Reisepass für Thai Lady

Diskutiere Reisepass für Thai Lady im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Freundin aus Bangkok, 19 Jahre alt, hat einen Reisepass beantragt um mich zu besuchen. Man sagte ihr, sie...
G

Guest

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Freundin aus Bangkok, 19 Jahre alt, hat einen Reisepass beantragt um mich zu besuchen. Man sagte ihr, sie solle bei Abholung ihren Vater mitbringen. Der ist mit seinen 63 Jahren nun 800 km nach Bangkok gefahren um seiner Tochter zu helfen. Als sie nun den beantragten Reisepass abholen wollten, sagte man ihr plötzlich, ihre Mutter müsste auch anwesend sein. Die lebt aber schon lange nicht mehr bei ihrem Vater sondern treibt sich irgendwo in Thailand rum. Tja, nun mussten sie ohne Reisepass wieder abziehen. Ist das ein schlechter Scherz??? Können die wirklich drauf bestehen, dass beide Elternteile erscheinen auch wenn die gar nicht mehr zusammen leben? Kann ich einfach nicht glauben. Ich hoffe, uns kann jemand hier weiter helfen. Ich habe die Unterlagen für ein Schengen Visum sonst alle fertig.

Gruss
Fetcher

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Thais werden erst mit 20 volljährig.

Darum wird sie die Erlaubnis der Eltern benötigen...

C

CNX

Gast
Hallo,

in allen größeren Städten gibt es inzwischen Aussenstellen der Passport-Division. Man muss also das ganze nicht in BKK abwickeln.

Eventl. wäre es einfacher den Pass dort bzw. in der Nähe zu beantragen, wo auch die Eltern wohnen.

Gruss
CNX

W

woody

Gast
Hallo Fetcher
Beide Elternteile müssen einverstanden sein und unterschreiben.
Es gibt auch Ausnahmen und so wie es aussieht trifft das auf Euch zu.
Wenn sich nur ein Elternteil um die Sorge kümmert, dann wird auf dem Heimat-Amphoe deiner Frau eine Bescheinigung ausgestellt, dass das Sorgerecht ausschliesslich von dem Vater wahrgenommen wird.
Besorgt Euch die Sorgerechtsbescheinigung auf dem Amphoe meisst reicht es aus, wenn ihr zwei Zeugen für den Sachverhalt mitnehmt, am besten ist es, wenn der Dorfvorsteher (Gamlang) mitkommt, dann kann man die Sorgerechtsbescheinigung sofort mitnehmen und wieder nach Bkk reisen und den Pass abholen. Die Einverständniserklärungen und die Sorgerechtsbescheinigung sollte mabn bei der Ausreise mit sich führen, es kann immer passieren, dass danach gefragt wird, auch die Deutsche Botschaft verlangt die Bescheinigungen zur Visa-Erteilung.

G

Guest

Gast
Besten Dank für die Antworten.
Ihre Mutter hat sich gerade bei ihr gemeldet. Was für ein Zufall. Nach 1,5 Jahren. Ich trete jetzt auch zum Buddhismus über. :-) Sie fährt sofort nach Bangkok. Also, besten Dank und frohe Weihnachten an Alle!!!

Thema:

Reisepass für Thai Lady

Reisepass für Thai Lady - Ähnliche Themen

• Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Thai-FS und Visa mit Einreisestempel vom Flughafen im Reisepass?

Thai-FS und Visa mit Einreisestempel vom Flughafen im Reisepass?: um es vorweg zu nehmen JA das geht. Ich war letzte Woche auf der Immigration in Surin. Ich wollte meinen EU-FS in einen Thai-FS umschreiben...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Frage zu Thai-Reisepass

Frage zu Thai-Reisepass: Guten Morgen Zusammen, meine Frau hat gestern ihre Niederlassungserlaubnis beantragt. Ihr Reisepass ist allerdings nur noch bis nächstes Jahr im...
  • Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen: Thaksin soll sein Thai Pass wieder bekommen hier mehr davon: Ex-PM Thaksin soll einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen
  • Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen - Ähnliche Themen

• Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass

Info zur änderung des Nachnamens im Thai Reisepass: Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Frau verheiratet, sie besaß zu dem Zeitpunkt bereits 2 Staatsbürgerschaften (Deutsch und Thai). Durch...
  • Thai-FS und Visa mit Einreisestempel vom Flughafen im Reisepass?

Thai-FS und Visa mit Einreisestempel vom Flughafen im Reisepass?: um es vorweg zu nehmen JA das geht. Ich war letzte Woche auf der Immigration in Surin. Ich wollte meinen EU-FS in einen Thai-FS umschreiben...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Frage zu Thai-Reisepass

Frage zu Thai-Reisepass: Guten Morgen Zusammen, meine Frau hat gestern ihre Niederlassungserlaubnis beantragt. Ihr Reisepass ist allerdings nur noch bis nächstes Jahr im...
  • Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen: Thaksin soll sein Thai Pass wieder bekommen hier mehr davon: Ex-PM Thaksin soll einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen
  • Oben