Reiseziel Nordkorea

Diskutiere Reiseziel Nordkorea im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Umgebung von Berlin ist Hammer, viele Seen , Wald, alles super - genau wie die Stadt selbst :p Ein Freund von mir wollte sich ein...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Hamburg ist Deutschlands Tor zur großen weiten Welt

und mit Sicherheit eine der schönsten und lebenswertesten Städte Deutschlands

und das Umland ?

München hat das Alpenvorland, Hamburg hat die Küste und das Wattenmeer

beides ist unwahrscheinlich schön
Die Umgebung von Berlin ist Hammer, viele Seen , Wald, alles super - genau wie die Stadt selbst :p

in Hamburg würde ich gerne mal ein halbes Jahr leben und mir mit meinem Fahrrad
viele Ecken erkunden, reizt mich jetzt
Ein Freund von mir wollte sich ein Klappfahrrad kaufen. Der Verkäufer fragte ihn für wen, er natürlich "für mich". Da sagte der Verkäufer, dass er ihm unter diesen Umständen keins verkaufen kann - sie sind für max. 90 kg zugelassen...

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
stefan,

klaro, Berlin muss man unbedingt gewesen sein, auch für länger

ich war vor 2 Jahren 4 Tage in Berlin und es hat mir verdammt gut gefallen.

Ich habe mal ein viertel Jahr in Steglitz gewohnt, damals stand aber noch die Mauer, total anderes feeling.

Ich dachte vor 2 Jahren auch, Mensch, hier musste mal wieder ne Weile bleiben, in Berlin geht's ab

es ist verdammt schön hier und es gibt so viel zu sehen und man kann was erleben

die meisten Leute sind richtig locker drauf (wir waren Nähe Friedrichshain)

dann noch das unbeschreiblich schöne Umland mit den vielen Seen und und und. . .

habe vorgestern die Immobilienseiten gecheckt,

wollte schauen ob man ne 1-Zimmer Wohnung bekommt in Bär-Lin

Fehlanzeige, es gibt NICHTS und wenn

dann muss man entweder Wohnberechtigungsschein haben

oder nachweisen, ne gutbezahlte Arbeit und lauter Gekröse gemacht

und sämtliche Angebote im Internet sind "sanierte Hausmeister-Kammern" 8-)

so sehen sie jednfalls aus

nee, ich würde mal im Sommer gehen, auf den Campingplatz, habe ja mein Mini-Wo-Mo

jetzt wo ich Privatier bin und nicht mehr arbeite

muss ich endlich mal was reissen und Deutschland besser kennen lernen.

Wie gut dass ich mir kein Fahrrad leihen muss 8-)...... und gottseidank macht mein

Kalkhoff Pedelec nicht schlapp bei meinen 150 Kilos

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Da meine Schwester und ein Bruder in Berlin wohnen, bin ich öfter und sehr gerne in Berlin. Und gelegentlich auch im Umland, wie erst im Mai des Jahres beim Wandern. Aber das Umland von Berlin mit dem in Hamburg oder München zu vergleichen, das ist schon ein schlechter Scherz. Aber scheinbar kommen Berliner nicht so viel rum in Deutschland.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Aber das Umland von Berlin mit dem in Hamburg oder München zu vergleichen, das ist schon ein schlechter Scherz. Aber scheinbar kommen Berliner nicht so viel rum in Deutschland.
ich habe nichts verglichen.

Das Umland jeder der drei Städte ist für sich genommen einzigartig

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Also wenn man Berlin irgendwo nach Sibirien verpflanzt, dann ist die Umgebung mit schönen weiten Wäldern sicher auch sehr nett. Aber See und Berge gelten gemeinhin doch als spektakulärer.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Mit den Bergen haben wir es nicht so, aber Seen gibt es in Massen...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
ich habe nichts verglichen.

Das Umland jeder der drei Städte ist für sich genommen einzigartig
Weder Ostsee noch Nordsee sind aber im direkten Umland von Hamburg, insofern hat Loso schon Recht. Das Umland ist vor allem flach. Für das von dir geplante Fahrradfahren sehr gut geeignet, aber leider auch ein wenig arm an besonders reizvollen Aussichten.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Aber zum Thema, eine meiner Schwestern (die reiselustigste), war vor ein paar Jahren in Nordkorea. Gibt es nur in Gruppenreise von Deutschland. Im Land sieht es nicht so schlimm aus wie es ist. Nette Leute, interessiert, aber man kann ja nicht ausschliessen ob sie politisch "gedopt" waren oder Angst hatten - es waren immer Begleiter unauffällig dabei, aber die Leute konnten sie natürlich spontan ansprechen. Aber zur Lockerung war sie anschliessend (privat) in Südkorea.
Man kann davon ausgehen, dass für die geführten Besucher ziemlich viel Show gemacht wird. Man kann ja nirgendwo einfach spontan hingehen.

Und vor zwei Jahren im Iran...auch etwas anders als hier vermittelt. Viele junge gut englisch sprechenden Leute, die meisten jungen Frauen ohne Kopftuch, spontan von Leuten im Park zum Tee eingeladen...das war natürlich in Städten mit grossen Unis, auf dem Land wird es definitiv anders sein...
Eine Freundin von mir war auch sehr angetan von dem Land.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
die gibt's nur in Hamburg im Schanzenviertel und bei der Roten Flora

niemals in Berlin, die am 1. Mai sind alles nur Touristen
Berlin -
Demonstrieren, Bier trinken, Steine werfen: Der Kreuzberger Dreikampf zum 1. Mai ist in jedem Jahr das gleiche Ritual. Diese Protest-Folklore wird jetzt auch den Aktivisten zu langweilig. Sie zieht es dieses Jahr nach Grunewald.
Die Polit-Truppe, die sich selbst zum „Quartiersmanagement Grunewald“ ernannt hat, will den Mai-Protest in die Villengegend tragen. Die Orte, wo die Reichen und Kapitalisten wohnen, seien Berlins wahre Problemviertel. Die Organisatoren haben bei der Berliner Polizei eine Demo mit 200 Teilnehmern angemeldet. Motto: „Wo eine Villa ist, ist auch ein Weg“. https://www.berliner-kurier.de/berl...n-drohen-mit-krawallen-im-grunewald-30075212#

https://www.rundschau-online.de/reg...assive-angriffe-in-der-nachspielzeit-31112688

Das zum Thema: Gibt es nur in Hamburg

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
die gibt's nur in Hamburg im Schanzenviertel und bei der Roten Flora

niemals in Berlin, die am 1. Mai sind alles nur Touristen
Erstens ist das kein und, da die Rote Flora im Schanzenviertel liegt, zweitens ist das ein sehr hipper Stadtteil geworden, die Krawalle gibt es auch da regelmäßig zum 1. Mai und sonstigen einschlägigen Anlässen, ansonsten kann man da abends flanieren und die verschiedensten gastronomischen Möglichkeiten nutzen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Erstens ist das kein und, da die Rote Flora im Schanzenviertel liegt, zweitens ist das ein sehr hipper Stadtteil geworden, die Krawalle gibt es auch da regelmäßig zum 1. Mai und sonstigen einschlägigen Anlässen, ansonsten kann man da abends flanieren und die verschiedensten gastronomischen Möglichkeiten nutzen.
Okay, das Gastronomie-Angebot hört sich nicht schlecht an. Sogar einige berühmte Köche dabei. Nur ein Nord-Koreanisches fehlt noch.....55555

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ich werde ich diese Woche mit Lord Willy Robinson nach Hamburg fahren, seine Lordschaft geschäftlich etwas in Brambeck erledigen und dann will ich mir Kiel anschauen und dort auf irgendeinem Campingplatz der Umgebung meinen Caddy-Umbau einer Generalprobe unterziehen

Von Hamburg kenne ich nur aus meiner Jungspundzeit die Jugendherberge, den Fischmarkt, Altona und das FKK Gelände (Name des Stadteils vergessen) und den Hut & Sonnenbrille von Udo Lindenberg

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Ich werde ich diese Woche mit Lord Willy Robinson nach Hamburg fahren, seine Lordschaft geschäftlich etwas in Brambeck erledigen und dann will ich mir Kiel anschauen und dort auf irgendeinem Campingplatz der Umgebung meinen Caddy-Umbau einer Generalprobe unterziehen

Von Hamburg kenne ich nur aus meiner Jungspundzeit die Jugendherberge, den Fischmarkt, Altona und das FKK Gelände (Name des Stadteils vergessen) und den Hut & Sonnenbrille von Udo Lindenberg
Du ruderst hin und zurück, Trumpel, Seehofer und Baron von Münchhausen könnten bei Dir in die Schule gehen.

Thema Lord:
Sie erhalten das Recht den Titel Laird, Lord oder Lady zu führen. Nutzen Sie den Titel u.a. in Ihrer Anrede, auf Visitenkarten oder in einem persönlichen Gespräch. Highland Laird, Lady, Lord Titel mit Grundstück in Schottland

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Keine Ahnung, wo in deiner Jugend ein FKK-Gelände war, aber wenn du dich gerade mal von der Jugendherberge oberhalb der Landungsbrücken bis nach Altona bewegt hast, dann kennst du eigentlich nicht wirklich viel von Hamburg.

Ist mit Brambeck der Stadtteil Barmbek gemeint? Das ist nun nicht wirklich ein schöner Stadtteil ohne jeden touristischen Reiz, aber der Stadtpark ist nebenan.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . Ist mit Brambeck der Stadtteil Barmbek gemeint? Das ist nun nicht wirklich ein schöner Stadtteil ohne jeden touristischen Reiz, aber der Stadtpark ist nebenan.
habe nochmal geschwind den Lord gefragt wo genau . . . . . . Bramfeld heisst der Stadtteil wo wir etwas abholen werden.

. . und von dem FKK-Schwimmbad mit dem Volleyball-Feld hast Du nie von gehört? Ich erinnere mich nur, dass die Gebäude in denen sich Umkleide und anderes befanden, noch aus der Vorkriegszeit waren. Das Schwimmbad - es gab auch nur ein einziges Becken, mit eiskaltem Wasser! - war von dichten Hecken gesäumt und lag mitten in einem Wohnviertel. Keine Ahnung wie es hiess. Ist 40 Jahre her. Das einzige an das ich mich noch lebendig als wärs gestern gewesen, erinnern kann, war die blonde Katja, meine 18-jährige Begleiterin.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Langweilige Jungspundzeit ohne Reeperbahn!
was interessierte mich die Reeperbahn, ich hatte doch Katja 8-)

Die hat allen Männern & Jungens die Augen verdreht . . . . . aber sie ging mit mir!

Sie sieht heute noch, mit Ende 50 . . immer noch wahnsinnig gut aus!!

Thema:

Reiseziel Nordkorea

Reiseziel Nordkorea - Ähnliche Themen

• Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?

Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten im Ende Mai / Anfang Juni (Pfingsten) gerne 9-12 Tage nach Thailand fliegen. Da dies unsere erste...
  • Links zu guten Fotolocations - Reisezielen

Links zu guten Fotolocations - Reisezielen: Dieser Thread sollte wirklich NUR für Links zu Seiten von lohnenden Zielen in Thailand genutzt werden! Bitte hier keine Fotos einstellen - es wird...
  • Bangkok - aktuell das Top Reiseziel

Bangkok - aktuell das Top Reiseziel: Top 20 Global Destination Cities in 2013 | MasterCard WorldWide Insights Ranking der meistbesuchten Städte 2013: Top-Reiseziel ist Bangkok -...
  • Reiseziel Thailand

Reiseziel Thailand: Hallo Zusammen! Ich möchte endlich mal nach Thailand. Und so ging ich gestern spontan ins Reisebüro und habe mich mal erkundigt. Um ganz erhlich...
  • Reiseziel Thailand - Ähnliche Themen

• Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?

Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten im Ende Mai / Anfang Juni (Pfingsten) gerne 9-12 Tage nach Thailand fliegen. Da dies unsere erste...
  • Links zu guten Fotolocations - Reisezielen

Links zu guten Fotolocations - Reisezielen: Dieser Thread sollte wirklich NUR für Links zu Seiten von lohnenden Zielen in Thailand genutzt werden! Bitte hier keine Fotos einstellen - es wird...
  • Bangkok - aktuell das Top Reiseziel

Bangkok - aktuell das Top Reiseziel: Top 20 Global Destination Cities in 2013 | MasterCard WorldWide Insights Ranking der meistbesuchten Städte 2013: Top-Reiseziel ist Bangkok -...
  • Reiseziel Thailand

Reiseziel Thailand: Hallo Zusammen! Ich möchte endlich mal nach Thailand. Und so ging ich gestern spontan ins Reisebüro und habe mich mal erkundigt. Um ganz erhlich...
  • Oben