Reisewarnung! Songkran 2010

Diskutiere Reisewarnung! Songkran 2010 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; die Regierung verlängert die Songkran - Periode in 2010...
T

thurien

Gast
die Regierung verlängert die Songkran - Periode in 2010:

http://www.nationmultimedia.com/bre...et-approves-extra-holiday-for-Songkran-making

hier heißt es als Empfehlung dann: noch länger dem programmierten Songkran- Irrsinn fernbleiben, um mit dem Leben davonzukommen. Es wird auf den Straßen wohl Freitag nacht 9.4. mit der Material- u. Menschenschlacht beginnen u. erst wieder am 18.4. aufhören (die Toten u. Schwerverletzten werden täglich gemeldet, ist wie eine "kleine Olympiade", bei der den Thai wohlige Schauer über den Rücken kriechen...)

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Genau! Bleibt zu Hause ihr Warmduscher! ;-D

:wink: phi mee

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Lanna" schrieb:
Da seid ihr ganz schön in Aktion, und immer auf die kleinen Mädchen... :nono:
War nur Kampfstrategie :unbeteiligt:. Meine weiblichen Bodygards kümmerten sich vornehmlich um die etwas größeren Jungs während meine Frau mit ihrem Kampfschrei "Farang Farang" dieselbigen in Angst und Schrecken versetzte. ;-D

:wink: phi mee

T

thurien

Gast
jedenfalls hatten alle immer gute Laune, selbst die beiden Herrschaften auf Foto #29 lächelten noch erwartungsvoll in die Kamera

W

woody

Gast
Songkran hat laengst die urspruengliche Bedeutung verloren und ist wie der Strassenkarneval zu einem Massenbesaeufnis ausgeartet.

Deshalb werde ich mich in der Songkranwoche in eine idiotenfreie Zone zurueck ziehen.

T

thurien

Gast
woody" schrieb:
Songkran hat laengst die urspruengliche Bedeutung verloren und ist wie der Strassenkarneval zu einem [highlight=yellow:9b0efe83d9]Massenbesaeufnis[/highlight:9b0efe83d9] ausgeartet
... zieht auch Sachbeschädigungen (Autos, Mopeds, städt. Einrichtungen etc.) von ganz erheblichem Ausmaß nach sich. Eigentlich fühlt man sich wie im Kölschen Karneval oder vor einem x-beliebigen europ. Fußballstadion

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Der zusaetzliche freie Freitag heisst ja ein "an additional government day-off", was bedeutet, dass die Arbeitgeber nicht unbedingt gezwungen sind, da mit zu spielen. Bei der letzten grossen Aktion "Wir steigern das BSP" haben ja die Banken schon nicht mehr mitgespielt. Sollen die Geschaefte ihr eingenommenes Bargeld unter der Matratze horten?

Die Lehrer werden es aber dankend annehmen. Die kommen mit dem Stoff ohnehin nicht durch. Da macht der zusaetzliche freie Tag den Laden auch nicht fett.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
woody" schrieb:
Songkran hat laengst die urspruengliche Bedeutung verloren und ist wie der Strassenkarneval zu einem Massenbesaeufnis ausgeartet.
Deshalb werde ich mich in der Songkranwoche in eine idiotenfreie Zone zurueck ziehen.
Moege es gelingen. Kann mich noch gut an ein Jahr in D erinnern, wo wir dem Koelner Karneval durch Flucht nach Holland ausweichen wollten. In Maastricht hat es uns dann selbst bei einer indonesischen Reistafel wieder voll erwischt.

Wir werden fuer Songkran die Haeufigkeit mit dem Tuk Tuk fahren zu muessen durch vorheriges Shopping etc. reduzieren und schlicht zu Hause bleiben. Allerdings veranstalten wir dann unseren jaehrlichen Tambun Baan mit vielen Gaesten. Aber die Moenche kommen um 7:00. Da liegen die "Wasserwerfer" noch besoffen auf der Matte. Ueberlokale Gaeste kommen nicht mit Cabrios. :-)

Kurt

Kurt

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Seht euch mal die Bilder an, augenommen aus meinem Auto.
Der Wahnsinn ist ueberall.

Gruss
Kurt

T

thurien

Gast
Kurt" schrieb:
Seht euch mal die Bilder an, aufgenommen aus meinem Auto. Der Wahnsinn ist ueberall
Gut, daß es TAT gibt - die erklärt den ausländ. Besuchern dann, daß es sich hierbei um einen erheblichen Teil schützenswerter thailänd. Kultur handele

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Gott sei Dank lande ich erst am 19.04. Dann dürfte der ganze Spuk hoffentlich vorbei sein... :-(

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265
woody" schrieb:

[highlight=yellow:617fa9dfa8]Deshalb werde ich mich in der Songkranwoche in eine idiotenfreie Zone zurueck ziehen.[/highlight:617fa9dfa8]
... und wo ist diese Zone?? :hilfe: Aufm tiefsten Dorf???
nur mal so nebenbei gefragt, vielleicht ist die Zone auch gut um Weihnachten zu entrinnen!!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.283
Songkran ist doch die geilste Party des Jahres?

Es ist sauheiss und man wird an jeder Ecke kalt abgeschreckt.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
43
das ist auch meine Meinung,Songkhan ist wie Karneval in Koelle
gruss aus Hua Hin

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Dieter1" schrieb:
Es ist sauheiss und man wird an jeder Ecke kalt abgeschreckt.
Und schon verliert der ein oder andere ganz ploetzlich die Kontrolle ueber sein Moped....
Mit einem Fruehstuecksei soll man das ja auch machen. Faehrt ja kein Moped.

Thema:

Reisewarnung! Songkran 2010

Reisewarnung! Songkran 2010 - Ähnliche Themen

• Reisewarnungen - Bangkok

Reisewarnungen - Bangkok: Aus aktuellem Anlass, die folgenden Oertlichkeiten sollte man als Tourist umgehen. Map of Bangkok Protest Sites in December 2013 | Richard Barrow...
  • Die neuen Reisewarnungen vor Thailand

Die neuen Reisewarnungen vor Thailand: Der thail. Außenminister hat verlautbaren lassen, daß die folgenden Länder Reisewarnungen für Reisen nach Thailand herausgegeben hätten: Canada...
  • Reisewarnung! Songkran 2010

Reisewarnung! Songkran 2010: Wahrscheinlich in der Sommerresidenz des Koenigs in Hua Hin. Da der Koenig bei bester Gesundheit im Krankenhaus verbleibt.
  • Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin

Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin: dieses Hotel befindet sich nahe der Hauptkreuzung in Hua Hin, aus dem Hotel rauskommend nach links ist man in wenigen Minuten am Meer. Das...
  • Spanien - indirekte Reisewarnung!

Spanien - indirekte Reisewarnung!: ... ich möchte der Gemeinde eine wichtige Information - wenn auch nur als Nebensatz formuliert, aber das war es bei Herrn Schabowski zunächst ja...
  • Spanien - indirekte Reisewarnung! - Ähnliche Themen

• Reisewarnungen - Bangkok

Reisewarnungen - Bangkok: Aus aktuellem Anlass, die folgenden Oertlichkeiten sollte man als Tourist umgehen. Map of Bangkok Protest Sites in December 2013 | Richard Barrow...
  • Die neuen Reisewarnungen vor Thailand

Die neuen Reisewarnungen vor Thailand: Der thail. Außenminister hat verlautbaren lassen, daß die folgenden Länder Reisewarnungen für Reisen nach Thailand herausgegeben hätten: Canada...
  • Reisewarnung! Songkran 2010

Reisewarnung! Songkran 2010: Wahrscheinlich in der Sommerresidenz des Koenigs in Hua Hin. Da der Koenig bei bester Gesundheit im Krankenhaus verbleibt.
  • Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin

Reisewarnung! City Beach Hotel, Hua Hin: dieses Hotel befindet sich nahe der Hauptkreuzung in Hua Hin, aus dem Hotel rauskommend nach links ist man in wenigen Minuten am Meer. Das...
  • Spanien - indirekte Reisewarnung!

Spanien - indirekte Reisewarnung!: ... ich möchte der Gemeinde eine wichtige Information - wenn auch nur als Nebensatz formuliert, aber das war es bei Herrn Schabowski zunächst ja...
  • Oben