www.thailaendisch.de

Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte

Diskutiere Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Frage , hat hier schon Einer die Reisekrankenversicherung einer Kreditkarte in Anspruch genommen und wie hat das geklappt ? Wir sind im Frühjahr...
S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.387
Frage ,
hat hier schon Einer die Reisekrankenversicherung einer Kreditkarte in Anspruch genommen
und wie hat das geklappt ?
Wir sind im Frühjahr 60 Tage in Thailand und haben beide eine Reisekrankenversicherung
bei Hanse Merkur .
Die Versicherung deckt aber nur 56 Tage ab .
Habe versucht die Zeit gegen Bezahlung zu verlängern , wurde von HM abgelehnt .
Nun habe ich eine Lufthansa M + M gold - World Plus mastercard
und mit der auch die Flugticket bezahlt .
Nach der Beschreibung ist das eine der teuersten u. besten Karte mit guter Versicherung .
Aber darum geht es mir nicht , möchte nur wissen ob schon jemand die Krankenvers.
irgendeiner Karte
in Anspruch genommen hat und ob das gut funktioniert hat .
Die letzte Woche sind wir in Bangkok unterwegs u. meine Frau hat Sorge , da könnte man
ja einen Unfall haben .

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.349
Kannst du nicht die (ungefährlichsten) 4 Tage selber wählen?

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
732
Kannst du nicht die (ungefährlichsten) 4 Tage selber wählen?
Nein, kann er nicht.
Die zählen dann zum allgemeinen Lebensrisiko.

Die Allianz ALRKV deckt aber die ersten 56 Tage ab, auch wenn Du länger bleibst. Ist nicht überall so.

Das Paket der LufthansaCard kenne ich nicht, nur das von AmexGold und GebuehrenfreiGold. Musste sie aber noch nie in Anspruch nehmen. Nachteil bei den KK-Paketen ist häufig die SB für jeden Schadenfall (z.B. 100,00), trotzdem besser als nichts.

S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.387
Nein, kann er nicht.
Die zählen dann zum allgemeinen Lebensrisiko.

Die Allianz ALRKV deckt aber die ersten 56 Tage ab, auch wenn Du länger bleibst. Ist nicht überall so.

Das Paket der LufthansaCard kenne ich nicht, nur das von AmexGold und GebuehrenfreiGold. Musste sie aber noch nie in Anspruch nehmen. Nachteil bei den KK-Paketen ist häufig die SB für jeden Schadenfall (z.B. 100,00), trotzdem besser als nichts.
Na , eine SB von 100 - 200 Euro sind ja kein Problem , Kleinigkeiten sind nicht wichtig ,
aber 2 - 3 Wochen auf Intensiv im B.Hospital , die sind dann ein Problem .
Aber ich denke es geht mir wie den Meisten , habe Karte mit Versicherung , aber seit 20 Jahren nie benutzt ( Versicherung )

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Aber darum geht es mir nicht , möchte nur wissen ob schon jemand die Krankenvers.
irgendeiner Karte
in Anspruch genommen hat und ob das gut funktioniert hat .
hier steht einiges an Erfahrungsberichten:

M&M-Kreditkarte Auslandsreise-Krankenversicherung
LH CC - Auslandskrankenversicherung
LHKK - Auslandskrankenversicherung

Ich reise auch nur mit der Auslandsreisekrankenversicherung einer Kreditkarte, musste diese aber bisher nicht in Anspruch nehmen, kann daher keine persönlichen Erfahrungen teilen.

S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.387
Ferdinand , gute Antwort .
Bedanke mich vielmals .
Aus den Erfahrungsberichten kann man schon etwas heraus lesen .

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ich weiß nicht ob andere Krankenhäuser das auch so praktizieren, aber wir hatten damals auf Koh Phangan im First Western Hospital keinen Cent(Bath) vorschiessen müssen. Die haben das dirket mit der Versicherung(Hansa Merkur) gemacht. Hat über meine VisaCard Gold der Sparkasse Berlin wunderbar geklappt.
Es gab wirklich NULL Probleme.

Hatte hier und hier darüber kurz berichtet.

Achso, was ich da noch nicht berichtet hatte. Wir(Sohnemann und ich) sind ja die Tage mit ins Krankenhaus eingezogen und wurden voll mitverpflegt. Das Essen kam vom Restaurant/Imbiss gegenüber des Krankenhauses. Das hat die Versicherung natürlich mit bezahlt:happy:. Das Erste was meine Frau erhalten hatte, war keine Infusion oder ähnliches, sondern ein Laptop mit funktionierenden W-Lan.:redface2:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Wir(Sohnemann und ich) sind ja die Tage mit ins Krankenhaus eingezogen und wurden voll mitverpflegt. Das Essen kam vom Restaurant/Imbiss gegenüber des Krankenhauses. Das hat die Versicherung natürlich mit bezahlt:happy:.
wussten die auch was sie da bezahlt haben? :)

M

Maiday2

Gesperrt
Reaktion erhalten
2
Die haben das dirket mit der Versicherung(Hansa Merkur) gemacht. Hat über meine VisaCard Gold der Sparkasse Berlin wunderbar geklappt.
ich vermisse hier eine klare Aussage darüber

ob jetzt die Kosten von der Hanse Merkur getragen wurden oder von der Versicherung die man über die VisaCard Gold der Berliner Sparkasse bekommt. . das ist es ja gerade was der Threadstarter wissen wollte

Ich habe die mitgelieferten Links jetzt nicht angeklickt, sondern halte mich an die Aussage die der Text uns vermitteln will :

"ich habe eine Hanse Merkur Versicherung, und über die Visa Gold einer Bank hat das geklappt!"

wie muss man das verstehen?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
ob jetzt die Kosten von der Hanse Merkur getragen wurden oder von der Versicherung die man über die VisaCard Gold der Berliner Sparkasse bekommt
beides, HM ist die Versicherung hinter den Kreditkarten der Berliner Sparkasse

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.349
In jedem Krankenhaus gibt es Essen aufs Zimmer. Ob das nun aus der Krankenhausküche oder frisch nach Bedarf einem Catererer/Imbiss/Resto kommt, ist der Versicherung vollkommen egal.
Das inkludierte KH Essen für stationäre Patienten, und nur für die, kommt einzig aus der KH Küche. Für Besucher wird normalerweise nicht gekocht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.349
Prinzipiell ist es in Thailand für Touris im KH so, daß ambulante Behandlungen auch mit einer AKV selbst bezahlt werden müssen, während stationäre Behandlungen zu 100% von der AKV beim Check Out bezahlt werden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.447
Das KH Essen für stationäre Patienten, und nur für die, kommt einzig aus der KH Küche. Für Besucher wird normalerweise nicht gekocht.
Kenn ich hier auch nur so.

In den Bangkoker Privatkliniken wie Bumrungrad, BH oder Ramkamhaeng liegen umfangreiche mehrseitige Speisekarten aus der KH Kueche in den Zimmern.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.014
In jedem Krankenhaus gibt es Essen aufs Zimmer. Ob das nun aus der Krankenhausküche oder frisch nach Bedarf einem Catererer/Imbiss/Resto kommt, ist der Versicherung vollkommen egal.
Das kann so auch nicht stimmen oder verallgemeinert werden.
In einem staatlichen KH hab' ich noch keine Küche erlebt und ich war schon häufig mit dort, um Familienangehörige zu besuchen und auch mit Essen zu versorgen. Bei meinem eigenen, in 25 Jahren einmaligen "Besuch" dort, hat meine Frau auch die Verpflegung "organisieren" müssen. Private KH hab' ich "Buddha sei Dank" selbst noch nicht erlebt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.349
In welchem staatlichen KH warst du? In jedem KH, auch öffentlichen, in Thailand gibts Vollpension für alle stationären Patienten.

Thema:

Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte

Reisekrankenversicherung mit Kreditkarte - Ähnliche Themen

• Reisekrankenversicherung

Reisekrankenversicherung: Hallo Thailand erwartet bei der Einreise ja eine Reisekrankenversicherung die auch Covid abdeckt mit mindestens 100000 $ . Wir haben zB eine von...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D

Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D: sehr günstiger Tarif: Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste

Reisekrankenversicherung: Bei welcher Reisekrankenversicherung (Thailand) muss man die Arztkosten nicht erstmal selbst bezahlen? Hat jemand Erfahrungen damit? Es gibt ja...
  • Reisekrankenversicherung Warnung vor falscher Handhabung

Reisekrankenversicherung Warnung vor falscher Handhabung: Die Central Krankenversicherung ist sehr günstig und kostet o,80 € pro Tag man kann sie für ein Jahr max abschliessen. das funktioniert so: man...
  • Reisekrankenversicherung Warnung vor falscher Handhabung - Ähnliche Themen

Reisekrankenversicherung: Hallo Thailand erwartet bei der Einreise ja eine Reisekrankenversicherung die auch Covid abdeckt mit mindestens 100000 $ . Wir haben zB eine von...
  • Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?

Welche Krankenversicherung brauche ich, um ein Visum zu bekommen?: Hallo, ich will Mitte März für etwa 1,5 - 3 Monate nach Thailand. Wie lange ich genau bleibe, würde ich am liebsten erst entscheiden, wenn ich in...
  • Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D

Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D: sehr günstiger Tarif: Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste

Reisekrankenversicherung: Bei welcher Reisekrankenversicherung (Thailand) muss man die Arztkosten nicht erstmal selbst bezahlen? Hat jemand Erfahrungen damit? Es gibt ja...
  • Reisekrankenversicherung Warnung vor falscher Handhabung

Reisekrankenversicherung Warnung vor falscher Handhabung: Die Central Krankenversicherung ist sehr günstig und kostet o,80 € pro Tag man kann sie für ein Jahr max abschliessen. das funktioniert so: man...
  • Oben