Nicht ich fahre sondern ein Thai unserer Familie der seinen Vater in Phayao abholen will. Er meinte, dass er nicht fahren könne wegen den Auflagen des Staates.
Ich bin/war aber der Meinung, dass Thais durchaus fahren können, da es sich "nur" um den Transport des Vaters geht. Der aber wichtig wäre, gerade wegen der jetzigen allgemeinen Situation.
Andererseits habe ich gelesen, dass die Provinz Chiang Rai mehrere Strassen bis auf weiteres gesperrt hat. Es gibt aber noch den Weg über die Provinz Lampang nach Ciang Mai.
Weiß da einer was?!
OK, fragen kostet nichts, aber wer sollte so eine Frage beantworten können? Doch wohl nur, wer zufällig auch von von Chiang Mai in die Provinz Phayao fahren will bzw. schon gefahren ist, und auch den Weg über die Provinz Lampang kennt.
Ich kann da nur immer wieder mehr oder weniger das Selbe sagen. Wollte ich so etwas wissen, würde ich meine thailändische Frau an entsprechenden Stellen anrufen lassen, bzw. an deiner Stelle den Thai den es betrifft, der seinen Vater abholen will. Sei mir nicht böse, aber wenn sonst unsere thailändischen Damen stundenlang am Telefon über Essen etc. labern können (meine packt das ohne Probleme), dann können sie auch mal sinnvolle Gespräche mit der Polizei etc. führen. Hinkt wieder mein Vergleich, aber hätte ich in Deutschland etwas wissen wollen, hätte ich in einem thaisprachigem Forum für Thailänder zuletzt nach der Lösung meines Problems gesucht. Also sei nicht enttäuscht, wenn du vermutlich keine verlässliche Antwort auf deine Frage hier bekommst.