www.thailaendisch.de

Reisen zwischen den Provinzen

Diskutiere Reisen zwischen den Provinzen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
Lanna

Lanna

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen?
Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in die Provinz Phayao zu fahren um dann den Vater dort abzuholen um dann direkt wieder nach Chiang Mai zurück zu fahren.
Könnt ihr mir da sagen ob das aktuell geht?!
Danke!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.663
"Hätte mal ne Frage an die Experten" ... wahrscheinl. wenige hier, die sich zum Experten mit verbriefter Aussage aufschwingen wollen!

um ganz sicher zu sein: frag' die Tourist Police in Chiang Mai!

C

Charin

Gast
Also Phrae ist zu..
Man kann von Uttaradit ohne Sonderbewilligung nicht einfach nach Phrae einreisen.
Schätze für Chiang Mai dasselbe, die sind noch viel rigider als in Phrae.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.576
Damit meinte ich die Thailandkenner bzw die die in Thailand wohnen und sich mit der Materie evtl auseinandergesetzt haben.
Vielleicht mal die Frau fragen? Ich mein ja nur, so würde ich das machen.....8-)

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Also hier bei uns ist es ohne triftigen Grund verboten, von der Province Petchaburi nach der Province Prachuap Khiri Khan zu reisen, wird von der Polizei kontolliert. Würde mal die Polizei fragen.
Jetzt antworte bitte nicht, ich soll hier die Polizei fragen, das mußt du ggf.schon selber bei dir machen :D

W

Wernervon

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ich frage mal,weiss jemand wie das gehandhabt wird wenn mann zb.von KK zum Flugplatz Suvanabhum soll,per Taxi ,weil es ja keine Flüge mehr von KK nach BKK gibt,brauch man da so eine Art Passierschein,für die Wegelagerer??
Wernervon

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.663
Ich frage mal,weiss jemand wie das gehandhabt wird wenn mann zb.von KK zum Flugplatz Suvanabhum soll,per Taxi ,weil es ja keine Flüge mehr von KK nach BKK gibt,brauch man da so eine Art Passierschein,für die Wegelagerer??
Wernervon
um ganz sicher zu sein: frag' die Tourist Police in KK!

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.262
Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen?
Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in die Provinz Phayao zu fahren um dann den Vater dort abzuholen um dann direkt wieder nach Chiang Mai zurück zu fahren.
Könnt ihr mir da sagen ob das aktuell geht?!
Ich weisszwar auch nicht wie das in Chiang Mai / Phrae / Phayao derzeit gehandhabt wird, aber die Chancen stehen wahrscheinlich besser wenn deine Frau alleine fährt.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Wernervon
Ich habe gehört - ohne Gewähr, wenn du zum Flugplatz Suvanabhum mußt per Taxi, dann hättest du ja wohl ein gültiges Ticket, und mit einem gültigen Ticket mit Abflugdatum würden dich die Kontrollettis durch lassen.
Übernehme aber keine Garantie für meinen Kommentar:D

Hast du kein aktuelles Ticket, dann frage auf der nächsten Polizeistation und schildere dein Anliegen, würde ich so machen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.576
um ganz sicher zu sein: frag' die Tourist Police in KK!
Noch viel sicherer wäre es, wenn er die Frau bei der Tourist Police anrufen lässt!

Ich kann mich noch an den Abend erinnern, als der Ofen in einer Pizzeria in Naklua in Flammen aufgegangen ist.

Alle sind wild durcheinander gehopst und der Wirt gegenüber, bei dem ich gesessen hatte, rief die Feuerwehr an, da er ganz gute Thaikenntnisse hatte.

Er schilderte also das Problem und gab die Adresse durch. Plötzlich guckte er mich entgeistert an und meinte: " Der hat aufgelegt...":bounce::frown:

A

allsome

Gast
ein Weg
google - Khon Kaen - royal thai police
traffic police - tourist police - telefonnummer - anrufen.

Lanna

Lanna

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ich weisszwar auch nicht wie das in Chiang Mai / Phrae / Phayao derzeit gehandhabt wird, aber die Chancen stehen wahrscheinlich besser wenn deine Frau alleine fährt.
Nicht ich fahre sondern ein Thai unserer Familie der seinen Vater in Phayao abholen will. Er meinte, dass er nicht fahren könne wegen den Auflagen des Staates.
Ich bin/war aber der Meinung, dass Thais durchaus fahren können, da es sich "nur" um den Transport des Vaters geht. Der aber wichtig wäre, gerade wegen der jetzigen allgemeinen Situation.
Andererseits habe ich gelesen, dass die Provinz Chiang Rai mehrere Strassen bis auf weiteres gesperrt hat. Es gibt aber noch den Weg über die Provinz Lampang nach Ciang Mai.
Weiß da einer was?!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.007
Ich erlaube es ihm und hoffe du bist jetzt zufrieden und ausreichend informiert.

W

Wernervon

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Obelix kommt nicht mit und Idefix hütet das Lager:D:D:D

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Nicht ich fahre sondern ein Thai unserer Familie der seinen Vater in Phayao abholen will. Er meinte, dass er nicht fahren könne wegen den Auflagen des Staates.
Ich bin/war aber der Meinung, dass Thais durchaus fahren können, da es sich "nur" um den Transport des Vaters geht. Der aber wichtig wäre, gerade wegen der jetzigen allgemeinen Situation.
Andererseits habe ich gelesen, dass die Provinz Chiang Rai mehrere Strassen bis auf weiteres gesperrt hat. Es gibt aber noch den Weg über die Provinz Lampang nach Ciang Mai.
Weiß da einer was?!
OK, fragen kostet nichts, aber wer sollte so eine Frage beantworten können? Doch wohl nur, wer zufällig auch von von Chiang Mai in die Provinz Phayao fahren will bzw. schon gefahren ist, und auch den Weg über die Provinz Lampang kennt.
Ich kann da nur immer wieder mehr oder weniger das Selbe sagen. Wollte ich so etwas wissen, würde ich meine thailändische Frau an entsprechenden Stellen anrufen lassen, bzw. an deiner Stelle den Thai den es betrifft, der seinen Vater abholen will. Sei mir nicht böse, aber wenn sonst unsere thailändischen Damen stundenlang am Telefon über Essen etc. labern können (meine packt das ohne Probleme), dann können sie auch mal sinnvolle Gespräche mit der Polizei etc. führen. Hinkt wieder mein Vergleich, aber hätte ich in Deutschland etwas wissen wollen, hätte ich in einem thaisprachigem Forum für Thailänder zuletzt nach der Lösung meines Problems gesucht. Also sei nicht enttäuscht, wenn du vermutlich keine verlässliche Antwort auf deine Frage hier bekommst.

Thema:

Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen - Ähnliche Themen

• Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?

Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?: Hi, wohnt jemand von euch in der Nähe oder weiß, wie es auf der Strecke momentan so aussieht? Kann man losfahren und z. B. in Loei einen Tag...
  • Reise Rücktrittversicherung

Reise Rücktrittversicherung: Ich persönlich halte eine Reiserücktrittsversicherung nur in Ausnahmefällen für sinnvoll , aber ein Bekannter hat mir dieses Formular geschickt ...
  • Reise Rücktrittversicherung - Ähnliche Themen

• Suche Erholung und Party / reise alleine

Suche Erholung und Party / reise alleine: Hey Leute, ich überlege mich im März für ein paar Wochen nach Thailand abzusetzen und bin auf der Suche nach Empfehlungen für konkrete Ziele. Die...
  • Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?

Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?: Hi, wohnt jemand von euch in der Nähe oder weiß, wie es auf der Strecke momentan so aussieht? Kann man losfahren und z. B. in Loei einen Tag...
  • Reise Rücktrittversicherung

Reise Rücktrittversicherung: Ich persönlich halte eine Reiserücktrittsversicherung nur in Ausnahmefällen für sinnvoll , aber ein Bekannter hat mir dieses Formular geschickt ...
  • Oben