www.thailaendisch.de

Reisetipps für Anfänger

Diskutiere Reisetipps für Anfänger im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Bitte um Eure Hilfe da wir völlig ahnungslos sind.:knuddel: Wir wollen Ende Dezember nach Bangkok fliegen, anschließend Rundreise...
S

silvia10

Gast
Hallo,
Bitte um Eure Hilfe da wir völlig ahnungslos sind.:knuddel:

Wir wollen Ende Dezember nach Bangkok fliegen, anschließend Rundreise Nordthailand und dann zum Erholen nach??????
Und genau dabei brauchen wir Eure Hilfe.
Sollte ruhig und schön sein, also nicht allzuviel Rummel.
Anlage schön und gepflegt und direkt am Meer, aber doch keine 5 Sterneanlage.

Könnt Ihr uns dabei helfen?????? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

danke,
Silvia10

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,

nicht weit weg von BKK ist die Insel Samet.

Mit den AirconBus 127 Bath ab Ekkamei Bus Station.
Dann noch 50 Bath für der Fähre ab Ban Pee.

Es gibt Anlagen in allen Klassen und Preisen.

Gruß Peter

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo

Dann schau Dir mal im Touristik Board den Thread über Koh Chang an. Das sieht in meinen Augen vielversprechend aus.

Ach ja - Deine ?-Taste scheint kaputt zu sein. Prellt die? O

PengoX

J

Jürgen

Gast
Hallo,

schön gelegen ist auch, da fahre ich immer hin,
Naithon Beach.

Gruß Jürgen

J

Johann43

Gast
@silvia10,

schreibe mal etwas genauer, was Du ungefähr sehen möchtest. Hast Du genaue Vorstellungen, was speziell Du in Nordthailand besuchen möchtest? Wie lange möchtet ihr in TH bleiben? Wie möchtest Du in TH reisen, per Bus oder per Flugzeug? Wenn man das weiss, kann man Deine Fragen näher beantworten.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

S

silvia10

Gast
Die Rundreise ist kein Problem da buchen eine Tour wie vorgeschlagen im Katalog.

Was wir nicht wissen ist wohin wir im Anschluss daran unsere Zeit mit Baden und Seele baumeln lassen verbringen.
Hab schon von Ko Chang gelesen, da wurde uns im Reisebüro aber abgeraten da Anfang Jänner die Regenzeit angeblich noch nicht ganz vorbei sei und der Transfer von BKK 5-6 Stunden dauert.

Silvia10

C

Chak2

Gast
Fahrt lieber nicht nach Pattaya, da ist es weder ruhig noch ist der Strand schön.

Wie wäre es beispielsweise mit Huahin? Das ist auch nicht so weit von Bangkok entfernt; mir war es da allerdings zu ruhig.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
silvia10" schrieb:
Die Rundreise ist kein Problem da buchen eine Tour wie vorgeschlagen im Katalog.
Was wir nicht wissen ist wohin wir im Anschluss daran unsere Zeit mit Baden und Seele baumeln lassen verbringen.
Hab schon von Ko Chang gelesen, da wurde uns im Reisebüro aber abgeraten da Anfang Jänner die Regenzeit angeblich noch nicht ganz vorbei sei und der Transfer von BKK 5-6 Stunden dauert.
Silvia10
Hallo Silvia,
also ich bin absolut kein Pauschalurlaubsfan, das ist meiner Meinung nach in LOS Quatsch. Ok. das ist eure Sache.
Regenzeit im Januar? Wer hat euch sowas erzählt?
Klima
Klick mal auf Klima, Diagramm2. Wo regnets da im Januar?
Passende Städte findest du überschaubar z.B. hier
Chanthaburi ist z.B. drin.
Dezember/ Januar ist Highsaison. Die tollen Strände im Süden sind auch ein Stück weg von Bangkok und in Bangkok habe ich noch keinen Strand gesehen. Ich war selber noch nicht in Koh Chang, das werde ich aber ändern. Koh Chang war wegen Grenznähe zu Kambodscha früher Sperrgebiet und ist daher noch nicht so überrannt wie Phuket/ Samui. Zum Relaxen sollte das ideal sein, lest doch mal die Reiseberichte hier im Forum.

Viel Spaß Uwe

PS: Ich hab ein Ticket nach BKK, das reicht mir als Urlaubsvorbereitung.

J

Johann43

Gast
@silvia10,

kann mich dem Vorposter nur anschließen, die Regenzeit im Januar, die würde ich auch gerne kennen lernen. Das ist einfach Unsinn. Die Regenzeit ist jetzt und ist am Ende. Januar ist wie schon geschrieben Hochsaison.

Wenn ihr es ruhiger möchtet, dann ist Ko Chang gut, Hua Hin und Cha Am auch sehr schön. Pattaya, Phuket, Ko Samui sehr viel Trubel im Januar.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In Samui koennte es noch Regnen. Aber nur dort.

Haupsaison am besten vorher buchen. Sonst habt ihr (anfaenger) zu viel lauferei. Ist aber kein Muss.

W

weedy

Gast
Einen sehr enspannten Strandurlaub kann man auch immer noch auf Koh Samui machen. Ich bevorzuge dort den ruhigen Maenam-Beach. Für ca. 500 Baht (10 Euro) pro Tag Kannst du dort schon einen schönen kleinen Bungalow am Strand bekommen. Nach Koh Samui kannst du bequem von Bangkok aus fliegen. Ich bin letztes Jahr von Pattaya (Utapao) nach Samui geflogen, hat als Returnticket glaube ich so um die 6000 Baht gekostet, von Bangkok kosten es glaube ich nochmal 1000 Baht mehr. Gruss

S

silvia10

Gast
Hallo,

Vorerst danke für Eure raschen Antworten.

Wir würden auch gerne nur mit dem Ticket im Gepäck nack BKK reisen, haben aber Angst(da 1.Mal)das wir ziemlich verloren in der Großstadt stehen und vor Panik den TRAUMSTRAND samt Rundreise nicht finden.

Welche Fluglinie, Reisebüro(BKK) könntet Ihr empfehlen?

Wie wäre der Ablauf ab Ankunft Flughafen Bangkok?

Wäre nett von Euch wenn Ihr uns weiterhelfen könntet, da wir wie Ihr Euch vielleicht schon denkt absolut Beginners(Thailand) sind.

Danke,
Silvia

C

Chak2

Gast
Ich denke für das erste Mal ist ein Pauschalurlaub gar nicht so verkehrt. Man kann dann ja mal sehen, wieviel man sich schon alleine zutraut. Außerdem ist der Kulturschock das erste Mal auch nicht zu verachten.

R

Rene

Gast
silvia10" schrieb:
Hallo,

Wäre nett von Euch wenn Ihr uns weiterhelfen könntet, da wir wie Ihr Euch vielleicht schon denkt absolut Beginners(Thailand) sind.

Danke,
Silvia
Hallo Sivia,

grab doch mal das Tourismus-Board um. Da findest Du, glaube ich genug Informationen.

René

W

weedy

Gast
Um dir einigermassen konkret zu sagen, wie der Ablauf ist, müsstest du aber zuerst mal entscheiden, wohin du denn nun genau für den Strandurlaub reisen möchtest. Wie gesagt, ich empfehle für soetwas den Maenam Beach auf Samui. Dort ist es ruhig und nicht teuer und wenn du abends etwas unternehmen möchtest, kannst du ja zum Lamai oder Chaweng-Beach fahren. Samui ist nicht gross, da ist man recht schnell überall. Preiswert kann man auch Mopeds mieten, dann ist man auch noch nachts flexibel und mobil. Ich bin immer mit Bangkok Air (die sind ok) nach Samui geflogen, ob auch andere Airlines Samui anfliegen weiss ich leider nicht. Gruss

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Silvia,
Viel Spaß beim Reise basteln.
In Chiang Mai im Norden gibts soviele Angebote (z.B. auch in deutsch), da ist individuelles reisen auch für Anfänger keine Kunst. Ich brauch im Urlaub keinen Terminstreß, bin lieber flexibel nach Lust und Laune unterwegs und habe mich bisher in Thailand immer sehr sicher gefühlt,das ist alles. Taxi, Bus, Flug und Bahnfahren sind unproblematisch und günstig. Zu den Stränden kann ich nicht viel sagen. Mopedfahren da habe ich mich erst an den ungewohnten, etwas wilden Linksverkehr gewöhnen müssen bevor ich mirs getraut habe. Ich wünsche euch, das ihr euren Aufenthalt geniesst und wie ich auch vom Thaivirus angesteckt werdet. ;-D Da hilft leider auch kein Schutz, man kommt immer wieder hin. Gruß Uwe

S

silvia10

Gast
Hallo,

Wo buchen wir in Bangkok Rundreise und wo Ko Chang + Transfer dorthin ?

Danke für Eure Geduld!

Silvia

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak2" schrieb:
Ich denke für das erste Mal ist ein Pauschalurlaub gar nicht so verkehrt. Man kann dann ja mal sehen, wieviel man sich schon alleine zutraut. Außerdem ist der Kulturschock das erste Mal auch nicht zu verachten.
Ganz meiner Meinung - Und die 'Verlängerungswoche zum Baden' bei so einem Pauschalurlaub bedeutet ja nichts anderes als dass man eine Hotelanlage hat. Dort könnt ihr ja raus und evtl. mit einem Motorrad die Gegend erkunden.

PengoX

Thema:

Reisetipps für Anfänger

Reisetipps für Anfänger - Ähnliche Themen

• Reisetipps und Empfehlungen gewünscht

Reisetipps und Empfehlungen gewünscht: Hallo Ich bekomme Ende des Monats Besuch von der Cousine meiner Frau und ihrem amerikanischen Ehemann. Sie möchten eine Autoreise mit uns...
  • Bitte um Reisetipps

Bitte um Reisetipps: Hallo Zusammen, meine Frau und ich feiern nächstes Jahr unser 25jähriges... (wie die Zeit vergeht Jedenfalls dachten wir da an was...
  • Reisetipps für Ersturlauber

Reisetipps für Ersturlauber: Hallöchen, habe gerade erfolgreich die Flüge buchen können!!! Aber da es mein erster Thailand Urlaub ist, habe ich natürlich noch tausend Fragen...
  • Reisetipps für Trang gesucht.

Reisetipps für Trang gesucht.: Hallo Forengemeinde, wollte gerne mitte Sep. nach Trang und suche noch ein schönes Hotel oder Bungalows in Strand nähe, für ca. 1500 – 1900...
  • Reisetipps für Anfänger

Reisetipps für Anfänger: Hallo, Bitte um Eure Hilfe da wir völlig ahnungslos sind.:knuddel: Wir wollen Ende Dezember nach Bangkok fliegen, anschließend Rundreise...
  • Reisetipps für Anfänger - Ähnliche Themen

• Reisetipps und Empfehlungen gewünscht

Reisetipps und Empfehlungen gewünscht: Hallo Ich bekomme Ende des Monats Besuch von der Cousine meiner Frau und ihrem amerikanischen Ehemann. Sie möchten eine Autoreise mit uns...
  • Bitte um Reisetipps

Bitte um Reisetipps: Hallo Zusammen, meine Frau und ich feiern nächstes Jahr unser 25jähriges... (wie die Zeit vergeht Jedenfalls dachten wir da an was...
  • Reisetipps für Ersturlauber

Reisetipps für Ersturlauber: Hallöchen, habe gerade erfolgreich die Flüge buchen können!!! Aber da es mein erster Thailand Urlaub ist, habe ich natürlich noch tausend Fragen...
  • Reisetipps für Trang gesucht.

Reisetipps für Trang gesucht.: Hallo Forengemeinde, wollte gerne mitte Sep. nach Trang und suche noch ein schönes Hotel oder Bungalows in Strand nähe, für ca. 1500 – 1900...
  • Reisetipps für Anfänger

Reisetipps für Anfänger: Hallo, Bitte um Eure Hilfe da wir völlig ahnungslos sind.:knuddel: Wir wollen Ende Dezember nach Bangkok fliegen, anschließend Rundreise...
  • Oben