www.thailaendisch.de

Reisebericht Spanien und Portugal

Diskutiere Reisebericht Spanien und Portugal im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Noch 120 Stunden, daher mache ich hier schonmal einen Thread auf, damit ich nachher nicht mit dem Mobiltelefon herumfummeln muss um die Bilder...
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Noch 120 Stunden, daher mache ich hier schonmal einen Thread auf, damit ich nachher nicht mit dem Mobiltelefon herumfummeln muss um die Bilder einzustellen.

Erster Stop für drei Nächte Madrid.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.705
Das trifft sich ja super, wollten nächsten Monat für ein paar Tage nach Spanien. Bin aber noch nicht sicher ob Madrid und Fahrt nach Norden (Vigo) oder Malaga.

Welche Route hast Du vor?

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Von Madrid durch das Douro-Tal nach Porto, Coimbra, Lissabon, Evora, Lagos, Sevilla, Granada und wieder zurück nach Madrid.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Evora ist ja nicht weit von meinem ehemaligen Stuetzpunkt entfernt,
beneide Dich ein bisschen

Gruss aus Wandsbek

Joerg

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Beim Einchecken noch schnell ein Upgrade gemacht, morgen geht es dann los.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
Mit wem fliegst denn ?

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Wir sind mit KLM geflogen.

Soweit alles gut. Madrid hat mir sehr gut gefallen. Unser Hotel lag direkt an der Gran Via.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
250
The Eagle has landet

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Das Douro-Tal kann ich wirklich empfehlen. So etwas landschaftlich schönes findest man in Thailand nicht.

Porto hat wohl die miesesten Fahrkartenautomaten die ich je gesehen habe, aber die Stadt ist auch sehr schön.

Wenn mir jetzt noch gelingt Bilder hochzuladen, dann kann ich euch das auch zeigen.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Auto fahren ist übrigens im Vergleich zu Thailand auch wesentlich entspannter, ganz abgesehen von dem deutlich besser ausgebauten Autobahnnetz.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Ein toller niveauvoller Reisebericht,sehr selten im Nittaya.
Bitte weiter machen.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Coimbra muss man nicht unbedingt mitnehmen. Die eine Nacht hier hat auch gereicht für Fotos. Eher deprimierend nach Porto.

Mein Photobucket macht noch Zicken. Wenn ich das nicht geregelt bekomme, dann dauert das noch ein bisschen mit Fotos. Oder gibt es da irgendeine Möglichkeit die Bilder mobil direkt hochzuladen?

Morgen geht es weiter nach Lissabon.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Mir scheinen übrigens die Preise für Speis und Trank in Spanien und Portugal nach wie vor vergleichsweise günstig.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.383
Meiner Frau gefällt es übrigens auch. Vielleicht kann ich sie ja doch noch davon überzeugen, dass wir uns besser hier als in Thailand niederlassen.

Falls jemand einen Hoteltipp für Porto sucht, das Sheraton ist zwar nett und hat ausreichend günstige Parkplätze, liegt aber ein wenig ab.

Thema:

Reisebericht Spanien und Portugal

Reisebericht Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

• 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht

Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht: Gestern bin ich via Bangkok nach erlebnisreichen 4 Wochen aus Vietnam heimgekehrt und nutze die Ruhe hier (Mai folgt später), um einen Bericht zu...
  • Phuket 2018, ein Reisebericht

Phuket 2018, ein Reisebericht: Alaaahuu akbaaar…Alaaahu akbarr…..Ich drehe mich auf die Seite und schaue auf die Uhr..Es ist 4.30. Noch stockdunkle Nacht draussen und gleich...
  • 25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???

25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???: ................oder ??? Was meint Ihr................:confused...
  • 25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ??? - Ähnliche Themen

• 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht

Wieder bei der Familie und Freunden in Vietnam – ein Reisebericht: Gestern bin ich via Bangkok nach erlebnisreichen 4 Wochen aus Vietnam heimgekehrt und nutze die Ruhe hier (Mai folgt später), um einen Bericht zu...
  • Phuket 2018, ein Reisebericht

Phuket 2018, ein Reisebericht: Alaaahuu akbaaar…Alaaahu akbarr…..Ich drehe mich auf die Seite und schaue auf die Uhr..Es ist 4.30. Noch stockdunkle Nacht draussen und gleich...
  • 25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???

25. Mai 2018 - das Ende aller Reiseberichte ???: ................oder ??? Was meint Ihr................:confused...
  • Oben