Z
Zille
Junior Member
Themenstarter
- Reaktion erhalten
- 0
Moin zusammen,
ich bin Zille und neu hier. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.
Ich plane mit meiner Freundin am 23.01.10 bis zum 14.02.10 einen Urlaub.
Bisher sieht das ganze wie folgt aus:
3 Übernachtungen in Dubai - Hotel???
4 Übernachtungen in Bangkok - Siam@Siam
13 Übernachtungen in oder bei Krabi - Tipa Resort/Peace Laguna Resort
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Touristen Hochburgen möchte ich eigentlich meiden. Ein bekannter sagt, das Krabi nicht so überfüllt wie Puketh und Koh Samui ist. Anders rum ist es mein erster Urlaub seit 12 Jahren, also wird mir wahrscheinlich eh alles gefallen.
2. So richtigen Strandurlaub möchte ich nicht machen. Soll natürlich auch vorkommen, aber nicht der Hauptbestandteil des Urlaubs sein. Da wir beide absolute Landschafts und Tierfreaks sind, wollen wir so viel wie möglich davon mitbekommen. (Für mich als Vogelspinnenhalter, wäre es natürlich Traumhaft welche zu finden. Weiß jemand ausfuhr Bedingungen?) Geplant ist auf jeden Fall:
- Nationalpark
- Elefantenreiten
- Besuch einer Wärmequelle
- Besuch einer Höhle /Tempel
- Kajakfahrt durch Mangroven
- Dschungeltour mit Führung
- Besuch von "einsamen Inseln"
- Besuch eines Marktes
- Besuch eines Nationalparks
- Tagesausflug mit einer Yacht
Ist das alles in Krabi und umgebung möglich?
Habt ihr noch Tips, was man noch machen könnte?
3. Was soll muss man in Bangkok unbedingt gesehen haben?
4. Was soll muss man in Dubai unbedingt gesehen haben?
5. Ist 5.000 Euro für den kopletten Urlaub ausreichend? Mit Taschengeld und Verpflegung, aber ohne shopping.
6. Ist 13 Tage Krabi zu viel? die einen sagen ja, die anderen nein... Oder gibt es noch ein anderes Ziel was man dazu nehmen kann/sollte?
7. kennt jemand noch ein schönes günstigeres Resort bei Ao Nang, was deutlich günstiger ist als die oben genannten?
So, ich glaube, das wars erst mal und ich hoffe auf ein paar Tips...
so long...Zille
p.s. ich lese seit Wochen diverse Foren und Reiseführer. Also erkundigt habe ich mich, aber momentan zu viel input.
ich bin Zille und neu hier. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.
Ich plane mit meiner Freundin am 23.01.10 bis zum 14.02.10 einen Urlaub.
Bisher sieht das ganze wie folgt aus:
3 Übernachtungen in Dubai - Hotel???
4 Übernachtungen in Bangkok - Siam@Siam
13 Übernachtungen in oder bei Krabi - Tipa Resort/Peace Laguna Resort
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Touristen Hochburgen möchte ich eigentlich meiden. Ein bekannter sagt, das Krabi nicht so überfüllt wie Puketh und Koh Samui ist. Anders rum ist es mein erster Urlaub seit 12 Jahren, also wird mir wahrscheinlich eh alles gefallen.
2. So richtigen Strandurlaub möchte ich nicht machen. Soll natürlich auch vorkommen, aber nicht der Hauptbestandteil des Urlaubs sein. Da wir beide absolute Landschafts und Tierfreaks sind, wollen wir so viel wie möglich davon mitbekommen. (Für mich als Vogelspinnenhalter, wäre es natürlich Traumhaft welche zu finden. Weiß jemand ausfuhr Bedingungen?) Geplant ist auf jeden Fall:
- Nationalpark
- Elefantenreiten
- Besuch einer Wärmequelle
- Besuch einer Höhle /Tempel
- Kajakfahrt durch Mangroven
- Dschungeltour mit Führung
- Besuch von "einsamen Inseln"
- Besuch eines Marktes
- Besuch eines Nationalparks
- Tagesausflug mit einer Yacht
Ist das alles in Krabi und umgebung möglich?
Habt ihr noch Tips, was man noch machen könnte?
3. Was soll muss man in Bangkok unbedingt gesehen haben?
4. Was soll muss man in Dubai unbedingt gesehen haben?
5. Ist 5.000 Euro für den kopletten Urlaub ausreichend? Mit Taschengeld und Verpflegung, aber ohne shopping.
6. Ist 13 Tage Krabi zu viel? die einen sagen ja, die anderen nein... Oder gibt es noch ein anderes Ziel was man dazu nehmen kann/sollte?
7. kennt jemand noch ein schönes günstigeres Resort bei Ao Nang, was deutlich günstiger ist als die oben genannten?
So, ich glaube, das wars erst mal und ich hoffe auf ein paar Tips...
so long...Zille
p.s. ich lese seit Wochen diverse Foren und Reiseführer. Also erkundigt habe ich mich, aber momentan zu viel input.