Reisen im Ramadan

Diskutiere Reisen im Ramadan im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Urlaub hatte ich dieses Jahr noch nicht und das Wetter heute gibt mir den letzten Rest, ich muss weg! Deswegen meine Frage, wer von Euch...
B

butterchicken

Gast
Hallo,
Urlaub hatte ich dieses Jahr noch nicht und das Wetter heute gibt mir den letzten Rest, ich muss weg!
Deswegen meine Frage, wer von Euch hat konkrete Erfahrungen während des Ramadans in SOA gemacht?
Ich war zwar schon öfters in der Gegend, aber noch nie während der Fastenzeit.
Ist im (islamischen) Südthailand, Malaysia und Indonesien das Leben und das Reisen eingeschränkt?
Ist von Reisen im dieser Zeit eher abzuraten oder ist der Ramadan wegen der Nächte gerade erst recht eine Reise wert?
Besonders interessiert mich die Gegend um Trang/ Hat Yai, da von Reisen zu meinem persönichen Favoriten Narathiwat wegen des aktuellen Wetters und der politischen Lage eher abzuraten ist.
Wie moslemisch ist den Trang mit seinen Inseln?
Hat vielleicht jemand abgesehen von ramadan und Religion noch einen besonderen Tip für mich?
Ich finde die Beaschreibungen in den einschlägigen Reiseführern zu allgemein, mich interessieren Euere konkreten, persönlichen Erfahrungen.
Vielen Dank und Grüsse aus Heidelberg,
Kawa

C

Chak2

Gast
Keine Ahnung, Ramadan ist weder im Isaan noch in Pattaya ein Problem.

P

PETSCH

Gast
glaub auch kaum, daß der Ramadan in den
von butterchicken (netter Name) genannten
Städten ein Problem macht.
eher schon die dort teils brenzlige Lage.

Thema:

Reisen im Ramadan

Reisen im Ramadan - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR - Ähnliche Themen

• Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Reisen nach Kambodscha

Reisen nach Kambodscha: ... sind wohl für längere Zeit nicht oder nur sehr schwer möglich. Cambodia Tourism Will Lack Visitors for a Long Time | .TR Ich dachte daran...
  • Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Oben