit der Isaantypischen Schaerfe des essens allgemein. Muss aber dazu sagen das mein Magen ohnehin angeschlagen ist durch mein Sodbrennenleiden. Muss also immer etwas vorsichtig sein, ich bereue schnell Suenden.
Inzwischen habe ich mich entschlossen einen oder zwei (einen kleineren noch) original Pok Pok aus ihrer Kueche mitzunehmen. So hat sie doch etwas vertrautes und ich muss nicht suchen.
Den Reiskocher kaufen wir hier in D..

Roah

Roah

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wingman" schrieb:
Hallo,
ok so hartgesotten bin ich noch nicht. Uebe ja noch mit der Isaantypischen Schaerfe des essens allgemein. Muss aber dazu sagen das mein Magen ohnehin angeschlagen ist durch mein Sodbrennenleiden. Muss also immer etwas vorsichtig sein, ich bereue schnell Suenden.
Inzwischen habe ich mich entschlossen einen oder zwei (einen kleineren noch) original Pok Pok aus ihrer Kueche mitzunehmen. So hat sie doch etwas vertrautes und ich muss nicht suchen.
Den Reiskocher kaufen wir hier in D..
Gute Idee - der Pok Pok wird von unten mitgenommen .-.- ihren eigenen .. eventuell noch anderes?? grübel - wieviel kostet eine Containerladung mit Schiff - muss mal sehen - was so 3 oder 400 kg kosten würden.

K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
...Inzwischen habe ich mich entschlossen einen oder zwei (einen kleineren noch) original Pok Pok aus ihrer Kueche mitzunehmen. So hat sie doch etwas vertrautes und ich muss nicht suchen.
Nimm' ein Bild von Mae mit - dann hat sie auch was Vertrautes, und das macht den Koffer nicht so dick :cool:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
...und nicht vergessen:
Den Stössel vom Pock Pock niemals in den Topf stellen, sondern daneben legen ;-D

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.088
MichaelNoi" schrieb:
...und nicht vergessen:
Den Stössel vom Pock Pock niemals in den Topf stellen, sondern daneben legen ;-D

Warum :???: Was hat das für eine Bedeutung?

:wink: phi mee

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.889
Rene: Meine Ex hatte ihren 1. als Handgepäck dabei.

Am Reiskocher unterm Arm erkennt man immer gleich die Heiratsmigrantinnen auf dem Bangkoker Flughafen. Die werden dann besonders genau geprüft. :lol:

Cheers, X-Pat

Thema:

Reiskochen eines Unwissenden

Reiskochen eines Unwissenden - Ähnliche Themen

• Im Reiskocher Brot backen, geht das?

Im Reiskocher Brot backen, geht das?: Brot backen mit dem Reiskocher Hat das schon mal jemand getestet und wenn ja, wo bekomme ich denn Hefe her? LG Stefan
  • Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Reiskocher - Ähnliche Themen

• Im Reiskocher Brot backen, geht das?

Im Reiskocher Brot backen, geht das?: Brot backen mit dem Reiskocher Hat das schon mal jemand getestet und wenn ja, wo bekomme ich denn Hefe her? LG Stefan
  • Kauf eines neuen Reiskochers​

Kauf eines neuen Reiskochers​: Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder? Aber es geht nicht um ihn. "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren...
  • Reiskocher

Reiskocher: Bei Lidl ab dem 26.07 , 13,99Euro, 3 Jahre Garantie
  • Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher: Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
  • Reiskocher

Reiskocher: Gestern zufällig bei Real entdeckt: Reiskocher von Medion für 19,99 € 1,8 Liter mit Gareinsatz für Gemüse Im Vergleich zu den sonst angebotenen...
  • Oben