www.thailaendisch.de

Reisen im Ramadan

Diskutiere Reisen im Ramadan im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Urlaub hatte ich dieses Jahr noch nicht und das Wetter heute gibt mir den letzten Rest, ich muss weg! Deswegen meine Frage, wer von Euch...
B

butterchicken

Gast
Hallo,
Urlaub hatte ich dieses Jahr noch nicht und das Wetter heute gibt mir den letzten Rest, ich muss weg!
Deswegen meine Frage, wer von Euch hat konkrete Erfahrungen während des Ramadans in SOA gemacht?
Ich war zwar schon öfters in der Gegend, aber noch nie während der Fastenzeit.
Ist im (islamischen) Südthailand, Malaysia und Indonesien das Leben und das Reisen eingeschränkt?
Ist von Reisen im dieser Zeit eher abzuraten oder ist der Ramadan wegen der Nächte gerade erst recht eine Reise wert?
Besonders interessiert mich die Gegend um Trang/ Hat Yai, da von Reisen zu meinem persönichen Favoriten Narathiwat wegen des aktuellen Wetters und der politischen Lage eher abzuraten ist.
Wie moslemisch ist den Trang mit seinen Inseln?
Hat vielleicht jemand abgesehen von ramadan und Religion noch einen besonderen Tip für mich?
Ich finde die Beaschreibungen in den einschlägigen Reiseführern zu allgemein, mich interessieren Euere konkreten, persönlichen Erfahrungen.
Vielen Dank und Grüsse aus Heidelberg,
Kawa
 
C

Chak2

Gast
Keine Ahnung, Ramadan ist weder im Isaan noch in Pattaya ein Problem.
 
P

PETSCH

Gast
glaub auch kaum, daß der Ramadan in den
von butterchicken (netter Name) genannten
Städten ein Problem macht.
eher schon die dort teils brenzlige Lage.
 
Thema:

Reisen im Ramadan

Reisen im Ramadan - Ähnliche Themen

  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

    Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?

    Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?: Hi, wohnt jemand von euch in der Nähe oder weiß, wie es auf der Strecke momentan so aussieht? Kann man losfahren und z. B. in Loei einen Tag...
  • Reise Rücktrittversicherung

    Reise Rücktrittversicherung: Ich persönlich halte eine Reiserücktrittsversicherung nur in Ausnahmefällen für sinnvoll , aber ein Bekannter hat mir dieses Formular geschickt ...
  • Reise im Juli/August 2023

    Reise im Juli/August 2023: Hallo allerseits, ich bin Uli, neu im Forum und erhoffe mir ein paar Tipps von Euch. Habe gerade mit ersten Überlegungen für die nächstjährige...
  • Unerfahren und überfordert, Reise nach Udon Thani.

    Unerfahren und überfordert, Reise nach Udon Thani.: Hallo Ich beabsichtige Anfang April nach Thailand zu reisen, nach Udon Thani. Ich bräuchte Hilfe wie ich das am besten gestalte. PCR-Test vor...
  • Unerfahren und überfordert, Reise nach Udon Thani. - Ähnliche Themen

  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

    Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?

    Reise mit dem Auto von Udon über Loei nach Chiang Mai, Hochwasser?: Hi, wohnt jemand von euch in der Nähe oder weiß, wie es auf der Strecke momentan so aussieht? Kann man losfahren und z. B. in Loei einen Tag...
  • Reise Rücktrittversicherung

    Reise Rücktrittversicherung: Ich persönlich halte eine Reiserücktrittsversicherung nur in Ausnahmefällen für sinnvoll , aber ein Bekannter hat mir dieses Formular geschickt ...
  • Reise im Juli/August 2023

    Reise im Juli/August 2023: Hallo allerseits, ich bin Uli, neu im Forum und erhoffe mir ein paar Tipps von Euch. Habe gerade mit ersten Überlegungen für die nächstjährige...
  • Unerfahren und überfordert, Reise nach Udon Thani.

    Unerfahren und überfordert, Reise nach Udon Thani.: Hallo Ich beabsichtige Anfang April nach Thailand zu reisen, nach Udon Thani. Ich bräuchte Hilfe wie ich das am besten gestalte. PCR-Test vor...
  • Oben