www.thailaendisch.de

Reisepass

Diskutiere Reisepass im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin im November in Lampang/TH bei meiner Freundin und moechte Ihr gerne einen Reisepass machen lassen. Ich weiss, dass man hierzu nach Chiang...
D

Dr. Locker

Gast
Ich bin im November in Lampang/TH bei meiner Freundin und moechte Ihr gerne einen Reisepass machen lassen. Ich weiss, dass man hierzu nach Chiang Mai muss und ich weiss auch, dass man Passbilder und den Grundbuchauszug der Familie braucht.

Kann mir evtl. jemand sagen, wo genau ich in Chiang Mai hin muss???

mfg

Dr. Locker

D

Didel

Gast
Hallole ich war zwar auch mit meiner damaligen
Freundin und jetzigen Frau in Chiang Mai um
einen Passport zu beantragen aber wir hatten
einen Fahrer der uns hin brachte. Kann da leider
nichts weiter zu sagen.
Aber ich glaube für Chiang Mai da ist der Klaus
der Spezialist ?

Gruß Didel

D

Dr. Locker

Gast
Hallo Didel,

ja, Klaus aus CM "kenne" ich auch schon vom Rami. Ueberhaupt sieht man in den unterschiedlichen Foren hin und wieder bekannte "Gesichter", gelle??? 8-)))

Jedenfalls wenn das Niveau stimmt. Es gibt da ja Thai-Foren, da sag ich immer, dann lieber nix zu Weihnachten.

mfg

Dr. Locker

K

Kheldour

Gast
also im Grunde mußt Du Dir nur ein Tuktuk besorgen und dem Fahrer sagen, daß Du zur Bezirksregierung willst.....so haben wir das zumindest gemacht ;)

K

KLAUS

Gast
Hi Dr. Locker,
wenn Du fuer Deine Freundin einen Pass machen lassen willst, solltest Du zur Chiangmai Stadtverwalrung fahren, diese liegt ein Stueck hinter dem Super-Highway an der Strasse nach MAE RIM!
Linker Hand, ein nicht zu uebrsehendes Gelaende, gleich an einer Kreuzung, wo rechts eine ebenfalls grosse Strasse abgeht, an der rechten Ecke ist das "neue" Bezirksgefaengnis, :-)
Ich empfehle Dir, da Du ja mit Deiner Frau dort hin gehst, einen Songthaew zu mieten, der wartet dann gleich und ist nicht so teuer , wie ein "Tuk Tuk"...:-)
Die Gebuer belaeuft sich auf etwa 1100 und ein paar Baht kann sich vielleicht etwas erhoeht haben in zwischen...?
Neben dem Hauspapier sind mindestens 2 Passbilder die Kopie der ID-Karte und wenn verheiratet die Heiratsurkunde mitzubringen!
Um das teuere und manchmal dadurch sich verlaengernde Warten zu vermeiden sollte mann ALLE Papiere bereits mit mindestens 2 Kopien mitbringen, sonst muss man dort erst wieder Kopien fertigen lassen, das haelt auf und kostet unnoetig:-)
Die Oeffnungszeiten sind etwa die gleichen wie es auch die post und bank hat, also Montag bis Freitag, etwa von 9 bis 16 Uhr so in der drehe, es empfiehlt sich vormaittags zu gehen, reichlich vor der Mittagspause..:-)
Eventl. gerade eingeschobene Feiertage beachten bei der Planung, sonst steht man vor verschlossener Tuer.
Na dann viel Spass
beim Paabeantragen,
uebrigens, den Pass kann man sich dann auch nach hause senden lassen, was etwa 14 tage dauert, ab Antragstellung, die uebersendung passiert sicher per EMS,
beste Gruesse
Klaus

D

Dr. Locker

Gast
Hallo Klaus,

vielen Dank fuer Deine ausfuerliche Beschreibung. Damit ist es fuer mich kein Problem mehr dort hin zu finden.

Mal was anderes, da ich im November vorhabe, mir in Chiang Rai ein Haus zu kaufen und in ca. 18 Monaten dort hin ziehen will, wuerde ich evtl. in Sachen Versicherung nochmal auf Dich zukommen.

K

KLAUS

Gast
Hi Dr. Locker,
(finde den Nick, cool...LOL:-))

was versicherungen betrifft, stehe ich geren zur verfuegung, wir koennen per PM gerne das eine oder andere vorbesprechen, es gibt also sowohl Loesungsangebote fuer die KV als auch fuer das Auto und nicht zuletzt fuer das Haus.
Komm einfach auf mich zu, wenn es soweit ist...:-)
Gruss Klaus

D

Dr. Locker

Gast
Hallo Klaus,

unter diesem Nick bin ich schon seit ich im WWW unterwegs bin (ca 10-12 Jahre) bekannt. Hatte mir seinerzeit einfach gefallen.

Das mit dem Hauskauf entscheidet sich im November im Detail. Ich bin im November 2 Tage in CM (wg. Reisepass), das ist leider etwas kurz, sonst haette ich gesagt man koennte sich ja mal zum Kaffe treffen. Ansonsten haben wir ja die Moeglichkeit hier zu kontakten oder eben per Mail.

Ich komme dann in jedem Fall auf Dich zu.

Danke fuer Deine Tips.

K

KLAUS

Gast
Hi Dr. Locker,
...schad wegen der kurzen Zeit,
wo ich doch so gerne Kaffee trinke...:-)
Man mailt sich...
Gruss Klaus

Thema:

Reisepass

Reisepass - Ähnliche Themen

• Reisepass für Minderjährige

Reisepass für Minderjährige: Tochter ist 12 Jahre alt, in Thailand geboren. Hat bei Geburt ihren ersten deutschen Reisepass bekommen, vor 6 Jahren den zweiten. Jetzt ist der...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass

Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass: Ich wuerde gern einen zweiten Pass - neben dem deutschen - besitzen. Wer kann mit Hinweisen weiterhelfen, welches Land ist da grosszuegig, welche...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass - Ähnliche Themen

• Reisepass für Minderjährige

Reisepass für Minderjährige: Tochter ist 12 Jahre alt, in Thailand geboren. Hat bei Geburt ihren ersten deutschen Reisepass bekommen, vor 6 Jahren den zweiten. Jetzt ist der...
  • Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt

Reisepass bei der Thailändischen Botschaft in Frankfurt: Hallo zusammen, ich lese schon seit langen hier mit, jetzt habe ich ein Problem, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wir wollen am...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Reisepass neu beantragen

Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass

Reisepass zusaetzlich zum deutschen Reisepass: Ich wuerde gern einen zweiten Pass - neben dem deutschen - besitzen. Wer kann mit Hinweisen weiterhelfen, welches Land ist da grosszuegig, welche...
  • Oben