Reisebett für ein Baby im Flugzeug...

Diskutiere Reisebett für ein Baby im Flugzeug... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Sawadee Khap.... Hat schon mal jemand ein Reisebett mit nach Thailand genommen ? So ein Bett wiegt immerhin 10-12 kg.Ist das für ein Baby,dass ja...
P

Paulderzweite

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
56
Reaktion erhalten
0
Sawadee Khap....
Hat schon mal jemand ein Reisebett mit nach Thailand genommen ?
So ein Bett wiegt immerhin 10-12 kg.Ist das für ein Baby,dass ja nicht voll zahlt in Ordnung bei der Thai ? Dazu käme eben noch eine Tasche mit ca. 10 kg.
Der Gedanke dabei ist,dass wir zwei Kinder haben,8 Jahre und 11 Monate
und der Sohn dann bei uns im Bett schläft,die Kleine im Reisebett.
Möchten eben den Aufpreis für ein Zusatzbett sparen (wir sind eben Schwaben....) :bravo:

Lasst euch alle grüssen :wink: :wink: :wink:
 
T

Thaimaus

Senior Member
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.456
Reaktion erhalten
1
Ort
Hanau
Schau doch einfach mal thai airways

Da steht alles drin was das Gepäck angeht
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.918
Reaktion erhalten
101
Jetzt will ich euch mal was sagen.bei jeder Airlines vorher anrufen und Bescheid sagen das man ein Baby dabei hat.am Anfang jeder Sitzreihe sind Bohrungen in den Lehnen.dort wird dann ein Gestänge eingeführt mit einem Babykorb zum Liegen und schlafen.11 Monate alt.der 8 jährige hat seinen eigenen Sitzplatz.wir saßen immer alle nebeneinander.weil der Sitz unbequem ist haben wir mehrere Decken auf dem Boden vor unseren Füßen gelegt.dort hat unser Sohn lang gelegen.Extra Babybett mitnehmen hab ich nie gemacht.warum?weil es nur Balast ist.Ausserdem kann man in Thailand überall billige und gute Kindermatratzen oder unterlagen Kaufen.Wenn man ein paar Tausend für Urlaub platt machen kann, dann sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.Im Hotel kann man wenn man nicht ein Extrabett bezahlen will auch das mit den Decken machen.und wenn man nicht soviel hat vieleicht mal den Roomservice ein paar Baht zustecken.
 
T

Terak

Gast
ich bin dafür ,nicht unbedingt mit Säuglingen zu fliegen,weil ihr damit auch immer Menschen belästigt die nicht unbedingt Kinderlieb sind so wie ich zum Beispiel!
 
T

Terak

Gast
eure kreischenden Kinder gehen mir auf den Sack ,bei einem Flug über 10 Stunden gehen mir eure Blagen auf den Sack!
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Terak

Hast du dich schnell, zwischen erste und zweites posting 3 minuten,
mut angetrunken damit du staenkern koenntest ? :fertig:
 
T

Terak

Gast
also mal abgesehen von den unannehmlichen für die Mitreisendenist es auch gefährlich Kleinkinder nach Thailand zu entführen,weil da werden Mückenstiche zum HORROR und ich habe es erlebt aber die treuliebenden Eltern sind ja so schlau ! dA fliegt man mal eben mit einem Baby nach Thailand,(weil man ja selber es so schön findet)und dann ist es einem ganz egal bezw. man ist zu blöd es zu begreifen,das es dem Kind schadet!
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.918
Reaktion erhalten
101
8 Monate halte ich auch für zu früh.unser war damals erst 1 1/2.aber trotzdem wenn die Kinder Ohrendruck kriegen.oder nicht in der gewohnten Umgebung sind.(Ich meine das Flugzeug).
später habe ich auch immer gedacht.mein Gott nochmal können die ihre Kinder nicht mal für 2-3-4-5 Stunden beruhigen.
Dann geht die Mutter oder Vater am Ende des langen Fluges mit zerknirschten Gesicht und Knitterfalten raus.Hurra wir haben es geschaft.das man aber vieleicht 200 andere um den Schlaf gebracht hat interessiert dann aus Egoismus nicht mehr.Die Stewardessen haben sich bei China Airlines immer sehr gut drum gekümmert.Heisse Milch usw.als Schlafgetränk.Für Moskito in Thailand gibt es Netze.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
@Terak
Meiner bescheidenen Erfahrung nach zieht sich der Personenkreis, der mich auf meinen Flügen in meinem Ruhebedürfnis gestört hat quer durch alle Altersschichten, Nationalitäten, Geschlechter etc.pp. Darüber zu diskutieren ist müssig.
Die Frage war lediglich die nach einem Babybett. Wir sind nicht nur ein Diskussionsboard, sonder auch ein ganz hervorragendes Info-Board, vielleicht in diesem Punkt sogar das beste Thailand-bezogene. Eine Anreihung von Kommentaren wie von dir hier geliefert stört nur den Informationsgehalt. Deinen Elan als Neuer hier in allen Ehren, aber übertreibst. Wenn du so weitermachst muss du mit Löschungen deiner Beiträge rechnen. Ok.?
 
P

Paulderzweite

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
56
Reaktion erhalten
0
Hallo Terak....wir setzen uns dann genau hinter dich,wenn du wieder nach Thailand fliegst... :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Denkst du,die Typen,die manchmal besoffen in den Gängen rumtorkeln,sind sehenswert ?
Wurdest du schon mal von Ausserirdischen entführt,die Experimente mit dir gemacht haben ?? :lol: :lol:
Sind Autofahrten nach Spanien oder Italien nicht weit aus belastender
für Kinder ?
Unser 8 jähriger Sohn war schon 2 Mal in LOS.Das erste Mal mit 1 Jahr,ohne Probleme.Ausserdem ist die Mutter eine Thai !
Die Frage war ja,ob schon mal jemand ein Reisebett mitgenommen hat und ob es dann Probleme gab am Flieger,da an kg einiges zusammen kommt mit den anderen Babysachen.Ist ja kein Vollzahler. :nixweiss:
 
K

Kali

Gast
Terak" schrieb:
[...])und dann ist es einem ganz egal bezw. man ist zu blöd es zu begreifen,das es dem Kind schadet!
Irgendwie hast du den Schuss nicht gehört ;-D

Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass auch thailändische Großmütter und -väter die Kinder ihre mit einem Farang verheirateten Kindes sehen und erleben möchten.

Natürlich ist´s schon ein wenig strapaziös, aus meinem Bekanntenkreis weiß ich allerdings, dass - gerade kleine - Kinder sehr unbefangen und unbedarft mit einer solchen Reise umgehen.

Dass der Sohn meines Schwagers, der wo was also der Neffe meiner Frau ist, Probleme hatte, lag nicht an der weitern Reise, sondern daran, dass er an sich sehr anfällig ist... :wink:
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Zum Thema Druck auf den Ohren: jeder Arzt wird dir, roette, erzählen, das Kleinkinder bis zum lauffähigen Alter die geringsten Probleme mit dem Druck(ausgleich) haben. Wir hatten unserer Tochter vorsichtshalber bei Start und Landung immer die Pülli gegeben, später Kaugummi. Nie Probleme gehabt.

Terak, ich empfehle dir Ohrenstöpsel, Augenmaske und Valium. So überstehst du jeden Flug ;-D
Noch besser : du bleibst zu Hause
:wink:
 
R

rudi

Senior Member
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
113
Reaktion erhalten
0
oh mann da sind ja einige spezies am werk

also zum thema!!!!!!!!!!!!!!

kinderbett kann ich dir nur empfehlen und mit den gewicht musste halt schauen wie viel gepäck du im alllgemeinen mitnimmst jedoch sind die airlines bei familien mit kleinkindern sehr kulant..... :super:

nen tipp wenn der kleine oder die kleine beim start oder landung am quiken sind solltet ihr eventuell ein wenig nasenspray verabreichen das verhindert zum teil diesen druck auf den ohren ......oder wie oben schon einer schrieb immer die pulle geben das hilft auch ganz gut....... :bravo:

nimm auch ein moskito netz mit gibbt extra welche die mann oben drüber zieht dann ist das baby ziemlich sicher vor den moskitos...... :wink:

so wünsch euch noch das allerbeste und lasst euch von diesem blöden rumgelaber von wegen die kleinen gehen mir aber auf den sack nicht anmachen die haben wohl vergessen das sie schon als voll ausgewachsene dahergekommen sind..... :zorn:

mfg rudi :super: :super: ;-D ;-D
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.918
Reaktion erhalten
101
Ja E.Phinarak.
MAch ich heute auch noch mit dem Kaugummi.
an Rudi.
Ich bin wie gesagt gegen Kinderbett mitnehmen.
Was denkt ihr habe ich in 15 Jahren nach Thailand geschleppt?.
Kinderroller,Kinderwagen,schwere alte Waffeleisen.kg weise Gummibärchen die dann angelutscht in der Ecke liegen.von Thailand Reiskocher,schwere Mörser.usw.
Will nur sagen, in Thailand gibt es auch alles.man muss sich das nicht antun mit dem schleppen.
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Nix wirkliches zur Frage, aber einige Anmerkungen...

Die Schlafbettchen gibt es bei vielen Airlines, werden vor der Wand, z.B. beim Jumbo, unter dem großen Bildschirm angesteckt. Viele Airlines, z. B. Gulf-Air haben auch spezielle Kinder-Betreuerinnen an Bord :super: Ich würde auch kein spezielles Kinderbett mitnehmen, das lässt sich vor Ort bestens lösen...

Mir persönlich haben die Kids immer ein wenig leid getan, wenn sie nur wenige Monate oder Wochen :O "alt" waren.

Ich sehe immer zu, dass ich nicht in der Nähe der Baby-Plätze sitze. Eine/r heult immer und das fast non-stopp... :round:

Daraus, wie @ Terak, eine Absolution zu erteilen kommt für mich nicht in Frage. Wie schon geschrieben sind mir da die alkoholisierten Knaller mehr zuwider. Babys are welcome, schreit halt nicht so oft und steht die Reise gut durch :bravo:
 
P

Paulderzweite

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
56
Reaktion erhalten
0
Wir danken euch für eure Antworten.Sind gute Tipps dabei !!
Gibt es für eine Thai etwas schöneres als ihre 11 Monate alte Tochter dann der Familie in Thailand zu zeigen ? Und Thai/Falang Kinder sind
sowieso die schönsten.Wo man in Thailand auch hinkommt,überall wird man freundlich angesprochen.Da zählen Kinder noch etwas......
Vielen Dank nochmal für die Antworten.
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Paulderzweite" schrieb:
Wir danken euch für eure Antworten.Sind gute Tipps dabei !!
Gibt es für eine Thai etwas schöneres als ihre 11 Monate alte Tochter dann der Familie in Thailand zu zeigen ? Und Thai/Falang Kinder sind
sowieso die schönsten.Wo man in Thailand auch hinkommt,überall wird man freundlich angesprochen.Da zählen Kinder noch etwas......
Vielen Dank nochmal für die Antworten.
@ Paul, :-)

die Kids sind aber die schönsten, weil sie soviel von Mama haben - Deal? ;-)
 
Thema:

Reisebett für ein Baby im Flugzeug...

Reisebett für ein Baby im Flugzeug... - Ähnliche Themen

  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia

    Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia: Wollen unseren nächsten Flug nach nach Thailand mit der Eva Air und den Inlandsflug mit Air Asia machen. HAt jemand Infos bezüglich Kinder...
  • Baby - Reisebett im LOS kaufen

    Baby - Reisebett im LOS kaufen: Hallo, kann mir einer vielleicht sagen, wo ich ein Baby - Reisebett in Thailand kaufen kann ?? Habe die Webseiten von Tesco - Lotus, BigC, usw...
  • Baby - Reisebett im LOS kaufen - Ähnliche Themen

  • Schengen-Visa für Kinder?

    Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

    Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia

    Kinderwagen und Reisebett bei Eva Air und Air Asia: Wollen unseren nächsten Flug nach nach Thailand mit der Eva Air und den Inlandsflug mit Air Asia machen. HAt jemand Infos bezüglich Kinder...
  • Baby - Reisebett im LOS kaufen

    Baby - Reisebett im LOS kaufen: Hallo, kann mir einer vielleicht sagen, wo ich ein Baby - Reisebett in Thailand kaufen kann ?? Habe die Webseiten von Tesco - Lotus, BigC, usw...
  • Oben