Reisezeit Juli/August

Diskutiere Reisezeit Juli/August im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen, ich fliege kommenden Mittwoch das zweite mal nach Thailand. Das letzte mal war ich zur gleichen Zeit in Koh Samui, Ko Phangan und...
1

19lisl86

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen,
ich fliege kommenden Mittwoch das zweite mal nach Thailand. Das letzte mal war ich zur gleichen Zeit in Koh Samui, Ko Phangan und Ko Tao. Da war das Wetter spitze. Allerdings wäre ich dieses mal gerne nach Phuket sowie die umliegenden Inseln gefahren. Jetzt habe ich in meinem Reiseführer entdeckt, dass auf Phuket ziemliche Meeresströmungen herrschen und man an vielen Stränden nicht ins Wasser gehen kann. Bin jetzt total verunsichert und überlege nun doch wieder auf die anderen Inseln zu fahren, vorallem weil ich zum ersten mal mit meinem Freund einen Rucksackurlaub mache und er davon noch nicht wirklich überzeugt ist. Somit hätte ich gerne das es "perfekt" ist und wir das Meer nicht nur anschauen können...

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Die Meereströmungen hängen mit dem Monsun zusammen.
ZUr Zeit herrscht im Westen der "Süd-West-Monsun"
Der treibt das Wetter und somit die Wellen und den Wind von Süd-West Richtung Land, also genau auf die Strände bei Phuket/Krabi,Koh Lanta usw...

Diese Meeresströmungen sind nicht zu unterschätzen!!
Deshalb ist im Westen -also Phuket/Krabi/Koh Lanta- z.Zt. keine Tauchsaison, der Wind und die Wellen sind zu stark.
Ruhiger wird´s dort wieder ab November.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Stimmt was "Luftretter" da schreibt, hier auf Samui, auch wenn es dieses Jahr (La Ninja) ungewoehnlich mehr Niederschlaege und bewoelkte Tage hat als in anderen Jahren, ist schoenes Wetter und schwimmen, schnorcheln tauchen geht auch OHNE Probleme und es ist Hochsaison!

1

19lisl86

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die Info.
Also würdet ihr eher davon abraten zu dieser Jahreszeit nach Phuket zu fahren? Wie ist es mit den anderen Inseln Ko Phi Phi oder so??? Oder aber Khao Lak???
Und ich möchte nicht unbedingt immer gleich schnorcheln oder tauchen, einfach bisschen planschen wäre ja auch schon schön.
LG

D

dsching dschog

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn man nicht auf Sonne und Strand fixiert ist kann man zu der Zeit in Spitzenresorts auf Phuket für eine Bagatelle absteigen.
Das Preisniveau bewegt sich im Vergleich zur Hochsaison teilweise auf einem Fünftel.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.847
Und das der normale Rummel auf ein Minimum reduziert ist kommt hinzu.
Da wir zwischenzeitlich fuer ein paar Tage nach HKT fliegen, werde ich ja sehen, wie das Wetter Juli/August 2011 in Phuket war .....

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.736
Die Hotels dort sind ja nicht spasshalber billig und die Leute schreiben, dass sie auf Sonne und Strand fixiert sind, und insofern ist die beste Wahl Samui und Umgebung wie auch Tioman in Malaysia oder Bali in Indonesien....u.ae.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.847
Hier mal eine Rueckmeldung nach einer Woche in Bangkok und anschliessend nun einer Woche Phuket: das Wetter ist absolut in Ordnung.
Glueck gehabt ;-)

Die Wolken machen den Tag ertraeglich, geregnet hat es tagsueber mal ganz kurz.
So darf es noch 3 Wochen bleiben - dann darf es die naechsten 6 Monate schuetten ........

Grumpy

Grumpy

Senior Member
Reaktion erhalten
10
...na dann noch viel Spass und gute Erholung.....

Ich were es ja nächstes Jahr sehen, wie das Wetter ist....
obwohl jeder von Phuket zu dieser Jahreszeit abrät....

Es schein aber wohl im August und September am "schlimmsten"
zu sein mit dem schlechten Wetter. Der Juli scheint noch so
einigermassen in Ordnung.

H

hentsch

Full Member
Reaktion erhalten
0
Leider, Das Wetter in diese Jahr ist nicht nett. Wir haben in moment regnet Zeit und noch strömungen dazu. Trotzdem ich war Hau-Hin die letzte Woch, war aber sehr schoen, ohne regnet viel Sonnen und wenig Touris :)

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.847
Wir hatten in der Zeit von Ende Juli bis Mitte August zweimal Regen, der aber auch nicht ewig ging.
Und die Bewoelkung fanden wir prima, weil die Sonne nicht so brannte.
Insofern: das war in Ordnung.

Thema:

Reisezeit Juli/August

Reisezeit Juli/August - Ähnliche Themen

• Fragen zur Reisezeit und Route (12.-26.11.)

Fragen zur Reisezeit und Route (12.-26.11.): Guten Abend, wir haben uns hier angemeldet, um nähere und vor allem Infos aus erster Hand zu bekommen. Wir müssen unseren Jahresurlaub vom...
  • Reisezeit - Fahrrad

Reisezeit - Fahrrad: Hi an alle Experten Ich möchte euch gern "ausquetschen" und eure Erfahrungen nutzen. 1)Fast sicher ist mein Reisezeitraum: Ende Januar bis Mitte...
  • Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?: Wann ist die beste Reisezeit für Thailand? Dachte bisher, dies sei eine überflüssige Frage. Selbstverständlich sind es die Wintermonate, also die...
  • Reisezeit Oktober, Erfahrungen

Reisezeit Oktober, Erfahrungen: Hallo Thailand Fans, ich würde gerne in den ersten beiden Oktober Wochen nach Thailand reisen. Laut Klimatabelle ist dort immer noch mit 10 Tagen...
  • Reisezeit Juni, oder August/ September?

Reisezeit Juni, oder August/ September?: Hallo, Für den Sommer 2009, werde ich wohl 4 Wochen in einem Stück freibekommen, aber die Bedingung ist entweder vor dem Sommerferien, oder...
  • Reisezeit Juni, oder August/ September? - Ähnliche Themen

• Fragen zur Reisezeit und Route (12.-26.11.)

Fragen zur Reisezeit und Route (12.-26.11.): Guten Abend, wir haben uns hier angemeldet, um nähere und vor allem Infos aus erster Hand zu bekommen. Wir müssen unseren Jahresurlaub vom...
  • Reisezeit - Fahrrad

Reisezeit - Fahrrad: Hi an alle Experten Ich möchte euch gern "ausquetschen" und eure Erfahrungen nutzen. 1)Fast sicher ist mein Reisezeitraum: Ende Januar bis Mitte...
  • Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?

Wann ist die beste Reisezeit für Thailand?: Wann ist die beste Reisezeit für Thailand? Dachte bisher, dies sei eine überflüssige Frage. Selbstverständlich sind es die Wintermonate, also die...
  • Reisezeit Oktober, Erfahrungen

Reisezeit Oktober, Erfahrungen: Hallo Thailand Fans, ich würde gerne in den ersten beiden Oktober Wochen nach Thailand reisen. Laut Klimatabelle ist dort immer noch mit 10 Tagen...
  • Reisezeit Juni, oder August/ September?

Reisezeit Juni, oder August/ September?: Hallo, Für den Sommer 2009, werde ich wohl 4 Wochen in einem Stück freibekommen, aber die Bedingung ist entweder vor dem Sommerferien, oder...
  • Oben