www.thailaendisch.de

Reisekrankenversicherung

Diskutiere Reisekrankenversicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer weiß welche Reisekrankenversicherung für einen Urlaub für meine Frau (Thailänderin )geht wenn sie nach Thailand in den Urlaub will!Unsere...
B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Wer weiß welche Reisekrankenversicherung für einen Urlaub für meine Frau (Thailänderin )geht wenn sie nach Thailand in den Urlaub will!Unsere Reiseversicherung geht nicht (DBV Winterthur)sie sagen geht nicht in Deutschland ist klar, und von dem Land von welchen man den Pass hat auch wenn der lebensmittelpunkt hier ist!

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Bang444,
dann klär mal deine RKV DBV Winterthur auf, das dieser Passus seit ca 2 oder 3 Jahren rechtswidrig ist, auch wenn es in deren AGB steht.

Ich / wir haben die Hanse Merkur, die mußte ich seinerzeit auch überzeugen. Haben es dann aber eingesehen ;-D

T

Tilak1

Gast
@Bang444,
Keine 10-Minuten,3 Antworten,Kein Dankeschön und Offline!
Weiter so :super:

Andreas

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Bang444" schrieb:
Wer weiß welche Reisekrankenversicherung für einen Urlaub für meine Frau (Thailänderin )geht wenn sie nach Thailand in den Urlaub will!
Geht eigentlich bei jeder.

Das einfachste, geh auf eine Volksbank (Schalter) und verlang eine RKV von der Sueddeutschen. Kannst Du gleich dort ausfuellen und zahlen (ca. 6 Euro, gilt fuer Kanlenderjahr!). Kannst ja noch dazu sagen, dass deine Frau die Thailaendische Staatsbuergerschaft hat.
Es geht (ging) bei mir jedenfalls. ;-)

:wink:

A

auerose

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
Allianz hat uns ohne Probleme versichert. Wir bezahlen 14,- Euronen pro Jahr. Es ist eine Familienversicherung. Inzwischen haben wir die Kinder nachgeholt und die sind auch ohne Probleme mitversichert.
1-mal bin ich schon krank geworden ( Gürtelrose bekommen ). Der Arztbesuch inkl. Medikamente wurde ohne Beanstandung bezahlt.

Grüße, auerose

B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
23
Klar will ich mich bedanken ist doch klar aber da ich Notdienst habe muß ich sofort los wenn das Telefon geht! Also noch mal danke an alle für die Infos!

O

onkel-jm

Gast
@ Bang 444,

damals habe ich mich einmal über eine Reisekrankenversicherung erkundigt,
die für eine Thailänderin zutreffend ist.
Das ist im Jahr ca, 1994 gewesen.
Nach einer Auskunft ist es fast unmöglich gewesen, für eine Thailänderin eine
günstige Reisekrankenversicherung abzuschließen.
Immer wieder hat man die Antwort bekommen, dass eine Reisekrankenversicherung
nur für Auslandsbesuche abgeschlossen werden kann.
Eine Thailänderin die nach Thailand fahren würde, solviert jedoch in Thailand keinen Auslandsbesuch ab.

Im Jahr, dass kann ich jetzt nicht genau nennen, ist jedoch eine neue Regelung abgeschlossen worden, eine Thailänderin die in Deutschland Ihren Wohnsitz hat, kann auch eine Reisekrankenversicherung für Thailand abschließen.
Die meisten Versicherungsverkäufer geben jedoch eine andere Auskunft, sie meinen es würde nicht gehen.
( eine Reisekrankenversicherung für eine Thailänderin )

Bitte den Versicherungsverkäufer einmal darum, genauer die Bestimmungen anzuschauen.

Ich kann Dir mit guten Gewissen sagen, dass Deine Frau sich bei jeder Versicherung versichern lassen kann, wenn sie ihren Wohnsitz dauerhaft hier in Deutschland nachweisen kann. ( Meldepflicht )

Mit freundlichen Grüßen
Onkel-jm

PS.: hier noch ein Tipp von mir >>> www.huk24.de <<<
Jahresbeitrag 1 Jahr ab 6,- Euro p.P.

S

Samuianer

Gast
Habe diese Leiche in der Suchfunktion entdeckt und wiederbelebt - Reisekranken-Unfallversicherung Thailand-Germoney wer weiss Bescheid - Erfahrungen?

Muss/will/moechte fuer meinen naechsten Kurztrip eine abschliessen.

Ayutthaya - Allianz machen die sowas?

Thema:

Reisekrankenversicherung

Reisekrankenversicherung - Ähnliche Themen

• Reisekrankenversicherung

Reisekrankenversicherung: Hallo Thailand erwartet bei der Einreise ja eine Reisekrankenversicherung die auch Covid abdeckt mit mindestens 100000 $ . Wir haben zB eine von...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte

Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte: Frage , hat hier schon Einer die Reisekrankenversicherung einer Kreditkarte in Anspruch genommen und wie hat das geklappt ? Wir sind im Frühjahr...
  • Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D

Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D: sehr günstiger Tarif: Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste

Reisekrankenversicherung: Bei welcher Reisekrankenversicherung (Thailand) muss man die Arztkosten nicht erstmal selbst bezahlen? Hat jemand Erfahrungen damit? Es gibt ja...
  • Reisekrankenversicherung - Ähnliche Themen

Reisekrankenversicherung: Hallo Thailand erwartet bei der Einreise ja eine Reisekrankenversicherung die auch Covid abdeckt mit mindestens 100000 $ . Wir haben zB eine von...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte

Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte: Frage , hat hier schon Einer die Reisekrankenversicherung einer Kreditkarte in Anspruch genommen und wie hat das geklappt ? Wir sind im Frühjahr...
  • Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D

Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D: sehr günstiger Tarif: Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste

Reisekrankenversicherung: Bei welcher Reisekrankenversicherung (Thailand) muss man die Arztkosten nicht erstmal selbst bezahlen? Hat jemand Erfahrungen damit? Es gibt ja...
  • Oben