www.thailaendisch.de

Reisepass.

Diskutiere Reisepass. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Wie schnell bekommt man bei der Dt.Botschaft in Bangkok einen neuen ,roten Europapass in der Nichturlaubszeit? Was kostet der Spass per Express...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Wie schnell bekommt man bei der Dt.Botschaft in Bangkok einen neuen ,roten Europapass in der Nichturlaubszeit?
Was kostet der Spass per Express?

Gruss

Otto

D

didl69

Gast
Hallo Otto,

findest du alles auf der Seite der Deutschen Botschaft in BKK

Reisepass

dort heisst es

Bitte rechnen Sie mit einer gesamten Bearbeitungsdauer von 6-8 Wochen.
schneller geht es hier

Reisepass per Express

wer sagt denn das du nicht in naechster Zeit ne Tour nach Kambodscha vorhast ;-)

PS. Haettest du ja auch verlaengern lassen koenne als du hier warst.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Da Otto aber expat ist, gilt folgendes:

Merkblatt zum Antrag auf Ausstellung eines Reisepasses

Stand: 15.08.2001

Der normale Reisepass (sog. Europapass; mit rotem Einband) ist 10 Jahre gültig (für Personen ab 26 Jahren; für jüngere Personen beträgt die Gültigkeit 5 Jahre). Eine Verlängerung der Gültigkeit der Reisepässe ist nicht mehr möglich. Eine Neuausstellung ist erforderlich. Der Druck der Reisepässe erfolgt bei der Bundesdruckerei in Berlin. Bitte rechnen Sie mit einer gesamten Bearbeitungsdauer von 6-8 Wochen. Die Beantragung von Personalausweisen ist im Ausland nicht möglich.

Laden Sie bitte das Passantragsformular von dieser Homepage herunter (s. rechte Spalte) und füllen Sie den Antrag in Druckbuchstaben oder mit der Schreibmaschine aus.

Bitte beachten Sie, dass Passanträge grundsätzlich persönlich während der Besucherstunden in der Passstelle der Auslandsvertretung gestellt werden müssen. Nur in begründeten Ausnahmefällen kann der Antrag mit der Post gesandt werden (bitte dazu die zuständige Auslandsvertretung kontaktieren).

Folgende Unterlagen werden im allgemeinen für die Antragstellung benötigt (bitte von der zuständigen Auslandsvertretung im einzelnen bestätigen lassen):

Reisepass oder Personalausweis (falls bisher kein Reisepass ausgestellt wurde).
Ausgefüllten Antrag für die Ausstellung eines Reisepasses (Rufnamen unterstreichen).
2 gleiche Passfotos (schwarz-weiß oder farbig) aus neuester Zeit mit hellem Hintergrund. Bitte ein Foto auf den Antrag kleben, das zweite Foto auf der Rückseite mit Namen versehen lose beifügen.
Unterschriftsprobe auf Formblatt – ist nicht von der Homepage abrufbar; wird Ihnen bei der Antragstellung in der Auslandsvertretung vorgelegt – mit schwarzem Filzstift (diese Unterschrift wird von der Bundesdruckerei für die Passherstellung reproduziert und erscheint im Unterschriftsfeld im endgültigen Pass).
Abmeldebestätigung des letzten deutschen Wohnsitzes.
Aufenthaltsnachweis für Ihren Aufenthaltsstaat.
Ihre Geburtsurkunde, ggf. auch die Heiratsurkunde. Alle Urkunden müssen im Original oder als beglaubigte Kopie vorgelegt werden.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/konsulat/passmerkblatt_html

Juergen

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.882
Mein Pass ist voller Stempel ,aber noch 4 Jahre gueltig.
Gibt es da keine schellere Moeglichkeit?

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
"Mein Pass ist voller Stempel ,aber noch 4 Jahre gueltig."

Zitat Otto.
____

..Und bis zur Einführung des Fingerabdrucks im Pass ,dauert es ja noch ein wenig.

W

woody

Gast
Otto, ich habe schon gesehen, dass ein Pass um einige Blätter für Visas und Sichtvermerke erweitert wurde.
Frag doch einfach mal nach, es ist ein schöner Spaziergang von Rangsit zur Sathorn und zurück ;-D

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
otto, wenn du einen neuen beantragst......... es soll einen für vielreisende mit größeren umfang geben......... ;-) den kannste dann auf jeden fall länger nutzen.
gruss heini

Thema:

Reisepass.

Reisepass. - Ähnliche Themen

• Reisepass für Minderjährige

Reisepass für Minderjährige: Tochter ist 12 Jahre alt, in Thailand geboren. Hat bei Geburt ihren ersten deutschen Reisepass bekommen, vor 6 Jahren den zweiten. Jetzt ist der...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass

Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass: Ich wuerde gern einen zweiten Pass - neben dem deutschen - besitzen. Wer kann mit Hinweisen weiterhelfen, welches Land ist da grosszuegig, welche...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass - Ähnliche Themen

• Reisepass für Minderjährige

Reisepass für Minderjährige: Tochter ist 12 Jahre alt, in Thailand geboren. Hat bei Geburt ihren ersten deutschen Reisepass bekommen, vor 6 Jahren den zweiten. Jetzt ist der...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass

Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass: Ich wuerde gern einen zweiten Pass - neben dem deutschen - besitzen. Wer kann mit Hinweisen weiterhelfen, welches Land ist da grosszuegig, welche...
  • Oben